Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: mit windel schlafen

  1. #1
    goldfisch1
    inaktiv

    mit windel schlafen

    Ist es eigentlich ungesund wenn man mit einer vollen Windel schläft?

  2. #2
    Rumpelstilz
    inaktiv
    nein -

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    hattest du in der schule biologieunterricht ?

    da wurde doch sicher auch die menschliche haut durchgenommen...

    also halt den kopf schief und beantworte die frage guten gewissens...

    -----------

    die haut ist ein sensibles organ ohne das der mensch nicht lebensfaehig ist...
    einiges kurzfristiges verzeiht sie einem...
    dauerzustaende jedoch nicht...

    vor dem schlafengehen frisch machen, wenn man will duenn ! pflegecreme auftragen und morgens erneut frisch machen...

    volle hosen sind weder was fuer tagsueber, geschweige denn nachts...
    ehestmoeglich wechseln

    -----------

    all das haettest du mit der forensuche auch gefunden....
    alo gelobe bitte besserung
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    anna-lena
    inaktiv
    Klaro ist es ungesund wenn man vorm Schlafengehen sich nicht noch mal frisch wickelt...
    Unsere Haut is sehr empfindlich und ist sehr schnell gereizt.



    "Optical Coherence Tomography der Fingerspitze mit Schweißdrüsenausgängen."


    Die Leistenhaut tritt an den Fingern, der Handinnenseite und der Fußsohle auf.


    Die übrigen Hautbereiche des Kröpers sind von der sog. Felderhaut bedeckt.

  5. #5
    pampers89
    inaktiv

    mit windel schlafen

    egal ob es ungesund ist odernicht ich schlaf immer mit windeln es ist hat ein schönes gefühl

  6. #6
    Little-ZK
    inaktiv
    He, Pampes 88

    es war die Rede von schlafen mit "VOLLEN WINDELN", mit einer sauberen, frischen Windel ist das was anderes. Da finde ich ist es sogar besser mit Windeln, da bei mir jedenfalls die Tiefe des Schlafes um einiges höher ist.

    Lg

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man schläft ja nicht jeden Tag mit voller Windel. Also was solls.

  8. #8
    dperikdphh
    inaktiv
    Klar ist es ungesund mit voller Windel zu schlafen. Aber was passiert denn da genau?
    @Anna-Lena: Kannst du deine schöne Grafik nochmal etwas erläutern? Ich werde da so nicht ganz schlau draus, zumindest wo der direkte Bezug zu den Auswirkungen der vollen Windel ist.

  9. #9
    zweistein
    inaktiv
    Hallo,

    es ist vielleicht nicht 100%ig gesund, aber es wird dich auch nicht umbringen. Und wenn du nur Gesundes machen willst, kannst du eigentlich GARNICHTS tun. Nicht einmal sterben. Also ein bisschen Spaß muss sein, hat schon nen uralter Mensch gesungen; also genieß es.

    ew_h2002

  10. #10
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich "ew_h2002" voll zu. Ich hab auch noch keine Probleme gehabt und genieße es einfach nur. Außerdem kann man es nicht allgemein sagen, jede Haut ist verschieden in Sachen Hautempfindlichkeit.

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    magdeburg
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [B]also halt den kopf schief und beantworte die frage guten gewissens...[/B


    schade eigentlich wenn einer eine frage stellt und die sogar vernünftig dann kommen immer wieder dümme sprüche bei raus das finde ich nicht nett.

  12. #12
    schnuffschnuff
    inaktiv
    also ich denke ihr meint schon eine stinke windel, oder?

    nunja, ob es ungesund ist, kann ich medizinisch nicht genau beurteilen, aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass dein bett danach nen stinkepampers geruch bekommt und eine meiner suprimas habe ich mal weggeworfen weil sie immernoch danach gerochen hat. Ich würde dir empfehlen lieber morgens an zu fangen zu stinken.

  13. #13
    Smiling face
    inaktiv
    Ist ungesund, auf gewisse Dauer. Wegen den Bakterien. Ich meine wenn du für 1 - 3 Stunden die vollen Windeln an hast, OK, aber nachts in vollen Windeln? Ne, da ist es doch viel schöner, eine saubere und frische Windel für die Nacht zu haben. Aber wem es gefällt. Sterben wirst du davon nicht ;o)

    MfG
    Smiling Face

  14. #14
    Sweetflipper
    inaktiv
    hmmm...


