Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Hallo aus Beijing

  1. #1
    nessi89
    inaktiv

    Hallo aus Beijing

    .

  2. #2
    eule
    inaktiv
    Hey cool,

    berichte uns dann mal, was es fuer Windeln in China so gibt. In Asien ist die Auswahl bekanntermassen etwas breiter :-)

    Gruss aus Deutschland :-)

    /eule

  3. #3
    littlekid
    inaktiv

    RE: Hallo aus Beijing

    Nihau (keine Ahnung, wie man das schreibt und ausserdem sind meine Chinesich-Kenntnisse damit schon wieder erschöpft)

    Na dann schick auch ich mal nen Gruß ans andere Ende der Welt.

    Wie eule schon schrieb wärs für uns sicher mal interessant zu hören/lesen, wie die Produktpalette in Asien so aussieht. Da bin ich auch schon gespannt drauf.


    Gruß,
    littlekid

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hallo aus Beijing

    Auch hier noch mal ein herzliches Willkomm auf dieser interessanten Forumsseite und bitte Dich herzlich, mal vom Leben in China zu berichten.
    Von guten Freunden, die schon mal in China waren, habe ich auch schon schöne Grußkarten von Beijing und auch von der Großen Chinesischen Mauer bekommen.
    Warst Du schon mal dort?

    Vom HB-Verlag gibt es auch einen schönen Bildband.

    Herzlichst

    ditzibubi Siegi

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Hallo aus Beijing

    Willkommen !!!

    WOW das klingt absolut cool und intererssant.....
    Vielleicht bekommst du ja auch mal ein Cosplay-Baby vor die Linse und machst dann für uns auch mal ein paar Bilder....

  6. #6
    littlekid
    inaktiv

    RE: Hallo aus Beijing

    Original von Donny79
    Vielleicht bekommst du ja auch mal ein Cosplay-Baby vor die Linse und machst dann für uns auch mal ein paar Bilder....
    Klär mich Unwissenden doch mal bitte auf, was das ist.

    Gruß,
    littlekid

  7. #7

  8. #8
    littlekid
    inaktiv
    Und das gibts in Beijing gehäuft oder warum kommt diese Anfrage gerade in diesem Thread?

    Gruß,
    littlekid

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, aber allgemein in China und Japan sehr häufig.
    Da brauch man nicht mal unbedingt eine offizielles Treffen besuchen.....Teilweise sollen sich Jugendliche einfach so in der Öffentlichkeit treffen und ihre Köstüme präsentieren.
    Meist handelt es sich dabei zwar um nacharmung von Comic Helden aber auch Freestyle...einfach coole oder verrückte Outfits werden an und an gewählt.


    Wäre ja einfach cool wenn sie mal ihre Augen und gegebenenfalls auch Ohren nach sowas aufhält...

  10. #10
    nessi89
    inaktiv
    Hi,
    Bis jetzt habe ich so etwas wie Cosplay oder so noch nicht gesehen...aber so lange bin ich ja auch noch nicht hier Meistens bewege ich mich nur hier in dem Viertel...und ich denke nicht , dass die im Diplomatenviertel rum laufen
    Aber ich halte die Augen auf...und zücke, wenn die Zeit reif sein sollte mein Handy zum fotografieren.
    Das einzige was ich schon mal zum Thema Windeln sagen kann : Es ist noch gar nicht lange her, dass es in China keine richtigen Windeln gab...die Kinder bekamen Hosen an, die hinten einen Schlitz hatten...und irgendwie haben die Eltern gemerkt wenn die Babies mussten und dann ging das eben durch den Schlitz...
    Auch heute sieht man diese Hosen noch oft, allerdins haben die Babies zu 80% eine Windel drunter. Nur ganz selten sieht man aus den Höschen einen kleinen Po raus gucken - es sieht wahnsinnig süß aus ...aber ich stell es mir sehr kalt im Winter vor! Aber viele Leute hier sind eben recht arm und können Windeln nicht zahlen.
    Ich habe vor, in 2 oder 3 Wochen wenn die Klausuren erst mal vorbei sind und wir umgezogen sind, d.h. ich mehr Zeit habe, in einen großen chinesischen Supermarkt zu gehen und dort mal nach Sachen zu gucken. Wenn ich was finde,fotografiere ich für euch (Ist ja unauffällig...man tut einfach so, als würde man gerade eine sms schreiben ...)
    nessi89

  11. #11
    anna-lena
    inaktiv
    Guten Morgen nessi,

    so ich werde dann auch mal. :lach:

    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß bei uns...

    Viele Grüße an die andere Seite der Erde!


    LG
    anna-lena

  12. #12
    eule
    inaktiv
    Waehrend meiner Zeit in Japan habe so ein Cosplay-Festival in Harajuku/Shibuya gesehen.
    Ich kann ja mal ein Foto in die Galerie packen, damit ihr euch das vorstellen koennt, wie so ein Spektakel aussieht.

    Nachtrag:
    Cosplay (Foto in der Galerie)

  13. #13
    snowkingdom
    inaktiv
    Hallo Nessie89,

    auch ein herzliches Willkommen von mir.

    Ich hoffe, du berichtest ab und zu von deinen Eindrücken über Land und Leute. Ich selber kenne nur den Süden von China, dort habe ich mal während der Semesterferien eine Rucksacktour gemacht. War ohne Chinesisch-Kenntnisse nicht ganz einfach (z.B. anhand der Zeichen zu erkennen, ob man überhaupt am richtigen Ort ist), aber spannend.

