Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: frage zu airoliver.de/save/

  1. #1
    Kainfx
    inaktiv

    frage zu airoliver.de/save/

    hy hab mir da nen paket windeln und nen body gekauft habe am 22.06 überwiesen von sparkasse zu deutsche bank

    könnt ihr mir sagen wie lange das dauert bis die das geld aufm konto haben und wie lange die ungefähr für den versand brauchen ?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kurze antwort: nein

    lange antwort: das letzte mal hat es bei mir eine woche gedauert bis ich eine versandbestätigung hatte. ich hatte allerdings mit paypal bezahlt. bei dir dauert es 2-3 tage bis das geld bei dennen ankommt. der rest hängt von der verfügbarkeit der artikel, die du bestellt hast und davon wie viel sie zu tun haben.

  3. #3
    ZZR
    inaktiv
    Am besten zahlt man mit Kreditkarte,2 Tage später ist das Packet vor der Haustür.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... mit Paypal 9.00 bezahlen, 9.30 Auftragsbestätigung, 13.30 Versandbestätigung, - mit _Riesen_glück klingelt am nächsten Arbeitstag mittags der Postmann...
    "Well," Cushie said, "I don't see what's wrong with it... Pooh just likes to wear diapers - occasionally."
    [John Irving, "The World according to Garp"]

  5. #5
    cat
    inaktiv
    also bei mir dauert es meistens ca ne Woche bis das Paket ankommt, je später du überweist, desto noch später kommts an ^^

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir sahs er so aus:

    donnerstag 14:30 bestellt und per paypal bezahlt
    8 tage später freitag 9:00 versandbestätigung
    dienstag 10:30 dhl steht vor der tür

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte demletzt eine größere Bestellung:
    Montag abend bestellt, Donnerstag mittag gings raus (per DPD), kam aber dann erst Montag morgen, da DPD samstags nicht liefert.

  8. #8
    Windel-Frank
    inaktiv
    Also ich mache es immer per Nachnahme.
    Kostet zwar etwas mehr hast aber keine Probleme das Du lange warten musst.

    Habe am Freitag Abend bestellt und gestern Morgen war das Paket da mit WE dazwischen. Geht also recht schnell.

  9. #9
    Kainfx
    inaktiv
    das ging ja recht schnell bei euch weil ich bis heute warte und noch nicht habe (hatte am freitag den 22 überwiesen) nichtmal ne bestätigungs mail das mein geld eingegangen ist

  10. #10
    Peachbaby
    inaktiv
    Ich habe bei meiner letzten und vorletzten Bestellung (beide lagen ca. 1 1/2 Jahre auseinander) jedesmal mit PayPal bezahlt. Am nächsten Tag (da ich abends bestellt und gezahlt hatte) kam die Bestätigung, dass das Paket auf dem Weg sei. Postlaufzeit (Quickborn -> Bremen) waren magere 2 Tage (für 130 km Wegstrecke ein Witz).

    Was die Bearbeitungszeit deiner Bank angeht: Das hängt davon ab...
    (1) ob du online-banking nutzt oder den guten alten orangefarbenen Überweisungsträger ausfüllst. Beleghafte Überweisungen dauern 3 Tage, online-Überweisungen 12 Stunden bis 2 Tage, je nach Bank. Ich habe schon einmal morgens überwiesen, und Abends war das Geld beim Emfänger eingegangen. Sogar Überweisungen nach England hat meine Bank (Sparkasse) in 3 Tagen erledigt.
    (2) Bei welcher Bank du bist - manche sind halt langsamer.
    (3) Ob es Überweisungen innerhalb derselben Bank (Dt. Bank zu Dt. Bank, Dresdner zu Dresdner) oder derselben Bankengruppe (Sparkasse zu Sparkasse) sind, oder ob sie Bankgruppen übergreifend laufen (Sparkasse -> Dt. Bank). Letzteres dauert länger.

    Peachy

  11. #11
    Kainfx
    inaktiv
    Original von Peachbaby
    Ich habe bei meiner letzten und vorletzten Bestellung (beide lagen ca. 1 1/2 Jahre auseinander) jedesmal mit PayPal bezahlt. Am nächsten Tag (da ich abends bestellt und gezahlt hatte) kam die Bestätigung, dass das Paket auf dem Weg sei. Postlaufzeit (Quickborn -> Bremen) waren magere 2 Tage (für 130 km Wegstrecke ein Witz).

