Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: (Behinderte) Jugendliche Wickeln

  1. #21
    littlekid
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    geht halt aber ziemlich auf den Rücken des/der Pfleger/in
    Und ein paar Jahre später wird der Pfleger selbst zum Pflegefall, weil er Rückenprobleme hat.

    Gruß,
    littlekid

  2. #22
    Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das mit dem Arme umlegen habe ich nicht bedacht, anja gibt verschiedene Möglichkeiten, die Aber mit was übung kann man ein Baby bestimmt auch in der Luft wickeln.
    (geht bestimmt nur etwas in den Rücken).

    Also die Liege ist, klar, nur eine Komfortsache. Aber dann ist so eine Liege mindestens genau so eine.

  3. #23
    prowindel
    inaktiv

    RE: (Behinderte) Jugendliche Wickeln

    Was ich schon mehrmals gemacht hab, ich bin auf Reisen im ICE auf die Behinderten toilette gegangen und hab mich dort gewickelt. Da hat mich auch keiner doof angeschaut als ich da rein gegangen bin. also der Tisch hat mich ausgehalten.

  4. #24
    miki
    inaktiv
    Original von dr.nachtigaller
    Aber mit was übung kann man ein Baby bestimmt auch in der Luft wickeln.
    jauuuu ... geht sogar mit bisschen mehr übung sicher schneller als am wickeltisch ...

    1. baby hochwerfen sodass es gleichzeitig um die längsachse rotiert, alles überflüssige abgeschleudert wird und dabei bloss die windel festhalten
    2. wärend das baby unterwegs nach oben ist die alte windel entsorgen
    3. wärend das baby nun am rückweg nach unten ist neue windel ergreifen und entfalten
    4. das mittlerweile saubere baby bei der ankunft damit auffangen und die klebestreifen verschliessen.
    5. baby wieder auf die beine stellen und weiterspielen lassen

    :lol: :lol: :lol:

  5. #25
    nessie
    inaktiv
    Du siehst zu viel Zeichentrickfilme ;-)

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm darf man sich eigentlich auch in Wickelräumen wickeln lassen. Weil ich habe ein Prob beim alleine wickeln wo ich nicht genauer drauf eingehen möchte, oder ist dies strafbar?

    Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, weil wir ja den Raum dazu nutzen wozu er geschaffen ist.

  7. #27
    dennis
    inaktiv
    Guten Morgen Sakura,

    Es ist natürlich nicht strafbar, sich im Wickelraum wickeln zu lassen, wieso auch. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn du noch Minderjährig bist darfst du keine sexuellen Handlungen mit deinem Partner haben, sonst brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das gilt für Erwachsene selbstverständlich auch in der Öffentlichkeit.

    Gruß
    Dennis

  8. #28
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn du noch Minderjährig bist darfst du keine sexuellen Handlungen mit deinem Partner haben, sonst brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Wer hat dir das denn erzählt? Deine Oma?

    Ich empfehle die Lektüre folgenden BildBlog-Beitrags... BildBlog-Beitrag

    Und für alle die keine Lust haben zu klicken, hier ein Auszug:
    "Warum tut die Polizei eigentlich nichts? Sex zwischen einem Erwachsenen und einer 15jährigen ist laut Paragraph 182 verboten."

    Das stimmt nicht. Entgegen der Auffassung von "Bild" verbietet Paragraph 182, Abs. 22 den Geschlechtsverkehr zwischen Jugendlichen und Personen über 21 Jahren nicht grundsätzlich, sondern nur dann, wenn der Erwachsene "die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt".
    Und dabei geht es schon um die Frage, ob man als Minderjähriger Sex/sexuelle Handlungen mit Erwachsenen hat. Da es aber ja eher zu erwarten ist, dass ein Minderjähriger es mit einem Minderjährigen "macht", ist das ganze ja noch "ungefährlicher".
    Entschuldige, dass ich das mal einwerfe, aber wir müssen ja nicht prüder sein, als vorm Krieg...

    (Jetzt mal abgesehen von der Frage, ob zB Karstadt es so gerne hat, wenn man im Wickelraum sexuelle Handlungen an anderen vornimmt... Aber das ist ja eine andere Frage )
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  9. #29
    PapaMaxi
    inaktiv
    mal abgesehen vom Thema wurde Karstadt von Hertie übernommen
    zu mind. bei uns der Karstadt heißt jetzt seit paar Monate Hertie

  10. #30
    littlekid
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    mal abgesehen vom Thema wurde Karstadt von Hertie übernommen
    zu mind. bei uns der Karstadt heißt jetzt seit paar Monate Hertie
    Karstadt, Hertie, Quelle, ... gehört doch alles schon seit Jahren zusammen.

