Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 395

Thema: Windelsichtung - woran gemerkt?

  1. #261
    Senior Member Avatar von dees

    Registriert seit
    August 2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    345
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab jetzt mal den Selbsttest gemacht. Ich trag die Dinger eigentlich nie, wenn mein Frauchen da ist. Das ist für uns selbstverständlich und sie würde nicht damit rechnen. Ich weiß aber, dass sie mir gerne mal in den Schritt guckt. Passende Voraussetzungen also.

    Also hab ich doch mal ein kleines Paketchen angezogen, als ich vor ihr zuhause war. Eine dicke Abri-Form M4. Allerdings darüber eine Trainingshose, keine enge Jeans. Lockere Zuhause-Kleidung. Im Spiegel dachte ich dennoch sofort: Oh, das fällt auf.

    Tat es nicht. Gemeinsam gekocht: nix gemerkt. Gemeinsam gegessen: nix gemerkt. Noch ein wenig vor die Glotze: nix gemerkt. Erst als die Hand unbedacht die Stelle strich: oh, was ist das? Sie hat mir versichert, wirklich nichts gemerkt zu haben.

    Ist vielleicht doch auch bei offensichtlichem, also wenn man es bei genauer Betrachtung sieht, gar nicht so direkt erkennbar für jemanden, der nicht damit rechnet.

    PS: Schade eigentlich, dass ich das unbemerkte nicht schnell vorher unbemerkt ausgezogen habe, bevor es auffliegt. Jetzt hab ich für's nächste Mal natürlich deutlich schlechtere Karten.
    Wer will, kriegt den Hintern versohlt. Aber nur wer will!

  2. #262
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oder ne windel tragen (wobei das dann vielleicht eher ein saugteppich wäre
    *lach* Der war gut. Obwohl ich letztens irgendwo Windeln bis größe 2XL gesehen habe... Kann man als normaler Mensch auch als Wintermantel tragen... ;-)

    Mylenium
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  3. #263
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,

    Original von perkolator
    Glaub mir: das war keine Windel, sondern ein Teil seines integrierten Schwimmrings.
    Uah! Danke für dieses Bild OO Gibt es eigentlich so riesige Windeln?

    Ich hab letztens am Duisburger Hauptbahnhof eine ganze Gruppe gewindelter Menschen zwischen 20 - 30 Jahren gesehen Unglaublich Lag wahrscheinlich am Stammtisch...Aber mal ehrlich: Ich glaub ich würde das nie erkennen. Selbst bei Leuten, wo ich das weiß sehe ich es nicht. Anscheinend bin ich da zu blind für ^^


    LG von Luci

  4. #264
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich kann's nur für Männer sagen - man sieht es bei dicken Windeln schon. So groß, wie die Windelbeule dick ist, können die meisten Pimmel gar nicht sein... Dann wäre ich als schwuler Mann ja im Paradies... Bei Jeans und gut passenden Jogginghosen sieht man es schon. Natürlich sieht man es bei dünne Windeln dann oftmals kaum oder gar nicht, aber wer trägt schon dünne Windeln? *g*

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #265
    Senior Member Avatar von perkolator

    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    427
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Original von Luci
    Uah! Danke für dieses Bild OO Gibt es eigentlich so riesige Windeln?
    Im Land der unbegrenzten Kalorienzufuhr gibt es alles, Stichworte "Bariatric Briefs" bzw. "Bariatric Diapers".

  6. #266
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pimpernuckel
    Na ich kann's nur für Männer sagen - man sieht es bei dicken Windeln schon. So groß, wie die Windelbeule dick ist, können die meisten Pimmel gar nicht sein... Dann wäre ich als schwuler Mann ja im Paradies... Bei Jeans und gut passenden Jogginghosen sieht man es schon. Natürlich sieht man es bei dünne Windeln dann oftmals kaum oder gar nicht, aber wer trägt schon dünne Windeln? *g*

    Pimpernuckel




    Ich, wenn überhaupt!

  7. #267
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    314
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte eine Sichtung Ende Oktober im GrugaPark in Essen und wollte eigentlich schon länger davon berichten.

    Während mein Sohn in der Kraxe schlief bin ich dort herumspaziert und dann in die begehbare Vogelvoliere gegangen.

