Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 395

Thema: Windelsichtung - woran gemerkt?

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    selber schuld :-P

    Also wenn man nicht will, dass die Windel erkannt wird, schafft man das wahrscheinlich immer. Wenn hier wer schreibt er wurde "entlarvt" wollte er es entweder, oder hat was grundlegend falsch gemacht. Also es gibt ja unter uns schon ein paar Leute die so einen kleinen Hang zu Windelexhibitionismus haben , ich denke mal da passt man nicht so sehr auf, oder? Ich für meinen Teil ziehe mir immer was gaanz weites an, wenn ich mich wirklich mal gewindelt vor die Tür trauen sollte. Im Winter kann man ja auch einen Mantel drüber ziehen, dann ist man egal wie dick man ist absoulut sicher.
    O.K. bei Nati war das jetzt ein Sonderfall wobei ich mich auch nie trauen würde in Gegenwart meiner Eltern eine Windel zu tragen...Na Gott sei Dank biste deine Ma wieder los geworden *hihi*

    Soooo jetzt gehts auf zur WT *Jippie*
    lG Lorr

  2. #42
    ZZR
    inaktiv
    Die Windelhersteller sind ja schon bemüht eine Windel zu entwickeln die unter der normalen Kleidung nicht auffällt.

    Vielleicht kommt irgendwann eine Windel auf den Markt die nass genau so dünn bleibt wie trocken.

  3. #43
    Nati
    inaktiv
    @lorr
    ...wobei ich mich auch nie trauen würde in Gegenwart meiner Eltern eine Windel zu tragen...
    Das habe ich längere Zeit regelmässig gemacht und sie hat nie einen Verdacht geschöpft. Nur eben kein übertrieben dickes Paket verweden, wegen dem Gang.

    Nati

  4. #44
    Nati
    inaktiv
    Ich selbst hab auch sehr selten Windeln gesichtet:

    Als ich 12 war, sah ich vor einem Nachtflung einen etwa 7-8 jährigen, offentsichtlich gewindelten Jungen. Das Windelpack zeichnete sich deutlich unter der Hose ab. Ich wa äusserst neidisch, dass meine Eltern das nicht auch mit mir gemacht haben. Das ist interessant, weil ich die Windeln für mich mich erst ca. 1 1/2 Jahre später 'wiederentdeckte'.

    Und vor ein paar Jahren war an der Streetparade ein 'alter Knacker', sicher so um die 50, nur in Windel auf einem Lovemobile. Das fand ich damals ganz schön mutig!

    Ich kenn aber auch 2 Behinderte, von denen ich weiss, dass sie Windeln tragen müssen und selbst da kann man die Windel nicht ausmachen (hmmm, manchmal riecht man sie, wenn sie voll sind..).

    Nati

  5. #45
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eindeutig bemerkt hab ich noch nie jemanden...

    Ich denke, in den Fällen, in denen ich es für möglich halten würde, dass jemand eine Windel trägt, stimmt es fast 100%ig nicht. Das sieht man ja z.B. an dem Thread über die italienische Volleyballmannschaft... Und umgekehrt ist es wahrscheinlich genauso: bei denen, die vielleicht wirklich Windeln tragen, sieht man es eben erst gar nicht.

    In meiner Phantasie habe ich schon tausend Leute, die ich auf der Straße gesehen habe, als Windelträger "entlarvt", meistens auch wirklich wegen irgendwelcher konkreten sichtbaren Anzeichen. Aber für die gibt es bestimmt irgendeine banale Erklärung (die ich in dem Moment, wo ich das beobachte, natürlich nie einsehen würde :]).

    Trotzdem gebe ich die Hoffnung natürlich nicht auf und halte die Augen offen. Wobei ich realistischerweise sagen muss, dass es mir ja auch nichts nützen würde, wenn ich tatsächlich mal jemanden sichtete. Naja, ein bisschen Unlogik braucht der Mensch wohl...

  6. #46
    pjdb2
    inaktiv

    Sichtungen

    Ich war mal mit ner Kollegin im Karstadt einkaufen, da kam plötzlich so ein Kerl (etwa 40 Jahre alt) herein, dem selbst ein Kurzsichtiger angesehen hätte, dass der eine Windel trägt. Er trug eine weiße oder graue Jogginghose und hatte das T-Shirt in der Hose gesteckt. Eindeutig zeichnete sich das Paket da ab.
    Ich fand das irgendwie bescheuert, denn er wirkte auf mich wie jemand, der es drauf anlegt, damit gesehen zu werden. Dumm gegrinst hat er auch noch. Nee... nichts gegen heimliches Tragen, aber so was ist doch irgendwie komisch. Sogar meine Kollegin schien das bemerkt zu haben, denn ich registrierte einen entsprechenden Blick bei ihr.

