Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 395

Thema: Windelsichtung - woran gemerkt?

  1. #321
    Mandelbaum
    inaktiv
    @ Holger: vielleicht geht sie sogar zum Hamburger Windelstammtisch heute

    Stammtisch Hamburg am 09. Mai 2015


    Nun mal ernsthaft: solche Anblicke sind für unserein meistens mit Spannung verbunden. Was ich nur nicht verstehe, wie man eben etwa unter einer Leggings oder einer weißen Hose eine Windel tragen kann. Ich war letztes Wochenende in Dresden und habe vis-á-vis von dem berühmten Fürstenzug eine etwa Ende 60 Jahre alte Dame gesehen, die elegant bekleidet war. Nur eben unter der weißen Stoffhose trug sie eine Windel/Windeleinlage - das war aufgrund des Volumens offensichtlich (weniger wegen des Aufdrucks).

    Sie hat sich sicherlich vor dem Verlassen des Hotels im Spiegel angesehen und gemerkt dass Make Up, Sonnenbrille in den Haaren makellos aussehen. Ein Blick in den Spiegel in Höhe des Po oder ein aufmerksamer Hinweis ihres männlichen Begleiters hätte ihr sagen sollen, dass etwa eine über den Po reichende Bluse hier weniger auffällig aussieht.

    An diesem Wochenende hatte ich gut 3 - 4 Sichtungen. Das war aber auch kein Wunder, denn in Dresden waren Dutzende Senioren-Reisegruppen unterwegs und irgendwie muss ja an der Inkontinenzstatistik etwas Wahres dran sein.

  2. #322
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    ich habe zwar schon den ein oder anderen hintern gesehen, bei dem ich vermutet habe, dass er in eine windel gehüllt ist, aber 100%ig sicher war ich mir dabei nie.

    auf der anderen seit habe ich es auch selbst schon mit mehr oder weniger läsiger kleidung bzw weiterer oder engerer kleidung oder auch mit unterschiedlich dicken windelpacketen ausprobiert eine reaktion von passanten zu forcieren, aber ich bin nie darauf angesprochen worden.

    gruss
    klein-eva

  3. #323
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von klein-eva
    hallo,

    ich habe zwar schon den ein oder anderen hintern gesehen, bei dem ich vermutet habe, dass er in eine windel gehüllt ist, aber 100%ig sicher war ich mir dabei nie.

    auf der anderen seit habe ich es auch selbst schon mit mehr oder weniger läsiger kleidung bzw weiterer oder engerer kleidung oder auch mit unterschiedlich dicken windelpacketen ausprobiert eine reaktion von passanten zu forcieren, aber ich bin nie darauf angesprochen worden.

    gruss
    klein-eva
    Meine Windel wurde schon bemerkt.
    Aber die wenigsten schauen anderen auf den Hintern.
    Ansprechen würden dich eh die wenigsten.

  4. #324
    Klebi
    inaktiv
    Windeln sichten tut man doch oft in einer alternden Gesellschaft, oder? Jede weit getragene Hose bei Senioren lässt doch eine Windel geradezu vermuten.

    Eine Windelsichtung machte mich doch etwas neidisch, zumal mein Vorrat zu diesem Zeitpunkt so gut wie aufgebraucht war: Ich stand an der Ampel, direkt vor einer Apotheke. Da kam plötzlich eine Frau raus - so Mitte 50 - mit zwei Paketen Tena Slip Maxi in der Hand (eins rechts, eins links) und überquerte die Straße, so dass man die Packungen "im Profil" sehen konnte. Hat sie bestimmt für einen Angehörigen besorgt.

  5. #325
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Klebi
    Hat sie bestimmt für einen Angehörigen besorgt.
    Wenn du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist, dann kannst du auch mich so beladen aus der Apotheke trampeln sehen. Dann darfst du dir aber gewiss sein, dass die Windeln für mich bestimmt sind :P.

  6. #326
    Senior Member Avatar von Flo_93

    Registriert seit
    April 2015
    Ort
    Umkreis München
    Beiträge
    139
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm also eindeutige Windelsichtungen hab ich noch keine gemacht ... nur n paar mal wo ich mit nicht ganz sicher war ..
    aber vllt ist ja in der nächsten zeit mal was eindeutigeres dabei !!
    Spätestens wenn man im Altenheim jmd besucht

    Lg Flo

  7. #327
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abdelgamal
    Original von Klebi
    Hat sie bestimmt für einen Angehörigen besorgt.
    Wenn du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist, dann kannst du auch mich so beladen aus der Apotheke trampeln sehen. Dann darfst du dir aber gewiss sein, dass die Windeln für mich bestimmt sind :P.
    Ich bestelle zwar inzwischen bei save, aber das hätte ich auch sein können.
    Ist doch nichts dabei.
    Habe vor kurzem nach Proben gefragt.
    Ich sag dann aber direkt , dass die für mich sind und ich im Moment Größe Lage an habe.

  8. #328
    Kvetinka
    inaktiv
    Mich haben gestern die kleinen Mädchen gestern an der Kasse in Ost Görlitzer Supermärkten komisch angeschaut. Ich ließ den sonst üblichen Body über der Windel weg.

    Die wunderten sich wohl, warum die große Frau genauso wie sie rumlief mit Leggings, rosa Bluse und Tena maxi.

