Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Abena AbriForm vs. Formazell Forma Exclusiv

  1. #1
    Ziggy227
    inaktiv

    Abena AbriForm vs. Formazell Forma Exclusiv

    Hallo miteinander,
    möchte euch gerne mal was mitteilen und zwar:

    Habe jetzt meine Lieblingswindel (zumindest bis vor kurzem noch) die ABena AbriForm mit der von Formazell Form Exclusiv getestet und habe festgestellt, daß die Exclusiv noch ein bischen dicker ist und die Klebestreifen halten und sie ist noch ein Tick größer bzw. länger als die Abena Version.

    Habe jetzt meine absolute Lieblingswindel entdeckt...sie heißt Forma Exclusiv von der Firma Formazell.

    Obwohl sie vom ersten Hinschauen identisch aussehen und baugleich sind...haben sie doch einen feinen Unterschied.


    Also ist meine neue Lieblingswindel der Testsieger auch in der Passform.


    Und ich meine jetzt zu wissen, daß sie unter den dicken Windeln die nonplusultra ist.wie sagt man so schön sie ist der Mercedes unter den Windeln und nicht wie auf einer Seite bereichtet die Molicare Super Plus.


    Have A Nice Day

  2. #2
    Ronnybaby
    inaktiv

    RE: Abena AbriForm vs. Formazell Forma Exclusiv

    Hmmm ??!!!
    ist die Forma nicht eigentlich nur die dänische variante der Abena ?


    Gruß Ronnybaby

  3. #3
    Der Dave
    inaktiv
    Also die Packungen schauen zumindestens absolut gleich aus. Aber warum sollten die Dänen ne eigene Abri haben, pinkeln die mehr als andere Europäer?

    http://www.airoliver.de/save/index.p...roduct=02-9568

  4. #4
    Ziggy227
    inaktiv

    RE: Abena AbriForm vs. Formazell Forma Exclusiv

    auf der verpackung steht eine ganz andere firma die ich ja schon erwähnt habe. nur die HP ist bei denen noch nicht fertiggestellt. Anscheinend eine neue. da die windel wirklich vom ersten eindruck die selbe sein sollte, denke ich, daß die Firmen was gemeinsam haben...nur was fragt man sich da. die Formazell-Variante ist besser...nur warum?? fragen über fragen

  5. #5
    Der Dave
    inaktiv
    Tja, wie sagt man so schön: die Wege des Herrn sind unergründlich. :P

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab bei Abena mal eine einfachere Ausführung ihrer Abri-Form Windeln, die "Delta"- Windeln, die aber im normalen Handel nicht zu kriegen waren (nur für Großabnehmer) Die waren ein bisschen einfacher aufgebaut. Allerdings gabs da keine X-Plus. Vielleicht haben sie daraus nun eine eigene Linie gemacht?? Die Verpackung ist jedenfalls genau die gleiche, wie bei den Abri-Form.

    Jonas

  7. #7
    Der Dave
    inaktiv

    RE: Abena AbriForm vs. Formazell Forma Exclusiv

    Aber warum der Aufwand?

  8. #8
    schnuckel
    inaktiv
    Ich kaufe regelmäßig beide, je nach Angebot, ich habe noch keinen Unterschied feststellen können.

    LG Schnuckel

  9. #9
    Der Dave
    inaktiv

    RE: Abena AbriForm vs. Formazell Forma Exclusiv

    Servus,

    ich hab mir jetzt auch mal ein paar Exemplare der Formazell zu gelegt.
    Sie könnten wirklich ein bisschen dicker sein als die X-Plus, aber ich finde die Klebestreifen schlechter und mir ist einmal nach kurzer Tragezeit und bei wenig Bewegung die Aussenfolie gerissen und mir ist das Futteral entgegen gekommen. Is mir mit der Abri noch nie passiert.

    Der Dave

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    zwischen Wuppertal und Hilden
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi, also ich kann dave nur zustimmen, bei mir ist auch sch on oft die folie am hinterteil gerissen und alles kam raus. werde auch bei den abri x plus bleiben LG. tewi19

  11. #11
    Trusted Member Avatar von ChrisDL

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Backnang, BaWü
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche ein paar einzelne Windeln bei save bestellt um zu gucken wie die so sind (hatte bis jetzt nur eine Stoffwindel). Darunter war auch die Abri-Form XPlus und dir Forma XPlus. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich nicht weis welche Windel die Abri ist und welche die Forma. Die sehen bis auf einen kleinen Unterschied absolut identisch aus. Bei einer steht zwischen den gelben Nässeindikatorstreifen (die blau werden) in grauer Schrift "M4 MEDIUM X-PLUS" und eine 13-stellige Nummer, bei der Anderen steht nur eine 13-stellige Nummer (ebenfalls grau aber etwas kleiner geschrieben).
    Habe bis jetzt nur eine getestet und kann daher noch nicht sagen, ob sie sich von der Saugfähigkeit und den Klebestreifen qualitativ unterscheiden.

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

    LG Chris

  12. #12
    diaper:in:space
    inaktiv
    Habe beide da, habe gerade nachgeschaut. Auf der Forma X-Plus steht das "M4 ..." drauf, auf der Abriform X-Plus nicht.

  13. #13
    Trusted Member Avatar von ChrisDL

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Backnang, BaWü
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von diaper:in:space
    Habe beide da, habe gerade nachgeschaut. Auf der Forma X-Plus steht das "M4 ..." drauf, auf der Abriform X-Plus nicht.
    Super, danke für die schnelle Antwort.

    LG Chris

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Abena Slips und Forma Exclusiv Windeln
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 18:33
  2. Sind Forma xPlus und Abriform X-Plus identisch?
    Von Pampersritter im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 19:59
  3. Formazell?
    Von gobo im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 22:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:32
  5. Unterschied Windel Abena und Forma
    Von DennisS im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.