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sichtungen

    Original von pjdb2
    Ich war mal mit ner Kollegin im Karstadt einkaufen, da kam plötzlich so ein Kerl (etwa 40 Jahre alt) herein, dem selbst ein Kurzsichtiger angesehen hätte, dass der eine Windel trägt. Er trug eine weiße oder graue Jogginghose und hatte das T-Shirt in der Hose gesteckt. Eindeutig zeichnete sich das Paket da ab.
    Ich fand das irgendwie bescheuert, denn er wirkte auf mich wie jemand, der es drauf anlegt, damit gesehen zu werden. Dumm gegrinst hat er auch noch. Nee... nichts gegen heimliches Tragen, aber so was ist doch irgendwie komisch. Sogar meine Kollegin schien das bemerkt zu haben, denn ich registrierte einen entsprechenden Blick bei ihr.
    Irgendwie stört mich die Sprache des Posts etwas: "Kerl", "Dumm gegrinst...", die ziemliche Verachtung ausdrückt.

    Weißt Du, warum er Windeln getragen hat? Vielleicht braucht er sie wirklich?
    Weißt Du welche Behinderung er hat (Geistig oder Körperlich)?
    Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, daß er selbstbewußt ist und sich nicht zu Hause einsperrt.

    Man ist nicht behindert, man wird nur behindert!

  8. #48
    black_mamba
    inaktiv

    RE: Sichtungen

    Original von pinkpanther
    Weißt Du, warum er Windeln getragen hat? Vielleicht braucht er sie wirklich?
    Weißt Du welche Behinderung er hat (Geistig oder Körperlich)?
    Wer hat von Behinderung gesprochen? ER jedenfalls nicht!

    Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, daß er selbstbewußt ist und sich nicht zu Hause einsperrt.
    Muss er trotzdem nicht soo auffällig tun, oder?

    Man ist nicht behindert, man wird nur behindert!
    das halte ich für nicht sehr plausibel, da viele Menschen behindert geboren werden. Es sei denn du meinst mit "behindert" soviel wie "assozial" oder "dumm" sowie das in der Umgangssprache leider doch ab und zu verwendet wird.

  9. #49
    Big_Elmo
    inaktiv

    RE: Sichtungen

    Man ist nicht behindert, man wird nur behindert!
    das halte ich für nicht sehr plausibel, da viele Menschen behindert geboren werden. Es sei denn du meinst mit "behindert" soviel wie "assozial" oder "dumm" sowie das in der Umgangssprache leider doch ab und zu verwendet wird.
    Also ich finde schon, dass man auch sehr viel behindert wird. Man wird falsch eingeschätzt, es wird über jemanden aber nicht mit dem betroffenen geredet, wenn es Fragen oder Probleme gibt.
    Auch vermisse ich allgemein Anstand und Rücksichtnahme im Land

  10. #50
    wfingo
    inaktiv

    Windelträger gesehen?

    Hallo

    Also - ich habe vor zwei Wochen im Zeitschriftenladen eine Frau vor mir gehabt, die ganz offensichtlich dünne Windel anhatte. Erkennbar war das allerdings nur, weil diese bereit überfüllt waren und die Hose an den typischen Stellen eine übervollen Windel nass war, da die Windeln ausgelaufen ist. Windelträger kennen das genau - es ist ein ganz spezifisches "Nässemuster". Ich kenne das selber auch nur zu gut.

    Also - bei mir sind die Windeln unübersehbar weil meine Windelpakete auch am Tage immer etwas dicker ausfallen und auch am Hosenbund schauen sie öfters mal raus. Aber ich wurde bisher nicht einmal darauf angesprochen. Einige schauen etwas unmissverständlich. Aber gesagt hat noch niemand etwas.

    gruss

    Ingo

  11. #51
    Member Avatar von TomDL

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelsichtung

    Hallo,

    neulich sind meine Freundin und ich ins Alstertal Einkaufszentrum gegangen. Vor uns ging ein Pärchen wie wir, Hand in Hand. Als wir hinter ihnen an der Ampel standen, tätschelte sie ganz gedankenverloren seinen Hintern (das macht meine Maus auch ab und zu). Wir sahen uns an und nickten beide gleichzeitig. Meine Freundin tätschelte auch meinen Po und meinte: "ganz klar, der trägt auch welche".... Wir waren uns ziemlich sicher, dass vor uns auch ein Pärchen ging, bei dem ER Windeln trug und SIE es wusste. Sie zeichneten sich (für Kenner) ganz klar unter seiner Hose ab und ihre Geste war halt unmissverständlich.

