Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Hallo aus Beijing

  1. #21
    littlekid
    inaktiv
    Original von bärchen
    @littlekid,
    das liegt daran weil Bären total niedlich sind :P
    Und als Teddys wohlauch so manches Bett überhäufen, naja zummindest ist das bei meinem der Fall.
    Ich bevorzuge da eher katzenartige Tiere. Deshalb habe ich ja auch einen kleinen Stoffleoparden

    Gruß,
    littlekid

  2. #22
    nessie
    inaktiv
    Original von nessi89
    Davon mal abgesehen habe ich meinen eher nach einem bestimmten Ort gewählt und nicht nach irgendwelchen Tieren oder so (auch nicht 'Loch Ness')
    Nix für ungut. Gibt es denn einen Ort "Nessi"? Klär mich auf!

    @littlekid: Die Katze ist der König der Tiere. Da gibt es nichts zu rütteln.

  3. #23
    nessi89
    inaktiv
    Nein, den Ort 'Nessi' gibt es soviel ich weiss nicht....es gibt einen anderen Ort, der ähnlich heisst...möchte ich hier allerdings nicht nennen...ich will nicht, dass irgendwann jemand vor unserer Haustür dort steht

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lach* ^^ Ich kann mich noch erinnern, als ich damals erste mal im Internet offen zu Windeln stand ^^ Ich hatte angst, das jede kleinigkeit meine Identität preis gibt und sofort alle davon wüssten und mitm Finger auf mich zeigen würden ^^

    Aber ich hoffe mal, das hier keiner so nen Extremstalker is, das er bis nach Beijing fährt um dir nach zustellen ^^ Ich glaub da wärs einfacher und auch billiger sich vor irgendwelche Sani-Häuser zu stellen und zu warten, bis mal ne frau da Windeln kauft....hmmm...*nachdenklich am Kinn reib*...zeit hät ich ja....^^;;;

    Anyway keine sorge, ich glaub nich das sowas passiert. Dazu bist du zu anonym. Oder bist du das einzige europäische Mädel das da wohnt? ^^

    In jedem Fall is die deutsche Botschaft in Beijing schonmal nen Anhaltspunkt ;P

    Ich finds sehr interessant zu lesen das du da in China wohnst. Würde mich wirklich mal interessieren, wie du da so lebst, wie das Klima ist. Wie du überhaupt nen wort inner schule verstehst und was du da so hobbymässig machst ^^ Ich glaub mal ganz so alleine als Diplomatentochter kannst da nich durch die gegend ziehen, oder?

    Und ganz ehrlich, wie die Chinesischen Windeln sind interessiert mich total! ^^ Schon das mit der Hose da fand ich sehr interessant. Ich würd mein Kind wahrscheinlich Nackt untenrum laufen lassen, wenn ich keine Windeln kaufen könnte. Viel zu stressig sowas abzuschätzen ^^ ...vielleicht ganz gut das ich keine Kinder Habe ^^;;;

    Bye ^^

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Schnuller gibt es in China?

    Nachdem schon die Frage nach den Windeln in China gestellt wurde, von mir die
    Frage, welche Schnullermarken es in China gibt? Wie sehen die in China selbst produzierten Schnuller aus? Und was heißt Schnuller auf chinesisch?

    ditzibubi Siegi

  6. #26
    dperikdphh
    inaktiv
    Hi nessi!

    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN. Ich hoffe es gefällt dir hier, auch wenn es manchmal etwas bunt zugeht. du wirst hier viele nette Leute treffen und viele Infos zu allen möglichen Themen. Vielleicht sieht man sich ja bald mal im Chat!

    Erik

  7. #27
    zweistein
    inaktiv
    Also die Zeitverschiebung ist grausam. Jetzt war ich heut mal weg und als ich wiederkam, warst du schon im Bett. Kannst du nicht mal durchsetzen, dass "ihr" die Zeit an "uns" anpasst.

