Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Die Simpsons der Film

  1. #21
    SpandexMuc
    inaktiv
    @David,

    die Doppeldeutigkeit bei den Simpons bezog ich auch auf die Deutsch Filmindustrie.
    Ein deutscher Übersetzer erkennt darin eine doppeldeutoigkeit und entscheidet sich je nach Fall für die bessere Variante (natürlich gibt es nicht immer eine Doppedeutigkeit beim übersetzen).

    Und im Grunde habe ich dir doch zugestimmt das es eben im großem und ganzen nur ganz normaler durchschitt ist wenn man was mit Windeln vorkommt.

  2. #22
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Bart: ,,Wenn es nach mir ginge, säße ich jetzt auf der Couch und hätte eine Windel an."
    Lisa hat, wenn sie ihre kurzen Kleider trägt manchmal Windeln mit deutlich sichtbaren Auslaufschutz. Barney Gumble musste zur Werbung eines Babyfachgeschäfts eine Windel tragen.

  3. #23
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Frage an @SilentHillTheBathroom bist Du jetzt hier der neue WBC-Foren-Archäologe oder eher der Hardcore-Simpsons-Fan ?
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #24
    Homer J.
    inaktiv

    AW: Die Simpsons der Film

    Zitat Zitat von SilentHillTheBathroom Beitrag anzeigen
    Lisa hat, wenn sie ihre kurzen Kleider trägt manchmal Windeln mit deutlich sichtbaren Auslaufschutz.
    Gibt's dafür einen "Videobeweis"?

  5. #25
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Das sind eindeutig Bildschirmabfotografien (nicht aus dem Kinofilm)



  6. #26
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Nee, sieht eher aus wie eine Rüschen Unterhose. Es gibt einige Charaktere die Windeln tragen (Andeutungen) aber definitiv nicht Lisa.
    Als bekanntestes Beispiel ist Ralph zu nennen, der hat wohl auch Tagsüber Unfälle...

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Bild 1 ganz schlecht Bearbeitet,
    Bild Nr 2 das nen Bild aus den ersten Staffeln, ja was erwartest du nen nackten Arsch, das is keine Windel und sollte es auch nie sein, es gibt deutlichere offensichtlichre anspielungen als sich hier gewünscht wird.

  8. #28
    Senior Member Avatar von SilentHillTheBathroom

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    362
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Nelson Muntz hat mal etwas Bestimmtes positiv bewertet, dass dank dem sein Windelauschlag geheilt wurde.

  9. #29
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    ralph trägt keine windeln sondern gummihosen über nacht, solange bis er es gelernt hat, windeln werden nicht erwähnt --> simpsons spin off, mardy gras
    milhouse ist bettnässer, windeln werden da aber glaube ich nie erwähnt sondern nur nasse bettwäsche und stinkende matratzen. ---> u.a. die kindernachrichten.
    homer trägt in einer neueren staffel nachts windeln, da er wieder ins bett macht, ich meine aus psycho gründen.
    diamond joe quimby, trägt in einer bar windeln, häubchen und lätzchen ----> homer als paperazie.
    in eienr folge über schwule, trägt einer in einer schwulenbar windeln, ich meine das ist eine folge wo moe auf schwul macht.
    es gibt eine weitere folge, wo ein schwulen paar ein baby hat, und dann ein AB zu sehen ist.
    diverse windel windelscenen in diversen treehouse folgen.
    kirk van houten ist auch mal in windeln zu sehen.
    in der folge, wo lisa zu mensa (heisst das so?) sind auch windeln zu sehen, am anfang der folge, als ein radiosender nach ....(dem niedrigsten niveau?) ...sucht.
    und es gibt noch weitere windel anspielungen in den simpsons. öffensichtliche und direkte, nicht die übersetzungsfehler. ich meine auch, das noch öffters charaktere im hintergrund mit windeln auftauchen, und es sind auch gelegentlich adult diaper pakungen im hintergrund.
    habe nicht nachgeschaut, das ist das, was ich gerade im gedächntniss habe.
    auch ich habe schon des öffteren das gefühl gehabt, das da bei der crew entweder ein windel feti ist, oder sich zumindest über die scene und den feti bescheid weiss. ich beziehe mich mit der anahme, direkt auf ab/dl anspielungen. geschichten mit milhouse, raplh etc zähle ich da nicht dazu, das sind kinder.

  10. #30
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Zitat Zitat von bellind Beitrag anzeigen
    ralph trägt keine windeln sondern gummihosen über nacht, solange bis er es gelernt hat, windeln werden nicht erwähnt --> simpsons spin off, mardy gras.
    Gummihose ohne Windel macht aber kein Sinn...außerdem habe ich ein Comic wo er in sein Zimmer geht und einer Packung Teen Windeln (keine Pants) auf der Kommode liegt! Ralph trägt also definitiv welche auch wenn es bislang nicht wirklich zu sehen war. Oft hat er aber nasse Hosen oder sagt er hat in die Hose gemacht obwohl seine Hose nicht nass ist. Wie gesagt: bei Ralph stellt sich mir die Frage definitiv nicht.