    Gruß
    TomDL

  12. #52
    Member Avatar von dl_passion2000

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mache Euerer Beiträge sind sehr verletzend ...

    Original von dl_passion2000
    Original von tanja1

    Bei den behinderten Menschen gehe ich fast immer davon aus, dass diese gewindelt sind, was aber sicher nicht so ist. Trotzdem bilde ich mir jeweils ein, die Windel deutlich zu entdecken. Bei "normalen" ist es mir noch nicht aufgefallen.
    - Antwort und Frage Deienr provokativen Behauptung:

    Warum glaubst Du das alle Behinderten "welcher Art auch immer"- gewindelt sind ?

    Denk mal darüber ein wenig nach, und schätze Dich glücklich dass Dir nichts durch einen Unfall mal selbst durch andere geschädigt wirst; und Dein Leben ab dann mit einer Behinderung und körperlichen Einschränkung fortführen musst, oder so wie ich auch erst beginnen musst, und keine Einfluss darauf je haben wirst.


    Original von Brutus

    Ich denke, ihr seht das teilweise etwas zu eng.
    Es ist doch klar, dass mit Behinderten allgemeingebräuchlich diejenigen gemeint sind, die wirklich sichtbar eine körperliche Einschränkung haben wie Rollifahrer z.b.

    Ich glaube kaum, dass dies hier negativ oder gar diskriminierend gemeint ist.
    Wir tendieren doch immer dazu, dinge zu vereinfachen, darum soll man sich an solchen Wortverwendungen/Wortverfalschwendungen nicht stören...

    - Antwort :

    Nein ich würde dies nicht zu eng sehen, sondern empfinde es noch mehr als Provokation als die Sätze von dem anderen und daher auch umso mehr als oder gerade deshalb als diskriminierend, dass man - auch wenn dem Gesetzt nach als Mensch mit körperlicher Behinderung (egal ob motorisch, oder Diabetis oder jeglicher anderer ) als "Windelträger" eingestuft zu werden.

    Ihr könntet Eure Beiträge und Antworten auch gewählter und weniger verletzend formulieren; und viele von Euch können sicherlich auch nicht nachvollziehen welche Nachteile man durch - welcher Behinderung auch immer - man im Leben und der Gesellschaft und Freundeskreisen/ Freundschaften hat.

    Genaugenommen finde ich den Beitrag von Tanja1 und Brutus als persönliche Beleidigung - wenn auch nicht persönlich angesprochen !!!

    - Begründung:

    Ich wurde durch Fremdverschuldung eines Autofahrers während der Schwangerschaft körperlich geschädigt, und bin heute mit einer heute leichten Gehbehinderung (nach mehreren Operationen) behaftet und belastet;
    - und diese leicht sichtbare körperliche Einschränkung (die sich heute nur durch 2 Zentimeter Beinlängenunterschied und durch eine Schuhsolendoppelung ausgeglichen ist und nur bei Überbeanspruchung und Ermüdung der Gelenke auch wirklich sichtbar ist) erschwären dennoch manche Situationen im Alltag
    und verwehren einem mache Tätigkeit und sportliiche Aktivität.


    Manche zeitweilige Angewießenheit auf Windelversorgung - durch die Behinderung - wie zum Beispiel

    - nach einem Unfall, als ich von einem Auto am Zebrastreifen an-/umgefahren und dadurch beide Beine stärkstens geprellt hatte (und nicht gebrochen), und vom Unfallkrankenhaus nur Krücken bekam, die ich aber aufgrund der vorliegenden Gehbehinderung mit diesen mein Gleichgewicht mit Krücken nicht halten konnte es

    - nach einer Magen-/Darm- Entzündung für mehrere Tage um mobil zu bleiben, freiwillig dieses Hilfsmittel genutzt habe, um sanitäre Unfälle zu vermeiden.



