Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Thread: In Windeln ausgebrochen

  1. #1
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Thread: In Windeln ausgebrochen

    dieses forum ist nicht dazu da persoenliche streitigkeiten auszutragen... dazu nutzt besser mail oder pn

    der thread wurde von mir ein ein den lesern nicht zugaenglichen bereich verschoben da er ausser wuestesten beschimpfungen und beleidigungen nur mit anderen nicht zum thema passenden sachen gefuellt war
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  2. #2
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch... ich kann mich nicht an eine durch einen normalen User begangene "wuesteste beschimpfung und beleidigung" erinnern...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  3. #3
    Grinsekatze
    inaktiv

    RE: Thread: In Windeln ausgebrochen

    Bitte? Das ist eine reine Unverschämtheit. Es wurden keine persönlichen Streitigkeiten ausgetragen! Das war alles deutlich von sachlichen Beiträgen dominiert (wenn sie auch richtigen Argumenten entbehrten) und nicht von Beschimpfungen und Beleidigungen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Threads zu teilen. Für genau diese Aufgaben hast du deine Rechte!

    Soetwas geht nicht, Du hast eine Verantwortung gegenüber den Mitglieder des Forums, Du kannst nicht einfach nach Gutdünken einen Thread aussortieren. Ich denke, alle anderen Beteiligten gehen da mit mir konform.
    Oder Cologne? Oder Littlekid? Oder Lucky?

    Ich verlange eine schnelle Rückverschiebung oder Trennung. Es kann nicht sein, dass Diskussionen einfach so unterbunden werden.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die frage sollte man anders stellen - in welchem thread gibts keine beschimpfungen?? bisher bin ich bei sovielen threads auf beschimpfungen und streitigkeiten unter der gürtellinie gestoßen, dass sich mein eindruck dahingehend bestärkt, dass es nun mal vorkommen muss - warum auch immer....

    manch einer nimmt etwas sehr schnell zu persönlich, der andere fühlt sich sofort angegriffen, die nächste vermutet hinter jeder neuen mädels-registrierung einen fake usw usw usw.... - aber ich glaub dafür ist das hier wieder der falsche ort um damit anzufangen......


    shit happens all day - machen wir doch keinen misthaufen daraus!

  5. #5
    Sweetflipper
    inaktiv
    Wie wäre es mit einem:



    Dann ist das Ding hier endlich:

  6. #6
    Grinsekatze
    inaktiv
    Und warum sollte es geschlossen werden? Ich denke nicht, dass diese Aktion auch nur ansatzweise durch die Regeln gedeckt wäre. Übrigens genauso wenig, wie die Verschiebung des Threads. Ich denke, Wolfgang hätte durchaus eine Verwarnung verdient...

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    warum schliessen ?

    hmm...
    also wenn ich mich nicht irre verbreiten einige hier mit ihren beitraegen negative stimmung...

    nein, es ist keine unverschaemtheit wenn threads welche nicht dau beitragen das forum frohen mutes zu betreten sich darin aufzuhalten und wieder frohen mutes verlassen werden koennen einfach entfernt werden...
    ein forum muss spass machen und dient nicht dazu dass einige wenige darin ihren frust oeffentlich ablassen...

    und genau weil ich mit verantwortung gegenueber ALLEN forenbesuchern habe, habe ich den kompletten thread entfernt.

    jeder darf sauer auf einen anderen leser/schreiber sauer sein...
    nur das hat im allgemeinen bereich einfach nichts zu suchen, ich kann nur wiederhalt auf email und pn verweisen

    wenn sich grinsekatze oder jemand anders mit mir anlegen will, so soll er dies via pn tun !
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    Grinsekatze
    inaktiv

    Gehört eine Community sich selbst? Darf man Folgen kritisch benennen?

    Ich hoffe, dazu nimmt das Moderationsteam Stellung und zeigt auf, dass es nicht Aufgabe der Moderation ist, die Stimmung durch Unterdrückung von Diskussion (deren Ergebnis ironischerweise ja sogar genau diese Stimmung erhalten soll) zu erhalten. Das ist auch nicht durch irgendwelche Regeln abgedeckt. Du bist Diener, nicht Diktator.

