Hi ihrs, also bis vor 3Jahren besaß ich auch ein Segufix-Komplettsystem zusätzlich mit Schulterhalterungen. Ich hatte es mir von meinem Geburtstagsgeld geleistet, war alles andere als günstig aber ich musste es einfach haben. Ich glaube es gibt kein besseres Fixiersytem als dieses. Es ist wirklich komfortabel und trotzdem kannst man sich kein Stück bewegen wenn man es drauf anlegt. Mit sich selbst was antun oder sich befreien kann man vergessen. Sonst würde es wohl auch nicht bei der Polizei und in Kliniken Verwendung bei unkooperativen Partienten oder Straftätern finden. Das Gefühl welches man spührt wenn man erstmal fixiert im Bett liegt kann man nicht beschreiben, entweder man mag es oder eben nicht. Zu welcher Sorte ich gehöre kann man sich nun denken :-)
Ich konnte es immer nur nutzen wenn meine Schwester übers Wochenende weg war und weil das nur selten vorkahm blieben die erlebnissreichen Nächte auch eher die Ausnahme.
Es war und ist eigentlich nicht nötig einen Partner zu haben der einen darin fixiert ,solange man es nurmal testen will wie es sich darin so liegt und wie es sich anfühlt. Fesseln/Fixieren kann man sich auch prima selbst. Man bereitet alles auf dem Bett vor, dann zuerst die Fußschlaufen, dann den Bauchgurt, dann die Brustgurte und dann die Schultergurte festziehn. Dann mit ein wenig Übung die rechte oder auch linke Hand fest fixieren in der Handschlaufe. Die letzte Handschlaufe muss man vorher vorbereitet haben, man macht sie so eng das man die Hand noch gerade so durchstecken kann und auch wieder rausziehen kann. FERTIG. So kann man sich komplett selbst festmachen und auch morgens wieder befreien, und in der Nacht wird sich die Hand die nicht so fest fixiert ist trotzdem nicht von selbst rausziehn und man wacht so auf wie man dann vorher eingeschlafen ist. Wenn man das ein paar mal geübt hat schafft man es auch sich während des fixierens noch zuzudecken, sich ein Kopfkissen zu recht zu machen und seine Kuscheltiere in den Arm oder auf den Bauch zu legen. Wenn da nicht die Gurte an der Seite vom Bett zu sehen gewesen wären,hätte so schnell keiner gewusst das ich unter der Bettdecke unbeweglich fest liegen würde.
Hab das Segufix nach ca 2Jahren wieder verkauft weil ich es einfach zu wenig nutzen konnte und der Wiederverkaufswert war auch mehr als in Ordnung(undichbrauchtegeld*g*)

Wie ich lese denken auch einige darüber nach die Kontrolle man völlig abzugeben und einen Keyholder zu beauftragen der eine Nacht über sie wacht.
Da mein bester Freund und ich eine Freundschaft haben wie es sie kein 2tes mal gibt,und jeder von jedem alles weiß, wusste er natürlich sofort das ich mir das gekauft habe. Er hat es sogar mal selbst ausprobiert auf meinem Bett.
Naja jedenfalls hab ich ihn mal gefragt ob er das machen würde,mich Abends im Bett festmachen, mich zudecken und so und dann nach Hause gehen würde und erst am nächsten Tag wiederkommen würde. Es war kein Problem für ihn und so gegen 12Uhr nach einem Filmeabend machten wir mich dann zusammen fest in meinem Bett, hab mich vorher gewickelt und dieses mal hat er mir dann auch beide Handgurte festgemacht so das ich entgültig nix mehr tun konnte. Als letztes hat er mir meine Kuscheltiere noch in den Arm gelegt und mich zugedeckt, bevor er ging hab ich noch meinen Nukki in den Mund bekommen. Er hat unseren Wohnungsschlüssel bekommen und die Magnetschlüssel natürlich. Wir machten eine Zeit aus wann er morgends kommen würde und dann ging er. Ich kann nur sagen das war einzigartig dieses Erlebniss. Outranges einfach nur schön.

Kanns trotz des Preises nur empfehlen und würde es auch nochmal gerne ausprobieren bei jemand anderem der bereit ist den Keyholder zu machen und in der Nacht auf mich aufzupassen. Hab da eher wenig Probleme mit Vertrauen zu fassen zu anderen Menschen.
Das wars von meinen Erfahrungen.
Liebe Grüße
Knuddelbaer:teddy: