Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Nuckeln in Restaurants?

  1. #21
    diaper:in:space
    inaktiv
    Ich hab schon das Gefühl, dass das bei solchen Leuten, die Schnuller in der Öffentlichkeit zeigen wollen, über einen reinen Fetisch hinausgeht. Schließlich ist ein Fetisch, wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, etwas Sexuelles und Intimes, das man normalerweise nur mit Vertrauten / Gleichgesinnten teilt.

    Und Siegi, ich verstehe Dich dann irgendwie nicht. Musst Du das jedem aufdrücken, dass Du gern nuckelst, ganz egal, ob er das hören / sehen will oder nicht? Kannst Du nicht beim Essen in bestimmten Lokalen darauf verzichten? Du hast doch selbst gesagt, Du hast Deine Lokale, wo Du nuckeln darfst? Ich glaube nicht, dass Du Akzeptanz und Toleranz mit Gewalt erreichen kannst, und genau das versuchst Du.

    Kannst Du es nicht akzeptieren, dass jemand nur in Ruhe ein leckeres Essen genießen will, ohne sich dabei komplizierte Gedanken über irgendwelche Fetische machen zu wollen, die ihn überhaupt nicht interessieren? Noch komplizierter wirds, wenn derjenige das dann auch noch seinen Kindern erklären muss, die dabei sitzen.

    etwas verwunderte Grüße,

    Weltraumwindel

  2. #22
    colognefire
    inaktiv
    Full ack dis, full ack.

  3. #23
    Sweetflipper
    inaktiv
    Original von colognefire
    Full ack dis, full ack.
    :P

  4. #24
    Ghostbear
    inaktiv
    Mhh, ich muss zugeben, dass ich die Sache, genauso wie einige andere hier, auch ein wenig skeptisch sehe.
    Anks Vergleich mit dem SM Outfit hat den Nagel wirklich direkt auf den sprichwörtlichen Kopf getroffen... das passte wirklich gut.


    Zumal Siegi... Wieso ziehst Du persönlich eigentlich einen Unterschied zwischen dem Schnuller und den Windeln?
    Im Endeffekt läuft es doch ziemlich auf dasselbe hinaus (mal die Tatsache angenommen, dass jeder genug Verstand haben sollte im Lokal nicht groß reinzumachen)... es ist eine Neigung. Ob nun sexuell motiviert oder nicht sexuell motiviert sei jetzt da auch mal rausgenommen.
    Aber so oder so... Du drückst da jemandem Deine Neigungen aufs Auge, der davon eigentlich nichts wissen möchte und sich dadurch gestört fühlt.
    Ich sag nur.. TMI. Und das muss einfach nicht sein...verflixtnochmal.

    Und bevor mir jemand mit dem Thema "freie Persönlichkeitsentfaltung" kommt... ich würde mal sagen die persönliche Freiheit hört exakt an dem Punkt auf, an dem die Freiheit einer anderen Person beeinträchtigt wird.
    In dem Falle wäre es zB das angesprochene SM-Outfit (Schön, ich trage selbst ab und an ein recht unauffälliges Halsband.. wenn auch aus anderen Gründen... weiß aber auch wo ich es anhaben kann und wo es so überhaupt nicht passt) oder eine auffällig getragene Windel oder besagter Schnuller in der Öffenlichkeit.
    Sowas hat nicht unbedingt etwas mit Intoleranz oder Unterdrückung oder sonstetwas zu tun.. sondern eigentlich eher mit dem Begriff "Common Sense"... etwas das sich manche Leute vieleicht mal zulegen sollten.

    Oder um es auf den Punkt zu bringen... jeder kann in seinen eigenen Wänden machen was er möchte... Da sitze ich selbst viel zu viel im Glashaus um hier mit Steinen werfen zu wollen und zu dürfen.
    Aber Sackzement... muss es denn unbedingt immer ein 'right into your face' sein??
    Das sind dann irgendwie wieder so die Moment, wo man mit gewissen Neigungen und Dingen einfach nicht mehr assoziiert werden _will_ .

    Das Beispiel gab es auch schon z.B. in der Furryecke mit Babyfurs oder Diaperfurs .. eine Gruppe zu der ich mich durchaus dazuzählen könnte. Die allermeisten Leute sind superokay und haben es nicht nötig den Leuten irgendwas ins Gesicht donnern zu müssen. Und es gibt einige sehr wenige Leute die über die Stränge schlagen... Und nun kann man sich denken woher zu großen Teilen der äußerst beschissene (haha Wortspiel) Ruf der BFs / DFs kommt.
    Okay.. intolerante Leute die das natürlich hochpuschen hat man natürlich auch da.. das kann und möchte ich auch in keiner Form abstreiten.... und soetwas gibt es selbstverständlich auch z.B. bei der Schnullergeschichte.

