Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: brauche eure beratung :)

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    brauche eure beratung :)

    Hallo

    Ich möchte mir gerne eine Gummihose kaufen, da bei mir die Windeln im sitzen immer auslaufen. Da ich gewindelt meistens am Computer sitze, ist das natürlich ärgerlich und ich muss dann immer arg aufpassen, dass ich nicht auffliege.

    Ich möchte gerne eine Gummihose wie diese hier:



    Es sollte schon eine in der Form sein, da ich so 100% sicher sein kann, dass im sitzen an den Schwachstellen nichts auslaufen kann.

    Bekommt man Gummihosen im Sanitätshaus oder vielleicht sogar in einer Apotheke? Da bei eBay die Benutzernamen fast immer einsehbar sind will ich das nicht riskieren.

    Welche Größe brauche ich? Ich trage momentan Windeln in Größe M (Tena), die mir gerade so einigermaßen passen. Es sollte eventuell auch mal eine Windel in Größe L reinpassen.
    Die Gummihose muss natürlich wirklich dicht sein und beim Save-Versand steht, die Gummihosen fallen eine Nummer größer aus.

    Ich bin da nun ein wenig konfus..
    Kann man Gummihosen in Sanitätshäusern eventuell anprobieren?

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    271
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: brauche eure beratung :)

    Hallo!

    Was hälst Du von Save / Airoliver?

    Falls Versand ein Problem ist, kannst Du da als Nah-Hamburger ja auch hinfahren.

    In einer kleineren Apotheke / Sanihaus wir wahrscheinlich ohne Vorbestellung kaum etwas auf Lager sein. Wegen der Grösse..welchen Hüftumfang hast Du?

  3. #3
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    532
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    die hose auf dem bild ist eine 1217 oder 1218. beide haben stoff bündchen. nicht gerade der optimale auslaufschutz. zu dem modell selber kann ich dir sagen, das sie wirklich mindestens eine nummer größer ausfällt als du eigentlich bestellst/kaufst. musste ich selber schon feststellen. windeln trage ich in der größe m. bei windelhosen nehme ich immer die l. muss aber auch dazu sagen das ich ziemlich kräftige oberschenkel habe und es nicht mag wenn die hose zu sehr kneift. alle anderen suprima modelle, außer den zuerst genannten, entsprechen ihrer angegebenen größe.

    lg micha

  4. #4
    hosenmatz69
    inaktiv
    Original von miccino
    Hallo,

    die hose auf dem bild ist eine 1217 oder 1218. beide haben stoff bündchen. nicht gerade der optimale auslaufschutz.
    Das kann ich allerdings in der Form bestätigen. Das Tragegefühl ist klasse, aber Auslaufschutz -> Fehlanzeige. Bei beiden Modellen. Hab' schonmal 'nen richtig üblen nassen Fleck im Auto bei einer Bekannten hinterlassen, sie hat mich aber seltsamerweise nie drauf angesprochen. Es sammelt sich nix in den Höschen, es läuft im Sitzen wirklich alles an den Beinbündchen raus

    Zu den Größenproblemen kann ich leider nix beisteuern, mir paßt generell M prima, wobei ich nachts über den waschbaren Windies bevorzugt eine L mit verstellbaren Beinabschlüssen (1252, 1272) verwende, da die M nicht hoch genug sind und dann läuft oben alles raus. Ich hatte diese Woche schon mehrfach Landunter im Bett mit 'ner 1205 in M (dabei mag ich die soooo sehr...)

    Bettpullergrüßis

    Hosenmatz

  5. #5
    Nati
    inaktiv
    Hmmm, ich weiss nicht, ob diese Schnittform wirklich geeignet ist für einen sicheren Auslaufschutz! Ich selbst habe gute Erfahrungen gemacht mit der Suprima 1249 und 1250
    Wichtig ist aber, dass Du zwischen der Windel und der Gummihosen nochmals eine saugende Schicht einbringst, z.B. eine Stabwindel.

    Von der Grösse her kaufe ich sie eher zu klein.