    Daneben kann ich mich gar nicht daran erinnern, wann und von wem Wolfgang eigentlich zum Moderator gemacht wurde. Meines Wissens war er bisher nur Administrator. Er taucht auch nicht als Ansprechpartner auf; nur für das Inkontinenzforum und das dürfte als Ausnahme gelesen werden können.


    Außerdem ist es deine Aufgabe als Moderator, sofern dir diese überhaupt zusteht, zu begründen, warum du etwas machst. Es gab keine persönlichen Hass-Kampagnen, sondern fundierte Kritik. Vor allem wurde, zumindest von mir und von Cologne angenommen, eine deutliche Ich-Bin-Nett-Und-Meine-Das-Nicht-Persönlich-Strategie gefahren, um genau den Unterschied zwischen spezifische Probleme mit Moderator Cologne (durch starkes Lob einzelener Aktivitäten) und keine Probleme mit Person Cologne (was ich mehrmals expressis verbis gesagt habe) deutlich zu machen.

    Es geht, lieber Wolfgang, keinesfalls um dich, sondern um deine Rolle als Moderator. Und das ist eine Angelegenheit des Forums. Deswegen mache ich das auch nicht per PM.

    [Und nein, das ist keine Strategie, nun jeden Moderator, der mir unlieb ist, auszuxen zu versuchen. Bei Cologne habe ich betont, dass ich diese Lösung unschön finde und sie darüberhinaus mit seinem Moderationsstil ausfürhlich begründet, bei Wolfgang habe ich seine regelfeindliche Haltung und moderatorische Arroganz (durch Willkür) herangezogen. Ich hoffe es ist deutlich, dass das grundlegend andere Fälle sind.]

    Von wem stammen übrigens die unsachlichen Argumente, die persönlich (eben eine sachliche Auseinandersetzung auf eine Person übertrugen) wurden?
    3 bestimmte user entfernen, und es kehrt ruhe ein... In deinem Niveau gesprochen: es reicht schon, einen User zu löschen…
    (war in schwarz geschrieben; gottseidank wurde vorher von Jona alles abgespeichert )
    Das ist in meinen Augen offensichtlich ein persönlicher Angriff, der gegen die Regeln verstößt. Wir sehen hier ein noch krasseres Beispiel als die Übrigen. Ich denke, wir sollten das Thema tatsächlich schließen und auf eine Stellungnahme seitens des Moderationsteams warten. Und zwar bitte nicht nur zur einzelen Sache, anderer Äußerugnen sind grundlegende Fragen zum Forum, die geklärt werden müssen, um tatsächlich das Forum aufrechtzuerhalten

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    und warum schreibst du deine hasstriaden gegen mich im oeffentlichen bereich!!!

    gehe ins regelforum und lies nach wie so etwas gehandhabt wird !
    da steht irgendwas von icq, email, pn, ....

    so jedenfalls nicht !
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung, Wolfgang, die einzigen Hasstiraden kamen von dir.

    Ich bin so weit zu sagen, dass das was DU dort geschrieben hast, durchaus ein berechtigter Grund war, das Posting zu löschen.

    Ich fordere daher das Team auf, aus den unverschämten Anfeindungen gegenüber Mitgliedern Folgen zu ziehen.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    fakt ist doch wohl dass dieser thread nun dazu genutzt wird gegen meine person aufzuhussen weil ich den urspruenglichen thread in einen nicht oeffentlichen bereich verschoben habe

    fakt ist doch wohl auch (jona kann ja nachsehen da er die seiten gespeichert hat) mehrfach versucht wurde im urspruenlgichen thread eine richtung vorzugenben und bestimmte schreiber es vorzogen weiterhin nicht zum urspruenglichen thema passendes darzubringen

    fakt ist doch wohl auch dass hier eine trennung des threads erfolgen haette koennen, ich jedoch da es zum urspruenglichen thema ja mangels artikel nichts mehr zu sagen gab, und das unpassende geplaenkel (sei es auch noch so gut gemeint gewesen) nicht zum gewuenschten forenniveau passte komplett entfernte
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Wolfgang,

    Du hast als Moderator in dem Thread, über den wir hier diskutieren mit deiner Privatmeinung in schwarzer Schrift sehr emotional diskutiert. Deine Ansichten und Äusserungen kann man getrost als recht kontrovers bezeichnen.