    Nur... wieso bei Kerensky muss man dann den Leuten noch unbedingt Munition liefern?

    Okay.. Argument "wer nichts tut hat schon verloren".
    Durchaus richtig... aber auch hier gilt.. "Common Sense" und bitte kein "mitten ins Gesicht".
    Meine eigene Ausrichtung außen vor gelassen (die geht nicht jeden was an) ich habe aus vielen Gründen persönlich absolut null und nada gegen Schwule (nur um sicherzugehen das mir da kein Strick gedreht wird). Wieso auch...
    Ich habe allerdings ein Riesenproblem (den CSD oder die Loveparade außen vor) damit wenn jemand mit allen Mitteln genau das der Welt mitteilen muss. Mittteilen z.B. im Sinne von "Ich fresse meinen Partner jetzt mitten in der Bahn auf".
    Sowas nervt mich übrigens auch furchtbar bei einem Heteropärchen, weil das auch definitiv TMI ist. Zumindest in der Öffentlichkeit.
    (und bevor das auch zu einem Strick wird.. ich habe nichts dagegen wenn ein Pärchen hand in hand dasitzt.. oder am Knuddeln ist (Egal ob ein homo- oder ein heterosexuelles Pärchen). Nur wenns ein halber Prono wird... werd ich auch sauer.

    Gut.. ich bin jetzt ein wenig abgeschweift... aber ich denke mal das Thema ist doch zu komplex um es nur auf diese eine Sache runterzubrechen.

    *nachdenklich*
    - Ghostbear

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @donny Klar sucht verwähren ist auch net so pralle, aber wenn nen Fetisch in ne sucht aussartet und ohne diese nicht mehr klarkommt, wie gesagt genau dafür gibts Therapeuten die es einem ermöglichen den Fetisch auf ne Gesunde art und weise auszuleben ohne sich einzuschränken ( mit sucht z.b )
    Man geht ja z.b mit nem Fetisch net zu ner Thera weil man ihn weg haben will, sondern vielemehr lernt man dort damit im gesunden masse zu leben.

    Ich finds aber gut das so viele hier einer meinung sind, das hätte ich ehrlich gesagt nicht so vermutet, hätte jetz gedacht es kommen mehr pro threads von Nuckelliebhabern.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nuckeln in Restaurants?

    Ich habe den Thread mehr als Gegenpol reingestellt, weil in einem anderen Forum die Debatte um das Rauchverbot ab 1. September in den Zügen und weil auch das Rauchen in Restaurants untersagt werden soll.Nein, Therapie mache ich nun auch nicht, schon gar nicht.
    Ich habe den Schnuller in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit nicht mehr so oft benutzt; im vorigen Jahr allerdings lief ein junger Mann (wahrscheinlich vom dunkleren Teint her ein Südländer) mit einem Schnuller im Mund herum und nahm ihn nirgends heraus. Aus demselben Grund wurde er von einem bosnischen Wirt verwiesen, weil dieser meinte, der Mann sei verrückt; da ich im selben Moment hinzukam, jedoch reingelassen wurde,fragte mich der Wirt und ich sagte in ruhigem Ton, dass ich das nicht als "verrückt" ansähe.

    Aber zu guter Letzt, im "BABYDOLL" vom Este-Media-Verlag Nr. 16 fand ich einen Hinweis von einem Lokal in Paris (in Nähe der Sacré Coeur), wo jeder Gast mit Schnuller und Fläschchen gerne hinkommen kann. Der Wirt bemuttert seine Gäste mit Wein aus Babyfläschchen.
    Das Lokal nennt sich Le Zéro de Conduite (etwa Null Benehmen)
    14, Rue Jacob, 75006 Paris.

  7. #27
    fubu
    inaktiv
    Das ist alles eine Frage des Kosten-Nutzen-Verhältnisses
    In der Öffentlichkeit am Schnuller zu nuckeln kann dir keiner verbieten, solange du nicht gegen das Gesetz in irgend einer Art und Weise verstösst
    Aber :
    Sobald du für irgend eine Sache Eintritt bezahlst, um konumieren zu können, kann man es dir untersagen, da es ja privatwirtschaftlich ist. Und wenn ich der Besitzer eines Restaurants wäre, würde ich dir das auch verbieten, es sei denn, du bezahlst mir für ein Bier 100 Euro
    Es ist alles eine Frage des Geldes, der Wirt will nicht, dass die anderen Gäste belästigt werden, und wahrscheinlich würden das 90 % als störend empfinden, was ihm ökonomische Nachteile bringt.
    Jedes Geschäft hat seine Kundschaft, vielleicht gibt es Spezial-Geschäfte, die genau dich als Kunden wollen und damit Geld verdienen.
    Kämpfen ist gut und schön, aber nicht für eine hoffnungslose Sache ...

