Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Das 5 Tage - Windelprojekt! :)

  1. #1
    simplex
    inaktiv

    Arrow Das 5 Tage - Windelprojekt! :)

    Hallo liebe Community!

    Morgen ist es soweit! Mein Schatz fährt für 5 Tage zu Ihrer Schwester und ich habe also 5 Tage Zeit meinen "Fetisch" wieder ein wenig auszuleben! Zudem kommt es noch, dass ich die ganze Woche frei habe! Hrhr..keine Klausuren stehen an und die Vorlesungen die ich habe, sind eh für den Arsch

    Also..was mache ich lieber, als mein "5-Tage Windelprojekt" durchzuführen! Was im Klartext heißt - ich möchte 5 Tage lang 24h am Tag Windeln tragen. Egal ob zu Hause oder beim Einkaufen etc.

    Noch habe ich 4 Tena Flex Maxi hier liegen und bis Montag morgen sollten die noch halten! Mehr aber habe ich leider nicht. Ausser meine zwei Gummihosen!

    Ich brauche noch ein paar Anregungen, was ich noch schnell kaufen sollte. Puder oder Creme? Reinigungstücher? Was meint ihr, was man braucht!? (=

    Und das wichtigste:

    Welche Windel soll ich mir für die 5 Tage zulegen? Es soll ja keine Windel sein, die ich alle 2 Stunden wechseln muss. Es muss auch keine dünne sein - Panik erwischt zu werden habe ich nicht. Bis jetzt ist es mir noch nie passiert. Brauche ich für die Nacht eine andere Windel als tagsüber? Soll ich noch Vlieseinlagen kaufen, als Verstärkung? (= Ich denke, hier habe einige schon Erfahrungen gemacht und ich würde mich freuen, wenn ihr euren Senf dazugebt!

    Und wenn Interesse besteht, dann würde ich auch hier ein kleines Windeltagebuch führen! Mit meinen Erfahrungen u.s.w

    Also..schreibt schreibt schreibt!

    Bye Bye
    Micha

  2. #2
    Rumpelstilz
    inaktiv

    5 days project

    hi micha

    windeltagebuch musst du machen und hier posten.

    saugfähigeres als tena maxi hab ich leider noch nicht erlebt. (falls es besseres gibt, lasse ich mich gerne aufklären)

    einlagen finde ich nicht so der bringer, das macht die windel nur dick und viel mehr pipi geht nicht rein und man kann nur noch mit o-beinen laufen *g*

    kannst du deinem schatz nicht von deinen windeln erzählen?

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gleiche hab ich auch gemacht, vor etwa 3 Wochen.
    Ich würde ja Tena Maxi oder Moli SP nehmen. Wobei die Molicare so bombenfeste Kleber haben dass man sich keine Sorgen mehr machen muss.

  4. #4
    simplex
    inaktiv

    RE: Das 5 Tage - Windelprojekt! :)

    hi!

    merci für die antworten ! Ja, ich werde dann wohl die Tena Slip Maxi Medium nehmen. Hatte gerade ne Tena Flex an und beim Zweiten Mal ist diese ausgelaufen. Nicht gerade das gewünschte Resultat!

    Eigentlich mag ich ja die Flex - denn so einfach anzulegen..wahnsinn..und meistens hält diese ja doch länger!

    Bei meinem Schatz habe ich mich vor ca. 1 Jahr geoutet..Anfangs hüpfte ich mit Windeln vor ihr rum. Aber irgendwann haben wir uns nochmal darüber unterhalten und seitdem denkt sie..bzw. hofft sie, dass ich es nicht mehr mache, da ja ein 21 Jahre alter Bub keine Windeln mehr tragen sollte

    Naja..schade ist es ja schon, dass sie damit nicht so locker umgehen kann. Aber egal..jeder muss ein kleines Geheimnis haben Und da es ja nur die Windeln sind, gehe ich nicht davon aus, dass es eine Lüge ist, die unsere Beziehung in irgendeiner Weise beeinträchtigen sollte! Ich tue ja niemanden weh damit..und hintergehen tu ich sie ja auch nicht !

    Na gut, dann werde ich jetzt mal hier ein wenig herumtelefonieren und eine Tena Slip Maxi holen

    Bye Bye
    Micha

  5. #5
    Wilier
    inaktiv

    Leider nocht gemacht!

    Leider habe ich dies bis jetzt noch nicht gemacht, würde dies aber auch gerne mal tun.

    Leider hatte ich noch nicht viel Windeln getest, oder angehabt, damit meine ich dies Saugstärcksten usw.
    Was ich zumindest gehört habe und selber bei der Molicare Premium Super gesehen habe ist dass sie sehr grosse Auslaufsperren haben, was ich sehr gut finde. Ist dies auch bei den anderen Modelen so?


    Viel Spass in deine 5 Tagen Windelfreiheit.

  6. #6
    ZZR
    inaktiv
    Ich kann die Tena Flex Maxi nur empfehlen aber auch die Tena Maxi Windel sind beide gut.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find die abriform x pluss besser aber das muss jeder selberwissen

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi,

    ich schließe mich TwBDaniel an, mimm ne Abri X-Plus, da bist ganz sicher vor Unfällen.

    lg
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du montag erst einkaufen gehst mußt du schon viel glück haben um abri-form x-plus zu bekommen. da ist wahrscheinlichkeit tena slip maxi zu bekommen schon größer.

    wenn du montag morgen überhaupt nocht windeln tragen möchtest

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die Abris bei ner Apotheke bestellen lassen, die sind dann meist bis 18 Uhr da.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  11. #11
    cat
    inaktiv
    kann mich auch nur meinen vorrednern anschließen:

    Tena Maxi, Moli Super Plus oder Abri XPlus .