    BOTSCHAFT

    „Sei(d) tolerant, nehmt aber vor einander Rücksicht ! „

    “... und findet Vertrauen (und Toleranz) zueinander und auch anderen gegenüber ...“

    ... und ich hoffe dass sich manche hier mal auch ihrer negaitven Stimmungsmache bewusst sind, denn es ist nicht immer angenehm für
    jene die dauerhaft oder zeitweilig auf Windel oder andere Hilfsmittel angewiesen sind.

    In diesem Sinne hoffe ich das mache von Euch mal darüber nachdenken,
    das dieses Forum sich vorwiegend an an Menschen die sich mit und in Windeln wohlfühlen (ob angewiesen oder nicht)

    So wie sich andere Menschen Markenartikel kaufen, haben andere Interesse an Windeln, und an den damit verbundenen Formen von Fetischismus und Neigungen in denen Windeln eine Rolle einnehmen.

    Es geht darum eine Vorliebe, die in vielen Menschen schlummert darzustellen.

    Dieses Forum sollte mit Akzeptanz / Toleranz / Fairness - des jeweiligen anderen gegenüber - verschiedene Themen und Diskussionen ermöglichen - den jugendlichen / jugendlich Erwachsenen Windelträger - und die verschiedenen Formen und Neigungen aus dieser Sicht gewährt aber auch Einblick in jene sozialen Bereiche geben worauf manche auch gesundheitlich bedingt auf Windeln angewiesen sind.

  13. #53
    Big_Elmo
    inaktiv

    RE: Mache Euerer Beiträge sind sehr verletzend ...

    Ich schliesse mich dem vorherigem Statement von dl_passion2000 in vollem Umfang an.

    zur person:

    Durch eine perinatale Schädigung meiner Augen, die gottseidank nicht zu Erblindung geführt hat, habe ich eine für Aussenstehende seltsame Augenstellung und eine Kopf(zwangs)haltung.
    Leider musste ich öfter erleben, dass menschen, die etwas langsamer sind und komisch gucken, schnell als geisteskrank, bekloppt o.ä. abgestempelt werden.

    Leider werden m.E. noch viel zu viele Menschen mit Beeinträchtigung versteckt oder in Heimen interniert. Dass fäng mit einem sehr selektiven Schul- und Ausbildungssystem an!

    FÜR DIE INTEGRATIVE GESAMTSCHULE FÜR ALLE KINDER/JUGENDLICHE BIS ZUR ZEHNTEN !!!

    Mir müssen von klein auf lernen können und dürfen, mit unseren Stärken und schwächen friedlich und solidarisch zu leben.

  14. #54
    Cartman
    inaktiv

    RE: Mache Euerer Beiträge sind sehr verletzend ...

    Original von Big_Elmo

    Leider werden m.E. noch viel zu viele Menschen mit Beeinträchtigung versteckt oder in Heimen interniert. Dass fäng mit einem sehr selektiven Schul- und Ausbildungssystem an!

    FÜR DIE INTEGRATIVE GESAMTSCHULE FÜR ALLE KINDER/JUGENDLICHE BIS ZUR ZEHNTEN !!!

    Mir müssen von klein auf lernen können und dürfen, mit unseren Stärken und schwächen friedlich und solidarisch zu leben.
    Sry aber das ist Bullshit...

    Ich finde man "selektiert" (das Wort hat irgendwie einen negativen Beigeschmack) noch bei weitem nicht genug.

    Es ist doch viel besser praktischer jedem ein individuelles Lernprogramm anzubieten, sodass jeder in Relation zu seinen natürlich gegebenen Fähigkeiten möglichst weit kommt.

    Die Lernschwächeren bzw Stärkeren ewig zusammenzustecken ist IMHO nicht gut. Die Schwachen kommen nicht mit, lernen nichts, verwzeifeln und geben im schlimmsten Fall auf und die Starken können ihr Potential nicht nutzen, sind gelangweilt und fallen dann in der Uni, bzw spätestens in der freien Wirtschaft in ein tiefes Loch.

    Wenn ich überlege wieviele sinnlose Stunden ich in der Schule verbracht habe weil die Leherer ewig gebraucht haben um ein paar wenigen simpelste Sachverhalte zu erklähren, oder aufgrund des viel zu spät einsetzenden Fächerwahlsystems in Stunden saß die mich 0 interessiert haben und 0 relevant für meine Zukunft waren und ich damit sicher auch den Lernerfolg anderer gestört habe.

