Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: erinnerungen an eure letzte Babywindel

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    55
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    erinnerungen an eure letzte Babywindel

    Hallo !

    Mich würde mal interessieren ob ihr euch noch an die letzte Windel erinnern könnt,
    die ihr als kleines Kind angezogen bekommen habt.

    Bei mir ist es so, das ich mich nicht daran erinnern kann, wohl aber an den Tag andem ich beschlossen hatte auf die Windel zu verzichten. Meine Eltern haben mir damals ein GoCart geschenkt und an diesen Tag bzw. zumindest an das Cart
    kann ich mich erinnern, zwar nur schwach, aber ich weiß noch wie ich damit vor unserem Haus herumgefahren bin.

    Ich bin allerdings noch einmal rückfällig geworden. Ich kann nicht sagen wie alt ich damals wahr, ich schätze vier Jahre, da hatte ich mir eine Blasenentzündung geholt. Ich kann mich nicht erinnern deswegen in die Hose gemacht zu haben,
    aber ich kann mich sehr gut erinnern, das meine Mutter sich bei unseren Nachbarn
    ein paar Windeln für mich geliehen hat. Ich weiß noch ganz genau das ich an diesem Tag bei meinen Großeltern war (die Wohnen mit uns im Haus) ich denke mein Vater war arbeiten, und meine Mutter hat mich zu meinen Großeltern geschickt damit ich in unserer Wohnung nicht alleine bin.
    Als sie dann nach hause gekommen ist hat sie mir in der Wohnung meiner Großeltern die Windel umgemacht, und ich kann mich genau erinnern das es mir irgendwie peinlich war das meine Großeltern sehen konnten das ich wieder eine
    Windel umbekahm. Nachdem ich die Windel umhatte sah ich wohl nicht so glücklich aus aber ich weiß noch genau wie meine Mutter zu mir sagte, "jetzt hast du aber eine tolle Hose an". Ich fand das gefühl in der Hose so komisch, das meine Mutter mich die ersten Meter tragen mußte weil ich irgendwie nicht laufen wollte.
    Weiter kann ich mich erinnern, das noch einige Windeln in meinem Kinderzimmer lagen. Nass gemacht habe ich die Windeln nicht, braf bin ich zu meiner Mutter gegangen wenn ich mußte. Abends wollte ich dann unbedingt mit Windel schlafen, aber meine Mutter meinte das das nicht gehen würde. Verschwommen erinnere
    ich mich, das sie mich bei dieser Nachtwindel Diskussion fragte ob das Windeltragen schön sei. Ich glaube ich habe es bejaht. Ich habe diese Nacht
    ohne Windel geschlafen, über den verbleib der restlichen Windeln weiß ich nichts
    und über das Thema Windeln wurde nicht mehr gesprochen.
    Ich denke viel darüber nach, ob es dieses erlebnis wahr das mich zum DL gemacht hat.
    Laut miener Mutter habe ich nämlich gerne in die Windel gemacht, deshalb mußten sie mich auch mit dem GoCart bestechen damit ich nicht mehr in die Hose mache. Vielleicht war da diese eine Windel ausschlaggebend. Vorallem bin ich ein Stoffwindelkind. Diese Windel an die ich mich
    so gut erinnere war eine Wegwerfwindel und auch heute benutzte ich nur Wegwerfwindeln.

    Vielleicht habt ihr ja auch ein solches Erlebnis, das ihr hier gerne posten möchtet.

    Gruß Peter

    P.S.: Diese Geschichte ist nicht frei erfunden und ist nach dem was ich nach gut
    24 Jahren noch weiß genau so passiert.

