Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Thread: In Windeln ausgebrochen

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ursprüngliche Thread ist mir sowas von egal, das gibts garnicht. Ich weiß weder worum es geht, noch dass da ein Link war der gelöscht wurde. Les lieber das Ende nochmal.

  2. #42
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir laufen zwar allen in Windeln rum, müssen wir uns deswegen aber auch wie kleine Kinder benehmen?
    Langsam wird das doch lächerlich. Fakt ist aber, wenn immer alles gleich zensiert wird, was hier mal gepostet wird, stirbt das Forum bis auf die Geschichten aus. Oder es kommt immer der selbe Müll, wie Hypno CD´s, u.s.w. Ich selber war auch schon von der Löscherei betroffen, als ich einen Link zu dieser Windelkneipe in Hamburg reingestellt habe. Komentar von dem entsprechenden Admin:" ... wir wollen hier keine Werbung...". War nicht als Werbung gedacht, aber egal.

    MFG Saltor

    PS. Ich habe mein eigenes Restaurant, da werde ich den teufel tun und für die Kongurenz Werbung machen. :P

  3. #43
    Sweetflipper
    inaktiv
    Warum geben hier eigentlich so viele Leute Kommentare ab ohne zu wissen um was es geht ?

    Lasst es doch einfach. X(

    Dieser Thread ist kein Count-Pusher.

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis, du hast allerdings auch keine Ahnung. Immerhin gibts 2 Themen.

  5. #45
    Sweetflipper
    inaktiv
    Original von windelalex
    Danke für den Hinweis, du hast allerdings auch keine Ahnung. Immerhin gibts 2 Themen.

    Falsch gedacht.... ich kenne beide

  6. #46
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Common-Dolphin
    Warum geben hier eigentlich so viele Leute Kommentare ab ohne zu wissen um was es geht ?

    Lasst es doch einfach. X(

    Dieser Thread ist kein Count-Pusher.
    Hier schwingt sich jemand zum Mod auf

    Fakt ist: Der erste Thread war Müll weil nur gestritten wurde, und dieser Thread ist auch auf den besten Weg dahin!
    Als Wolfgang den ersten Thread gelöscht bzw. verschoben hatte was vollkomen richtig war, wurde er ihn diesem Thread zum Buhmann gemacht.
    Dieser Thread müllt das Forum nur unnütz zu, und verursacht Streitigkeiten, deshalb bin ich dafür, daß dieser Thread geschlossen oder gelöscht wird, alle die dafür sind, mögen es bitte hier schreiben.

  7. #47
    Sweetflipper
    inaktiv
    MOD... das hättest du sicher gern. ^^

    Nein. Aber ich habe eine Meinung zu dem geposte hier und hab die auch kundgetan.

    Das ist nix falsches.

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen ich finde diesen Thread recht interessant, wenn man bedenkt was es ursprünglich war und was draus geworden ist finde ich sehr ansprechend. Dieser Thread ist wie eine Unterhaltung, die ja auch bekanntlich von einem Theman ins nächste übergreift also warum nicht.

    Ich weiss dafür gibt es ein Diskussionsforum aber manchmal ensteht sowas und soll reuch weiter gemacht werden. Weil einen richtigen Streit habe ich in diesem Thread noch nicht bemerkt.

    Dies wäre nun menie Meinung, was die anderen davon halten bin ich mal gespannt und hoffe das ich jetzt nicht total aus der Reihe tanze

  9. #49
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eule: Zu dem Zeitpunkt als du geschrieben hast, war doch die Luft schon längst raus aus der Diskussion. Hier wird im Moment nur noch allgemeine Kritik geübt. Wollte ich nur mal angemerkt haben, denn dein Post wirkt etwas dramatisierend.

    btw: Gegen Schliessung.

  10. #50
    eule
    inaktiv
    Es wurde eine objektive Meinung gefordert von jemanden der den Thread noch gar nicht kennt. Nunja, ich habe sie geliefert.