    CU

  8. #28
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Schnuller gibt es in China?

    Original von ditzibubi Siegi
    Nachdem schon die Frage nach den Windeln in China gestellt wurde, von mir die
    Frage, welche Schnullermarken es in China gibt? Wie sehen die in China selbst produzierten Schnuller aus? Und was heißt Schnuller auf chinesisch?

    ditzibubi Siegi
    Und anschließend bitte hier eintragen, im Gegenteil zu Koreanisch, Japanisch und Arabisch fehlt uns Schnuller auf Chinsesisch nämlich noch...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  9. #29
    nessi89
    inaktiv
    Hi,
    gestern war ich zum ersten Mal in einem chinesischem Supermarkt und hab mich dort alleine nach Windeln &co umgeschaut. Es gab schon einige verschiedene Erwachsenenwindeln...allerdings so wie ich das gesehen habe, alles chinesische...recht kleine Packen, mit meistens so 5-10 Windeln drin. Ich kann mich eigentlich nur an 2 Namen erinnern (so lange stand ich da nicht..wär was auffällig ) : 'Dr.P' , 'Elderly Joy' . Hab ich persönlich noch nie gehört...wenn ich das nächste mal Sturmfrei habe werde ich sie ausprobieren und berichten.
    Tja...Schnuller. Das war komisch. Ich war dort n der Babyabteilung...aber da gab es so etwas gar nicht! Kann natürlich sein, dass die solche Sachen woanders haben....aber ich hab sie im Supermarkt nicht gesehen. Dort gab eigentlich nur Feuchttücher, Cremes, Shampoos , andere Pflegeartikel und Windeln..(hälfte amerikanische, hälfte chinesisch/japanisch).
    Das waren also die ersten Eindrücke von der chinesischen Windelabteilung...genauere Berichte über die verschiedenen Produkte kommen irgendwann mal ...
    Zur Übersetzung...ich weiss nicht, was es heisst In meinem kleinen Reisewörterbuch steht das nicht drin. Muss mir demnächst mal ein vernünftiges kaufen auf Englisch/Chinesisch...

    @BabyGeist: Klima ist wahnsinnig trocken...zumindest momentan. Ohne Labello und eincremen hätte ich hier bestimmt ziemliche Probleme. Was das Verstehen in der Schule angeht...die ist Deutsch Ich wäre lieber auf eine internationale Schule gegangen (die arbeiten mit Laptops etc)...allerdings wäre es fast unmöglich gewesen dort in die Oberstufe rein zu platzen. Und so eine kleine Schule hat durchaus seine Vorteile...
    Was die Sicherheit angeht : Ich fühle mich hier in der Gegend wo wir im Moment wohnen sicherer als in deutschen Großstädten. Mit Diplomatentochter hat das nichts zu tun...das wissen die Chinesen ja nicht. Normalerweise tun die den Ausländern nichts...könnte denen seeehr viele Probleme machen. Sie sind nur dafür bekannt, die Ausländer 'schuldig' zu machen. Typisches Beispiel: Ein Ausländer macht die Tür hinten im Taxi auf und ein Chinese fährt mit dem Fahrrad absichtlich rein um Schadenserstatz zu bekommen. Aber da muss man eben etwas aufpassen. Und wenn mal jemand kommen sollte....meine Güte...dann gibt man denen eben 20 oder 30 euro. Das reicht denen völlig. (Wenn man bedenkt, dass ein mc-donalds arbeiter hier 50cent pro stunde verdient ist das ja auch logisch...)

    nessi89

  10. #30
    Grinsekatze
    inaktiv
    Spannende Eindrücke, die du da aus China mitbringst! Herzlich Willkommen

  11. #31
    miki
    inaktiv
    hallo nessi89,
    wird ja international hier ... :]

    Zur Übersetzung...ich weiss nicht, was es heisst In meinem kleinen Reisewörterbuch steht das nicht drin. Muss mir demnächst mal ein vernünftiges kaufen auf Englisch/Chinesisch...
    tja ... wenn es keine schnuller gibt wird das vermutlich auch im wörterbuch vornehm verschwiegen werden ... :P

