Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Beratung

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abri = teuer ??

    Hallo Ihr's,

    auch hier noch mal kurz zur Abriform X Plus - was die Passform und Aufnahmefähigkeit angeht wurde schon genug geschrieben, was allerdings die gennante Preisvorstellung der Apo anlangt kann ich nur sagen - schade.

    Wir haben freie Marktwirtschaft und da kann es durchaus sein, dass jemand das eine oder das andere Produkt verkaufen möchte und so auch den Preis gestalltet. Insofern - wer frei kaufen will oder muß oder sollte - nachfragen und ggf. einen anderen Lieferanten suchen.

    Für die die über Rezept beziehen können - Abena gibt es ohne Zuzahlung!!!, alle sog. standart Produkte, also Slips und Vorlagen sind zuzahlungsfrei. Lediglich für die Wings oder die (übrigens sehr guten) Pants ist eine geringe Zuzahlung nötig. Ich zahle meine 10€ im Quartal und bekomme was ich brauche (was verordnet und genehmigt ist). Wenn ich im Sommer Pants haben will, so kann ich das bestellen - im Rahmen der genehmigten Stückzahlen und zahle für 1 Karton Pants Super in M ca. 80 Stk. um die 20€ zu - ich denke, das ist sehr im Rahmen. Alles Andere ist mit der ges. Zuzahlung abgegolten.

    Insofern - die Abriform X Plus ist wohl eine der Besten, aber keinesfalls eine der Teuersten Versorgungen.

    Machts gut

    Compu

  2. #22
    sören
    inaktiv

    RE: Abri = teuer ??

    Hallo,
    leide an Windinkontinenz (oder Stuhlinkontinenz 1.Grades) und würde gerne wissen, ob und welche Windeln oder sonstige Vorrichtungen helfen, die Winde möglichst stark gemindert in die Umwelt abzugeben. Was gibt es dabei für Nachteile?

    P.S.: Setze dies hier nur rein, da ich kein Forum für Windinkontinente gefunden habe.

    Danke im Vorraus

    Gruß Sören

  3. #23
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Abri = teuer ??

    DAs ist eine gute Frage Sören.

    Ich als HArninkontinter kann dir da leider nicht weiter helfen.
    Aber wie äußert sich den die Symtomatik bei dir?

    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  4. #24
    svenhh
    inaktiv

    probieren

    ich glaube viele hier haben einiges ausprobiert, je nach möglichkeiten. auf jeden fall ist gerade eine apotheke da wohl auch nicht der richtige ort um eine gute beratung zu erwarten

  5. #25
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: probieren

    Außer man weiß was man will.
    Aber dann braucht man keine Beratung mehr ...

    Wie dem auch sei. B2T?


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  6. #26
    tvjulchen
    inaktiv

    Apotheke

    Hallo,

    also auch aus vielen Jahren Erfahrung kann ich nur sagen das es sehr wenige Apotheken oder auch Sanihäuser gibt, die kompetent beraten können.

    Die Aussagen kann ich hier nur unterstreichen. Ich glaube auch weil Tena doch sehr die Werbetrommel seid jahren rührt, anfangs in Zeitschriften, dann die Fernsehwerbung usw. sind die Apotheken eben auch eher empfänglich, diese aufzunhemen. So quasi die kennt jeder aus der Werbung.

    Bei manchen Apotheken hat man auch das Gefühl das es der Verkäuferin peinlicher ist über Windeln zu sprechen als es einem selbst ist.
    Dann gibt es Verkäufer/innen die auch Diskretion nicht kennen. Also mir war es sehr unangenehm als ich dringen Nachschub brauchte im Urlaub und in die Apotheke ging , die randvoll mit Kunden gefüllt war das die Verkäuferin halb geschrien hat. Sie wollen wirklich Pampers für sich zum Kleben, wie die Babys und nicht die Pants wo eher wie eine hose aussehen.
    Toll .....alle Blicke waren auf mich gerichtet...

    Gummihose mal als allgemeinbegriff genannt "So was haben wir nicht, die sind ungesund, da schwitzen sie drin, die will keiner, die haben babys vor vielen jahren getragen aber doch kein Erwachsener usw"

    Tja wenn ich länger ausser Haus bin oder Nachts trage ich immer eine Suprima zb.
    weil selbst die dickste saugfähigste Windel schon ihren Dienst versagt hat (Schwallinkontinenz) und peinliche Situation durchstehen mußte.
    Die Plastikhose hat den Vorteil, wenn sie mich gerettet hat. Sprich nass wurde und ich mich auf öffentlichen WC frisch mache, dann kann ich Papier nehmen und die Hose trocken reiben und wieder anziehen und zuhause dann erst waschen.
    1:0 für die Plastik oder Gummihose.

