Ich für meinen Teil freue mich, dass immer wieder viele neue Leute hier her kommen, und aktiv werden, Beiträge schreiben, Themen eröffnen und so das Forum bereichern.
Ich beobachte allerdings auch, dass es doch viele User gibt, die früher sehr viel geschrieben haben, und jetzt kaum mehr zu sehen sind. Gerade viele Leute die mit auf die WFs fahren, schreiben im normalen Forenbereich eher selten. Das soll jetzt keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen. Mir selber gehts auch so, dass ich mich im Forum inhaltlich doch lange sehr zurückgehalten habe. Es gibt wohl einfach Phasen, in denen man weniger Interesse hat aktiv zu schreiben

Ich muss Grinsekatze da also zustimmen. Es wirkt grade hier im Forum so, dass es eine starke Fluktuation gibt.
Wenn man allerdings auch die AKtivität bei den WFs mit dazu nimmt, dann stimmt das mit der Fluktuation nicht mehr. Dort haben wir viele Stammgäste die immer wieder mit dabei sind, und die ein wichtiger Teil der Community sind, auch wenn sie vielleicht im Forum in letzter Zeit weniger geschrieben haben.