  11. #51
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @common: zensiert die zensur? Ich bin der ansicht, dass jeder hier seine meinung zu dem ganzen sagen kann, da es letztlich die basisdiskussion ist, die wir schon so oft hatten, aber immer irgendwie abgeschnitten wurde.

    greetzle, kaktus (der den thread auch nicht gelesen hat, weil er entschuldigt gefehlt hat, aber trotzdem auch eine meinung zu dem ganzen hat.)
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  12. #52
    Sweetflipper
    inaktiv
    Original von Ginni
    ... Ich bin der ansicht, dass jeder hier seine meinung zu dem ganzen sagen kann, da es letztlich die basisdiskussion ist, die wir schon so oft hatten, aber immer irgendwie abgeschnitten wurde.
    Ist doch ok, ich habe meinen Unmut über jene Postings geäussert, welche nur aus einer Zeile bestehen, arg allgemein sind und keine Aussagekraft haben von Leuten welche den Hintergrund dieses Thread garnicht mitbekommen haben.

    Was ist daran Zensur.
    Wenn man etwas sagt (zumindest in diesem Thread hat mich das gestört), dann bitte der Diskussion dienlich und nicht sowas wie "Ich denke auch wie XYZ !!!".

    Das ist weder eine Aufforderung, noch Zensur (zu welcher ich garnicht in der lage bin).
    Es ist ein Wunsch, ein Wunsch dieser Diskussion den Sinn nicht zu nehmen.
    Ausserdem erhöht es den Lesefluss.
    Immerhin hat dieser Thread jemanden dazu bewogen "Den Koffer zu packen".
    Ich finde es mehr als fair, wenn hier mit Kompetenz gepostet wird und nicht um einfach nur was dazu zu schmeissen um seinen Namen mit im Thread zu haben.

    Ich finde es nicht verwerflich und auch nicht vorgegriffen so zu denken.

    ~Flippertier~


    EDIT Warum hast du eigentlich immer wieder neue Namen ? Das verwirrt mich. ^^

  13. #53
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann ist es also der wunsch zur zensur? In dem sie sich positionieren, bekunden sie ihre stimme. Was meinst du, wie das die politiker machen? Die heben ihren finger. Geht hier nur leider schlecht. Würde man diese positionierung zensieren, hätten wir ein gefälschtes wahlergebnis, oder nicht?!
    Und davon abgesehen, poliker mogeln sich auch gerne um brisante themen drumherum. Nur haben die mehr zu verlieren.


    Btw, der nick ist nicht neu, sondern steinalt. Mit dem war ich schon 2004 hier... Alles führt irgendwann zum ursprung. (übrigens wäre ich nicht ich, wenn ich nicht verwirrung stiften dürfte. Und nein, es besteht keine hoffnung, dass es nur eine phase ist *gg)
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  14. #54
    Sweetflipper
    inaktiv
    Zensur wäre es, wenn man gehaltvolle aber "unbequeme" Postings untersagen oder ändern würde.
    Ich meine wie schon betont nur die nutzlosen und "Senf dazugebenen 1-Zeile" Postings die nix zur Diskussion beitragen.


    Was das mit der Verwirrung betrifft, ich hoffe dann mal das keiner auf die Idee kommt auch in "Italic" zu schreiben.
    Das würde dann langsam aber sicher dann ganz deinen wiedererkennungswert nehmen. ^^

  15. #55
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    worin besteht der unterschied zwischen "untersagen" und deinem "wünschen"? Und worin machst du fest, welcher beitrag nutzlos oder nutzvoll ist? Alles hat seinen sinn, auch wenn du ihn nicht erkennst. Und alleine schon die benennung von nutzloser beiträgen entspricht einer - ungerechtfertigten - zensur. Woher nimmst du dir das recht....?

    Mit dem kursiv schreiben - ich glaube nicht, dass es jemand dauerhaft tun würde, zumal es viele user gibt, die komplett kursiv geschriebene beiträge überhaupt nicht mögen.
    (ich muss mal zum mittag - hoffentlich keine fish'n'chips...)
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  16. #56
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Beitrag hatte ja im Prinzip zwei wesentliche Konfliktlinien: 1. Die Frage, ob und weshalb dieser Beitrag gelöscht wurde. 2. Die Kritik an einem pauschalen Vorwurf gegen alle, die diesen Beitrag interessant finden/fanden.