    Eine wirklich kompetente Beratung hatte ich erst ein einziges mal in 20 Jahren.
    Diese Verkäuferin ging mit mir in einen Nebenraum und fragte sehr Einfühlsam nach was ich genau suchen würde, wo die Probleme liegen und wie stark die Inko ist.
    Sie hat den Bund gemessen und mir diverse Ratschläge gegeben.
    Außerdem Proben von verschiedenen Herstellern die ich einfach erst probieren sollte. Hat mir den Tip mit den Einlagen (Flockenwindeln) gegeben.
    Das eine Windel nicht zu straff sein sollte, weil manche von der Sauggeschwindigkeit es nicht schaffen und dann an den Beinen auslaufen obwohl die Windel noch Kapazität hat. Sogar eine damals "Septa" Windelhose hat sie mir empfohlen. Das Fazit war das ich damals zu Attends Super Plus kam und diese obwohl M noch gegangen wäre stets in Large nahm mit Flockenwindeln darin.
    Fazit, keine nassen Oberbekleidung mehr und die Septa bot gute Dienste.
    Diese Verkäuferin war eine Berreicherung und sie half mir mit Wissen und Freundlichkeit sehr. Sogar unglaubliche Tips hatte sie, weil ich doch auf ein relativ dickes Paket angewiesen bin und es Situationen gibt wo man alles dafür tut, dass niemand diese Windeln bemerkt.
    Kleidertips wie weite Hosen, lange T-Shirt, Pulli die den Po verdecken und sogar eine Miederhose hat sie mir damals empfohlen. Nicht bequem aber sie hält das Paket in Form und das sehr laute Rascheln (was mir damals noch Probleme bereitete) war auch eingedämmt.

    So jetzt werden vielleicht viele sagen sie war selbst inko. Nein ihr Mann war inko wie ich irgendwann von ihr erfuhr und all diese Tips die sie hatte waren quasi getestet.

    Heute ist man froh, wenn man überhaupt noch eine annehmbare Beratung bekäme. Zum Glück brauche ich diese aber sowieso nicht mehr, weil ich doch genug erfahrung in allen Situationen sammeln durfte, nein mußte.
    Da war viel Negatives dabei und nur wenig schöne Erlebnisse..

    viele grüsse tvjulchen

  7. #27
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Apotheke

    Was du da beschreibst kommt mir sehr bekannt vor julchen.

    Naja, am Ende habe ich mir per Windelwiki die Windeln rausgesucht die zu mir passen, da ich ein ähnliches Problem habe wie du.
    Mit der Gummihose habsch keine gute Erfahrung gemacht, denn die hatte bei mir nix aufgehalten ... aber der Tip mit nicht zu eng anliegend - ich werde mal drauf achten.
    (man lernt nie aus)

    Weite Tshirts + Pullover sind eh Pflicht - leider ?!



    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  8. #28
    cassandra
    inaktiv

    RE: Apotheke

    Original von tvjulchen

    Das eine Windel nicht zu straff sein sollte, weil manche von der Sauggeschwindigkeit es nicht schaffen und dann an den Beinen auslaufen obwohl die Windel noch Kapazität hat.
    Hallo julchen,

    mich würde mal interessieren, das mit dem nicht so straff ist auf die Bündchen an den Beinen bezogen??? *dummfrag

    lg cassandra

  9. #29
    tvjulchen
    inaktiv

    RE: Apotheke

    Hallo Cassandra,

    es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :lol:

    also ich meine wenn die Windel sehr straff zwischen den Beinchen hochgezogen wird und dann eng anliegt läuft sie gerne aus während die windel nass wird.
    Die Beinbündchen selbst sollten gut anliegen und eine gute Windel zeichnen hohe Beinbündchen aus. Dann bekommt man gut die zusätzlichen Einlagen in die Windel und die Windel schließt an den Beinen dennoch sicher ab.
    Schlecht zum erklären....

    liebe grüsse julchen

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Weiden in der Oberpfalz
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mich eueren Meinungen nicht anschliessen hab bisher eigentlich schon immer relativ kompetente Beratung bekommen zumindest in den zwei Sanhäusern wo ich bisher eingekauft hab.

    Man hat mir zwar die Hausmarke empfohlen ( im beiden Fällen Moli ), ist aber auch gut auf meine Wünsche eingegangen und hat mir dann die Produkte bestellt die ich haben wollte. Selbstverständlich wurden mir auch Pants angeboten, und ich hab auch Produktmuster davon mitbekommen. Aber ich kenne es nicht, das man versucht hat mir etwas aufzuschwatzen.

    Logischerweise ist es klar das jemand der Windeln nur verkauft nicht soviel Ahnung von Materie haben kann wie jemand der sie ständig benutzt. Ich denke mal da können auch Schulungen nicht viel helfen, höchstens selber ausprobieren. :P Das wäre wahrscheinlich die beste "Schulung".
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt.

Ähnliche Themen

  1. Beratung in Apotheken... mangelhaft
    Von Flugbär im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.2021, 18:54
  2. Beratung Body Strampler
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 11:51
  3. Beratung - Gummihose
    Von Windel_Benni im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 17:30
  4. brauche eure beratung :)
    Von teH-pWn im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 03:11
  5. Seriöse Beratung
    Von wuwiwe im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.