Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: 24/7

  1. #1
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    24/7

    Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe da was vor. Wie der Name schon sagt geht es um das Tragen von Windeln 24Studen am Tag,7 Tage der Woche. Heute Mittag hab ich heute den Startschuss gegeben und mal sehn, aber eine Woche will ich schon durchhalten. Habe zu meinem Glück kein Problem in der Öffentlichkeit verdeckt unter der Wäsche Windeln zu tragen,und auf der Arbeit wird es auch kein Problem geben.
    Was ich nun wissen wollte ist, was eignet sich am besten um eine ungewollte Windeldermitis (oderwiemandasschreibt) zu verhindern. Möchte nicht hinterher rot sein und mich kratzen müssen.
    Wer von euch hat da wirkliche Erfahrunen? Die Tragedauer ist erfahrungsgemäß bei mir meistens lang.Habe vielleicht nicht eine allzugroße Blase, dauert bis meine Windeln nass genug sind. Kommt auch vor das ich mich Abends wickel und erst Mittags am nächsten Tag wechsel,verschwende nicht gerne Windeln. Bin auch oft genug aktiv und lasse mich nicht von meiner Windel aufhalten das zu tun was ich auch sonst tue. Die muss da schon bisschen Bewegung aushalten.
    Bitte helft mir mit ein paar Tipps damit ich mein Vorhaben nicht womöglich wegen jucken und Rötungen abbrechen muss.

    Liebe Grüße
    Knuddelbaer:teddy:

  2. #2
    banny
    inaktiv
    dann empfehle ich dir die windeln häufiger zu wechseln
    sonst kann es trotz aller pflege *schiefgehen*
    bei 24/7 windeln tragen muss man vorsichtig damit umgehen!
    die haut,des menschen ist nicht dazu geeigenet dauernd *scharfen*
    sachen ausgesetzt zu sein!

    zur pflege empfehle ich penaten produkte
    oder ein anderes? gibt ja so viele für babys
    nicht jeder verträgt jedes mittelchen,ist schwer zu raten,welches für dich das richtige ist!
    Und sehr grüdlichste intimpflege ist voraussetzung dafür!!
    weitere fragen?
    kannst mich jederzeit fragen,ich bin 24/7 wt
    aber denke, werden noch mehr vorschläge kommen,viele haben irgenwelche tipps
    jeder ist für jeden der es schreibt, der richtige tipp und die richtige pflege!
    Aber jeder hauttyp ist bisschen anders und ....steht weiter oben
    mfg
    banny

  3. #3
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut eincremen, aber nicht zu dick!

    Vor allem beim sport-treiben sollten die Beininnenseiten (sprich: schritt, Hoden, als auch die Falte dazwischen :lach: ) eingecremt sein.
    Puder + Creme ist ein NO GO ^-^ (Es sei denn du magst sandpapier)

    Ansonsten sollte man MAXIMAL 2h in ner vollen Windel bleiben.
    Und VOR dem schlafen gehen UNBEDINGT trocken legen!


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 24/7

    Ich würde dir empfehlen bei jedem Windelwechsel zerst den intimbereich gut abduschen und mit ph neutraler seife waschen. danach gut abtrocknen. Feuchtigkeit ist das schlimmste für die Haut. Gut eincremen und pudern nicht vergessen. dann sollte es klappen. Bin krankenpfleger. habe daher oft mit solchen problemen zu tun. im spital wird nicht mehr gemacht als ich oben geschrieben habe. falls keine windelallergie vohanden ist sind diese massnahmen ausreichend.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 24/7

    Original von windipi
    eincremen und pudern .
    Was soll das???

    Im professionellen Bereich solltest du wissen das Puder und Creme die beste Förderung zum unbehangen ist. Wie von Karusutenu schon gesagt eben das reinste Schmirgelpapier

  6. #6
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    babylove hat recht: entweder eincremen ODER pudern.
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 24/7

    Also ich trage in den Phasen in denen ich Vollinko bin 24/7 Windeln. Das kann über mehrere Wochen oder auch Monate gehen, bevor es bei mir wieder nachlässt.

    Es ist im Grunde kein großes Ding. In der Arbeit und im normalen Alltag muss man halt die Windel häufiger wechseln. Die Packungen sind da bei mir auch eher dünn. Ich verwende da weder Puder noch Chreme.
    Nur wenn ich am WOchenende tageweise dicke, lange Packungen verwende, dann chreme ich mich mit Penatenchreme ein.
    --make pee, not war

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.265
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe letzte Woche 24/7 getragen - auch ohne Puder und Creme. Tägliches Duschen ist natürlich - schon des Geruches wegen Pflicht.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  9. #9
    windelpirat
    inaktiv
    also duschen ist sehr wichtig...und ich habe mir immer dem Wirkungsbereich des großen Geschäfts eingecremt...geht dann besser zum putzen...

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, und PH-Neutrale Seife verwenden ... das schont die Haut
    --make pee, not war

  11. #11
    mic
    inaktiv
    Original von windelpirat
    also duschen ist sehr wichtig...und ich habe mir immer dem Wirkungsbereich des großen Geschäfts eingecremt...geht dann besser zum putzen...
    Duschen ist immer wichtig!!!! Wenn ich nicht mind. einmal am Tag duschen kann, dann fühl ich mich gar nicht mehr wie ein Mensch.