    Menschen sind nunmal grundverschieden und sollten deswegen auch anders, ich würde es als individuell und nicht als selektiv bezeichnen, behandelt werden.


    BTT: Ich habe noch niemanden entdecken können, suche aber auch nicht danach. Ich wurde allerdings auch noch nie entdeckt... habe sie ab und an mal in der Öffentlichkeit und sogar einmal in der Schule angehabt.

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mache Euerer Beiträge sind sehr verletzend ...

    Original von Cartman
    Original von Big_Elmo
    Leider werden m.E. noch viel zu viele Menschen mit Beeinträchtigung versteckt oder in Heimen interniert. Dass fäng mit einem sehr selektiven Schul- und Ausbildungssystem an!

    FÜR DIE INTEGRATIVE GESAMTSCHULE FÜR ALLE KINDER/JUGENDLICHE BIS ZUR ZEHNTEN !!!

    Mir müssen von klein auf lernen können und dürfen, mit unseren Stärken und schwächen friedlich und solidarisch zu leben.
    Sry aber das ist Bullshit...

    Ich finde man "selektiert" (das Wort hat irgendwie einen negativen Beigeschmack) noch bei weitem nicht genug.

    Es ist doch viel besser praktischer jedem ein individuelles Lernprogramm anzubieten, sodass jeder in Relation zu seinen natürlich gegebenen Fähigkeiten möglichst weit kommt.
    In gewisser Weise habt ihr doch beide Recht. Das Problem der Integration schwächerer sollte so vollständig und früh wie möglich angegangen werden. ABER: Alle müssen so weit wie nur möglich entsprechend ihrer individuellen Fähigkeiten gefördert werden.

    Das momentane System hat doch vor allem ein riesiges Problem:
    Körperbehinderte gehen in Sonderschulen, die auf diese Behinderungen abgestimmt sind. Das Problem dabei: Sie sind oft in Klassen zusammengefasst, die ein Spektrum an sehr unterschiedlichen Intelligenzen abdecken. Das führt sicherlich oft zu den beschriebenen Frust-Situationen (Lernschwache kommen nicht mit, Lernstarke sind gelangweilt).

    Die Lösung dazu kenne ich aus Schweden, Dänemark und den USA: Jede Schule muss in der Lage sein, Schüler unabhängig von ihren körperlichen Einschränkungen zu unterrichten. Dazu gab es in den USA meines Wissens zwei Ausnahmen, die aber oft genug nicht wirklich zum Tragen kamen: Blinde und Taube mussten nicht von jeder Schule aufgenommen werden.

    Da Highschools eher Gesamtschulen entsprechen sollte man noch eines bedenken: Es gab jedes einzelne (relativ) zentrale Fach (Englisch, Mathe, Physik, Chemie, Bio, Literatur, Technik) in mindestens zwei Schwierigkeitsgraden, English, Mathe, Physik in dreien. So konnte der gleiche Schüler in Mathe einen Leistungskurs besuchen während er in Englisch im "schwächsten" Kurs war.

    Das fehlt in deutschen Gesamtschulen leider oftmals. Hier wird der "Klassenverband" zu groß geschrieben.

    Ciao,
    Sven

  16. #56
    Big_Elmo
    inaktiv
    Da Highschools eher Gesamtschulen entsprechen sollte man noch eines bedenken: Es gab jedes einzelne (relativ) zentrale Fach (Englisch, Mathe, Physik, Chemie, Bio, Literatur, Technik) in mindestens zwei Schwierigkeitsgraden, English, Mathe, Physik in dreien. So konnte der gleiche Schüler in Mathe einen Leistungskurs besuchen während er in Englisch im "schwächsten" Kurs war.
    Ja das wäre doch ein vernünftiger Ansatz.

    Die Lösung dazu kenne ich aus Schweden, Dänemark und den USA: Jede Schule muss in der Lage sein, Schüler unabhängig von ihren körperlichen Einschränkungen zu unterrichten.
    Ja, bitte. Dann muss man halt nen persönlichen assistenten für den Betroffenen Schüler bereithalten.

