Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: pullups oder normale ?

  1. #21
    ichrocke
    inaktiv
    ich find die normalen auch besser, da sie idr. dicker sind.

    wenn man etwas geld übrig hat, dann kann man sich auch solche mit klettverschluss kaufen, die gehen ohne probleme auf und zu.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klettverschluss

    Für Windeln mit klettverschluss kann ich persönlich die Tena Flexform empfehlen. Von der kann man auch in der apotheke ne probepackung bekommen (falls man sich traut und die das da haben)!

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halte ich nichts von weil ich fühl mich total unsicher mit denen -.- GIbt es noch andere mit Klett? achja bei dem medium die überkreuzen sich fast beim zu machen kann ich mit 86-88 auch scmall holen weil ist ein weing störend

  4. #24
    dperikdphh
    inaktiv
    Moin!

    Such mal im Forum, die Frage nach Windeln mit Klett gab es schon mal. Kurz: Harmony hat Windeln mit Klett, welche sehr ganz gut sind. Allerdings nur in der höchsten Saugstärke.

    Erik

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab auch schon beiden probiert.

    PullUps sind für mich nix, die sind auf kleine Mengen und unauffälligkeint ausgelegt, zum längeren tragen und gezielten Einässen brauchen wir nicht zu reden; über das Große Geschäft eigentlich auchnicht.

    Schlimm wird es meiner Meinung nach wenn man die PullUp als Unterhosenersatz nimmt, einmal schön eingenässt und das Ding wandert richtung Kniekehle.

  6. #26
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar wenn man auf Klo gehen will und nur ne sicherheit brauch, dass die Hose net nass wird bei einem Maleur, dann sind die echt praktisch. Wenn man vorsichtig ist, dann kann man auch ganz normale Windel ohne zerstören ausziehen. Ist alles ne Frage des Feingefühls und der Technik. Ich jedoch bevorzuge die normalen windeln und gehe dann eben nur aufs Klo um die zu wechseln. Die Toilette brauche ich auch eigentlich nicht. Habe jedoch schon öfters mal überlegt einfach in nen Wickelraum zu gehen, mich dann aber nicht getraut wegen der mütterlichen Blicke, die mich treffen wenn ich den Raum verlasse in dem sie ihr Kind wickeln wollen.

  7. #27
    nuk-baby
    inaktiv

    RE: pullups oder normale ?

    ich nehme normal weil ein baby von einen halben jahr auch keine pullups anhat und ich bin ein halbes jahr alt

  8. #28
    SirChaos
    inaktiv
    Ich mag Pullups nicht genau wie viele andere wegen der stoffigen Oberfläche. Es gibgt verschiedenste gute Windeln die auch zum wiederverschliessen taugen. Ob jetz Harmony oder TenaFlex oder mit Klebestreifen...
    Selber ausprobieren macht klug... und spass...

    also probier mal durch...

    z.b. www.ohwe.de/safe

  9. #29
    eileentv
    inaktiv

    Pullups

    Also ich trage Tena Slips Super,die sind sehr bequem und auch wiederverschließbar,hatte auch schon Tena Pants,find sie nicht
    schlecht,aber bei ner vollen Ladung sollte man sicherheitshalber
    ne Gummihose drübertragen,halten wirklich nicht viel aus...

  10. #30
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Die Pull Ons haben oft noch immer ein anderes Problem - die bescheuerten "textilähnlichen" Folien sind selbst nach Jahren immer noch nicht 100% dicht - es gibt noch immer Folien wo man das gefühl hat, das die Nässe durchdifundiert. - Das gilt aber nicht nur bei Pull Ons - sondern auch bei den anderen Windeln mit Textilfolie. Ich mag die ECHTEN Folien viel, viel lieber und kann nur hoffen, das es sie noch lange geben wird.

    Habe gerade an einem Produkttest von Molicare teilgenommen. Dort waren Molicare Super Plus der neuen Generation zu testen. Der Mittelteil der Windel ist aus herkömmlicher Folie - die Seiten aus luftdurchlässiger Textilfolie. Tapes mit Flexfunktion - Windeln ohne Flexzone.

    Die Windeln haben recht viel Superabsorber und saugen recht viel - aber mir gefallen sie nicht wirklich - kaufen würde ich mir die Molicare nicht.

    Gruss

    Ingo

  11. #31
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt mal die DRYNITES von Huggies ausprobiert und bin echt voll von denen überzeugt. Die fallen nicht so auf wie normale Windeln (ist mein Gefühl) und sehen einfach aus wie unterwäsche voll super. Saugen zwar net so viel wie meine Attends, aber das sollen die ja auch net. Hab nur gerne Windeln an und so fällt das fast net auf! IS voll super auf der arbeit!!!!

  12. #32
    windelpirat
    inaktiv
    Attends Pull On in Saugstärke 8 kann man auch unter dem Anzug tragen
    ..und aushalten die zumindest 1x volle Blase...

  13. #33
    Rumpelstilz
    inaktiv
    Pull-Ups sind gut für schwach inkontinente Personen.

    Vorteil: sie fallen nicht auf
    Nachteil: sie saugen nichts auf

    Wenn jemand DL ist, liegt sie/er mit Pull-Ups falsch.

  14. #34
    Baerschen
    inaktiv
    Hallo,

    mir ist das große Auslaufen mal an einer Supermarktkasse passiert - die "Ziehhoch"-Windel war vorher noch fast trocken, und es passierte gleich zu Anfang, also noch bevor sie richtig nass war. Ich stelle mir nur vor, ich wäre inko und hätte es nicht stoppen können - das wäre gnadenlos peinlich gewesen! (war so auch peinlich genug). Seitdem finde ich es ziemlich zynisch, dafür mit Sicherheit bei mittlerer Inko zu werben. Eher:

    Pants/Pullons machen nicht sicher, aber beruhigen ungemein - solange man sie nicht wirklich braucht.

    Aber btt: eine Alternative wären die Tena Flex (Bäh, jetzt mach ich Schleichwerbung...). Das Konzept ist auch für Mobile (und somit für DLler) ganz tauglich. Zur Toilette einfach vorne abkletten und die Flex hinten hochziehen, damit sie keinen Kontakt zur Klobrille haben muss. Ist relativ einfach und schnell, und im Notfall geht das Wechseln auf öffentlichen Toiletten auch gut (raschelt nicht, die Verrenkungen halten sich in Grenzen, wodurch die Chance, das ganze hygienisch hinzubekommen, größer sind, und bei Klettstreifen-Geräuschen denkt keiner an Windeln).

    LG Bärschen

Ähnliche Themen

  1. Neue Pullups im Einzelhandel??
    Von windel-lover im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 18:45
  2. Die normale Partnerschaft
    Von Mr.X im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 17:41
  3. Welches sind die saugstärksten Pullups?
    Von mick1231 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 21:41
  4. "Pullups" Windeln, woher?
    Von Marcel85 im Forum Windelforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 23:10
  5. Pullups mit Prinzessin?
    Von Naruto im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 15:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.