Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: mit windeln schwimmen

  1. #1
    teenbaby@sw
    inaktiv

    mit windeln schwimmen

    hallo zusammen;
    ich würde gerne mal in Windeln schwimmen gehen, aber ich hab nur angst, das sie dann voll Wasser läuft, ich hab´s zuhause mal in der Badewanne ausprobiert und leider ist genau diese passiert, ?aber warum können babys und klein Kinder in ihren windeln schweimmen gehen, ohne das diese "voll" wird?, das ist der grund warum ich es nicht in nem Schwimmbad mache.
    zudem hab ich auch a weng bedenken davor das ich dadurch auch ärger vom Bademeister bekommen könnte.
    hab ihr damit schon erfahrungen gemacht, oder tricks wie aus ner pipi Windel keine Wasser Windel wird.

    gewickelte grüße aus schweinfurt
    teenbaby@sw

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vor solche Sachen gibt es ja extra Schwimmwindeln zum anziehen. Obwohl diese auch eher dafür gedacht sind den Kot aufzuhalten und den Urin zum Teil druchlassen, aber das bekommt man ja im Wasser net so mit^^

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hab´s auch Probiert

    Hallo hab´s auch probiert hatte anfangs nicht geklappt, bis ich mir bei ebay eine 3/4 lange latex hose hauteng bestellt habe die windeln sind dann trocken geblieben. :lol:

  4. #4
    teenbaby@sw
    inaktiv
    danke für eure hilfe, aber da ich lieber ein fan von gummi anstatt latex bin ist mir das warscheinlich nicht gegönnt meiner liebe zu windeln im schwimmbad auszuüben.
    aber was ich noch fragen wollte, kann man ärger von den bademeistern bekommen, wenn man mit windeln, komplett sichtbar, z.B. mit einer dursichtige windelschutzhose, schwimmt, oder erntet man nur ein paar komische blicke?

    danke nochmal für euere hilfe
    euer Teenbaby@sw

  5. #5
    Baerschen
    inaktiv
    Wenn die Windelhose zum Schwimmen gedacht, also dicht ist (ich kenne mich da nicht aus), dann kann es zwar keinen echten Ärger geben, aber mal ehrlich: wenn sich ein DL öffentlich mit einer Schwimmwindel im Schwimmbad präsentieren würde, fände ich, selbst DL, dieses Verhalten schon extrem anstößig.

    Bei Inkos ist das was anderes, aber ich kenne mehrere Inkos, die darunter leiden, aufs Schwimmen verzichten zu müssen, eben weil sie keinen "Anstoß" erregen wollen. Warum sollte es "uns" besser gehen?

    Eine Windelhose, sei sie noch so dicht, wird eben mit Urin und Stuhl in Verbindung gebracht. Ich würde mich auch ekeln. Also Dein Anliegen in Ehren, aber bitte lass es sein, auch wenn Du die Windel sauber halten willst. Manche Phantasien müssen eben Phantasien bleiben.

    LG Bärschen

    edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gummi und Latex? Bin chemisch wohl nicht bewandert (trotz acht Semesterstunden Chemie, aber das war auch AC ), dachte immer, das wär das selbe...

  6. #6
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Baerschen
    edit: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Gummi und Latex? Bin chemisch wohl nicht bewandert (trotz acht Semesterstunden Chemie, aber das war auch AC ), dachte immer, das wär das selbe...

    Gummi wird aus Kautschuk gewonnen - also einer Pflanze, gereinigt und dann glaube in Form gepresst.
    Gummi sind eher künstlich hergestellte Fasern, als PU, PE usw. die dann als Fäden verarbeitet sind --> weben.^.^'


    *Sprach das Karu und verschwand*

    PS: bin mir aber auch nur 90% sicher
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  7. #7
    teenbaby@sw
    inaktiv

    weis ich net genau

    ich weis auch nicht genau was der unterschied ist, ich weis nur, das sich gummi besser anziehen und tragen lässt, zudem sieht latex immer so lackiert aus, als ob man ne blechhose an hätte (finde ich)

  8. #8
    Baerschen
    inaktiv

    RE: weis ich net genau

    Original von teenbaby@sw
    ich weis auch nicht genau was der unterschied ist, ich weis nur, das sich gummi besser anziehen und tragen lässt, zudem sieht latex immer so lackiert aus, als ob man ne blechhose an hätte (finde ich)
    ...oder wie der berühmteste Gummifetischist des Universums, Darth Vader :P

    LG Bärschen

  9. #9
    teenbaby@sw
    inaktiv
    @ baerschen; stimmt, des ist ma ein echter fetischist, ob er ach ne pampers drunter an hat, wam weis es nicht, amn munkelt nur.
    lg Teenbaby@sw

  10. #10
    anna-lena
    inaktiv
    O ja, der gute alte Darth Vader. Glaube das würde bei ihm nicht passend ausschauen.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möchte vielleicht noch korrigieren

    <klugschei*modus>
    Latex ist eigentlich das Naturprodukt, also der "Rohgummi" wenn man so will. Aus der Latexmilch des Baumes wird das eigentliche Latex ausgefällt. Gummi erhält man, wenn man Latex "vulkanisiert". Gummi wird also eigentlich aus Latex hergestellt.
    Allerdings wird heute oft Latex umgangssprachlich als Begriff auch auf Gummi angewandt, wenn dieser "unbearbeitet aussieht". Da Latex ohne Vulkanisierungsprozess leicht reißt und wenig widerstandsfähig ist, ist fast alles was man heutzutage kriegt in Wirklichkeit Gummi. Je nach Zusatzstoffen bei der Latexverarbeitung kann dieser Gummi aber verschiedene Eigenschaften haben.
    Die meisten Windelhosen à la Suprima allerdings sind aus PVC (Polyvinylchlorid) einem Polymer, also Kunststoff.
    </klugschei*modus>

    SCNR

    ps: EDIT = Typos korrigiert
    --make pee, not war

  12. #12
    Baerschen
    inaktiv
    Danke ihr,

    jetz weiß ich dann endlich auch, warum das nicht Latexreifen heißt bei meinem Auto...

    LG Bärschen

  13. #13
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Babywindel werden deshalb nihct nass, da es eben spezielle Schwimmwindeln sind, die eine besondere Beschichtung besitzen uaf der außenseite.
    Ich kenne mehrere Kinder (alle > 10) die Inkos sind. Viele passen nihct mehr in die "Sunnies" von PAMPERS also müssen sie diese Inkohosen (Therapiebadhosen bei Inkontinenz) tragen. DIe gibt es für Kinder abe mit süßen Motiven und bunten Bündchen. Die bestehen aus Neopren und sind innen gummi beschichtet, so dass der Stuhl nihct ins Wasser gelangt.

Ähnliche Themen

  1. schwimmen gehen...
    Von Schnullerhero88 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 17:56
  2. Schwimmen
    Von Seelenfunken im Forum Inkontinenz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 08:32
  3. Mit windeln schwimmen gehen
    Von lapsus im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:53
  4. Schwimmen mit Windeln?
    Von prowindel im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.