    Fäkalien an der Haut sind nicht gut.
    Genauso wenig wie Urin.

    warum gibt es sonst Wundschutzcreme ?

    Weil die Haut sich von der schönen Sonne entzündet ?

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Zeit lang hält die Haut schon was aus, aber zur Regel sollte es halt nicht werden. Die Haut merkt sich sehr viel sehr lange.

    Besser auf Nummer sicher gehen, und gut einschmieren, wenn Du in der vollen Windel bleiben willst. Und dieses Vergnügen nicht zu oft genießen, denn auch das Einschmieren mag die Haut auf Dauer nicht, weil sie da nicht so gut atmen kann.
    --make pee, not war

  16. #16
    Rumpelstilz
    inaktiv
    Was macht Ihr denn für ein Gedöns.
    Weiss nicht wieviele Intestinum-Inkontinente es gibt auf der Welt und die sind davon nicht gestorben.

  17. #17
    anna-lena
    inaktiv
    Original von dperikdphh
    Klar ist es ungesund mit voller Windel zu schlafen. Aber was passiert denn da genau?
    @Anna-Lena: Kannst du deine schöne Grafik nochmal etwas erläutern? Ich werde da so nicht ganz schlau draus, zumindest wo der direkte Bezug zu den Auswirkungen der vollen Windel ist.

    Klar Erik,

    an unsern Hinterteil befinden sich jede Menge Nervenenden, die zwar eigentlich nicht davon betroffen sind, aber die ganzen Hautporen werden von der vollen Windel verstopft, sodass die Haut nicht mehr Atmen kann, kann man sich so vorstellen wie wenn man eine Verletzung hat und da immer das Pflaster drauf lässt und nie Luft dran lässt, kann die Wunde nicht richtig abheilen, genauso kann man sich das vorstellen ist es für das Hinterteil auch, wenn man mit der vollen Windel schläft! Daher immer wieder frisch wickeln bevor man schlafen geht!!! Es kommt der Haut zu gute...! Und man hat danach keine Probleme mit Hautreizungen oder ähnlichem!


    Und genau das zeigt dir das Grafik! Das ganze sieht zwar etwas merkwürdig aus, aber mit dem richtigen Fachlichem Wissen, kann man diese Grafik sehr gut verstehen!



    LG
    anna-lena

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm Anna-Lena,
    nicht alle sind Mediziner... Könntest Du uns das Bild bitte mal erklären?
    Lieben Dank im Voraus
    Nukki

  19. #19
    Halbschatten
    inaktiv

    RE: mit windel schlafen

    Hi,

    ich kann mich nur den zahlreichen vorherigen meinungen nur anschließen, auf Dauer ist es für die Haut sehr schädlich, Hautreizungen, Verstopfungen etc. dafür gibt es halt wundschutzcreme. Wenn mal es mal macht, nimmt man sicher keinen Schaden auf Dauer rat ich aber wie anna lena dringend davon ab.

    Ob einem in vollen Windeln schlafen gefällt oder nicht will ich nicht kommentieren. Jeder soll das so machen wie er mag, las mir ja auch nichts vorschreiben.

  20. #20
    Halbschatten
    inaktiv

    Dein tolles Bild

    Hallo Anna lena,

    könntest du mir evtl. die Bildquelle verraten wo du das her hast. Vielleicht finde ich da das ein oder andere Interessante für meine Fortbildung im RD.

    Danke im Voraus für deine Mühen, kannst mir das auch wenn du magst als PM oder mail schicken.

    Gruß Halbschatten

Ähnliche Themen

  1. Schlafen mit Windel
    Von BabyWindelmaus im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2020, 20:00
  2. Mit nasser/voller Windel schlafen
    Von kinky-list im Forum Windelforum
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 08.09.2019, 06:18
  3. Nur in Windel Schlafen?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 20:51
  4. Auf dem Bauch mit Windel schlafen
    Von Der Dave im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.