Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Pimp my Diaper

  1. #61
    Alex77
    inaktiv
    In diesem Fall wirddie Babywindel zwischen Saugkörper und AUSSENfolie geschoben, daher wird zunächst das "Erwachsenenflies" bei der Benutzung gefüllt, welches dann die Feuchtigkeit an die Babywindel weiterleitet.
    ähhh sorry, da hast du recht, ich hab gepennt!

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch mal eine Attends M9 regular aufgemotzt.

    Die Wasserdurchlässige Innenlage kann man leicht von der Aussenfolie trennen, dazu ist kein Messer nötig.
    Mit der Hand trenne ich nun die Sauglage von der Folie.
    Dann nehme ich eine Pants von Rossmann, trenne die Sauglage von der Pants (auch leicht, ohne Messer).
    Diese schiebe ich nun in die Attends zwischen Sauglage und Folie.
    Mit doppelseitigem Klebeband verschließe ich die Windel wieder.

  3. #63
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mal eine Attends M10 mit eine Atends M10 gepimpt, jetzt sitze ich hier in einer Attends M20

  4. #64
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach der Wiegung gestern waren es 4200g, also etwa 3,8l Flüssigkeit in der Windel, eine Gummihose sorgte für den nötigen Halt.

  5. #65
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute mal drei M9 zu einer M27 zusammengepackt, mal sehen wie sie sich bewährt....

  6. #66
    tyrone_II
    inaktiv
    Ich hab gestern in eine Attends L10 special care eine abri form x-plus reingepackt und weil der saugkörper sowieso schon etwas durcheinander war hab ich noch den inhalt von zwei attends active m10 darin verteilt...:-)

  7. #67
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit packe ich immer aus 4 zerlegten Tojours Gr.5 Windeln (die neuen vom Lidl) den Superabsorber in meine Attends M9
    3 Windeln werden komplett zerlegt, so dass nur noch der SAP übrig bleibt, eine wird so weit abgespeckt, dass noch das Saugvlies inkl. SAP vorhanden ist.
    Seitlich neben dem Saugvlies entferne ich die Folie, es bleibt nur noch ein dünnes Gewebe, welches noch eine leichte Klebeschicht enthält (seitliche Flügel).
    Dann trenne ich das Saugvlies auf (die feine Oberschicht von der großen innenschicht, verteile den SAP gleichmäßig darüber und lege die Oberschicht wieder drauf.
    Die Seitlichen "Flügel" klappe ich dann um und drücke sie fest, so kann seitlich kein SAP herausfallen.
    Das ganze schiebe ich dann wie oben beschrieben in die M9.

    Ca. 2,3l kann diese dann anschließend aufnehmen, das geht aber nur mit recht sauberem Urin und langsam.

  8. #68
    windelnass
    inaktiv

    Pimp my diaper

    Also ehrlich: Ob ich nun eine, zwei oder drei Attends zusammenpacke, oder eine Abriform in eine Attends ist ja jetzt nicht so revolutionär oder innovativ. Wäre mal schön, wenn noch mal neue Ideen zur Verschönerung und/ oder Saugkraftverbesserung kommen. Interessant fand ich allerdings die Anleitung mit den neuen toujours- Windeln.
    Ich möchte aber auch noch etwas produktives anbringen.
    Neulich habe ich mal wieder eine Rewe- Windel der Größe 6 in eine Tena Maxi eingearbeitet, wie schon bekannt. Die Rewewindeln haben eine bunte Tapezone, der Rest der Windel ist weiß. Vor dem einarbeiten habe ich aber noch die Babywindel mit Stickern aus der Schreibwarenabteilung des Kaufhofs verschönt. Als das Paket fertig war, schimmerten diese dezent durch die Folie der Tena durch. Das sah schon schön aus.
    Man könnte das noch verbinden mit Diaperart. Hier im Forum wurde ja schon mal von workshops auf Windelfreizeiten berichtet, bei denen Windeln angemalt wurden. Wenn man nun eine Babywindel anmalt und dann einarbeitet, ergibt sich bestimmt auch ein schönes Bild.
    Oder - für hartcore-Faker-: Man könnte den Frontbereich der Babywindel mit einem Textilstift gelb bemalen, den Mittelteil braun. Dann sieht die Windel so aus, als wenn sie schon benutzt wäre - ist sie aber nicht.

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    408
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verwende in der letzten Zeit immer die Tojours.
    Ich habe festgestellt, wenn man den herausgetrennten Saugkörper an der dicken Stelle der Länge nach einschneidet legt er sich eingeschoben in der anderen Windel schön seitlich rein, die gepimpte Windel lässt sich schön falten und sie gibt dem Anhängsel guten Halt.
    Auch zwei übereinander behindern sich nicht im Saugen, auch wenn die Folie nicht entfernt wird.

Ähnliche Themen

  1. Pimp my Dry Nites
    Von Matzebaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2017, 22:50
  2. Pimp my Diaper: Der "Ein Klebestreifen" Pimp
    Von freestyler3 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 21:08
  3. Pimp my Diaper ;-)
    Von Tingeltangel-Bob im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 14:36
  4. Pimp my diaper - Tips und Tricks (und Missgeschicke?)
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 11:08
  5. Windel-Kombi à la pimp my diaper
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.