Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: Wie bekomme ich windeln?

  1. #1
    ralphy
    inaktiv

    Wie bekomme ich windeln?

    tja mit 14 Jahren is das nich einfach. weiß auch nich, wie ich da drauf gekommen bin, macht aber spaß. habe nur mal eine ur-alte babywindel gefunden und gleich ausprobiert. war supiii !!! Doch wo bekomme ich nun neue Windeln her? Und wie bekomme ich die nach hause? wie verstecke ich die? und wie entsorge ich die? jah, fragen über fragen. danke für die antworten.

  2. #2
    Little-ZK
    inaktiv
    Auf deine Fragen kommen jedoch noch mehr Fragen!!!

    Willst du richtige Babywindeln die dir gerade noch passen??
    Oder Erwachsenenwindeln.
    Hast du dir schon ein Windelverteck überlegt??
    Wieviele passen da rein??
    usw...
    Was brauchst du für eine Größe ( welchen Hüftumfang in cm hast du? )
    .
    .
    .
    .
    .

  3. #3
    ralphy
    inaktiv
    puhh.. so, hüftumfang ca. 70cm
    und versteck... hmm kleiderschrank, unter den sachen? oder im "Schulbuchschrank" ja gut mit so schubladen... naja.

  4. #4
    Toto
    inaktiv
    Ich geh einfach davon aus das du bereits ein Bankkonto hast, hatte in deinem alter auch scho eins

    - ca 20 aufs Konto einzahlen
    - ww.diaper.de -> dort windeln bestellen
    - geld überweisen
    - windeln in reisetaschen verstecken (nur wenn in nächster zeit niemand bei euch vor hat zu verreisen ^^)

  5. #5
    ralphy
    inaktiv
    Das mit den reisetaschen ist ein guter tipp, aber ein konto hab ich leider ned ;( .

    edit:

    außerdem bin ich ja nicht den ganzen tag zuhause und eine andere person müsste das paket entgegennehmen. da kommen sicherlich fragen auf, was da drin sein könnte.

  6. #6
    Shally
    inaktiv
    Da habe ich es zum Glück ja noch recht einfach...
    ich brauche die nur meiner Sis zu dieben und vertecken kann ich die in meiner alten Truhe, die ist immer abgeschlossen.
    Entsogen geht da am besten wo ich sie schon her habe, wenn der Eimer voll ist fällt eine mehr auch nicht auf

  7. #7
    ralphy
    inaktiv
    hab mir grad überlegt, entsorgen könnte man die (auch wenns fals ist) über den gelben sack. vorher in ein bischen alu-folie einwickeln damit es nicht so auffällt und dann in dem gelben sack ein bischen unterwühlen. Wer durchwühlt schon den müll, um eine windel zu finden?

  8. #8
    Icem@n
    inaktiv
    Hi,
    bin selbst 14 und trage Windeln.
    Am besten du holst dir die Pampers Active Fit Gr.5. Die sind mit dehnbaren Seiten und passen mir immernoch perfekt. Holen tust du sie am besten in einem Laden in deiner Stadt, der nicht so gefüllt ist. Nimm einfach ein Rucksack mit und steck sie gleich nach dem Bezahlen in den Rucksack und gehe heim. Ich selbst verstecke die Windeln in so einer Tonne, in welcher eigentlich mal Spielzeug von früher drin gewesen ist und welche ich im Keller gefunden habe. Wenn du sie entsorgen willst, nimmst du dir am besten eine Zewa Rolle und nimmst sie mit in dein Zimmer. Wenn du sie dann entsorgst, nimmst du die Windel und wickelst sie einfach darin ein und steckst sie dann in den Mülleimer. Aber bevor du den Mülleiner ausleerst, leg die Windeln ganz nach oben, weil sie dann in der Mülltonne ganz unten liegen und sie keiner entdeckt.

    Also so mache ich es immer.. Was hälst du davon?
    MfG
    Chris

    PS: Wenn dir die Gr.5er nicht mehr passen, kaufe dir die Baby Dry Gr.6

  9. #9
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Als erstes solltest du dir ein sicheres Versteck für die Windeln suchen. Wenn du in deinem Zimmer über ein abschliessbares Fach verfügst, das wäre ideal. Speziell Mütter finden leider so ziemlich alles, auch wenn man glaubt, das Versteck sei totsicher :-(

    Du könntest dir auch so einen kleinen schrank mit schloß kaufen. Sag einfach, du schreibst ein Tagebuch und möchtest nicht, das es andere lesen, das dürfte als Grund ausreichen, etwas wegzuschließen, da es persönlich ist.