    Das mit Coseplay findet eher in Japan statt, in China denke ich weniger. Wie es mit Windeln dort aussieht ist auch die Frage, ich schätze bis vor wenigen Jahren war die Auswahl nicht sehr groß... Aber zumindest von Hongkong weiss ich, dass es dort in den Drogeriemärkten regulär Windeln für Erwachsene zu kaufen gibt, also könnten die Chancen in Beijing auch ganz gut sein.

  14. #14
    littlekid
    inaktiv
    Original von snowkingdom
    Aber zumindest von Hongkong weiss ich, dass es dort in den Drogeriemärkten regulär Windeln für Erwachsene zu kaufen gibt, also könnten die Chancen in Beijing auch ganz gut sein.
    Ohne China zu kennen denke ich, daß man Hongkong nicht mit Beijing vergleichen kann. Immerhin war es bis vor kurzem (okay, ist auch schon ein paar Jahre her) noch nicht Teil von China.

    Gruß,
    littlekid

  15. #15
    snowkingdom
    inaktiv
    Ja, allerdings hat sich seit 1997 wirtschaftlich enorm viel in China getan. Ich glaube, was das Konsumangebot betrifft stehen Großstädte wie Shanghai und Beijing nicht mehr weit hinter Hong Kong. Deswegen meinte ich, die Chancen wären gar nicht schlecht. Aber genaueres kann uns wohl erst Nessie89 erzählen, da ich frühestens in ein paar Jahren mal dorthin fahre... .

  16. #16
    nessie
    inaktiv
    Hallo nessi89,

    so ganz happy bin ich ja nicht, dass Du mir (fast) meinen Nickname streitig machst, aber ich fürchte, bei über 2000 Mitgliedern hat man eben keinen Anspruch auf Einmaligkeit des Nicknames. Geht anderen ja auch so,. (wie viele Namen mit Schnee/snow u.s.w. haben wir eigentlich...?)

    Also nichts für Ungut, solange Du kein Seepferdchenbild als Avatar nimmst ;-)

    Ich bin hier ja eher für die Japan-Korrespondenz zuständig, insoweit ergänzen wir uns ja ganz gut. Obwohl ich keinen so langen Auslandsaufenthalt nachweisen kann, sondern nur drei Urlaubsreisen dahin.

    Also auch von mir ein: Willkommen im Forum.

  17. #17
    littlekid
    inaktiv
    Original von nessie
    wie viele Namen mit Schnee/snow u.s.w. haben wir eigentlich...?
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Eher, daß wir hier einige Bären (Knuddelbär, Ghostbear, ...) haben.

    Gruß,
    littlekid

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    314
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein herzliches Willkommen, solche interessanten, weil von spannenden Gegenden berichtenden, Gäste begrüßt man gern.

    @littlekid,
    das liegt daran weil Bären total niedlich sind :P
    Und als Teddys wohlauch so manches Bett überhäufen, naja zummindest ist das bei meinem der Fall.
    Da wären nun allein an Bärchen der Felix, die Ardnas, Netsrot, Ötti, Lena, Feline, Papa Bär, Mama Bär, Lars, Amelie und und und... :lach:

  19. #19
    nessi89
    inaktiv
    Original von nessie
    Hallo nessi89,

    so ganz happy bin ich ja nicht, dass Du mir (fast) meinen Nickname streitig machst, aber ich fürchte, bei über 2000 Mitgliedern hat man eben keinen Anspruch auf Einmaligkeit des Nicknames. Geht anderen ja auch so,. (wie viele Namen mit Schnee/snow u.s.w. haben wir eigentlich...?)

    Also nichts für Ungut, solange Du kein Seepferdchenbild als Avatar nimmst ;-)

    Ich bin hier ja eher für die Japan-Korrespondenz zuständig, insoweit ergänzen wir uns ja ganz gut. Obwohl ich keinen so langen Auslandsaufenthalt nachweisen kann, sondern nur drei Urlaubsreisen dahin.

    Also auch von mir ein: Willkommen im Forum.
    Tut mir leid,
    ich habe nichts gewusst von deinem Namen
    Davon mal abgesehen habe ich meinen eher nach einem bestimmten Ort gewählt und nicht nach irgendwelchen Tieren oder so (auch nicht 'Loch Ness')

    Ich denke zwischen Hong Kong und Beijing besteht immer noch ein großer Unterschied. In manchen Teilen Beijings sieht man wirklich, dass man sich in einem Entwicklungsland befindet. Und erst recht bemerkt man dies, wenn man raus fährt....Die Unterschiede zwischen Entwicklungsland und Moderne sind hier schon sehr drastisch, genauso wie die Unterschiede zwischen Arm und Reich...

  20. #20
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nessi89
    Ich denke zwischen Hong Kong und Beijing besteht immer noch ein großer Unterschied. In manchen Teilen Beijings sieht man wirklich, dass man sich in einem Entwicklungsland befindet. Und erst recht bemerkt man dies, wenn man raus fährt....Die Unterschiede zwischen Entwicklungsland und Moderne sind hier schon sehr drastisch, genauso wie die Unterschiede zwischen Arm und Reich...
    Und wenn man bei Hong Kong rausfährt? Dann kommt man nicht weiter als die Grenze, oder wie?
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. Hallo hallo aus Franken
    Von Feuerwindel im Forum Vorstellforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2021, 09:57
  2. Windeln in Beijing / Peking
    Von ArcticFire im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 21:40
  3. Hallo Forum, hallo Frauenwelt
    Von learningtoloveyoumore im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.