    @cartman:
    Sorry, ich finde es nicht normal, wenn schon Grundschüler Nachhilfe bekommen, nur damit sie nach der vierten ins Gymnasium können und nicht zu den "Dooferlen" auf die hauptschule müssen. Mich haben Sie mit meiner Sehbehinderung nicht mal auf der örtlichen Grundschule genommen, (was vielleicht auch besser war, da da bis zu 33 Kinder in einer Klasse warn.) ==>Sonderschule in der nächsten Großstadt, Schulweg einfach, ohne Stau, 70 Minuten!!!
    Da ich beim späteren Übertritt von der Sonderschule an die Regelschule, noch mal ein Jahr verloren habe, bin ich vielleicht etwas radikaler in meinen Ansichten als Du.
    Ich habe es an Bayrischen Schulen als Selektion erlebt.

  17. #57
    Cartman
    inaktiv
    Um es mal frei nach Darwin zu formulieren:

    Selektion ist notwendig zum Überleben. Da wir uns der natürlichen weitestgehend entzogen haben (und ich wette das ist der Hauptgrund für einen großteil der "Modekrankheiten", wie zB Heuschnupfen (hab ich selber auch heftigst), Asthma, Herzinfarkt (hier kommt die Lebensweise hinzu) etc) müssen wir eben eine künstliche schaffen.

    Warum das in einer Welt wo wir kein Mammut erlegen müssen um zu überleben brauchen hab ich weiter oben geschrieben.

    Und das wird eben auch von manchen (zurecht) als Unrecht empfunden. Einige fallen immer durch die Maschen, that's life.

    Übrigens weiss ich sehr gut wovon ich rede... wir hatten eine absolut unfähige Grundschullehrerin hier in unserem Kaff, die uns in allen Fächern unterrichtet hat und zu allem Überfluss auchnoch das letzte halbe Jahr der 4ten krank und damit weg war. Ich wage zu bezweifeln das ich den Übertritt aufs Gymmi mit der selben Leichitgkeit geschafft hätte wenn ich eine Mutter mit einem weniger hohen Bildungsstand gehabt hätte.

    Ich bin bei weitem nicht einverstanden mit dem "wie" (mit G8 etc will ich lieber mal nicht anfangen) aber es muss auf jeden Fall nach Leistung induviduell getrennt werden um das volle Potential zu nutzen und das so früh wie möglich!
    Ihr glaub zB garnicht wie sehr 2-3 Schüler, die offensichtlich 0 Bock und vielleicht eine Stelle mehr IQ haben, das vorankommen einer 30 Schüler Klasse behindern können.... und sie wissen nicht wie wichtig das für später ist etc etc zählt für mich bei 18jährigen K12lern nichtmehr!


    Vllt sollten wir das im Off-Topic oder woanders weiterführen. Ich stelle mal die These in den Raum das das nichtmehr wirklich zum Topic passt. :lach:

  18. #58
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...jaja, der alte Darwin:

    "Der Mensch prüft mit skrupelloser Sorgfalt den Charakter und den Stammbaum seiner Pferde, Rinder und Hunde, ehe er sie paart. Wenn er aber zu seiner eigenen Heirat kommt, nimmt er sich selten oder niemals solcher Mühe... Doch könnte er durch Auswahl (selection) nicht bloß für die körperliche Konstitution und das Aussehen seiner Nachkommen, sondern auch für ihre intellektuellen und moralischen Eigenschaften etwas tun. Beide Geschlechter sollten sich der Heirat enthalten, wenn sie in irgendeinem besonderen Grade an Körper oder Geist minderwertig wären... Alles was uns diesem Ziele näher bringt, ist von Nutzen... Wenn die Klugen das Heiraten vermeiden, während die Sorglosen heiraten, werden die minderwertigen Glieder der menschlichen Gesellschaft die besseren zu verdrängen streben. Wie jedes andere Tier ist auch der Mensch ohne Zweifel auf seinem hohen Zustand durch einen Kampf um die Existenz in Folge seiner rapiden Vervielfältigung gelangt, und wenn er noch höher fortschreiten soll, so muß er einem heftigen Kampf ausgesetzt bleiben... Es muß für alle Menschen offene Konkurrenz bestehen, und es dürfen die Fähigsten nicht durch Gesetze oder Gebräuche daran gehindert werden, den größten Erfolg zu haben."
    (C. Darwin, Die Abstammung des Menschen, III.Teil, Kapitel 21 "Allgemeine Zusammenfassung und Schlussfolgerung")