    Ansonsten kann ich mich den Anderen nur anschließen. Gut eincremen oder pudern und immer häufig wechseln.

    Nicht umsonst verbraucht ein Baby ca. 6 Windeln am Tag

  12. #12
    WindelBea
    inaktiv
    Ich habe jetzt 2 Wochen am stück Windeln getragen.
    Ich kann nur sagen was die anderen auch schon gesagt haben. Duschen und gut eincremen.

  13. #13
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Also ich benutze immer Penaten UND Puder - und das schon sehr, sehr viele Jahre und IMMER 25/7. Ich crema auch immer ziemlich dick ein. Puder deshalb, weil die Windeleinlagen dann nict an der HAut kleben bleiben (durch die Creme).

    Babys sollen immer mglst. dünn eingecremt werden - aber die kleinen Schätzchen haben auch eine erheblich dünnere und empfindlichere haut. Ich vermute das die Ahut eines Erwachsnen da schon ein wenig mehr ab kann. Ich habe jedenfalls viel eher probleme wenn ich mich NICHT dick eincreme. Und ausserdem find ich den Duft von Babypuder sehr angenehm.

    gruss

    Ingo

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    zu 24/

    hallo,
    also ich habe es auch schon mal versucht jedoch habe ich mir ein dickes Windelpaket bestehend aus 2 Dicken Einlagen und 4 Molicare Super Puls Windel angelegt habe es jedoch mit dem Paket nur auf 32 Std gebracht wichtig dabei ist reichlich zu fetten mit creme melkfett als solche taugt nicht viel habe 2 dosen wundschutz creme von penaten
    am unterleib verteilt. Die windeln waren so voll das ich den versuch abbrechen musste, da sie zu platzen drohten.

  15. #15
    colognefire
    inaktiv
    raimars1, bitte beachte dass es hier eine Funktion gibt um Beiträge nachträglich zu editieren, ich möchte Dich bitten von Doppelpostings abzusehen. Vielen Dank!

    - Doppelpost gelöscht -

  16. #16
    Rumpelstilz
    inaktiv
    Duschen ist immer wichtig!!!! Wenn ich nicht mind. einmal am Tag duschen kann, dann fühl ich mich gar nicht mehr wie ein Mensch.
    Man sollte sich auch als Mensch fühlen, wenn man nicht duschen kann.

  17. #17
    michadaskleinebaby
    inaktiv

    Exclamation Babyforum????

    Hallo

    meiner MEinung nach gehört es nicht ins Babyforum sondern ins Windelforum. DANKE an die Mods, die ihn verschieben

    MICHA

  18. #18
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schonmal dran gedacht das deine Meinung niemanden interessiert? Wie unbeliebt willst du dich eigentlich noch machen, so ungeschickt kann man doch garnicht sein.

    Dafür das es zum Babyforum gehört ist doch klar. Ich als Teenbaby habe probiert mich einmal so richtig zu fühlen wie es kleine Babys tun oder Kleinkinder um zu sehn was gefällt oder nicht und ob man sie irgendwann leit wird oder ob das Gefühl von kleinsein irgendwann verschwindet. Ob es dann einfach Routine wird.
    Naja mein doch was du willst.

    Grüße
    Knuddelbaer


    PS hab nach 1,5 Wochen abgebrochen weil die Windeln alle waren und es wird zur Routine, es ist nichts mehr besonderes, ich tats nur noch weil ichs mir vorgenommen hatte und nicht weil ich es gerade wollte. Zudem bin ich froh gewesen einfach mal wieder wie ein gesunder Mensch zur Toilette gehn zu können. Aber bin nun um einige Erfahrungen reicher.

    KB

  19. #19
    Bettnaesser
    inaktiv
    Mein Gott, jetzt seid doch einfach mal lieb. Ich kanns langsam nicht mehr hören! Erst werd ich nieder gemacht, weil ich den Link zu einer neuen Seite poste die noch nicht genug Inhalt und kein Profi-Design hat (ist eben noch neu), dann hacken alle auf den Mods (oder auch mal nur auf einem rum) und jetzt macht ihr auch noch die neuen User an ...dabei hat er's wahrscheinlich nur gut gemeint (fand den Beitrag auch nicht so passend, aber deswegen muß man ja nicht gleich beleidigend werden!)
    Also reißt euch doch mal am Riemen, sonst ist das Forum hier wie alle anderen bei denen ich das schon erlebt hab zum Tode verurteilt, weil außer den 10 oder 20 "die immer nur nörgeln" keiner mehr postet.

    Drum nehmt euch jetzt alle einfach mal in den Arm und gut is. Is ja wie im Kindergarten hier (hoffe das war jetzt keine Beleidigung für die Kinder dieser Welt) :P

    :bussi:

    :knuddel:


  20. #20
    colognefire
    inaktiv
    Original von Bettnaesser
    Is ja wie im Kindergarten hier
    Wir sind hier ein Kindergarten!
    Aber ein bisschen hat Knuddelbär schon recht, sowas sollte man den Mods überlassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.