  12. #32
    littlekid
    inaktiv
    Original von miki
    hallo nessi89,
    wird ja international hier ... :]

    Zur Übersetzung...ich weiss nicht, was es heisst In meinem kleinen Reisewörterbuch steht das nicht drin. Muss mir demnächst mal ein vernünftiges kaufen auf Englisch/Chinesisch...
    tja ... wenn es keine schnuller gibt wird das vermutlich auch im wörterbuch vornehm verschwiegen werden ... :P
    Laut babelfish.altavista.com heisst schnuller auf Chinesisch 安慰者

    Gruß,
    littlekid

    Edit: Unser Forum kann offensichtlich keine asiatischen Schriftzeichen

  13. #33
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von littlekid
    Laut babelfish.altavista.com heisst schnuller auf Chinesisch 安慰者
    Ich werds sofort in die Wiki übertragen
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  14. #34
    snowkingdom
    inaktiv
    Welche Super-/Drogerimärkte gibt es dort, sind es eher einheimische Firmen? In Hongkong gab es bei Watsons z.B. auch Windeln aus Japan.

  15. #35
    nessi89
    inaktiv
    Supermärkte kenne ich bis jetzt nur : Jinkelong, Carrefour, Wal-mart (die haben aber trotzdem größtenteils nur chin. Produkte)
    Watsons kenn ich auch...aber bei dem, in den ich war gabs keine Windeln für Erwachsene.

  16. #36
    miki
    inaktiv
    Original von Jona Windeltiger
    Original von littlekid
    Laut babelfish.altavista.com heisst schnuller auf Chinesisch 安慰者
    Ich werds sofort in die Wiki übertragen
    ich denke die 3 zeichen wirst du nur mit screenshot als foto hier darstellen können

  17. #37
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch von mir ein HErzliches Willkommen

    Es ist spannend dir zuzuhören/ bzw, zu lesen was du schreibst!

    Mein Traum ist auch schon seit langem, auszuwandern später,
    entweder Amerika, aber die sind mir doch etwas Gefärlich geworden ;(

    oder nach Asien, am ehesten würde mich Hong Kong interessieren, wegen Godzilla *lolm ne spaß-

    na mal schauen, wann ich endlich das Geld habe, auszuwandern!


    ----------------
    Schon Interresant, wie es bei denen ist, mit dem umgang von Windeln zu tragen!

    Also ich werde weiterhin deine Texte zu china lesen!


    Mit freundlichen Grüßen nach China,

    mamas_liebling
    *knihihihi*

  18. #38
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von mamas_liebling
    Mein Traum ist auch schon seit langem, auszuwandern später,
    entweder Amerika, aber die sind mir doch etwas Gefärlich geworden ;(
    Bush:
    "Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern"
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wilkommen, is aber mal gut, wenn man hör was die Asiaten so an Equitment haben.
    Musst auf jeden fall mal weiter Forschen, ich glaube das die Chinesen mehr mit Windeln, bzw. Bettnässen oder so zu tun haben.

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was heißt Schnuller auf chinesisch?

    Ich weiß nicht, ob mein Vorschlag eine Lösung für das Problem ist:

    vielleicht hast Du sogar einen Schnuller aus Europa da und zeigst ihn mal bei einem Einkaufsbummel einer/einem Chinesin/Chinesen mit der Frage, ob sie Dir sagen könnten, was das auf chinesisch heißt.

    Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, hier ist noch viel Platz!!!!

Ähnliche Themen

  1. Hallo hallo aus Franken
    Von Feuerwindel im Forum Vorstellforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2021, 09:57
  2. Windeln in Beijing / Peking
    Von ArcticFire im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 21:40
  3. Hallo Forum, hallo Frauenwelt
    Von learningtoloveyoumore im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.