    Gruß,
    littlekid

  11. #31
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, irgendeine Firma hat irgendwie 70 oder so Filialen von Karstadt gekauft und den alten Namen gleich mit. Alles was jetzt Hertie heißt, gehört gerade nicht mehr zu Karstadt.
    Außer dem letzten verbliebenen Hertie, in München glaube ich, der heißt bald Karstadt :freak:
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  12. #32
    Grinsekatze
    inaktiv
    Und irgendwie hängen die doch auch mit den Nazis bzw. der Arisierung der Wirtschaft zusammen...?

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Guten Morgen Sakura,

    Es ist natürlich nicht strafbar, sich im Wickelraum wickeln zu lassen, wieso auch. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber wenn du noch Minderjährig bist darfst du keine sexuellen Handlungen mit deinem Partner haben, sonst brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das gilt für Erwachsene selbstverständlich auch in der Öffentlichkeit.

    Gruß
    Dennis
    Bin 24. und sexuelle Handlungen ganz bestimmt nicht, ich will ne saubere Windel anhabe und da kommt mir garantiert nicht der Gedanke an Sex, wenn ich hinten alles beschmiert habe. Also brauch ich mir keine Sorgen zu machen oder wie? Weil liege ja nackt da und wenn eine Frau mit Kind reinkommt, möchte ich nicht das es dann erregung Öffentlichen Ärgernis es heißt oder so was ähnliches

  14. #34
    nessie
    inaktiv
    Original von sakura13
    Hmm darf man sich eigentlich auch in Wickelräumen wickeln lassen.
    Letztlich kommt es darauf an, ob derjenige, der den Raum bereitgestellt hat, das erlaubt. Wenn aber der Raum ohne ersichtliche Altersbeschränkung freigegeben ist, müsste es zulässig sein, wenn auch der Aufsteller nicht unbedingt daran gedacht hat. (Dies meine ich bezogen auf die Variante, dass die Tür dabei verschlossen ist und Ihr niemandem begegnet. Andernfalls käme bei sehr weiter Auslegung der jeweiligen Gesetze bzw. je nachdem, was Ihr genau macht, Strafbarkeit wegen exhibitionistischer Handlung, § 183 StGB, oder Erregung öffentlichen Ärgernisses, § 183a StGB, in Betracht. Die Vornahme einer sexuellen Handlung vor einem Kind, das das wahrnimmt, wäre sogar Kindesmißbrauch, aber jetzt entfernen wir uns glaube ich ziemlich weit von dem, was Du eigentlich gemeint hast...)

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber total, weil es geht bei uns so in den raum rein auf den wickeltishc hose aus, windel aus sauber gemacht, pudern anziehen wieder raus.

    Wie es sich gehört, oder wäre das strafbar?

  16. #36
    kwakkwak
    inaktiv

    Smile

    Nein, ist so nicht strafbar, da keine zweckentfremdete Nutzung des Wickelraums. Bei uns gibt es da übrigens Schlüssel bzw. der Raum ist abschließbar, damit niemand "Unbefugtes" (also die nächste Mutter mit Wickelkind) reinkommt.

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja bei uns sind halt nicht viele abschliessbar, aber wir werden sehen. Wenigstens mach ich mich nicht strafbar, hätte mich auch schwer gewundert weil ich den Raum ordnungsgemäß verwende ausser das ich etwas größer bin.

  18. #38
    Jaschu
    inaktiv

    In Österreich

    gilt nach Ö-Norm (entspricht in etwa der DIN):

    WC
    Türbreite: > 85 cm
    mind. 80 cm
    Schlagrichtung nach außen
    Raumgröße
    Breite: > 220 cm
    Tiefe: > 215 cm
    bei Mindestmaß WC nur einseitig anfahrbar
    Mindestmaß für Umbauten: 155 x 155 cm, kein Wendebereich möglich
    Vorraum kann generell entfallen
    Ausstattung: lt. ÖNORM

    Quelle der TU-Wien

    Dort finden sich auch andere Baunormen für behindertengerechtes Bauen und Wohnen.

    Ganz liebe Grüße
    JASCHU

Ähnliche Themen

  1. Toiletten mit Wickelmöglichkeit für Behinderte
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 11:49
  2. Jugendliche Sissys
    Von Rocko im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 23:17
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 02:05
  4. Kindersitz für jugendliche
    Von aliborder im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.