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erinnerungen

    Das letzte mal war es bei mir mit 5 Jahren ich lag etwas 6 Monate in der Uni - Klinik
    2 Monate in Koma bedingt durch eine Hirnhautentzündung, Die Zeit hat ausgereicht
    das ich kompl. Inkontinent wurde bis zu meinem 7 Lebensjahr hat es sich wieder geben
    es passierten hin und wieder mal Unfälle. :lol:

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich nur noch an wenige Momente von früher erinnern. Ich meine mich an einen Abend zu erinnern wo ich im Gitterbett war (stand?) und meine Mutter mir in einem halbdunklen Zimmer gute Nacht sagte. Kann das überhaupt sein in dem Alter oder bilde ich mir das ein?
    Ansonsten erinnere ich mich an eine Situation wo meine Mutter zu mir sagte, dass ich nachts noch weiterhin Windeln tragen sollte. Ob ich die wirklich noch benutzt hatte weiß ich nicht mehr. Meine Mutter hat zu Hause ein Buch geführt, wo alle meine "Fortschritte" dokumentiert sind. Wäre mal interessant das zu lesen. Möcht sie aber nicht unbedingt danach fragen, sie würde sich bestimmt wundern.

  4. #4
    blah2007
    inaktiv
    kann mich nicht mehr dran erinnern.

  5. #5
    SaphirWolf
    inaktiv
    Oh ja, Erinnerungen

    Da gibt es bei mir so maches was mit Windeln zu tun hat.
    Aber an den letzten Tag weis ich nicht ob ich mich noch erinnern kann.

  6. #6
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    581
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich noch genau an meine letzte Windel erinnern. Ich war mit 2 Jahren trocken, hatte aber als mein Bruder geboren, nachts ein paar Rückfälle. Für die Nacht wurde ich dann abends auch gewickelt. Das letzte mal wo ich mit Windeln in Kontakt kam, war im Vorschulkindergarten auf einer Klassenfahrt. Dort mußte ich 2 Nächte lang eine Windel tragen, weil ich tagsüber in die Hose gemacht hatte. Die Nachtwindel war auch irgendwie der Auslöser. Seitdem schlummerte bei mir der Wunsch nach Windeln. Mit 13 Jahren als dann mein Halbbruder geboren wurde und ich in auch mal wickeln durfte kamm der Wunsch nach Windeln wieder durch und ich habe zuerst ein paar :lol: Babywindel von im gemopst und irgend wann dann mir richtige Windeln geholt.

  7. #7
    windel123
    inaktiv
    Hi @ all!
    Ich kann mich an die letzte Babywindel leider auch nicht erinnern :-(

    Aber an einen Moment, wo ich im Kinderwagen gefahren bin^^.

  8. #8
    littlekid
    inaktiv

    RE: erinnerungen an eure letzte Babywindel

    Original von Peterchen
    Mich würde mal interessieren ob ihr euch noch an die letzte Windel erinnern könnt,
    die ihr als kleines Kind angezogen bekommen habt.
    Nein, nur daß diese später noch herumlagen und als Putzlappen o.ä. benutzt wurden.

    Gruß,
    littlekid

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi

    also von meiner letzten Kinderwindel(packung) kann mit noch einige erinnerung.
    die bekamm ich als ich etwa 4 war.
    ich kann mich noch drann erinner wie wir einkaufen gefahren sind und das gekauft haben. und auf der rückfahrt lief ein Radio-spot denn weis ich auch noch (komisch nicht war)

    ja und dann halt die einige windel zwischendruch und die letzte.

    meine mutter meinte letzten sie hatte das gefühl gehabt mir macht es nicht aus in der "vollen" Hose zu sitzen.

    jrkler

  10. #10
    ludicra
    inaktiv
    ich hab auch keine erinerung an meine letzte baby windel. weiß nur noch wo ich mit voller windel am strand rum lief. so etwa mit 4 oder so

  11. #11
    gummihöschen
    inaktiv

    Babywindel oder Kinderwindel ?