    Danach hast du im Namen des gesamten ModTeams in deiner Funktion als Moderator diesen Thread gelöscht und dein obiges Statement gemacht.
    So eine Vorgehensweise ist nicht gerade elegant, bist du doch in der Diskussion selber viel zu stark involviert, als hier eine objektive Entscheidung zu treffen.
    Ob deine blau geschriebene Moderatorenmeinung die Mehrheit des Moderationsteams abdeckt wage ich zumindest einmal anzuzweifeln.

    Aus diesem Grund möchte ich dich bitten, hier erst einmal Ruhe einkehren zu lassen, bevor das ganze hier noch weiter ausufert.
    Das sinnvollste aus meiner SIcht ist wohl, wenn sich ein Moderator darum kümmert, der in dieser Sache nicht aktiv mit diskutiert hat und aus diesem Grund eine objektive Herangehensweise hat.

    Viele Grüße
    Linus

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    korrekt, ich bin in diesen thread involviert da ausser cologne deraus meiner sicht in die ecke gedraengt wurde kein fuer diesen bereich zustaendiger mod sich des threads annahm / annehmen konnte

    nein, blau ist derzeit die meinung eines posters in seiner funktion als mod
    diese meinung muss nicht mit der meinung des gesamten teams konform gehen...
    hierzu erlaube ich mir kurz vvorzugreifen und den zukuenftigen pressesprecher-account der die meinung des gesamten teams verlautbaren wird erwaehnen... bis dahin is leider noch ein weiter weg

    ruhe ist das was das forum braucht...
    genau das versuchte ich zu schaffen indem ich das streitthema entfernt habe... leider war das ein schuss nach hinten und wurde hier nun primaer gegen mich der streit weitergefuehrt

    vielleicht kehrt ja nun endlich ein wenig ruhe ein so dass man persoenliches beiseite schieben und themenorientiert weiter machen kann

    frieden
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #14
    Grinsekatze
    inaktiv
    Lieber Wolfgang,

    alle anderen außer Dir versuchen themenorientiert zu arbeiten. Das kann auch bedeuten, dass ein bestimmter sozusagen politischer Akteur angegriffen wird.

    Und das muss hier, denke ich, gemacht werden. Denn die vielen Brandstellen zeigen in meinen Augen überdeutlich, dass es eben kein einfaches Thema ist, das zwickt, sondern ein übergeordnetes. Ich will dich damit nicht in die Ecke drängen, sondern der Community beim Überleben helfen. Ich meine aber auch, dass die Positionen klar sind und nun eigentlich die Moderatorenschaft irgendeine Konsequenz ziehen sollte, die ebenfalls über das Thema hinausgeht. Das ist nur eine Empfehlung, kein Befehl oder so, falls das so wirken sollte. Und mir ist auch Linus Antwort aufgefallen, die ich übergangsmäßig auch sehr begrüße. Und ja, ich kann mir denken, dass bei einem so wichtigen Thema Maxi und die Moderationsetage dafür länger als 10 Mnuten braucht, um das zu klären. Kein Problem, sofern das ganze nicht einschläft..

    Warum muss es gemacht werden? Damit es Ruhe in der Community gibt, damit sie weiterhin Spaß macht und eben nicht zerfällt. Das, was du schützen willst, will ich auch bewahren. Nur ist das nicht möglich, indem ich einfach Diskussionen unterdrücke.

    Ich möchte das noch einmal betonen: Ich finde die Entspannung der Lage auch gut. Frieden, wenn du so willst. Für mich gab es aber keinen Krieg, sndern eine sachliche Auseinandersetzugn. Und die dürfen wir dem Forum zuliebe nicht vergessen nur weil jetzt die Aufgeladenheit wegfällt.

