Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Suprima und Co

  1. #1
    Septade
    inaktiv

    Arrow Suprima und Co

    Denkt ihr eigentlich ähnlich wie ich, das Suprima Gummihosen die ja eigentlich Plastikhosen sind und andere Marken natürlich auch, nur noch für den Fetisch hergestellt werden?
    Denn es gibt doch heute kein Alten- Behinderten oder Kinderheim mehr wo diese Art von Hosen benutzt werden. Ich war wegen einer Polio Erkrankung von meinem sechsten bis zum siebzehnten Lebensjahr in einem Heim für Körperbehinderte. Da gab es noch keine
    Pampers bzw. Wegwerfwindeln sondern die gute alte Stoffwindel und ein Gummihöschen darüber, denn da gab es auch genug Leute mit Querschnittlähmung oder ähnlichen Erkrankungen wo solche Sachen eben gebraucht wurden. Da ich schon Windeln ect. trage seit ich denken kann hat mich der Raum wo gewickelt wurde natürlich sehr interessiert und ich war öfters da um ein bischen zu spielen. :--)) Ich wurde natürlich des öfteren erwischt von irgendeinem erzieher musste dann zum Psychater und lauter solche Dinge. Aber um nochmal auf meine Frage zurück zukommen, ich bin ab und zu mal in einem Altenheim tätig habe da aber nie wieder eine Suprima oder ähnliches gesehen.
    Schreibt doch mal eure Meinung. Mfg Charly

  2. #2
    gummihöschen
    inaktiv

    nicht nur für Fetischisten !

    Hi
    natürlich kann man zu der Auffassung gelangen, Suprimas sind heute zur Zeiten der modernen Inkontinenzprodukte überflüssig.

    Aber sie sind nun mal am Markt und ich muss immer feststellen, sie haben sich wieder richtig etabliert.
    Und zwar nicht (nur) im Fetischbereich, sondern vielfach in den Sanitätshäusern landesweit.
    Im Regelfall bekommt man im gut geführten Sanitätshaus das Standartprogramm für Erwachsene und natürlich auch Suprima-Kids. Was nicht vorrätig ist, kann kurzfristig beschafft werden.
    Da es sich um Industrieprodukte handelt, werden sie auch in größeren Stückzahlen gefertigt. Offenbar rechnet sich das. Sonst würde Suprima das nicht machen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kundenkreis überwiegend aus Fetischisten besteht.
    Sicherlich bedingt der Kauf und die Benutzung, eine überwiegend positive Einstellung zur Gummi- oder Plastikhose. So wie ich sie habe.

    Ich denke mal, viele finden "Gummihöschen" einfach nur praktisch !

    Gruß vom gummihöschen

  3. #3
    ArcticFire
    inaktiv
    NAja, wie wir doch eigentlich alle wissen sind die modernen Windeln trotzdem nicht in allen Lebenslagen dicht. Und schon gar nicht was geruch angeht. Oder auch Nachts kann so eine Gummihose doch noch mal einiges retten.
    Kann sein dass im öffentlichen Gebrauch wie in Heimen und Krankenhäuser diese Mehrwegprodukte einen zu hohen Aufwand bedeuten, nicht nur was Kosten sondern auch Arbeit angeht, und deswegen wegbleiben.
    Von daher halte ich deine Behauptung für etwas übertrieben.

  4. #4
    Clair_D
    inaktiv
    Original von ArcticFire

    Kann sein dass im öffentlichen Gebrauch wie in Heimen und Krankenhäuser diese Mehrwegprodukte einen zu hohen Aufwand bedeuten, nicht nur was Kosten sondern auch Arbeit angeht, und deswegen wegbleiben.
    Das stimmt wohl. Im Krankenhaus werden ohnehin lieber Katheter gelegt als Windel gewechselt. Was allerdings Altenheime angeht würde sich der Einsatz vielleicht sogar lohnen, Gummihose und Windel statt "Bettbeziehaktionen".
    Wies in Einrichtungen für Behinderte aussieht weis ich nicht.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mehrweg

    Mehrwegprodukte sind unterm Strich teurer als Einwegprodukte, in Hautfreundlichkeit oft unterlegen und auch Logistisch viel aufwendiger. Wer soll denn das alles waschen? keine Großwäscherei würde das gerne machen. Und die armen Pflegekräfte hätten noch mehr zu tun .
    lG Lorr

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehrwegwindel sind eigendlich günstiger

    es kommt drauf an wie man sie wäscht,
    bei energiesparenden Maschiene usw.
    sind sie günster

    haben halt nur eine hoher anschaffungskosten.

    jrkler

  7. #7
    diap
    inaktiv
    Gummihosen sind nicht nur als zusätzlichen Schutz über Windeln zu empehlen, ich kenne keine Windel, die nicht etwas ausnässt - als Schutz über die viel billigeren Einlagen aber sind sie ein Muss.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Clair_D
    Original von ArcticFire

    Kann sein dass im öffentlichen Gebrauch wie in Heimen und Krankenhäuser diese Mehrwegprodukte einen zu hohen Aufwand bedeuten, nicht nur was Kosten sondern auch Arbeit angeht, und deswegen wegbleiben.
    Das stimmt wohl. Im Krankenhaus werden ohnehin lieber Katheter gelegt als Windel gewechselt. Was allerdings Altenheime angeht würde sich der Einsatz vielleicht sogar lohnen, Gummihose und Windel statt "Bettbeziehaktionen".
    Wies in Einrichtungen für Behinderte aussieht weis ich nicht.
    Nicht jeder Patient mit Inkontinenz, der mit Windeln versorg ist bekommt im Krankenhaus gleich einen DK (Dauerkatheter) gelegt. Warum auch? Schließlich haben die meisten nicht nur eine Urin-, sondern auch Stuhlinkontinenz. Und da hgilft einem KEIN DK der Welt was.