  11. #31
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Gummihose ohne Windel macht aber kein Sinn...außerdem habe ich ein Comic wo er in sein Zimmer geht und einer Packung Teen Windeln (keine Pants) auf der Kommode liegt! Ralph trägt also definitiv welche auch wenn es bislang nicht wirklich zu sehen war. Oft hat er aber nasse Hosen oder sagt er hat in die Hose gemacht obwohl seine Hose nicht nass ist. Wie gesagt: bei Ralph stellt sich mir die Frage definitiv nicht.
    ah o.k. ich gehe natürlich von dert v serie und dem film aus, nicht vom comic. die simspns comics, weichen aber (bei anderen themen) immer wieder mal von der serie ab.
    aber du hast schon recht, gummihose alleine macht keinen sinn. und die nassen hosen von raplh sind legendär. am besten finde ich "ich habe zwei verschiedene arten von nass in der hose" whuhahahaha
    die andere seite ist natürlich, er hat wirklich immer wieder nasse hosen. und mit windeln, wären sie ja eigentlich trocken......

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Also ich schließe daraus: Nachts trägt er wohl definitiv welche (Windeln werden gerne als Gummihosen bezeichnet) und tagsüber wohl manchmal aber nicht immer...
    Bei Milhouse hat man wie gesagt da auch oft Hinweise.
    Wieder Comic:
    Milhouse: wieso gibt es soviele Lokkomotiv Führer Hüte hier?
    Bart: Vielleicht muss man sie genauso oft wechseln wie deine Gummihosen.
    Milhouse: ich trage seit einer Woche keine mehr...außerdem hast du versprochen es nicht weiter zu erzählen...

  13. #33
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Bei Milhouse hat man wie gesagt da auch oft Hinweise.
    Ja, ich erinnere mich auch an irgendeine Folge wo viele Springfielder Kinder durch einen Zaun geklettert sind weil es dahinter irgendwas interessantes gab, da hat der Zaunpfal Milhouses Hose aufgerissen und man sah dadurch eine Windel mit buntem Aufdruck, also so im Pampers-Style.

    Zu Ralph gibt es nur noch zu sagen:
    Original von Ralph Wiggum
    Ich hab ein Ei Gelegt!

    Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente!

  14. #34
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Zitat Zitat von Taggy Beitrag anzeigen
    Also ich schließe daraus: Nachts trägt er wohl definitiv welche (Windeln werden gerne als Gummihosen bezeichnet) .
    ist ein argument, und da könnte auch ein übersetzungsfehler drin sein, müsste man sich mal das original anschauen, evtl heisst es da ja diaper, und bei der übersetzung kam gummihose raus.

    da hat der Zaunpfal Milhouses Hose aufgerissen und man sah dadurch eine Windel mit buntem Aufdruck
    ähem, kann mich erinnern, war das aber nicht eine unterhose mit teletubbies?

  15. #35
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    ähem, kann mich erinnern, war das aber nicht eine unterhose mit teletubbies?
    Nein, meiner Meinung nach sah man da ziemlich sicher Windelbündchen. Aber wer weiß, vielleicht habe ich das damals absichtlich fehlinterpretiert - wüsste ich die genaue Folge, würde ich echt mal nachschauen.

  16. #36
    dämlicher Flanders ! Avatar von bellind

    Registriert seit
    July 2011
    Ort
    sigmaringen/ulm
    Beiträge
    763
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    nicht simpsons, aber echt super:

    https://www.youtube.com/watch?v=7NbcWmncyz4
    I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S

    Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.

  17. #37
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    (Jemand schreibt in einem Windelforum über Windeln und Abri-fan muß das anmerken und der ganzen WBC mitteilen )

  18. #38
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    (Jemand schreibt in einem Windelforum über Windeln und Abri-fan muß das anmerken und der ganzen WBC mitteilen )
    Jemand regt sich darüber auf, dass sich jemand darüber aufregt, dass über Windeln geschrieben wird!

    CAN WE MAKE THIS MORE META?

    Nein, im Ernst, vielen Dank auch von mir, Mia. Hier geht es um Windeln, deshalb ist so ein Thread und dessen Beiträge vollkommen sinnvoll imo.

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Nein, im Ernst, vielen Dank auch von mir, Mia. Hier geht es um Windeln, deshalb ist so ein Thread und dessen Beiträge vollkommen sinnvoll imo.
    Grundsätzlich ist so ein Beitrag im Windelforum schon sinnvoll. Allerdings würde sich dafür ein Thread mit einem Titel wie z.B. "Szenen in Filmen und Serien, in denen Windeln vorkommen" besser eignen.

  20. #40
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Die Simpsons der Film

    Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Jemand regt sich darüber auf, dass sich jemand darüber aufregt, dass über Windeln geschrieben wird!
    Du regst dich darüber auf dass sich jemand darüber aufregt, dass sich jemand aufregt, dass über Windeln geschrieben wird! -Das regt mich auf... XD

    CAN WE MAKE THIS MORE META?
    Aber natürlich... ;D

    Nein, im Ernst, vielen Dank auch von mir, Mia. Hier geht es um Windeln, deshalb ist so ein Thread und dessen Beiträge vollkommen sinnvoll imo.
    Jupp, aber langsam hat das halt nix mer mit Simpsons - Der Film zu tun...

    Gruß vom ENU

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.