    Was die Bearbeitungszeit deiner Bank angeht: Das hängt davon ab...
    (1) ob du online-banking nutzt oder den guten alten orangefarbenen Überweisungsträger ausfüllst. Beleghafte Überweisungen dauern 3 Tage, online-Überweisungen 12 Stunden bis 2 Tage, je nach Bank. Ich habe schon einmal morgens überwiesen, und Abends war das Geld beim Emfänger eingegangen. Sogar Überweisungen nach England hat meine Bank (Sparkasse) in 3 Tagen erledigt.
    (2) Bei welcher Bank du bist - manche sind halt langsamer.
    (3) Ob es Überweisungen innerhalb derselben Bank (Dt. Bank zu Dt. Bank, Dresdner zu Dresdner) oder derselben Bankengruppe (Sparkasse zu Sparkasse) sind, oder ob sie Bankgruppen übergreifend laufen (Sparkasse -> Dt. Bank). Letzteres dauert länger.

    Peachy
    naja da ich dummerweise mein onlinebanking nicht nutzen konnte bis heute so musste ich am überweisungsautomat meiner bank überweisen
    bin auch bei der sparkasse und Airlover/save ist ja bei der Deutschen Bank oder wie die heisst, sollte doch eigentlich schnell gehen.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob du nun am SB-terminal oder per online-banking überweist sollte keinen großen unterschied machen.

    überweisungen postbank -> postbank werden sofort erledigt (...falls dass irgentwen interessiert )

  13. #13
    colognefire
    inaktiv
    Original von don
    überweisungen postbank -> postbank werden sofort erledigt (...falls dass irgentwen interessiert )
    Genauso wie Sparkasse->Sparkasse, egal ob das nun eine Stadtsparkasse ist oder einfach nur Sparkasse, wenn ich online Geld auf ein Sparkassenkonto überweise ist das nach dem klick auf absenden direkt auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben.

  14. #14
    Kainfx
    inaktiv
    ok hat sich erledigt ich habe eben ne mail bekommen das meine bestellung verschickt wurde

  15. #15
    colognefire
    inaktiv
    Original von Kainfx
    ok hat sich erledigt ich habe eben ne mail bekommen das meine bestellung verschickt wurde
    Na also

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei den sparkassen in niedersachen ist das noch der fall ... bei mir braucht die überweisung immer noch bis zum nächsten morgen.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kainfx
    ok hat sich erledigt ich habe eben ne mail bekommen das meine bestellung verschickt wurde
    na dann könntest du die windeln noch diese woche in der hand halten

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi,

    also wenn ich bei save was bestelle, hab ich es im regelfall nach 4-5 tagen.
    allerdings zahl ich immer mit kreditkarte.

    gruß
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  19. #19
    Kainfx
    inaktiv
    denke morgen abend oder übermorgen früh, DHL ist ja nen recht schneller zulieferer

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal zur weiteren Klärung bei sofortiger Übweisungsausführung (Online/Terminal):

    - Innerhalb selber Bank Überweisung sofort bei Empfänger
    - Selbe Gruppe (Genossenschaftsbanken/Sparkasse) wenige Stunden bis max. einen Tag später wenn Übw. Spätnachmittags erfolgt
    - sehr langsam erfahrungsgemäß Postbank an extern, das dauert schon mal bis zu 3 Tagen, ähnliches gilt wenn auch nicht ganz sooo langsam für andere Banken ohne direkte Verrechnungsmöglichkeiten
    Wobei das Thema Postbank auch nicht mehr so einfach ist, da die den Zahlungsverkehr für Dreba, Deutsche und HVB abwickeln inzwischen.
    Wie sich das auswirkt können wohl nur noch Zahlungsverkehrsexperten beantworten, die die entsprechenden internen Strukturen der Postbank Zahlungsverkehrsabwicklung kennen


    Hier mal eine Einführung in den Zahlungsverkehr
    http://www.zahlungsverkehrsfragen.de...ungsdauer.html und http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ueberweisung2.html

    Viel Spaß beim Lesen



    Edit: Zweiten Link ergänzt

Ähnliche Themen

  1. Save Bestellung - Frage
    Von Teddy:D im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 11:15
  2. Airoliver - Frage (Erledigt)
    Von bairy im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 08:55
  3. Frage zum Kauf bei Save
    Von DL-Tim1987 im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:14
  4. SAVE-Airoliver
    Von Abriform im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 02:02
  5. Airoliver/Save
    Von dperikdphh im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.