  8. #28
    BabyJanine
    inaktiv
    Hier der Link für das Restaurant:
    http://www.zerodeconduite.fr/index2.html

    Echt geil!! Sogar mit ein paar Bildchen!
    Leider kann ich kein französisch, zumindest die Sprache... :P

    Gruß Janina

  9. #29
    Sweetflipper
    inaktiv
    Original von fubu
    Das ist alles eine Frage des Kosten-Nutzen-Verhältnisses
    In der Öffentlichkeit am Schnuller zu nuckeln kann dir keiner verbieten, solange du nicht gegen das Gesetz in irgend einer Art und Weise verstösst
    Aber :
    Sobald du für irgend eine Sache Eintritt bezahlst, um konumieren zu können, kann man es dir untersagen, da es ja privatwirtschaftlich ist. Und wenn ich der Besitzer eines Restaurants wäre, würde ich dir das auch verbieten, es sei denn, du bezahlst mir für ein Bier 100 Euro
    Es ist alles eine Frage des Geldes, der Wirt will nicht, dass die anderen Gäste belästigt werden, und wahrscheinlich würden das 90 % als störend empfinden, was ihm ökonomische Nachteile bringt.
    Jedes Geschäft hat seine Kundschaft, vielleicht gibt es Spezial-Geschäfte, die genau dich als Kunden wollen und damit Geld verdienen.
    Kämpfen ist gut und schön, aber nicht für eine hoffnungslose Sache ...

    Schön auf den Punkt gebracht !
    Denn das ist es.

  10. #30
    Eiche-Nuk
    inaktiv
    man man man...

    ihr habt vielleicht Sorgen!

    Lasst doch Ditzi machen was er will!
    Er traut sich wenigstens mit dem Schnuller in die Öffentlichkeit! Dafür respektiere ich ihn auch! Super Ditzi . Ich hab noch nicht mal den Arsch in der Hose um das meinem besten Kumpel zu erzählen, ich würde mich freuen wenn mein Kumpel es wüsste, da ich denn mehr Freizeit für mein Schnuller hätte. Aber ich weiß nicht wie mein Kumpel darauf reagieren würde und daher ist es mir auch peinlich um es ihm zu sagen. Aber das der Schnuller so verachtet wird ist echt nen unding. Der Schnuller ist auch nur eine Erfindung, sowie der Computer der auch erfunden wurde und den wir täglich verwenden und sogar in auch in manche Berufsbereiche ist der erst garnicht mehr wegzudenken. Der Schnuller ist auch nur ein normales Objekt den jeder verwenden darf, bzw. kann. Und der Schnuller wäre auch Gesellschaftfähig, warum auch nicht??? Teenies rennen doch auch mit Schnuller an der Mappe umher.

    Greetz de Eiche

  11. #31
    anna-lena
    inaktiv
    Nun ja eigentlich kann es nicht verboten werden in Restaurants zu nuckeln, aber der Inhaber kann einen natürlich auch höflich darauf hinweisen bzw. einen auf die Strasse setzen, was auch sein gutes Recht ist. Wollte wenn ich ein Restaurant hätte, auch keine Leute die öffentlich ihren Fetish, egal ob Windel, Schnuller etc. zeigen... Denn dadurch hätte ich wie schon gesagt bestimmt weniger Gäste sowie Umsatz Einschnitte. Es muss einfach das Gesamtbild von dem Gast zu dem Stil des Restaurants passen...

    Ihr würdet ja auch nicht in ein 5 Sterne Luxushotel nur mit Jeans hingehen, da muss man sich schon dementsprechend anziehen.


    Man muss eben "contenonce" behalten und die "Attitüde" sollte auch dementsprechend gewählt werden.


    LG
    anna-lena

  12. #32
    Ghostbear
    inaktiv
    Original von Eiche-Nuk
    man man man...

    ihr habt vielleicht Sorgen!

    Lasst doch Ditzi machen was er will!
    Er traut sich wenigstens mit dem Schnuller in die Öffentlichkeit! Dafür respektiere ich ihn auch! Super Ditzi [...]usw.
    Warum einige Leute, mich eingeschlossen, sehr kritisch reagiert haben, sollte aus den einzelnen Postings doch eigentlich relativ deutlich hervorgegangen sein... zumindest wenn man sich die Mühe macht alle aufmerksam durchzulesen.

    Meines Erachtens nach war keines der Postings ein persönlicher Angriff, sondern eine kritische, aber rationale Auseinandersetzung mit einem zugegebenermaßen realtiv schwierigen Thema.
    Von einem "verachten" kann hier keine Rede sein... sondern lediglich ein Aufzeigen von Dingen die, aller Freiheit und Persönlichkeitsentfaltung zum Trotz, einfach nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehören.
    Was jemand in seinen eigenen vier Wänden treibt (oder an Orten bei denen es gesichert toleriert, evetuell auch akzeptiert, ja vieleicht sogar ermutigt wird... wie zB das Lokal in Frankreich) sei jedermanns eigene Sache. Da wird auch keiner jemandem reinreden wollen.

