Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Urlaub mit Pampers

  1. #1
    Icem@n
    inaktiv

    Urlaub mit Pampers

    Hi,
    hab ma ne Frage.
    Ich fliege am 02.08.07 mit meinen Eltern in Urlaub.
    Gibt es da am Flughafen irgendwelche Probleme, wenn ich paar Pampers mit in den Koffer packe?

    MfG
    Icem@n

  2. #2
    Toto
    inaktiv
    Ich will ja net flamen... aber "Gold old Sufu" ^^

    Windeln im Flugzeug

  3. #3
    Icem@n
    inaktiv
    ups sry.. übersehen

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Icem@n
    Gibt es da am Flughafen irgendwelche Probleme, wenn ich paar Pampers mit in den Koffer packe?
    ganz kurz: nein

    Original von Toto
    Ich will ja net flamen... aber "Gold old Sufu" ^^

    Windeln im Flugzeug
    na der thread ist ja 10 monate alt ... schmeckt ja wie aufgewärmter Kaffee

  5. #5
    Toto
    inaktiv
    Und gibt ihm genau die Infos die er wollte

  6. #6
    wfingo
    inaktiv
    Stimmt - alte Treads aufwärmen - warum nicht mal das gleiche Thema neu aufgreifen.... Inzwischen hat sich ja gerade bei der Flugkontrolle einiges getan.

    Wenn ich auf Reisen gehe ist der grösste Koffer von allen mein Wickelkoffer. Ich nehme aufgrund schlechter Erfahrungen mit dem Windelkauf in Urlaubsländer immer alle Wickelutensilien mit. Nebenbei hat man auf der Rückreise immer gut Platz für Andenken und Mitbringsel. Den Koffer gebe ich natürlich beim Checkin ab. Dort wird er ohne sichbare Kontrolle angenommen - das Durchleuchten findet erst im "Untergrund" statt. Auf längeren Flügen habe ich meist mind. eine Windel zum wechseln im Handgepäck dabei, da Flüge so ziemlich die einzige Situation ist, wo meine Windelpakete etwas dünner ausfallen (nur 10 Schleckereinlagen), da die Sitze im Flieger doch sehr schmal ausfallen. Also muss bei Flügen > 6 Std. (Kuba, Dom.Rep.) ziwschendurch frisch gewickelt werden. Ich achte auch darauf, das die Gummihosen mglst. keine Metallknöpfe haben. So bin ich bisher immer ohne grosse Probleme durch die Personenkontrolle gekommen. Eine Kofferkontrolle am Zoll habe ich allerdings schon mehrfach erlebt, da mein Windelkoffer wirklich sehr groß ist und somit immer etwas Misstrauen bei den Zöllnern erweckt. Kontrolliert wurde ich aber IMMER nur bei der Einreise - also nie bei der Abreise. Wenn man nach der Landung sein Gepäck wieder zurück bekommen hat, dan muss man ja in der Regel durch den Zoll. Dort finden dann die Kontrollen statt. Ich habe damit aber absolut keine Probleme. In Deutschland und in vielen europ. Flughäfen werden Koffer immer in einem separat abgetrennten Bereich geöffnet. Andere Leute können das nicht sehen. Anders in der Ländern mit etwas einfacheren Flüghäfen (Türkey, Karibik usw). Einmal (ich glaube es war Dom.Rep.) wurde der Koffer direkt am Ausgang - praktisch in der Halle kontrolliert. Es sind mind. 30-40 Leute vorbei gelaufen und haben den Kofferinhalt mitkontrolliert. Aber das juckt mich wenig. Die Windeln und Gummihosen wurden auch nie als "Zollware" deklariert - da sie ja unumstritten zum Eigenbedarf mitgeführt werden.

    Inzwischen ist es ja so, das man den Inhalt vom Handgepäck in eine Plastikschale entleeren muss - dann wird ales durchleuchten und danach kann man es wieder einpacken. (So jedenfalls noch vor 4 Monaten in Basel/Mulhouse). Diese Situation hatte ich aber noch nicht, da ich auf Flüge unter 6 Std. kein Wechselset im Handgepäck dabei habe - aber wenn - ich habe auch kein Problem damit meine Windeln dann entsprcehnd auszupacken. Was sollen die schon denken - und sagen tun die ganz sicher nichts. Vermutlich ist denen die Situation peinlicher als mir.

    Aber zur Zeit steht bei mir (leider) auch kein Flug auf den Plan. Somit kann ich diese Handgepäckkontrolle leider nicht testen.;(

    Das Windelwechseln im Flugzeug selber ist allerdings eine echte Herausforderung. Die WC in Flieger sind derart klein und eng,das man schon ziemlich gelenkig sein muss um sich dort ordentlich zu wickeln. Die Entsorgung der Altwindel geht aber problemlos, da die Abfalleinrichtungen recht geräumig sind. Aber da lobe ich mir dann doch das Wickeln auf Rasthäusern an der Autobahn. Dort sind immer super Wickelräume - aber das ist nun ja eine anderes Thema...


    Gruß

    Ingo

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin auch schon mit windeln im koffer geflogen. da ich eine festplatte (wegem der guten polsterung) zwischen die windeln gelegt habe wollten die sicherheitsleute sehen was drinne ist. ich wurde also in einen bereich gerufen und mußte den koffer selber öffnen (bei uns sind sie noch so fair). dann hab ich ihm die festplatte und natürlich auch die windeln gezeigt, aber der hat nichtmal mit der wimper gezuckt.
    ich glaube die haben ihren blick viel zu sehr auf gefährliche gegenstände konzentriert.

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    windeln und fliegen

    Ich fliege viel nach Asien, gelle Ingo das weisst du.
    Bin auf der strecke Zürich - Hong Kong immer gewickelt.
    Und was die Knöpfe angeht von der Suprima 1250 kein problem macht nicht piep.
    Ich wurde 2x in Zürich gefiltzt und hatte windeln dabei man die glozen nur blöde und das warst.

    Gruss
    stefano

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Llucmajor 7 Mallorca
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Urlaub mit Pampers

    Ich frage mich gerade nur wie deine Eltern wohl reagieren wenn du eine kontrolle haben solltest?
    Wohin geht es denn?

  10. #10
    wfingo
    inaktiv

    RE: windeln und fliegen

    Original von stefano
    Ich fliege viel nach Asien, gelle Ingo das weisst du.

    Gruss
    stefano
    Hallo Stafano

    Wann ist es denn wieder soweit? Sollten unbedingt vorher noch mal auf einen Kaffee in Brennet treffen.

    Gruß

    Ingo

  11. #11
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    41
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ingo

    Zur zeit ist nichts in sicht. ich denke spätherbst.

    Gruss
    Stefano

Ähnliche Themen

  1. USA-Urlaub
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 08:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 23:36
  3. Pampers Simply Dry - Unterschied zur normalen Pampers?
    Von Frank Pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:16
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.