    Auch in Behinderteneinrichtungen sind eher Einmalwindelhosen die Inkontinenzversorgung der Wahl.
    Finde, dass Neugeborene und Säuglinge mit Stoffwindeln gewickelt werden sollten, das diese Hüftfehler zu vermeiden (sog. Breites Wickeln)

  9. #9
    Clair_D
    inaktiv
    @karl_nuckl

    Es macht einen rießen Unterschied, ob ich als Pflegepersonal ständig wickeln muss, dadurch dass ich eine Harn-Inkontinenz mit Windel versorge oder nur wickeln muss, wenn eingestuhlt wurde, was zudem für einen schwer Kranken viel schonender ist.

  10. #10
    Ganzkörperwindel
    inaktiv

    Smile RE: Suprima und Co

    Original von Septade
    Denkt ihr eigentlich ähnlich wie ich, das Suprima Gummihosen die ja eigentlich Plastikhosen sind und andere Marken natürlich auch, nur noch für den Fetisch hergestellt werden? Mfg Charly

    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Achtet selbst mal darauf: Suprima-Hosen haben auf ihrer Innenseite ein Zettelchen mit Angaben wie z.B. Größe, Art-Nr., "Nicht mit Weichspüler..., etc.
    Bei den für die echte Versorgung vorgesehenen Höschen steht zusätzlich der Schriftzug "Suprima" an erster Stelle. Bei für Fetischzwecke hergestellten Höschen, z.B. Beinlange ist das nicht der Fall.
    Außerdem gab es vor einiger Zeit Angebote bei Ebay für Erwachsenenhöschen mit eingeschweißter Spreizeinlage, die wohl kaum zur Versorgung von Hüftproblemen vorgesehen waren.

    Ich denke das Suprima hier beide Märkte bedient.

    Bis später ... Christian

  11. #11
    Joerg
    inaktiv
    Ohne PVC-, Polyurethan- oder Gummihosen kann ich meinen Alltag als inktontinenter Mann nich ausdenken. Wie andernorts schon gesagt, sind Einmal Windelslips nicht immer ganz dicht, oder beim Anziehen habe ich etgwas schnell gemacht - und schon ist man froh, eine wasserdichte Schutzhose zu tragen.
    Dank einer guten, ziemlich gross geschnittenen Schutzhose aus Medizinalgummi kann ich die ganze Nacht durchhalten und tief schlafen. Am Molrgen hat die Windel meistens fast 1 Liter aufgesogen und es kann vokommen, dass an den Beinbündchen einige feuchte Stellen sind. Die Gummihose verhindert zuverlässig, ein Austreten ins Bett.

    Also lasst uns diesen Schutz, wir sind deshalb keine Fetischten. :bindafuer:

    Grüsse von Joereg

  12. #12
    diap
    inaktiv
    Hallo Jorg
    was ist eine Medizinal-Gummihose und woher hast du sie bekommen?? Ist das eine Spezialanfertigung

  13. #13
    Joerg
    inaktiv
    Hallo Diap,
    Meine Gummihosen aus Medizinalgummi beziehe ich direkt aus den USA von der Firm Fetware, www.Fetware.com
    Diese Firma hat ein grosses Angebot an Inko-Schutzhosen, sowohl aus PVC und PUR und zwei Modelle aus "Medizinalgummi" Warum der so heisst, kann ich nicht sagen.
    Die Lieferzeiten sind sehr kurz und die Preise vernünftig.

    Bei mir jedenfalls treten sofort gerötete Stellen auf der Haut auf, wenn ich auch nur kurzzeitig eine Latex- oder Gummihose von Guwi trage. Die USA Hose dagegen fühlt sich sehr weich und anschmiegsam an, das Material ist ziemlich dick. Hautreaktionen hatte ich bisher nicht, trotzdem ich sie jede Nacht und auch oft tagsüber trage. Nach der Wäsche in lauwarmem Wasser bleibt sie weich, nichts klebt zusammen. So alle 4 bis 5 Wochen pudere ich sie ein bisschen ein.

    Freundlicher Gruss
    Joerg

Ähnliche Themen

  1. Suprima 46 = 48 = 50 = L = XL ?
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:16
  2. Neu suprima 1269
    Von winpo im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 19:06
  3. Suprima 9603
    Von Tigerchen im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 16:52
  4. Suprima Artikel 271
    Von martinm im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:38
  5. Suprima eng?
    Von Brutus im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 06:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.