Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 107

Thema: Segufix Bettgurte

  1. #61
    Trusted Member Avatar von baby_tobi

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    es gibt aus der Alarm / Brandschutztechnik Tür Halte Elektromagnet,
    davon habe sich 2 Stück mit und für jeden eine einzelne Elektronik aus dem Alarmanlagenbereich, weil diese sehr sicher funktioniert. Damit habe ich die Handgurte am Bett und 2 Segufixmagnete die ich nur erreiche wenn ich dann eine Hand los habe.

    das geht super

  2. #62
    tomcat1666
    inaktiv
    Hallo zusammen.

    Ich verwenden Seguix fast altäglich um mein Windelbaby ruhig zu stellen.
    Je nachdem wird sie zusätzlich fixiert oder geknebelt. Auch für längere Zeit.
    Aber, egal was ich mir ihr mache, ich bleibe immer in ihrer Nähe.!!!
    Lässt euer Baby nie unbeaufsichtigt im Bett gefesselt oder geknebelt.
    Wenn ich sie über die Nacht in Segufix lasse, dann schlafe ich gleich neben ihr. So bemerke ich sofort wenn etwas nicht stimmen sollte.

    Egal was ihr mit eurem Baby anstellt: sorgt dafür dass ihr es umgehend befreien könnt wenn es ihr unwohl ist.

    Ab gesehen davon, wünsche ich viel spass mit Segufix und konsorten.

    tom

  3. #63
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon ein älterer Strang hier und dreht sich um andere Themen, aber darf ich doch hier hinein fragen?

    Beim Thema Windeln wird die Frage oft und offen diskutiert, woran es ursprünglich liegen könnte, dass man so etwas "gerne" mag, während Normalos das eigentlich nicht mögen und es als Erniedrigung empfinden würden, wenn sie einmal erleben müssten, auf solche Hilfsmittel angewiesen zu sein. Warum das bei manchen Menschen anders ist, dazu fallen jedem doch ein paar mögliche Gründe und Umstände ein die als Auslöser am Anfang eines DL-Daseins stehen könnten.

    Aber wie steht es beim Bettgurt? Was ist da passiert in dunkler Vorzeit, dass man nicht panisch auf den Bettgurt reagiert sondern es interessant findet, damit Erfahrungen zu machen?

  4. #64
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von Reez
    Aber wie steht es beim Bettgurt? Was ist da passiert in dunkler Vorzeit, dass man nicht panisch auf den Bettgurt reagiert sondern es interessant findet, damit Erfahrungen zu machen?
    Moeglicherweise liegt es daran, dass etwa unsere Generation (40+) noch mit Laufgurten gross geworden ist. Z.T. war man damit auch in der Kinderkarre gesichert. Fuer manche ist der Weg zum Bettgurt damit sicherlich naheliegend.

    Heutzutage duerfte das Geschrei der Oeffentlichkeit gross sein, wenn ein Kleinkind ein Laufgeschirr in der Oeffentlichkeit traegt - dabei ist das fuer Kleinkinder eher ein (zusaetzlicher) Sicherheitsaspekt. Ich hatte damals auch so ein Teil; Fotos belegen dies. Allerdings habe ich weder Erinnerungen daran noch ist ein Fetisch daraus geworden.

  5. #65
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte einiges erklären, würde aber bedeuten, dass die jüngeren Semester, die ohne "Geschirr" aufgewachsen sind keinerlei Beziehung zu diesem Thema haben und der Fetisch zum Aussterben verdammt ist.

    Ich erinnere mich daran, dass wir im Kindergarten noch solche Geschirre hatten mit denen wir als Pferdchen herumtraben durften. Das war mehr so Mädchenspielzeug und daraus wurde kein Fetisch.

    Die Prägung müsste in einem Alter geschehen zu dem man keine Erinnerungen hat. Bei Bettnässern, die als grössere Kinder noch mit Windeln zu tun hatten ist der Zusammenhang einleuchtender.

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ich gehöre mit der Generation (38+) auch noch den es zumindest als Kleinkind erlebt haben. Ich kann auch daran erinnern, das ich später als nicht richtig passten noch mal gefunden und paar überstreift habe.

    Wo bei mir wohl noch dazukommt ich ja Behindert bin und das vielleicht bis länger als Normal an hatte und dann später mit öfter zusammen kam die in Rollstühlen mit 4 Punkt- oder Hosenträgergurten gesichert waren.
    Dann sehe ich heute natürlich Mütter ihr Kleinkinder im Kinderwaagen sicher.