    Aber bei 39, 5 Grad im Freien war mir das egal.

  9. #329
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich keine vierjaehrigen Maedchen finden ueber die man hier schreiben kann nimmt man halt sich selber... Gott ist das krank. Ich glaub ich bin dann mal weg..

    EDIT: Ich geb dir nen Tipp, die haben nicht wegen deiner Windel bloed geschaut.

  10. #330
    wfingo
    inaktiv
    Also wenn ich unterwegs bin ist mein Windelpaket kaum übersehbar da ich im Sommer meist nur einen dünnen Short darüber trage und die Windelpakete sich deutlich abzeichenen...

    ..aber das stört mich eigentlich gar nicht.....

    Pics in Gallery

  11. #331
    cassandra
    inaktiv

    RE: Windelsichtung - woran gemerkt?

    Original von Hermione
    ... Meine Frage ist, ob ihr schon mal jemand gesehen habt der Windeln an hatte und woran ihr gemerkt habt, dass es Windeln waren? Bei den vielen Theorien über "man sieht nichts, regt euch ab" dürfte hier ja keiner antworten, mal sehen....

  12. #332
    Vivien_A93
    inaktiv
    Einmal definitiv,
    war eine Frau Anfang 40, sie trug eine eng geschnittene Hose.
    Darunter zeichnete sich eindeutig eine Windel oder Windelhose ab.

    Wenn Du selber Windeln trägst, hast Du einen Blick dafür.

    Aber natürlich auch den Anstand, nicht lange "drauf zu starren".

  13. #333
    Jutta
    inaktiv
    Hallo
    Also unsere Schüler machten letzte Woche einen Selbstversuch "Windeltragen" und bei uns hat keiner was gemerkt oder gesehen :-) . Nach der Schicht sagten sie es uns und wir waren überascht weil man´s wirklich nicht gesehen hat.Benutzt haben sie Die Windeln nicht aber wirklich 8 Std. getragen. Respekt!!!! Den anstoß haben sie in der Schule bekommen,das einmal im Selbstversuch auszuprobieren.
    LG Jutta

  14. #334
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von wfingo
    Also wenn ich unterwegs bin ist mein Windelpaket kaum übersehbar da ich im Sommer meist nur einen dünnen Short darüber trage und die Windelpakete sich deutlich abzeichenen...

    ..aber das stört mich eigentlich gar nicht.....

    Pics in Gallery
    Bei mir ist es ähnlich, nur dass ich längere Bluse drüber trage:

    Bild Kveta Görlitzer Heide

    LG Kveta

  15. #335
    abdelgamal
    inaktiv
    Original von Jutta
    Also unsere Schüler machten letzte Woche einen Selbstversuch "Windeltragen" und bei uns hat keiner was gemerkt oder gesehen :-)
    Das finde ich mal einen tollen und lehrreichen Ansatz dieser Schule! Hoffentlich hat im Anschluss ein reger Erfahrungsaustausch stattgefunden und die Vor- und Nachteile inklusive der ökologischen Aspekte wurden besprochen. Möglicherweise hat der eine oder andere Schüler Gefallen daran gefunden und bleibt dabei, zumal sich gezeigt hat, dass sich Windeln ganz unkompliziert und unauffällig tragen lassen .

  16. #336
    Vivien_A93
    inaktiv
    Respekt für dieses aussergewöhnliche "Projekt" D.h.

  17. #337
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abdelgamal
    Original von Jutta
    Also unsere Schüler machten letzte Woche einen Selbstversuch "Windeltragen" und bei uns hat keiner was gemerkt oder gesehen :-)
    Möglicherweise hat der eine oder andere Schüler Gefallen daran gefunden und bleibt dabei, zumal sich gezeigt hat, dass sich Windeln ganz unkompliziert und unauffällig tragen lassen .
    Träum weiter :P
    Bei uns damals ist das jedesfalls nicht passiert. Die Kommentare haben von "nicht so schlimm wie befürchtet" bis zu "Wäre morgen im Rollstuhl nicht so kalt am Hintern" gereicht, aber insgesamt war man sich einig, dass eine Benutzung schon echt eklig wäre und man verdammt froh ist, sie dann wieder ausziehen zu dürfen.

    Aber Recht geben muss ich, es war (für Leute, die mit dem Thema weniger zu tun hatten als ich^^) eine wichtige und interessante Erfahrung, für die auch alle dankbar waren. Selbsterfahrungen sind grundsätzlich total empfehlenswert, man lernt durch nichts effektiver und langfristiger.

  18. #338
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    111
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorgestern bei Rock am Ring.
    Der Rand hat rausgeschaut.
    War sehr offensichtlich.
    Vermute er wollte es auch nicht unbedingt verheimlichen

  19. #339
    Senior Member Avatar von ec85

    Registriert seit
    August 2009
    Ort
    Tschörmani
    Beiträge
    307
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Korporal


    Haste Ihn darauf angesprochen und was hat er gesagt und wen nein warum nicht ?

    Hier würden mich dann deine gedanken interssieren ....

  20. #340
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    111
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein habe ich nicht.
    Ich fanden es ok. Aber es gab viele blicke.


    War ja noch mit anderen da

Ähnliche Themen

  1. 60 Jahre Pampers - und keiner hat es gemerkt
    Von Tintin im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2021, 14:01
  2. Woran erkennt man ausschlag
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.