    Original von eule
    Ich sehe das ganze jetzt so: Es ging um einen Zeitungsartikel, wo angeblich ein "Vergewaltiger" Windeln ausgebrochen war und eine Tankstelle ueberfallen hat. (Ich habe den Zeitungsartikel nicht lesen koennen, da der Link schon vor Wochen geloescht wurde)
    colognefire und einige andere fand das nicht soo prickelnd dass "schon wieder" so ein Artikel hier praesentiert wird. (Ich teile ebenfalls diese Meinung)
    Auch ich habe den Orginal-Link nicht mehr lesen können. Aber mit den paar Wörtern ließen sich bei google ein paar Artikel finden, die alle im Prinzip die gleiche Geschichte erzählten: Jemand begeht eine Straftat (meinetwegen eine Vergewaltigung, aber das wurde nur am Rand erwähnt), und als er dann in Haft genommen wird, bricht er sozusagen zusammen: er macht nichts mehr, ißt nicht, und geht nicht mehr auf Toilette. Daraus resultiert dann, dass er gepflegt wird und das sie ihn auch in Windeln stecken. Sie schätzen ihn aber wohl falsch ein und in einem unbeaufsichtigten Augenblick entkommt er durch ein offenes Fenster oder so.
    Aus meiner Sicht ging es in den Artikeln, die ich gelesen habe (eigentlich die immer gleiche Variante einer Agenturmeldung) eben genau um diese, wie nennt man sowas, Retardierung (?), darum, dass er sich so absolut apathisch oder auch unselbstständig geworden ist. Beinahe nebenbei wurde seine Flucht erwähnt, und diese ominöse Vergewaltigung spielte nur am Rand eine Rolle.

    Sicher war der Artikel nicht Pulitzer-Preis verdächtig, aber ich finde dieses Thema durchaus interessant. Schließlich ist doch jede "Baby-Werdung" auf gewisse Weise eben genauso eine Retardierung. Und dieses Motiv "Ich gebe mein Leben auf, und lasse mich von anderen versorgen", in wie vielen Geschichten hier in der WBC wird das doch aufgegriffen?
    So gesehen konnte und kann ich bis heute diese Löschung nicht nachvollziehen.

    colognefire's Kommentar, dieser Artikel wuerde bei einigen als *****vorlage dienen, wurde als offizielle Begruendung fuer das Entfernen des Links faelschlicher Weise angenommen. Wer den Link nun tatsaechlich geloescht hat, weiss ich nicht. (...)
    Sei's drum, meine Meinung zu der urspruenglichen Diskusion ist, dass der Grund zum Loeschen des Links an der richtigen Stelle fehlt - was letzendlich zu dem ganzen Wirrwarr gefuehrt hat. Ausserdem fehlt an einer entscheidenen Stelle (Irgendwo um Post 30 herum waer es spaetenstens noetig gewesen) ein Statement des Moderators, der den Link geloescht hat.
    Okay, du hast natürlich Recht, dass sich an Colognes Statement fälscherlicherweise einiges entzündet hat. Aber die Frage nach der irgendwie nicht-existenten Begründung der Löschung mal außen vor: sorry, Cologne, aber ich fand und finde dein Posting absolut daneben. Und das aus zwei Gründen: Erstens stört es mich, dass du da jeden, der sich für diesen Beitrag interessiert, in einen Topf wirfst und mit irgendwelchen abwertenden Kommentaren belegst; ich für meinen Teil fand das nicht zuletzt aus wissenschaftlicher Sicht interessant, Einfluss auf die Lage von Körperteilen hatte das aber bei mir nicht *fg*. Zweitens finde ich es in einem Forum, dass sich eben genau der Toleranz gegenüber Leuten, die andere, ich nenn es mal: sexuelle Präferenzen haben, ein Unding, dass dieses herabgewürdigt wird. Sei es von einem User, von einem Mod, in schwarz oder blau. Vollkommen egal. Dieses Statement war überflüssig und widerspricht dem Geist der WBC.

    Und, nein, ich teile Katzes Forderung nicht. Wer aber ganz grundsätzlich kein Verständnis dafür hat, dass in diesem Forum auch Menschen unterwegs sind, die Windeln auch sexuell anziehend finden, ist hier glaube ich falsch. Als User wie als Mod.

    eule:
    Der ganze Kinderkram geht mir echt auf den Senkel. (…) Mensch, manche vergessen hier echt worum es in diesem Forum ueberhaupt geht.
    Und genau deshalb halte ich dein Fazit für grundfalsch. Es geht hier nicht um irgendwelche doofen Diskussion über Zensur (gegen die ich nichts habe, wenn sie vernünftig begründet ist), sondern es geht darum, dass genau das, „worum es in diesem Forum geht“ einerseits aus der Diskussion verbannt und andererseits herabgewürdigt wurde.
    Und darauf habe ich keine Lust und dagegen werde ich mich wehren.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.