    Die Flex ist gut, mit dem Klettband und Saugstärke fand ich eigentlich auch ok. Kommt halt nicht an die Slip Maxi ran.

    Zum Thema einlagen: also Einlagen sind gut, wenn man sie hineinbastelt. also windel hinten Aufschneiden,Einlagen rein, zukleben mit breiten Klebeband. Einfach nur reinlegen in die Windel, find ich nicht so den bringer, da laufen mir dann die windeln immer aus.

  12. #12
    simplex
    inaktiv
    ohje ohje! so viele antworten auf einmal..das erschlägt ja einen total!

    eigentlich hatte ich ja heute vor, die sachen zu erledigen, aber leider kam mir da ein termin dazwischen ! wieso sollte ich denn am montag keine windeln mehr tragen wollen? tztztztz..wenn ich mir was vornehme, dann mache ich das auch! :P

    die molicare fällt schon mal weg....denn die ist nicht weiß und ich mag nur weiße windeln. werde wohl eine packung tena flex und eine packung tena maxi holen. wobei..eig. wieder zu viel geld für paar tage :P also muss ich mich wohl für eine packung entscheiden. hätte am besten vorher bei ohwe alles bestellen sollen.

    die abri windel hatte ich noch nie ausprobiert..ich weiß nicht..bei neuen sachen bin ich immer bisschen zurückhaltend!

    also gut..ab montag findet ihr hier mein "tagebuch" mal sehen, was so für sachen passieren werden..oder auch nicht! das mit dem in der apotheke bestellen ist ja nicht so wild..die liefern immer sehr schnell und außerdem gibts 30km von hier ein riesen pflegekompetenzzentrum (krasser name, aber eig. nur ein sani-haus) und die haben windeln zum totwerfen..einfach nur geil..also tena produkte bekomme ich das auf jeden fall!

    bye bye
    micha

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von simplex
    eigentlich hatte ich ja heute vor, die sachen zu erledigen, aber leider kam mir da ein termin dazwischen ! wieso sollte ich denn am montag keine windeln mehr tragen wollen? tztztztz..wenn ich mir was vornehme, dann mache ich das auch! :P
    ich rede aus eigener erfahrung. mir macht ständig windeln tragen nach wenigen tagen keinen spaß mehr. da nervt es dann total, dass man nicht einfach auf klo gehen kann sondern erstmal die windel wechseln muß bevor man sein (kleines) geschäft erledigen kann. zumal ein bischen frische luft im schritt auch extrem gut tut.

  14. #14
    simplex
    inaktiv
    Original von don
    da nervt es dann total, dass man nicht einfach auf klo gehen kann sondern erstmal die windel wechseln muß bevor man sein (kleines) geschäft erledigen kann. zumal ein bischen frische luft im schritt auch extrem gut tut.
    wie einfach aufs klo gehen? (= benutzt du deine windel etwa nicht? also ich habe schon vor meine geschäfte in die windel zu machen :P sonst hätte das ganze doch keinen sinn ^^
    und frische luft im schritt...bei der richtigen hygiene ist das auch kein ding

  15. #15
    ZZR
    inaktiv
    Ich hab gerade eine Tena Maxi an.Hab heute mittag etwa 1,5 Liter Apfelsaft getunken und auf die Wirkung hab ich nicht lange warten müssen,jetzt wird es aber Zeit unter die Dusche zu gehen weil viel mehr hält die Tena nicht aus

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich benutze ich meine windeln für ihren zweck. das problem ist wenn man zB gerade schön vor dem computer sitzt und man aufs klo muß, aber die windel leider schon zu voll ist. da würde ich viel lieber einfach aufs klo gehen als mich umständlich zu wickeln.

  17. #17
    pampersboy1988
    inaktiv
    auf das tagebuch bin ich schonmal gespannt.
    würde ja selber mal gerne 5 tage am stück in windeln rumlaufen aber
    ich bin ja meistens unterwegs und da wäre das wechseln immer
    etwas schwierig.
    ausserdem brauch ich dazu mal urlaub und der ist bei mir sehr rar.
    naja,wünche dir aber viel spaß bei deinem vorhaben .

  18. #18
    Rumpelstilz
    inaktiv
    hehe
    sind ja wirklich viele postings hier in kurzer zeit.
    abriform x plus will ich auch mal probieren.
    hier in der ostschweiz ist irgendwie ein "tena-monopol".
    die sind ja schon gut aber auch teuer.

    jemand aus der ostschweiz eine idee wie man einfach zu anderen windeln kommt?

    gruss rumpel

  19. #19
    simplex
    inaktiv
    jaja der thema füllt sich hier! ist super..meine freundin ist jetzt nun also weg und habe ich gestern während ihrer abwesendheit meine letzten windeln (tena flex maxi) verbraucht

    und nun stehe ich hier und weiß nicht was ich machen soll..dachte, ich hätte noch gesamt 4 stück..aber es waren dann doch nur 2..-wein- was meint ihr, kann man eig. ohne probleme bei der apotheke anrufen, die heute bereitschaftsdienst hat und nachfragen, ob sie nicht inkontinenzslips vorrätig haben, da meine ausgegangen sind? oder sollte ich dies lieber nicht machen..

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man ohne probleme machen. ob die apotheke, die gerade dienst hat, aber welche da hat steht auf einem anderen blatt. auf jeden fall kostet es zuschlag!

    dann wird wohl aus der woche nix mehr *fg*

Ähnliche Themen

  1. 2 Tage in Windeln
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 03:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.