    Die, die für jeden einzelnen der Toten aus ihren Völkermordaktionen verantwortlich sind und für jeden einzelnen aus der Zahl der gefallenen Piloten der Luftwaffe, wie genau man sie auch wissen mag, haben ihn einfach VEREHRT.
    "Well," Cushie said, "I don't see what's wrong with it... Pooh just likes to wear diapers - occasionally."
    [John Irving, "The World according to Garp"]

  19. #59
    kampfhamster
    inaktiv
    Original von Big_Elmo
    Da Highschools eher Gesamtschulen entsprechen sollte man noch eines bedenken: Es gab jedes einzelne (relativ) zentrale Fach (Englisch, Mathe, Physik, Chemie, Bio, Literatur, Technik) in mindestens zwei Schwierigkeitsgraden, English, Mathe, Physik in dreien. So konnte der gleiche Schüler in Mathe einen Leistungskurs besuchen während er in Englisch im "schwächsten" Kurs war.
    Ja das wäre doch ein vernünftiger Ansatz.

    Die Lösung dazu kenne ich aus Schweden, Dänemark und den USA: Jede Schule muss in der Lage sein, Schüler unabhängig von ihren körperlichen Einschränkungen zu unterrichten.
    Ja, bitte. Dann muss man halt nen persönlichen assistenten für den Betroffenen Schüler bereithalten.

    @cartman:
    Sorry, ich finde es nicht normal, wenn schon Grundschüler Nachhilfe bekommen, nur damit sie nach der vierten ins Gymnasium können und nicht zu den "Dooferlen" auf die hauptschule müssen. Mich haben Sie mit meiner Sehbehinderung nicht mal auf der örtlichen Grundschule genommen, (was vielleicht auch besser war, da da bis zu 33 Kinder in einer Klasse warn.) ==>Sonderschule in der nächsten Großstadt, Schulweg einfach, ohne Stau, 70 Minuten!!!
    Da ich beim späteren Übertritt von der Sonderschule an die Regelschule, noch mal ein Jahr verloren habe, bin ich vielleicht etwas radikaler in meinen Ansichten als Du.
    Ich habe es an Bayrischen Schulen als Selektion erlebt.
    Ich sage da nur: Getretene Hunde beissen...

    Nichts für Ungut, aber man sollte nicht alle zusammen in eine Schule stecken, nur weil Du und andere sich nicht behindert vorkommen.Doch sind sie behindert.Sonst würde es dieses Wort nicht geben.
    Es ist doch ok, wenn von klein auf direkt alles in einer für das jeweilige Kind passende Schullaufbahn gelenkt wird.
    Das der Umgang mit behinderten Menschen nicht immer richtig ist, ist meines Erachtens leider schon normal in der heutigen Gesellschaft.

    Doch finde ich Deine Aussage nicht so toll und Du möchtest, dass intelligentere Kinder mit den weniger intelligenten zusammen lernen und sich teils unterfordert vorkommen?

    Tolle Wurst.

    Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum Sie Dich auf dieser besagten Grundschule nicht genommen haben.

    Und da kann nicht nur eine Sehschwäche für verantwortlich sein, denn dafür gibt es Brillen....

    Meine Meinung.

  20. #60
    hosenmatz69
    inaktiv
    Loide, kabbelt euch nicht so.

    Ich bin auch für individuelle Förderung. Ich habe selbst nach der 5. Klasse die vernichtende Empfehlung vieler meiner Lehrer indirekt mitbekommen: Sonderschule. Lernbehindert.

    Hat nicht ganz gestimmt. Mein IQ liegt bei über 130 (ich schreibe das nicht um angeben zu wollen, außerdem hat's hier einige mit deutlich höheren Werten). Sonderschule wäre die falsche Empfehlung gewesen.

    Ich schreibe nicht wie die Geshichte weiterging. Zur Zeit bin ich arbeitslos, kein Auto, auch kein Geld für eines, also geholfen hat man mir in meiner Kindheit nicht wirklich mit diesen falschen Urteilen. IQ ist eben nicht alles.

    Denkt drüber nach und urteilt erneut. Man hat mich als "behindert" eingestuft, was ich nicht bin. Ich bin lediglich anders. Und ich schreibe jetzt absichtlich nichts darüber, wie ich mir das besser vorgestellt hätte. Ich will ja keinen Roman schreiben.

    Grüßis

    Hosenmatz

Ähnliche Themen

  1. 60 Jahre Pampers - und keiner hat es gemerkt
    Von Tintin im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 14:01
  2. Woran erkennt man ausschlag
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.