Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche Nachtwindel

  1. #1
    schmusi
    inaktiv

    Suche Nachtwindel

    Hi kann mir jemand sagen was die beste Nachtwindel ist ? Ich brauche eine Sehr dicke Nachtwindel denn ich habe eine große Blase ! Ich weiß das man zusätzliche einlagen von Schlecker z.b. reinlegen kann aber ich möchte lieber nur dir Windelanziehen ohne Einlagen die muß aber alles aufnehmen !

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich hab schon einige sorten ausprobiert, Molicare super plus, Abri X plus, Kolibri, Attends 10 und habe festgestellt, dass die eigentlich alle bei 1,5 Lietern plus minus 100 ml auslaufen. Einige bekannte von mir behaupten, die x Plus saugt mehr auf, aber das kann ich nicht bestätigen. Ich hab inzwischen aufgegeben, eine Windel zu suchen, die mehr aufsaugt und mich damit abgefunden, dass ich Einlagen reinlegen muss. Das hat allerdings den Vorteil, dass sie sich dann noch nass anfühlt. Die windelhersteller versuchen ja dafür zu sorgen, dass auch eine Nasse Windel innen trocken ist, das mag ich eigentlich nicht...

    Windelgrüße,
    Volker

  3. #3
    Baby Fabio
    inaktiv
    also ich halte von der molicare super plus sehr viel den bis die auslaüft mus schon einiges drin sein

  4. #4
    wfingo
    inaktiv
    Das sicherste für die Nacht sind Stoffwindeln mit Gummihose. Die EINZIGE Wickelmethode die auch in Seitenlage zuversichtlich dicht hält und die Saugstärke wird durch die Anzahl der Windeln reguliert. besonder sicher: Eine Systemstoffwindel (zB. Curity oder tex-A-Med) mit Molton- oder Mullwindeln. Drüber eine Gummihose in Schlupfform. Besser geht nicht - und daran kommt absolut KEINE Einwegwindel ran - garantiert.

    Gruß

    Ingo

  5. #5
    Dante2004
    inaktiv

    Auf Nummer sicher für die Nacht...

    Eine Flockenwindel z.B. von Schlecker in eine Molicare Super plus, diese dann leicht an der Folie durchlöchern und eine zweite darüber anziehen. Zum Schluss noch eine Gummihose.
    Damit habe ich selbst die Nacht nach Sauffeiern überstanden.

    Gruß

    Dante

  6. #6
    wfingo
    inaktiv
    Mei Standartwindelpaket mit den 18-24 Schleckereinlagen und eine Suprima ist auch meist immer dicht - aber in der Seitenlage gibt es da ab und zu schon mal Schwachpunkte. Stoffwindeln haben seitlich erheblich bessere Saugeingenschaften.

    gruß


    Ingo

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stoffwindeln

    Hallo Ingo,

    würde mich brennend interessieren, wo Du Deine Stoffwindeln beziehst. Vorallem die Moltonwindeln sind ja sehr teuer.
    Ich finde hier SAVE besonders teuer. Schade auch, dass es keine Gummihosen mehr in der Qualität gibt, die ich als Baby getragen habe. Diese waren aus Polyethylen, wenn man wikipedia glauben darf. Oder kennt jemand solche Gummihosen? Hab schon alle möglichen bei SAVE bestellt aber bisher ohne "AHA"-Effekt.

    Gruß
    Karli

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    28
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    also

    ne sichere kombination wär auch ne molicare, abri oder attends nachtwindel und da ein gummihöschen drüber, suprima oder sowas in der art. ne einlage dazu wär's natürlich, aber wenn du das nicht willst ...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: also

    Tena Slip maxi.
    Tena comfort maxi, Folie eingeschnitten, einlegen.
    Nach Bedarf Strampelpeter oder andere Flockenwindeln einlegen.

    Über das ganze Paket dann noch eine Suprima Windelhose (meine sind Sanitätsfolie gelb, die erinnert mich an die gelben Schwedenwindelhosen zum Knöpfen, die ich als Kind immer trug).

    DAs hält bei mir bis zu 24 Stunden dicht (je nach Flüssigkeitskonsum und Anzahl der Flockenwindeln) und schaut am ehesten wie eine Kinderwindel aus. Die Tena sind nämlich weiß und recht dick.
    --make pee, not war

  10. #10
    PsyBaby
    inaktiv
    genau das selbe hatte ich dir auch empfohle,nur ein weng abgewandelt. Tena Maxi mit ner perforierten Kinderwindel als einlage und obendrueber aber auf jeden fall ne Gummihose, wenn du das in einer normalen nacht zum auslaufen bringst, komm ich pers. bei dir vorbei und mach dein bett frisch.

    LG
    PsyBaby

  11. #11
    windelbengelbln
    inaktiv
    abri form xplus ist mein tipp verstärkt mit 2 saugeinlagen der hammer

Ähnliche Themen

  1. Nachtwindel
    Von Sportcity im Forum Inkontinenz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.2021, 11:35
  2. die Nachtwindel am Tag weiterverwenden
    Von Patrick.Star im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 09:10
  3. Empfehlung Nachtwindel
    Von sonnipiss im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 18:12
  4. Suche Tagwindel und Nachtwindel
    Von Windelbaby1981 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 18:38
  5. Saugstärkste Nachtwindel
    Von DL-Wolfgang im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.