    Dort war ein junges Pärchen (ca. Anfang 30) welches sehr viel Spaß dabei hatte Münzen in so eine riesige Trichterspendendose rollen zu lassen. Naja genauer war es der Mann welcher viel Spaß dabei hatte und seine Freundin hat das ganze Fotografiert.

    Ich fand das niedlich wieviel kindliche Freude er dabei entwickelt hat und habe ihn noch ein wenig beobachtet. Da es an diesem Tag sehr warm war und der nur mit T-Shirt bekleidet war konnte ich dann beim Bücken eine Windel erkennen. Ich war mir erst nicht sicher ob ich mir das nicht nur eingebildet habe. Aber als sie dann weitergelaufen sind, war diese eindeutig unter der Hose zu erkennen.

    Ich habe sie nicht angesprochen, oder ähnliches aber habe die beiden später nochmal an einem Wasserfall gesehen. Auch dort hat er im Wasser gespielt und die Freundin hat die Fotos gemacht.

    War bisher die einzige Begegnung in dieser Richtung.

    LG Felix

  8. #268
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niedlich! Ich hab so noch keinen AB/DL per Zufall getroffen, aber schön, wenn der Kleine seinen Spaß hatte!

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  9. #269
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    314
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja den hatte er
    Ist wahrscheinlich aber auch keinen anderen aufgefallen. Denn die anderen Leute die dort waren, da gibt es so einen Teich mit vielen Wasservögeln hinter dieser Trichterspardose, die haben keine Kentniss davon genommen.

    Ich bin daher auch der Meinung, dass es weniger Leuten auffällt als wir denken. Denn Sie rechnen eben nicht damit und werden nicht durch bestimmte Dinge getriggert

    LG Felix

  10. #270
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bärchen
    Ich bin daher auch der Meinung, dass es weniger Leuten auffällt als wir denken.
    Definitiv! Und selbst wenn, ist das dann wohl wie bei vielen Fetischen: Viele würden's gern mal probieren und diese Spielarten erkunden, trauen sich aber nicht, und schauspielern dann erst recht rum und tun, als hätten sie's nicht gesehen oder geahnt...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  11. #271
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Nachbarin braucht wohl Windeln - ist mir so aber bisher noch nicht (!) aufgefallen.
    Am 24.12. hab Ich vormittags auf die DHL Zustellung meiner letzten Weihnachtsgeschenke gewartet - irgendwann mittags fuhr dann das gelbe Auto vor. Ich bin dann direkt zur Haustür, damit er schnell weiter kann (Da beneide Ich keinen drum an Weihnachten arbeiten zu müssen). Sowohl Ich als auch meine Nachbarin kamen aus den Häusern weil wir beide auf eine Sendung warteten. Der Postler bekam beim Aussteigen einen Anruf und lud dann zwei Pakete aus und stellte zwei Pakete vor 1-2 Meter vor meine Haustür während er noch (wenige Minuten - gefühlt ewig) sein Gespräch beendete. Während Ich da so wartete fiel mein Blick auf das Paket, das offensichtlich für meine Nachbarin war. Zwei große Pakete Tena Pants die mit professionellen Plastikspannbändern maschinell verzurrt waren - also ziemlich sicher auch das drin war was drauf steht.
    Ich denke nicht das Sie die zum Spaß träg, und da es viele Pants waren trägt sie die vermutlich auch tagüber.
    Es passt denke ich in den Kontext dieses Threads, weil es mir wie gesagt so bisher überhaupt nicht aufgefallen ist, dass Sie welche trägt und ich eben nur indirekt durch die Lieferung drauf aufmerksam geworden bin.

  12. #272
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kann man öfter vermuten... Auch wenn dann manchmal verdächtig das Lieferauto eines Sanitätshauses vorm Hauseingang steht, kommt mir immer dieser Gedanke.