    Übrigens kann ein Pressesprecher-Account doch auch schon jetzt eingerichtet werden. Einfach einen so benamten Account anmeldn, ihm Moderationsrechte geben und als Übergangslösung das Passwort ins Moderationsforum stellen, damit der dann genutzt werden kann. Perfekt und das würde auch jetzt schon kene schlechte Sache sein.

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich bewusst die letzten Tage etwas zurück gehalten, da mir so Mancher etwas überreagiert hatte.

    Ich finde es etwas schade, dass hier eine angeregte Diskussion sofort als Streit angesehen wird.

    Natürlich wurde Cologne in dem ursprünglichen Thread in die Ecke gedrängt. Das passiert zwangsläufig, wenn ein Einzelner mit seiner Meinung gegen Viele steht. Cologne hat nur den Kopf verloren und ist etwas zu persöhnlich geworden. (Was ich ihm bestimmt nicht übel nehme, es ist äusserst schwierig in einer solchen Situation einen kühlen Kopf zu bewahren.)

    Auch du nimmst das ganze viel zu persöhnlich, Wolfgang. Trete mal ein paar Schritte zurück und betrachte das Ganze. Vieleicht wirst du merken, dass du dir die "angreifenden" Posts zu sehr zu Herzen genommen hast.

    Ansonsten hab ich noch zu sagen:
    Wenn man hier keine Diskussionen führen kann, weil es sofort als Streit angesehen wird, dann finde ich es schade. Es ist langweilig, wenn alle einer Meinung sind. Dann muss man nichts mehr schreiben.

    mfg
    Lucky

  16. #16
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    möchte mich eigentlich nicht einmischen aber ich sehe das genau so wie grinsekatze, lucky und die anderen...
    weiter sage ich nichts mehr dazu, da ich nicht so gut mit worte umgehen kann wie grinse

  17. #17
    miki
    inaktiv
    also wenn wolfgang meinte dass unruhe von dreien ausgeht so hatte er damit sicher wenigstens nicht unrecht um das mal vorsichtig auszudrücken

  18. #18
    Grinsekatze
    inaktiv
    Hallo,

    schön, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht . Das zeigt doch, dass Wolfgangs Aussage "die Unruhe geht von dreien aus, wenn die weg sind, ist der alte Affe Forumsproblem tot" wirklich alles andere als realitätsnah ist. Wenn ich dann auch noch in andere Threads schaue, wo es auch schon langsam, von deutlich neueren Mitgliedern angetrieben, köchelt (zum Beispiel: "Das ist doch normal in solchen Foren.Da dürfen die Mods und Admins immer mehr..."), zeigt sich, dass die Aussage schlicht falsch ist. Sogar das Gegenteil gilt: Offensichtlich sind große Teile unzufrieden, worauf der Ton allerorten, die enorme Fluktuation und auch die relativ hohe Beitragszahl im Forumscenter schließen lässt.

    Gruß
    katze

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Beitrag auch um den hier diskutiert wird.

    Erstmal meine Einstellung dazu. Er ist weg. Na und?

    Diese Diskussion hier ist absolut müssig. In dem entfernten Beitrag wurde irgendein Pressebericht zitiert, dieser wurde nach kurzer Zeit entfernt.

    Daß nun der restliche Beitrag auch noch entfernt wurde ist ja dann wohl auch kein Wunder. Da die nachfolgende Diskussion ja wohl in keinem Zusammenhang zwischen Eröffnungsbeitrag und folge Beiträgen bestand. Außer aus der Beschwerde, daß der Eröffnungsbeitrag editiert wurde.

    Wie viele, kann auch ich auf eine Moderatoren und Admintätigkeit in diversen Foren zurückblicken. Aber egal in welchem Forum: In dem Moment wo Mod, oder Admin einschreiten, gibt es einen Haufen Nörgler und Besserwisser, die gegen die Entscheidung des Mods/Admins aufbegeheren.

    Was soll die Aufregung, nützt doch einfach den Button "Neues Thema" und fang eine neue Diskussion an, wo die gelöschte aufgehört hat.

    Das ist meine Meinung dazu...

  20. #20
    nessie
    inaktiv
    Original von Grinsekatze
    die enorme Fluktuation
    Woran machst Du das fest? Gibt es da eine Statistik?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.