  7. #67
    Bjorn13
    inaktiv
    Hy,
    hätte auch mal Lust das ganze auszuprobieren! Hab leider noch keinen gefunden, der etwas in der Richtung besitzt und aus der näheren Umgebung/ NRW kommt!
    Stelle mir Spiele mit möglichen Erzieher-/ in bestimmt spannend vor, wäre halt mal was anderes.
    :-)

  8. #68
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Segufix Gurte habe ich auch nur von Bildern und von andren in Krankenhaus kennen gelernt.

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Landeshauptstadt
    Beiträge
    136
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ganz so ausgestorben sind die Geschirre für Babys sicher nicht,siehe Link!
    Allerdings haben heute die Kinderwagen ja integrierte Gurte,so das die Geschirre wohl mehr für Hochstühle benutzt werden.Den letzten Jungen der am Ledergeschirr geführt wurde habe ich vor ca. drei Jahren gesehen.


    http://www.muetterberatung.de/detail...zu_gehen_.html

  10. #70
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    ich denke es ist generell dieses eingeschränkt werden, sich von jemandem anders abhängig machen, dass das oftmals die gefühle weckt.

  11. #71
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Generation früher wurde den Eltern noch empfohlen die Kleinen beim Töfpchentraining anzubinden: Es gab Töpfchen mit Lehne und Gurt. Auch auf dem Hochstuhl am Esstisch waren die Kinder angeschnallt.

    Die Bettgurte für kleine Kinder sind vielleicht vor 20 Jahren verschwunden. Die Begründung kenne ich nicht. In Gesprächen fällt das Wort "Freiheitsberaubung". Die Schlafsäcke, die am Bett befestigt werden, sind angeblich humaner und für schwierige Kinder gibt es Medikamente.

    Das denke ich auch, dass es dieses Gefühl des "Eingeschränkt-werdens" ist, das mit den Bettgurten verbunden ist. Man ist abhängig von jemandem dem man vertrauen muss. Es bleibt keine Wahl.

    Die Entwicklung ist widersprüchlich: In der Zeit, in der die Bettgurten ausrangiert wurden, wurde die Gurtentragpflicht im Auto verschärft. Heute haben wir die obligatorischen Kinderschalensitze und wenn sich das Sicherheitsdenken in diese Richtung weiterentwickelt, gehört die Zukunft den narrensicheren Gurtenschliesssystemen, aus denen die Kinder sich nicht herauswinden können.

    Seltsame Vorstellung, dass diese Einrichtungen in 10 Jahren auch eine Rolle spielen könnten in der Szene.

  12. #72
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2019
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix Bettgurte

    Vertrauen ist wichtig, aber man darf bei so was nicht unbedingt immer das schlechte im Menschen sehen

  13. #73
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    267
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix Bettgurte

    Wow, Du hast eine fast 10 Jahre alte Diskussion wieder ausgegraben.

  14. #74
    VIP-Franke

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Unterfranken bzw. Bergisches Land
    Beiträge
    385
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix Bettgurte

    Zitat Zitat von eagle124 Beitrag anzeigen
    Wow, Du hast eine fast 10 Jahre alte Diskussion wieder ausgegraben.
    Und dass ohne neue Punkte anzuführen xD
    Error 404 - Signatur not found

  15. #75
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix Bettgurte

    Und das mit einer der lahmsten Plattitüden die mir je begegnet ist.
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #76
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2022
    Ort
    Nähe FFM
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix Bettgurte

    Hi

    Ich würde dies auch gern mal erleben wollen leider besitze ich kein Segufix.Allein dieses Kopfkino Dicke windel und ohne Chance alleine dort raus zu kommen Einmahlig :-)
    Nur eine Nasse Windel ist eine gute Windel

  17. #77
    Segufix-Boy Avatar von s-fix-boy

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    170
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix Bettgurte

    Ich war schon eine Weile nicht mehr auf diesem Forum, deshalb grabe ich diesen Trend erneut aus.

    Ich schlafe 99,5 % aller Nächte voll fixiert in Segufix und die Nachtwindeln sind dabei ein Hilfsmittel für mich, um dies tun zu können. Ich verwende eine vollständige 13-Punkt-Fixierung. Einschliesslich Kopf- und zusätzlicher Oberarmfixierung. Beide Handgelenke fixiere nur um wenige Millimeter beweglich. Ich fixiere mich nicht ganz freiwillig jede Nacht so, sondern weil ich nur so wirklich erholsam schlafen kann. Nur so bin ich wirklich ausgeruht und ausgeglichen. Ohne Segufix finde ich kaum Schlaf. Seit der Pubertät litt ich unter ständiger starker Übermüdung, weil ich ohne die komplette Fixierung einen sehr unruhigen Schlaf hatte. Leider hatte es sehr lange gedauert, bin ich diese wirksame "Therapie" mit dem Segufix fand.