    Sicherlich sollten wir hier unterscheiden, ob es sich um die letzte Babywindel oder die letzte Kinderwindel handeln soll.
    Die meisten werden sich kaum mehr erinnern, wann sie zuletzt durchgehend babymäßig mit Windeln versorgt wurden.
    Die Erinnerungen reichen im Regelfall in die Kleinkinderphase zurück, bei mir jedenfalls.
    Und da natürlich auch an die noch notwendige Windelei in dieser Zeit.
    Sei es regelmäßig über Nacht oder bei Bedarf auch tagsüber.
    Meine letzten (von Mama angelegten) Kinderwindeln und Gummihöschen hatte ich tagsüber etwa bis Ende des fünften Lebensjahres anbekommen.
    Und das auch nur zu besonderen Anlässen, wenn Mama es für nötig hielt. Z.B. für eine längere Autofahrt oder Bahnreise.
    Eigentlich immer dann, wenn ich während der Reise auch mal einschlafen konnte.
    Die letzte Nachtwindel hatte ich dann mit acht Jahren.
    Die anschließende Frage zum Thema könnte dann lauten:
    Wann hattet ihr bewusst eure erste Wunschwindel an ?

    gummihöschen

  12. #12
    littlekid
    inaktiv

    RE: Babywindel oder Kinderwindel ?

    Original von gummihöschen
    Sicherlich sollten wir hier unterscheiden, ob es sich um die letzte Babywindel oder die letzte Kinderwindel handeln soll.
    Und wo ziehst du dabei die Grenze?

    Original von gummihöschen
    Wann hattet ihr bewusst eure erste Wunschwindel an ?
    Müsste Sommer 2001 gewesen sein. Nicht nur meine erste Wunschwindel sondern auch meine erste Einwegwindel.

    Gruß,
    littlekid

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trocken wurde ich Tagsüber laut meinen Eltern mit 3 Jahren. Da sind die Errinnerungen aber eher schwach. Jedoch kann ich mich noch genau daran Errinern bis fast 5 Jahren Nachts einen Windel getragen zu haben und demnach auch auf längeren Autofahrten, wo man hätte einschlafen können.
    Nachts war es für mich damals eigentlich normal Es war mir nur Peinlich wenn wir bei Bekannten waren die etwas weiter entfernt wurden, da ich dann den ganzen Tag in einer Windel verbringen mußte. Leider hatten die Windeln damals noch keinen Verschluss den man wiederverschließen konnte, was für meine Mutter der Grund war die Windel nicht zu verschwenden.
    Optisch kann ich mich nur noch daran errinern dass, die Windel weiß/orange war und Tiermotive aufgedruckt hatte.

    Als meine Schwester dann gebohren wurde fing bei mir das Bettnässen wieder an und als auch der Arzt nichts feststellen konnte fragte mich meine Mutter ob ich es mit Windeln probiern möchte. Das waren zuerst noch die größten Kinderwindeln die es damals gab. Später gab es erst Molicare und dann Attends (die blauen).

    Was meine Eltern nie erfahren habe ist das ich mit ca.10 Jahren eigentlich kein Bettnässer mehr war sonder mit Absicht die Windeln regelmäßig benutzt habe, da mir das Windeltragen gefallen hat.

  14. #14
    blah2007
    inaktiv
    allso bei mir selber kann ich mich an eigentlich nix mit windeln erinnern. bei meiner schwester (7,5 jahre jünger) weiß ich dass sie schon keine windeln mehr gekriegt hat als sie eigentlich noch nicht aufs klo/töpchen gegangen ist, war aber sommer und deshalb nicht schlimm (im winter hätte sie sich ja erkältet). wie alt sie war weiß ich nicht mehr, aber in keinem ungewöhnlichen alter dafür.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mich an diese Zeit auch nicht mehr erinnern. Ich weiß lediglich noch den Zeitpunkt als mein Gitterbett durch ein normales Bett ersetzt wurde, ob ich da schon trocken war weiß ich allerdings nicht. Also muss meine "Windelleidenschaft" wohl irgendwie unterbewusst entstanden sein. Leide habe ich bis heute keine Ahnung wie.
    lG Lorr

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War im Krankenhaus mit 7.