    Bei den Windeln würd ich lieber keine Kinderwindeln nehmen, sondern welche für Erwachsene. Bei einem Hüftumfang von 70 cm, wie du angegeben hast, müsste dir eine "Small" gut passen. Informier dich am besten mal auf www.ohwe.de was für ein Modell für dich in Frage käme. Attends, Molicare, Euron oder Tena sind hier beliebte Marken, die man auch überall bekommt.
    Da du höchstwarscheinlich noch Zuhause wohnst, fällt eine Onlinebestellung wohl flach, ein Paket ist für Eltern schon wieder verdächtig.

    Achau dich als nächstes nach einem großem Rucksack um, weil du den Platz für den Transport brauchst, also größer als ein Eastpack, die sind zu klein. Fahre dann am besten zum nächsten Bahnhof und von da aus in die nächste Stadt, vielleicht 50 km weg, wo dich niemand kennt.
    Vorher suchst du dir in dieser Stadt online ein Sanitätshaus oder Apotheke heraus, wo du dir die Windeln, die du haben möchtest, telefonisch bestellst. Nimm aber auf keinen Fall das Telefon der Eltern, sondern dein handy oder notfalls eine Telefonzelle.

    Wenn das erledigt ist, kannst du vom Bahnhof aus mit dem Zug ( Fahrrad kannst du ja mitnehmen ) zu der Apotheke/Sanitätshaus fahren. Du musst dann nur noch sagen, du hättest angerufen und das bestellt. Du bekommst deine Ware und bezahlst, das erspart die die unangenehme Fragerei im Laden.

    Die Windeln im Rucksack versteckt kannst du dann, wenn es sicher ist gleich direkt mit nach hause nehmen oder du legst dir ein Versteck ausserhalb an in einem Gebüsch, so das es keiner sieht.

    Das ist zwar alles ziemlich aufwendig aber sehr sicher, wenn es niemand mitbekommen soll. Falls dir dfas Geld nicht reichen sollte, kannst du ja ab und zu Zeitungen austragen oder so.


    P.S. Was das entsorgen betrifft: Einzelne Windeln kannst du im Rucksack unterwegs am leichtesten entsorgen. Schau dich mal nach einem etwas geschützten Mülleimer um, den nicht gleich alle einsehen können oder vielleicht ein Einkaufszentrum mit einer Toilette, falls es eines in der Nähe gibt. Vom entsorgen in der eigenen Mülltonne würde ich abraten, wie es der Zufall so will, fällt es mal jemanden ein, er hat was wichtiges weggeworfen und leert die ganze Tonne aus...

  10. #10
    ralphy
    inaktiv
    danke, echt gute ideen. vom zeitungsaustragen bekommt man nur nicht sehr viel geld (bei uns ca 75ct/h ; einmal pro woche 3h), aber ich hab ja keine geldprobleme und da sollte da schon was übrig sein.

  11. #11
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Wenn dul genug Geld dafür hast, ist es schonmal ein Hindernis weniger^^ Das wird schon, keine Sorge, es sind ja genug erfahrene leute hier.

  12. #12
    ralphy
    inaktiv
    aber ich hab grad mal die fahrtkosten in eine 20km entfernte stadt ausgerechnet:
    7,20€. (mit dem bus)
    Des is nich grad wenig.
    Ich schau mal schnell nach den kosten mit dem zug zu fahren.

    edit:
    mit dem zug komme ich auf 8,60€

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da trägt aber einer ein wenig dick auf, 25 km reichen völlig aus, und Großer Rucksack muss auch nicht sein, stattdessen Plastiktüte vom Discounter, und dann auf den Gepäckträger damit.
    Pampers sind doch gut für den Einstieg, überall zu bekommen, und erregen beim kauf kaum aufsehen, da Täglich mehre Packungen über die Kasse gehen, und sie doch zu klein sind, oder werden, kann man ja immer noch Erwachsenen-Windeln nehmen.

  14. #14
    ralphy
    inaktiv
    reichen 9,6 km aus? dann könnte ich mit dem fahrrad fahren. ich hab bei googlemaps einen schlecker in der nähe gefunden in einem kleinen dorf wo ich noch nie war. in der stadt (5km entfernt) gibt es drei schlecker, aber die kenne ich alle.

