Hi.

Hier im Forum sind ja einige Studenten und Auzubildende und so, und daher wohnen doch bestimmt einige Leute in WGs. Wie haltet Ihr das mit Euren Windeln?

Ich möchte zwar das in-der-WG-Leben nicht missen (ist einfach angenehm, abends zusammen am Tisch zu sitzen oder nicht alleine zu sein, wenn man nach Hause kommt), aber so windelmäßig ist das ja irgendwie Mist. Wenn man sich mit den anderen einigermaßen gut versteht und nicht nur aus Kostengründen Bad und Küche teilt, hat man ja doch kaum mal völlig seine Ruhe. Klar, ich kann meine Zimmertür zumachen. Dann kommt auch meistens keiner rein. Aber eben nur meistens. Und sich tagsüber einschließen, um sich in Ruhe wickeln zu können wirkt ja auf alle anderen auch eher merkwürdig. Oder mitten am Tag mehrmals duschen, um sich frisch zu machen. Macht ja sonst auch keiner. Dann ist das hier auch noch ein Altbau, und die Zimmerschlüssel haben wahrscheinlich schon unsere Vormieter in den 1950er-Jahren verloren. Daher ist Zimmer abschließen zumindest bei uns sowieso nicht möglich.

Wie macht Ihr das also? Wissen Eure Mitbewohner was? Ahnen die was? Oder beschränkt Ihr Euch mit dem Windeltragen auch auf (spät-)abends und auf Zeiten, wo Ihr die Wohnung sicher für Euch alleine habt?

Grüße
Windelstudent

PS: Ja, den Windel-WG-Thread kenne ich, aber dabei ging es ja eher um eine Phantasiegeschichte.