Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Windelproduktionsmaschine

  1. #1
    Ronnybaby
    inaktiv

    Windelproduktionsmaschine

    HAllo Leute

    was die Windelproduktionsmaschiene wohl kostet ?

    http://hdwsj.en.alibaba.com/offerdet...r_Machine.html

    "Nur so ne Idee dann könnten wir unsere eigenen Windeln produzieren "

    Grüße Ronnybaby

  2. #2
    Sweetflipper
    inaktiv
    Das ding ist groß..... und wohl kaum bezahlbar.
    Selbst wenn das jemand nach 15 Jahren harter Arbeit kaufen kann, wohin damit ?
    Nur, um seine individuellen Windeln produzieren können ?
    Das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.


  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2) Power: 120kW (hot melt machine and air compressor excluded !!!
    Dann musst dir aber auch gleich nen AKW dazukaufen weil das dingens weit über 120000watt verbraucht.

  4. #4
    Sweetflipper
    inaktiv
    Och... nen Drehstromanschluss der mit 550 Ampere abgesichert ist sollte es tun.

  5. #5
    Yuki
    inaktiv
    6) Weight: 30MT
    öhm was sind MT?

    leisten dürftest du dir die maschine sicher nicht ^^ und erhalten auch nicht denn viel abnahme wirste nich wirklich bekommen was dann wiederum keinen akzeptablen preis erzeugt was dann noch weniger intressiert

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kocht ja gleich mein Elektrikerblut (nicht bös´gemeint!)



    Original von Common-Dolphin
    Och... nen Drehstromanschluss der mit 550 Ampere abgesichert ist sollte es tun.
    550 Ampere ist ein bisschen zuviel,300 A genügen vollkommen..
    (120 000 W : 400 = 300 A)

    Wobei diese 300 A Dauerbelastung ist,der Anlaufstrom beim Einschalten der Maschine kann kurzfristig bis zum 5 fachen (2000 A) ausmachen.

    Aber ja,wenns einer angeschlossen haben will,kann sich ja bei mir ´melden.Mach auch nen Sonderpreis,versprochen.... :P :P :P

  7. #7
    PapaMaxi
    inaktiv
    naja .. wenn du irgendwann mal 6 richtige + Zusatzzahl im Lotto hast

    könnte es vielleicht klappen

    aber das ist eher ein Wunsch denken

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30 MT sind, denke ich, 30 metrische Tonnen.

    Aber das Ding ist wriklich ein bisschen "oversized" fürs Wohnzimmer!

  9. #9
    Windelman001
    inaktiv
    Typischer Spruch wäre dann:

    "Ich mach mal eben die Maschine an, ich will mich kurz wickeln." :lol:

  10. #10
    ZZR
    inaktiv
    Das wär´s doch,eine Maschine von 100Metern länge und dann 3 Windeln pro Tag produzieren für den eigenbedarf.Allein der Anlaufstrom dürfte ziehmlich hoch sei,bei den Nachbarn geht das Licht aus,dann kommt der Spruch,"Unser Nachbar muß sich mal wieder wickeln" :lach:

  11. #11
    Sweetflipper
    inaktiv
    Original von david
    2) Power: 120kW (hot melt machine and air compressor excluded !!!
    Dann musst dir aber auch gleich nen AKW dazukaufen weil das dingens weit über 120000watt verbraucht.
    Original von Common-Dolphin
    Och... nen Drehstromanschluss der mit 550 Ampere abgesichert ist sollte es tun.
    Original von riesenbaby
    Da kocht ja gleich mein Elektrikerblut (nicht bös´gemeint!)



    Original von Common-Dolphin
    Och... nen Drehstromanschluss der mit 550 Ampere abgesichert ist sollte es tun.
    550 Ampere ist ein bisschen zuviel,300 A genügen vollkommen..
    (120 000 W : 400 = 300 A)

    Wobei diese 300 A Dauerbelastung ist,der Anlaufstrom beim Einschalten der Maschine kann kurzfristig bis zum 5 fachen (2000 A) ausmachen.