  15. #15
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Simba, das mit den 50 km war nur ein Vorschlag um wirklich auf Nummer sicher zu gehen: Sicher tut es ein Laden in 10 km Entfernung auch, nur ist dort die Gefahr größer, das einen Bekannte sehen.

    Ralphy, was für Windeln willst du denn aus dem Schlecker Markt kaufen ? Ich würde gleich richtige kaufen, daran hast du garantiert mehr Spass.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde an deiner stelle auch lieber in eine Apotheke oder in ein Sanitätshaus gehen...
    Am besten du gehst sehr früh dort hinn...diereckt wenn die auf machen! Dann ist es dort nähmlich meistens sehr leer
    Mache ich auch meistens so

  17. #17
    cat
    inaktiv
    Also bei deinem Hüftumfang von 70 cm müssten die die Small perfekt passen.
    Die Babywindeln sind bis maximal 60 cm ausgelegt.


    und ja 10 km sind völlig ausreichend. Es sollte halt nicht gerade die Apotheke direkt vor deiner Haustür sein.

  18. #18
    ralphy
    inaktiv
    ich schau hier morgen noch mal vorbei, bin erstmal viel zu müüühhhhhde....

    schönen abend noch

  19. #19
    alex879
    inaktiv

    Tipps und Tricks

    Hallo!
    Also ich würde dir auch zu "richtigen" Windeln raten. Die für Erwachsene werden dir sicher besser passen, obwohl man schwerer drankommt ohne die Möglichkeit des Internetshopings. Mach dich aber auf jeden Fall vorher über die Sorten kundig. Zum Beispiel heißt Ultra nicht immer super Saugleistung sondern manchmal auch superdünn. Dann suche dir eine Apo oder ein Sanihaus raus, die/das in deiner Verwandt- und Bekanntschaft niemand kennt. Dann finde heraus was die für Sorten haben.
    Und jetzt mein Tipp zum Geldsparen: Frage gezielt nach einer Sorte (mit hoher Saugstärke am besten) die nicht angeboten wird. Warum: 1. Deine Antwort: Meine Eltern schicken mich, die sind für unsere Oma und es ist so dringend das sie keine Zeit haben, da die Pflegerin meiner Oma plötzlich tot/schwer krank/entführt :]/... ist.
    2. Der Effekt: Du wirst gerade zu überhäuft mit Probepackungen von der Sorte die die da haben, wenn du sagst das du dir nicht sicher bist ob du eine andere Sorte kaufen darfst, weil das deine Eltern eng sehen.
    Funktioniert bei mir seit vielen Jahren sehr gut und hat noch nie Probleme gemacht, nur gehn mir leider die Sanihäuser und Apos aus.
    Jetzt ein Tipp zum Versteck: Grundregel: Je sauberer es bei euch zugeht, das heißt je größer der Putzfimmel eines deiner Familienmitglieder ist, desto sicher muss es sein. Mütter finden alles!!! Also da verstecken wo Sie nie sind. Meistens heben Sie schwere Sachen auserhalb des normalen Wohnbereiches, also auf dem Dachboden und im Keller nicht so gerne an.
    Das machen ja die Väter oder du. Letzeres ist besser für dein Vorhaben. Übernimm in so einem Bereich die Kontrolle und dann hast du meiner Erfahrung nach genügend Varianten eines sicheren Versteckes. Wenn du die Windeln in deinem Zimmer verstecken willst muss es in etwas sein was sich abschließen lässt, ansonsten geb ich dir 3 Wochen bis du entdeckt bist.
    Zum Entsorgen: Wie von anderen schon gesagt: öffentlich Mülleimer sind was feines .

  20. #20
    cat
    inaktiv

    RE: Tipps und Tricks

    Das mit der Geschichte funktioniert nur, wenn du nen eisklotz bist. Ich würd eher raten einfach zu sagen was du möchtest. Windeln in Größe Small der Marke xy Modell xy.

    Also mir glaubt eh keiner wenn ich so ne story empfehle. Ich werd immer rot beim lügen......

    Wenn es gutes Personal ist sollten dann auch keine Fragen kommen.

Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich Windeln
    Von User7271 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2020, 09:20
  2. wo bekomme ich?
    Von boygirl im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 16:53
  3. wo bekomme ich windeln in belgien
    Von vlesia im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 20:35
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.