    Für die Öffentlichkeit jedoch gilt eine ausgewogene Kombination aus Individualismus, gesundem Menschenverstand und gegenseitiger Rücksichtnahme (Zumal noch gerade ein Gastwirt in gewissen Maße sowieso ein Hausrecht ausübt und einen wegen dererlei Vorkommnisse sehr schnell drum bitten kann sowas sein zu lassen oder alternativ zum Gehen auffordern kann... und vermutlich auch wird. In Hinblick auf einen eventuellen finanziellen Schaden ist das, meiner persönlichen Meinung nach, auch sehr nachvollziehbar. Ganz ehrlich.. ich würde es genauso machen, sollte in meinem nicht vorhandenen Restaurant jemand in SM-klamotten, einer extrem auffällig getragenen Windel oder mit einem Schnuller im Mund ankommen)
    Da führt kein Weg vorbei, wenn man nicht unbedingt für eine negative Publicity sorgen möchte. Und die kann nun wirklich niemand von "uns" wirklich gebrauchen.

    Oder wie ich es gestern schon zusammengefasst habe:
    Persönliche Freiheit endet dort, wo man in die Freiheit einer anderen Person eingreift.

  13. #33
    Nuggifan
    inaktiv
    da gehn wir doch ganz einfach nach Paris und trinken den Weisswein aus der Nuckelflasche:
    http://www.pariszoomtv.com/place.asp?p=101

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob manche auch den thread durchlesen bevor sie posten ? hmmm

  15. #35
    Sweetflipper
    inaktiv
    Original von david
    ob manche auch den thread durchlesen bevor sie posten ? hmmm


    Nope,
    zu viel Arbeit....
    Schnell nen Satz ausdenken, Youtube anwerfen, Standardbegriff eingeben, erstes Ergebnis nehmen und per "Antwort erstellen" abschicken.
    Geht einfach ,schnell und wird beachtet.
    Wenn auch nicht immer positiv. ^^

  16. #36
    ohio81
    inaktiv
    Ihr würdet ja auch nicht in ein 5 Sterne Luxushotel nur mit Jeans hingehen, da muss man sich schon dementsprechend anziehen.
    Doooooch,... sogar in die Oper. Deswegen gibt es auch keine Umsätzeinschnitte oder so.

  17. #37
    anna-lena
    inaktiv
    Ohio,

    du hast eine sehr merkwürdige Art von Humor.

    In der Oper wird Elegante Kleidung von allen Ensemblen als Respektsbeweis gegenüber ihrer Leistung gewertet. Also wenn Sie ihr bestes geben sollte man das auch würdigen und sich dementsprechend kleiden.

    Wer von euch das Tandreas in Giessen kennt, der Hotel/Restaurant Tempel schlecht hin in Giessen, da ist Anzug oder Abendkleid plicht.

    War bis jetzt nur ein einziges mal da, und die Preise, hauen einem die Kinnlade ganz schön nach unten... Vorspeise ab 15 Euro. Und wenn man dann en Teller bekommt der so um die 30 cm groß ist und da nur ein Hauch von essen sieht wird man doch etwas nachdenklich. :freak:

  18. #38
    littlekid
    inaktiv
    Original von anna-lena
    Wer von euch das Tandreas in Giessen kennt, der Hotel/Restaurant Tempel schlecht hin in Giessen, da ist Anzug oder Abendkleid plicht.
    Derartige Lokalitäten meide ich ...

    Original von anna-lena
    Vorspeise ab 15 Euro.
    ... und könnte sie mir wahrscheinlich sowieso nicht leisten.

    Gruß,
    littlekid

  19. #39
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Eiche-Nuk
    . Und der Schnuller wäre auch Gesellschaftfähig, warum auch nicht??? Teenies rennen doch auch mit Schnuller an der Mappe umher.
    Hi,

    es wird nur solange dauern, bis sich der erste Promi dazu bekennt. Übrigens ist die ganze Sexualisierung nach Freud längst überholt. Wer nichts wagt, wird auch nichts verändern. Dann müsste ich in Bayern zum Beispiel immer noch im Dirndl herumrennen.

    Liebe Grüße

    Jasmina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 16:10
  2. Nuckeln im Zug
    Von Jules im Forum Nuckelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 21:42
  3. daumen nuckeln
    Von jens29 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 07:04
  4. Zahnschmertzen vom Nuckeln
    Von Little_baby im Forum Nuckelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.