Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Chatprobleme !!!

  1. #1
    windelpärchen-wsf
    inaktiv

    Chatprobleme !!!

    hi ihr lieben,

    seit langer zeit versuchen wir in den chat hier zu kommen.

    doch leider bekommen wir immer diese meldung:

    !!! windelpärchen-wsf Erroneous Nickname: Illegal characters !!!

    woran liegt das? kann uns einer weiterhelfen?

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    an dem Umlaut in eurem Nick, damit kommt das Chat Applet nicht klar. Aber ihr könnt euch auch mit jedem IRC client einwählen.

    http://wiki.windelbabies.de/index.ph...rbindungsdaten

  3. #3
    eule
    inaktiv
    Achja, nennt euch dann am Besten "windelpaerchen-wsf", dann gibts auch keine Probleme :-)

  4. #4
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ob es wohl odaran liegt? Nein, es ist wohl doch eher technisch.

  5. #5
    windelpärchen-wsf
    inaktiv
    und wie sollen wir dann das ä in ae ändern. kann man das einfach bei profil einstellungen machen???

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, euren Nick könnt ihr nicht ändern.

    ihr müsst dann alternativ einen IRC Client (z.B. MIRC) benutzen.

  7. #7
    windelpärchen-wsf
    inaktiv
    @ linus: sorry aber wie meinst du das. stehe gerade auf dem schlauch.

    wie soll das funktionieren was du meinst

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Grinsekatze
    Ob es wohl daran liegt?
    Obwohl das auch ein Grund wär... *grr*
    Wie man sich echt noch trauen kann, sich hier blicken zu lassen!
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  10. #10
    diaper:in:space
    inaktiv
    Im übrigen ist der Thread hier falsch, er gehört ins Forums-Center. Verschiebt ihn doch mal jemand.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  11. #11
    windelpärchen-wsf
    inaktiv
    und jona. was ist dein problem. immer diese stichelein. aber was solls. kannst ja in 20 jahren immer noch diese kamellen hochholen.

  12. #12
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jona und probleme? Am wochenende war er in der selbsthilfegruppe jedenfalls noch wunschlos glücklich... Ihr müsst da schon was angestellt haben...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  13. #13
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von windelpärchen-wsf
    und jona. was ist dein problem. immer diese stichelein. aber was solls. kannst ja in 20 jahren immer noch diese kamellen hochholen.
    Ihr wolltet damit die WBC schädigen, das kann und will man auch nicht einfach so vergessen und euch verzeihen.
    Ich kann gut drauf verzichten euch im Chat zu haben.

  14. #14
    colognefire
    inaktiv
    *Maxi zustimm*

  15. #15
    Grinsekatze
    inaktiv
    Einen Moment: es ist wirklich ein bisschen unfair, allein darauf herumzureiten und euch gar keine Chance zu geben. Ihr scheint ja auch ganz nett zu sein, wenn man euren "Ausrutschern" damals absieht.

    Ich wollte keine RAUS-HIER-Erklärung mit dem Linkchen abgeben, sondern nur darauf hinweisen, dass ich es schon recht komisch finde, wenn jemand zuerst uns anzeigen will und dann auf einmal chattet und im Forum aktiv ist, obwohl es eben auch Möglichkeiten gab, die von euch vermuteten Probleme erst einmal im Dialog anzusprechen.

    Und vor diesem Hintergrund kann ich dann auch verstehen, warum Maxi und Cologne gut auf euch verzichten können. Wer will denn schon Petzen dort haben, wo man sich untereinander relativ frei unterhalten möchte?

    Also ist das weder von Jona noch von mir eine Stichelei, sondern ein sachlicher Hinweis...

  16. #16
    windelpärchen-wsf
    inaktiv
    schon ok.

    aber wir dachten das hätten wir damals schon genügend ausdiskutiert.

    irgendwie hieß es dann das die sache halt alles ein missverständnis sei und das wir alle nochmals von vorn beginnen wollen. aber irgendwie seit ihr doch irgendwie sehr nachtragend. aber ist ja auch ok. bloß dann vertretet auch eure meinung richtig denn wir haben uns dann auch zurückgenommen.

    sorry, ist dann aber unserer "meinung" nach ein kindergartenverhalten von einigen leuten hier.

    denn wenn uns schon wieder vorgehalten wird wir hätten hier nicht den dialog gesucht ist das eine unterstellung.

  17. #17
    Grinsekatze
    inaktiv
    Mh. Ich weder Einsicht noch Dialog. Dass die von euch angeführte Übereinkunft auch nur ansatzweise Konsens ist, bezweifele ich...

    Eigentlich habe ich auch versucht sachlich meine Situation zu schildern: es ist natürlich ein bisschen fies, euch das noch vorzuhalten. Andererseits habt ihr uns damals wegen einer Kleinigkeit anschwärzen wollen. Warum sollten euch dann alle im Chat haben wollen? Nicht, dass ich gegen euch was hätte. Ich fande aber den Hinweis schon angemessen, weil die Situation am Ende in der Luft hing und immer noch hängt.

    Es ist ja auch eine Frage des allgemein Verhaltens: wer wegen einer persönlichen Unstimmigkeit ein ganzes Forum in Misskredit bringen will, muss verstehen, dass die Gemeinschaft, die auch ihn anfangs freundlich aufnahm, danach kritischer ihm gegenüber ist. Oder?

    Aber eigentlich sollte das, wie gesagt, nur ein kleiner Einwurf sein. Dass ihr nach den von euch geleisteten Aktionen nicht unbedingt von allen total geliebt werdet, ist ja wohl selbstverständlich.

  18. #18
    windelpärchen-wsf
    inaktiv
    @ grinsekatze:

    in der hinsicht geben wir dir ja auch recht das hier einige leute verärgert sind.

    vielen ist doch das thema von damals bekannt warum das ganze eskaliert ist.

    haben uns ja dann auch noch mal hingesetzt und und beschlossen das wir auch ein wenig hitzig reagiert haben.

    aber als wir teilweise den dialog gesucht haben und was angesprochen haben wurde dies auch ignoriert.

    aber ist ok. es gibt ja auch vernünftige leute hier im thread. nur schade dass wir auch nicht mit denen dann im chat schreiben können.
    wir hätten ja uns auch einen 2. nick einfallen lassen können, aber das ist ja dann wirklich kindergartenniveau.

    finden es halt nur schade das wir wegen einiger leutens meinung von der masse ausgeschlossen werden.

    wie wäre es mit einem friedensangebot wo man mal einen umfragen thread starten könnte wo die user von wbc selbst entscheiden könnten ob wir weiterhin ausgeschlossen bleiben oder ob wir halt wieder in den chat dürfen.

  19. #19
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ich sage ja gar nicht, dass ihr nicht "dürft". Ändert ihr wie beschrieben die technischen Probleme ab, könnt ihr ja in den Chat kommen. Nur werden manche davon nicht erfreut sein... und das kann auch keine Umfrage ändern.

  20. #20
    eule
    inaktiv
    Ich seh da nur zwei möglichkeiten:

    Entweder wir werfen euch komplett aus dem Chat, auf lebenszeit, damit hier einige Leute befriedigt sind (Kommt natürlich dann sehr kewl wenn ihr noch nie im Chat wart)

    Oder ihr geht in den Chat (von meiner Seite aus seid ihr Willkommen), und zeigt uns dass auch ihr nette Menschen seid. Dass dann immer noch einige maulen und meinen ihr würdet uns nur schaden und bla bla bla, die dürft ihr gerne ignorieren. auf Lebenszeit.


    (Achtung, subtile Kritik ist in diesem Beitrag zugegen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.