    Ich bin weder DL noch AB oder in irgendeiner Weise an Fesselspielen interessiert. Von jemand anderem fixiert zu werden, hat für mich keinen Reiz. Mich von jemandem anderen ins Segufix "zwingen" zu lassen, kommt für mich einem Horrorszenario gleich. Ich will mich auch nicht hilflos wie ein Kleinkind fühlen. Für mich sind sowohl Segufix als auch die Winden ein Hilfsmittel. Aufgrund meiner geistigen Beeinträchtigung (Autismus-Spektrum) bin ich leider auf solche Hilfsmittel angewiesen. Trotzdem kann ich mich dem Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, dass die Windeln und der Segufix vermitteln, nicht ganz entziehen. Ich bin kein Fetischist, aber ich mag das Gefühl von Windeln und Segufix trotzdem sehr.

    Wie es der Original-Poster von 2007 beschreibt, brachte mich auch das Segufix dazu, nachts wieder Winden zu tragen. Vor den Segufix waren Windeln für mich eine Erfahrung aus meiner Vergangenheit. Ich war bis zu meinem 21. Lebensjahr inkontinent, daher besitze ich viel Erfahrung mit Windeln. Damals musste ich 24/7 sie tragen. Schon damals war es eine Hassliebe. Irgendwie sehr ambivalent. Neben einem guten, sicheren Gefühl waren meine Windeln oft einfach nur lästig und ich hatte mich nicht selten dafür geschämt. Heute bin ich wirklich nicht unglücklich darüber, tagsüber keine Windeln tragen zu müssen. Aber allein zu Hause, wenn ich erst am Nachmittag arbeiten muss, geniesse ich es nicht selten, den halben Vormittag in der Nachtwindel zu sitzen, bis sie richtig voll ist. Ich mag dieses fruchtig-warme und enge Gefühl sehr.

    Ganz ähnlich geht es mir mit dem Segufix. Auf der einen Seite ist sie eine mühsame Notwendigkeit für mich. Gerade wenn ich in den Urlaub fahre, ist es sehr aufwändig, das Segufix immer mitzuschleppen (immerhin 12kg zusätzliches Gepäck) und es überall aufzubauen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich, wie die meisten anderen Menschen auch, ohne Fixierung gut schlafen könnte. Andererseits mag ich das Segufix für das Gefühl der "Ganzkörperumarmung" und die damit verbundene Enge sowie Einschränkung sehr. Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass ich mich tagsüber hinlege und ein oder zwei Stunden lang fixiere, um wieder runterzukommen, nachdem ich etwas sehr Aufwühlendes erlebt habe. Das hilft mir wirklich. Wenn ich gestresst war, hatte ich das Bedürfnis, mich einzuengen und meine Bewegungen einzuschränken, solange ich mich erinnern kann. Als Kind schlief ich gerne umgeben/eingeengt von vielen Kissen. Das hat mir damals geholfen.

    Ich bin anders als die meisten Menschen. Aber ich hoffe, ihr können meine Welt ein wenig verstehen.

    Ich habe mich schon oft gefragt, ob ich nur wegen meines autistischen Gehirns das Gefühl von Segufix und Windeln so sehr mag? Würde ich ohne meine Beeinträchtigung auch so empfinden? Wie geht es denen, die nicht im dem Autismus-Spektrum sind? Ist das bei denen auch so ambivalent? Es würde mich sehr interessieren, von anderen zu lesen.
    "Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare

  18. #78
    Member

    Registriert seit
    August 2021
    Ort
    HGW
    Beiträge
    54
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix Bettgurte

    klar geht das alleine. am handgelenk einfach ein zahlenschloß anbringen. man muss nur warten bis es hell wird ^^ und dann den magneten natürlich in reichweite

  19. #79
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    150
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix Bettgurte

    Hallo s-fix-boy,

    wenn es dir gut tut, dann ist es richtig. Für mich ist es gut, gewindelt in einem Bett mit wasserdichten Bezügen zu schlafen.

    Liebe Grüße

    Brigitte

  20. #80
    Member Avatar von traum42

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Segufix Bettgurte

    Ich hab noch null Erfahrung damit - aber einen Funken Neugier! Wobei ich das allein nicht so reizvoll fände. Leider habe ich noch keinen Partner, der mich fesselt. Aber wenn hier jemand einen experimentier-bereiten Sub sucht, freu ich mich auf Nachricht!

Ähnliche Themen

  1. im segufix schlafen
    Von Nuckelabend im Forum Ageplayforum
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.12.2019, 12:53
  2. Segufix Windel
    Von B.S. im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2019, 06:44
  3. Im Segufix schlafen
    Von stephanson im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2019, 21:29
  4. Segufix klemmt…..
    Von Blaubaer32 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 22:47
  5. gewindelt im Segufix
    Von Baby Martin im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.