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  13. #273
    abdelgamal
    inaktiv
    @tcwindel, meist ist es Kommissar Zufall, der uns zu solchen Erkenntnissen führt! Die grosse Mehrheit der Windeln tragenden Menschen setzt - zumindest am Tage - auf möglichst dünne, unauffällige Produkte, und da gehören die Tena Pants ja auch dazu. Viele Leute lassen sich ihren Bedarf nach Hause liefern, da der Gang in die Apotheke oder Windeln auf's Band legen im Supermarkt nicht jedermanns Sache ist. Deine Beobachtung untermauert meine These, dass sehr viele mehr oder weniger regelmässige Windel- bzw. Pants-Träger unter uns weilen. Sicher sind es mehr als wir meinen und ich denke, 10% wären nicht zu hoch gegriffen, Tendenz auch bei uns steigend. In Japan ist der Umsatz mit Erwachsenenwindeln bereits jetzt höher als mit Babywindeln! .

  14. #274
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen hat Japan so'n hohes Aussenhandelsdefizit - die müssen mehr Holz für Windeln importieren, als sie andere Waren exportieren. Ansonsten ist das wohl eher ein sozio-kulturelles Phänomen und hat auch was mit der demografischen Entwicklung zu tun. Dort werden weniger Kinder geboren, als es Alte gibt, und die haben wohl auch ein etwas anderes Verständnis von Sauberkeit und Hygiene, deswegen sind bestimmte Windeln dort eher ein bequemer Ersatz für's häufige Wechseln und Waschen der Unterwäsche.

    Zum Thema Inkontinenz wäre wohl anzumerken, dass nach medizinischen Maßstäben schon leichtes Tröpfeln oder Nachlaufen nach dem Wasserlassen als Inko 1. Grades gilt, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass es viele Menschen betrifft, relativ hoch. Deswegen würde ich da jetzt aber keinen überproportionalen oder wachsenden Anteil an Windelträgern sehen. Wer sich "richtige" Windeln bestellt, hat in der Regel auch 'nen guten Grund dafür...

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  15. #275
    slush
    inaktiv
    Hatte gerade eben eine Windelsichtung bei uns in Benrath, eine Frau so Mitte dreißig ging zum Bankautomat und hatte den typisch nassen Fleck hinten am Oberschenkel.
    Sie verschwand gerade in der Bank als meine Frau vom Bäcker kam und ich erzählte was ich gesehen habe.
    Wir warteten bis die Frau wieder her raus kam und jetzt konnte man auch die Umrisse einer Windel erkennen, auch meine Frau meinte das sie offensichtlich eine Windel an hatte und diese übergelaufen sein müsse da ihre Jeans eben nicht genau im schritt sondern an den Inneren Oberschenkeln nass war. Der Fleck bedeckte ihr halbes linkes Bein, und am rechten war ein etwas kleinerer zu sehen.
    Die Frau schien es nicht groß zu Stören, sie setzte sich auf ihr Fahrrad und für davon.

    Ich habe kurz überlegt ob ich sie fragen sollte ob sie eine Neue Windel benötige, Ich hätte Welche dabei gehabt, habe es aber gelassen.

  16. #276
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Flecken könnten natürlich auch von einem feuchten Fahrradsattel kommen.

  17. #277
    abribub69
    inaktiv
    Das sind typische Auslaufstellen an den Windelbündchen, die schnell entstehen, wenn in eingenässten Windeln Rad gefahren wird. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Durch das sitzen auf dem Sattel und durch die Bewegung, die beim Pedaltreten erfolgt, wirkt mehr Druck auf das Saugkissen der Pampers, so dass die Windelhose eben früher an den genannten Stellen ausläuft, auch wenn nicht so viel eingenässt wurde.

    Jedenfalls passt Eure Beschreibung recht gut dazu. Kann natürlich auch von einem nassen Fahrradsattel sein. Aber da Ihr das Windelpaket unter der Jeans erkannt habt... Nach meiner Erfahrung sind Pampers unter der Jeans kaum auszumachen. Woran habt Ihr ausgemacht, dass die Frau eine Windel drunter hatte?

    Ich mag solche Auslaufflecken bei mir auch nicht. Aber wenn sie nicht allzu groß sind, merkt es niemand und die dunklen Stellen trocknen schnell ab. Wenn die Frau genauso pragmatisch gedacht hatte...

    Jetzt weiß natürlich niemand, ob die Frau an Inkontinenz leidet und/ oder es ihr einfach gut tut, Windeln zu tragen. Von dem her ist ansprechen schon schwierig. Allerdings, wenn sie tatsächlich eine Pampers trägt, ist sie vielleicht dankbar für den Hinweis, dass offensichtlich ihre Windel ausgelaufen ist. Wenn ja, warum solltet Ihr dann nicht sagen, dass Ihr selber Windeln tragen müsst und ihr eine frische anbieten. Das kommt natürlich auch darauf an, wie die Reaktion auf den Hinweis ist.