    Aber ja,wenns einer angeschlossen haben will,kann sich ja bei mir ´melden.Mach auch nen Sonderpreis,versprochen.... :P :P :P


    Wenn die Aussage von David... erstes Zitat.... stimmt, dass das Gerät bei über 120 kw liegt, brauchst du mehr Power als 300 Amoere.
    Zumal 300 Ampere bei Drestrom nur 114kw freigeben und damit der Sicherungskasten glühen tät.
    Um mal vom erwähntem Anlaufstrom mal garnicht erst zu reden.

    Ausserdem hab ich gerne Reserven um Problemen vorzubeugen.
    Ich bin bei meiner Kalkulation von 200kw ausgegangen um eine Reserve zu haben. ^^

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol ...

    Also wenn man zum Preis der Maschine (schätzungsweise 5-stellig) die Kosten für den Betrieb (Material, Strom, Hallenmiete) rechnet, kann man sihc ausrechnen wieviele Packungen Pampers du jählich verkaufen musst bis sich die Maschine annähernd rentiert.

    Für das was Du da an Kosten hast, kannst schon dein halbes Leben lang Windeln im San-Haus kaufen....
    --make pee, not war

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt da was im Englischen Text übersehen, ja das ding hat über 120kw, da steht zwar das die im Betrieb 120kw saugt, allerdings wie schon gesagt wurde der Anlaufstrom ist verdammt hoch, und es kommt noch was hinzu !
    In klammer steht noch folgendes (hot melt machine and air compressor excluded ) Also kommen nochmal 2 maschinen dazu, und die Hot Melt Machine dürfte auch noch nen haufen strom verbrauchen.
    Ich denke mal von der Stromrechnung von 5 minuten betrieb, könnte man sich für 5 jahre den fetisch auch so bezahlen.

  14. #14
    windelpärchen-wsf
    inaktiv
    sehr interessantes thema.

    die umweltbelastung wäre ja auch enorm hoch nur für seinen eigenen fetisch.

    würde gern mal wissen was die maschine an co 2 ausstoß verursacht.

  15. #15
    Sweetflipper
    inaktiv
    Bei einem Mix aller gängigen Energiequellen entsteht pro 1000 Watt 1,8gramm Co2.

    Das bedeutet bei 200.000 Watt wären es 360gramm Co2 pro Stunde.


    @David.... für das Geld was so eine Maschine in der Anschaffung und im Betrieb kostet (Kaufpreis, Miete - Gebäude, Energiekosten, Wartung etc.) könntest du dir ein waschbares Windelsystem entwickeln lassen das authentisch aussieht, sich authentisch anfühlt (wie eine Einwegwindel für Babys halt) und trockener hält als alles was von Pampers & Co. auf dem Markt ist.
    Zudem auch noch erheblich haltbarer als alle die.
    Ein Baby wäre da wohl dann neidisch drauf.




    EDIT: Rechnen sollte man können >.<

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für das Geld würd ich mir nen nettes Auto kaufen das weniger Co2 austösst :-P ( oder doch mehr *g* ) Nene für mich is das sowieso nix, da bringt mir nen Pc oder nen Auto mehr ( als die maschine :-P )

  17. #17
    Sweetflipper
    inaktiv
    Sollst ja auch ne gescheitwe Windel kaufen, nicht die Maschine.... bleibt sicher genug Geld für schönes Auto noch über. ^^
    Mit Kat, Rußpartikelfilter und einem sparsamen Motor :P

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kat ? Russpartikel Filter ? Spaarsam ? Ich will nen Auto haben *lach* okay nen Aluminium Rennsport kat geht ja noch ( habsch auch :-P) Aber Russpartikel filter ? Ich kauf mir doch kein Traktor oder LKW. Und geld fürs schöne Auto joar 15000€ kost mein traum mindestens, gebraucht bei nem alter von über 20 jahren hehe. Und wer sagt denn das ich mir net jetz schon gscheite windeln kauf :-P

  19. #19
    anna-lena
    inaktiv
    Wenns Geld stimmt kann man sich das ja noch so dazu kaufen. Und en Auto mit Elo Motor is ja billig.

  20. #20
    colognefire
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    naja .. wenn du irgendwann mal 6 richtige + Zusatzzahl im Lotto hast
    6 Richtige plus Zusatzzahl? Kreuzt Du auf einem Lottoschein immer 7 Zahlen an?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.