    Ich glaub ich war wegen dem Blinddarm drinnen. Ich war natürlich nach wie vor Inko, aber daheim hatte ich nur eine Unterlage im Bett. Windeln gabs dort schon 2 Jahre lang nimmer.

    Im Krankenhaus hab ich aber dann wieder welche bekommen. Stoffwindeln mit gelber Knöpfhose. Ich bin mit 5 anderen Kindern in einem Zimmer gelegen, die haben aber nie was gesagt.
    --make pee, not war

  17. #17
    teenbaby00712
    inaktiv
    Ich kann mich leider überhaupt nicht mehr an meine Windelzeit erinnern würde es aber liebend gern!!

  18. #18
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    642
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter hat sich leider viel zu früh Mühe gegeben um mich trocken zu kriegen und so brauchte ich schon mit 12 Monaten keine Windeln mehr. Als mein Bruder dann drei Jahre später geboren wurde wollte ich auch noch mal eine Gummihose tragen und eine Nacht durfte ich das auch nur mit der Ermahnung die Flockenwindel trocken zu lassen, was ich auch tat. Am nächsten Morgen als ich pullern mußte habe ich mich aufs Klo gesetzt und in die Windel gepieselt, denn es sah mich ja keiner. Anschließend habe ich die Flockenwindel weggespült. Ich kann mich noch erinnern daß ich enttäuscht war daß sich die Windel trotz Pipi noch so trocken anfühlte. Damals muß ich ca. 3-4 Jahre alt gewesen sein.

  19. #19
    gummihöschen
    inaktiv

    RE: Babywindel oder Kinderwindel ?

    Original von littlekid
    Und wo ziehst du dabei die Grenze?


    Gruß,
    littlekid[/quote]

    Die Grenze liegt doch m.E. bei dem Zeitpunkt, wo die Mama, bzw. die Eltern mit der Sauberkeitserziehung beginnen möchten. Bis dahin geht doch, bis auf Ausnahmen, eigentlich planmäßig alles in die Windel. D.h. es wird durchgehend gewickelt.
    Das verstehe ich hierbei auch als Babywindel.

    Na ja, bei manchen früher und bei manchen eben später tritt dann die Sauberkeitsentwicklung ein. Da kann man dann auch schon gelegentlich ohne Windel auskommen. Braucht aber in bestimmten Situationen doch noch eine Windel.
    Die einen mehr, die anderen weniger.
    Das spielt sich dann eindeutig nach der Babyphase ab.
    Und zwar in der Kleinkinderzeit, bei einigen in der gesamten Kindheit.
    Das ist für mich dann eine Kinderwindel.

    Oder noch anders ausgedrückt, über die Babywindel wird nicht viel gesprochen und kein Aufhebens gemacht.
    Über die Kinderwindel kann es dann schon heftige Diskussionen zwischen Mutter und Kind geben.


    gummihöschen

  20. #20
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tach auch!

    Kann mich eigentlich nur an einen Moment in meinen jungen windeljahren erinnern.

    Wie jeden Samstag wollte ich mit meinem Pappi zusammen baden. Ich hatte zu dieser Zeit meine Windel nur noch zur Nacht bzw. schlafen an. Im Badezimmer angekommen fing ich dann acuh an mich auszuziehen. Als ich bis zu Windel ausgezogen war trat mein Pappi ein und setzte mich mit windel ind die Wanne. Ich musste kurz grinsen und machte ihn dann auf sein Missgeschick aufmerksam: "pappi hab noch windel an!"

Ähnliche Themen

  1. habt ihr noch erinnerungen?
    Von Janche im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:06
  2. erinnerungen an früher
    Von Stinker im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 17:34
  3. Erinnerungen...
    Von daumenlutscher2000 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.