  18. #278
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor ein paar Monaten stieg in meinen Zug ein älteres Ehepaar ein. Der Mann trug offensichtlich eine schwer ausgelaufene Windel, die hinten an seiner Hose einen riesigen Fleck hinterlassen hatte und durchs ganze Abteil nach kaltem Urin roch. Er war sich dessen bewusst, aber keineswegs irritiert.

    Ich trug aber an diesem Tag selbst eine Molicare Super Plus und war zuvor mit Freunden unterwegs, die sich noch nichtmal dann sicher waren, ob ich wirklich eine anhatte, als sie mir auf den Hintern klopften.
    Die meisten Windeln dürften also im Alltag tatsächlich untergehen und diejenigen, die auffallen, sind nur die Spitze des Eisbergs.

  19. #279
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abribub69
    . Aber wenn sie nicht allzu groß sind, merkt es niemand und die dunklen Stellen trocknen schnell ab. Wenn die Frau genauso pragmatisch gedacht hatte...

    Jetzt weiß natürlich niemand, ob die Frau an Inkontinenz leidet und/ oder es ihr einfach gut tut, Windeln zu tragen. Von dem her ist ansprechen schon schwierig. Allerdings, wenn sie tatsächlich eine Pampers trägt, ist sie vielleicht dankbar für den Hinweis, dass offensichtlich ihre Windel ausgelaufen ist. Wenn ja, warum solltet Ihr dann nicht sagen, dass Ihr selber Windeln tragen müsst und ihr eine frische anbieten. Das kommt natürlich auch darauf an, wie die Reaktion auf den Hinweis ist.
    Vielleicht hat sie es selbst noch gar nicht bemerkt. Zwar wird so ein nasser Fleck schnell kalt, aber wenn sie auf dem Rad kam und es noch frisch war?!?

    Es klingt ein bißchen so, als wenn sie einfach normal "weitergemacht" hat um nicht aufzufallen.

    Ob es eine gute Idee ist, sie drauf anzusprechen und ihr sogar eine ersatzwindel anzubieten, weiß ich nicht.
    Zum einen wären die Flecken dann immer noch da, zum anderen ist ja auch die Frage, wo sie hätte wechseln sollen. Anfang Januar draußen, tagsüber und im städtischen Bereich sicher nicht leicht.
    Da sie mit dem Rad war, uist es doch vermutlich so, dass sie direkt nach Hause fuhr und ihre Windel/Einlage und ihre Hose wechselt. Ohne Outing.

    Wenn sie also nicht den Anschein macht, dass es sie stört oder peinlich ist und offensichtlich unangenehm, würde ich sie, glaube ich, auch nicht ansprechen.

    Gruß, Xaver

  20. #280
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich normalerweise die Leute machen lasse, was sie wollen, wollte ich den Sensationsfanatismus nicht weiter voran treiben, dennoch möchte ich auch mal ein Erlebnis zum Besten geben.

    Hatte eine Sichtung vor nicht allzu langer Zeit in Karlsruhe. Ich vermute dass es einer von uns ist, vielleicht auch hier im Forum angemeldet.

    Ein Junge (zwischen 16 und 25 Jahren alt) auf einem Fahrrad, Jogginghose ist etwas zu weit gerutscht und offenbarte (ich vermute absichtlich) eine lila Windel. Er fuhr direkt an mir vorbei, obwohl es einen extra Radweg gab.

    War also eine absichtliche Art des Flashens Meine Vermutung.

    Eigentlich ja recht lustig, jedoch halte ich von solch extrovertierter Provokation nicht viel. Trägt nicht unbedingt dazu bei in der Öffentlichkeit besser akzeptiert zu werden.
    Auch wenn das sehr harmlos war, im Vergleich zu dem was manch anderer Kollege hier an den Tag legt...

Ähnliche Themen

  1. 60 Jahre Pampers - und keiner hat es gemerkt
    Von Tintin im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 14:01
  2. Woran erkennt man ausschlag
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.