    Nati

  6. #6
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    532
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...ich schliesse mich Nati an. meine lieblings sorten sind ebenfalls die 1249/50. der einzige unterschied, sind glaube ich, die druckknöpfe. vorteil dieser hose, man kann sie an und ausziehen ohne sich vollständig entkleiden zu müssen. außerdem sind bei diesen modellen die nähte geschweisst. finde ich persönlich besser. ansonsten geht nichts über ausprobieren um seinen persönlichen favoriten zu finden.

    micha

  7. #7
    Nati
    inaktiv
    Die 1249 ist aus einem ganz besonders hautfreundlcihen gelben Material.

    Bei den 1250 kann ich die lavendelfarbige empfehlen - insbesondere für Jungs, da sie aus robusterm Material ist. Auch die Nati als 'Buebemaitli' muss meist solche tragen!

    Die geschweissten Nähte sind ganz wichtig. Andere kaufe ich keine mehr.

    Nati

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Gummihose auf deinem Bild besseren Schutz bietet, Nati.

    Die ist doch von der Form her gleich wie eine Windel, wenn meine Windel nun im sitzen an den Schwachstellen ausläuft, sind diese doch relativ deckungleich mit denen der Gummihose.

    Ist bei den von mir gezeigten Gummihosen die Situation denn so schlimm? Wenn ich nun zum Beispiel 2 Nummern kleiner nehme, dann müsste die Hose doch relativ gut an den Beinen abschließen oder nicht?

    Ausprobieren ist das Problem, die Dinger sind immerhin auch nicht billig.

    Danke für eure Antworten, ich freue mich über weitere Beiträge :lach:

  9. #9
    zweistein
    inaktiv

    besser passend

    Original von teH-pWn
    Wenn ich nun zum Beispiel 2 Nummern kleiner nehme, dann müsste die Hose doch relativ gut an den Beinen abschließen oder nicht?
    In der Regel dürfte sie dann so gut abschließen, dass sie viel zu eng sitzt und zwar nichts auslaufen kann, aber deine Durchblutung massiv gestört wird. Auch nicht erstrebenswert...

  10. #10
    Nati
    inaktiv
    Hallo teH-pWn

    ew_h2002 hat mit seiner Bemerkung recht. 2 Nummenr zu klein dürfte die Blutzirkulation viel zu stark behindern.

    Prinzipiell: wenn das Pipi bei dieser Hose erst mal den Web bis zum Beinabschluss gefunden hat ist es am tiefsten Punkt und wird früher oder später dort rausdrücken. Leck unvermeidlich.

    Gelangt bei einer 1249 oder 1250 Pipi zum Beinbund fliesst es diesem nach und wird dann von der Saugeinlage (zwischen Windel und Gummihöschen) gebunden. So wenigstens in Theorie. Natürlich muss die innere Windel vollständig vom Gummihöschen überdeckt werden.

    Aber: wenn Pipi aus der Windel austritt, wird früher oder später immer ein Leck entstehen! Bei der von Dir gezeigten Hose etwas früher, bei der 1249 etwas später... Sicher aber später als wenn Du gar kein Gummihösli trägst!

    Also es besser gar nicht erst so weit kommen lassen. In der Windel eine Einlage verwenden. Pipi nicht in Riesenquantitäten sondern in kleinen Dosen (wie die Babys) rauslassen.

    Nati

  11. #11
    anna-lena
    inaktiv
    Also ich empfehle dir gehe einfach mal in ein Sanitätshaus und lasse dich dort beraten. Mit der Größe ist das immer so eine Sache, die einen sagen eine Nummer größer, die anderen ne Nummer kleiner! Aber wenn du darin noch eine Windel unterbringen willst, empfehle ich dir, kaufe sie auf jeden Fall eine Nummer größer... Damit sie gut passt und nicht irgentwie an den Seiten ausläuft, weil sie womöglich zu klein ist...

    Und ich kann die Suprima 1214 empfehlen, da finde ich den Komfort Beinbund sehr angehem, denn die andern sind mir schon nach kurzer Zeit einfach zu unbequem geworden.

  12. #12
    snowkingdom
    inaktiv
    Die Suprima 1214 kann ich ebenfalls empfehlen, das ist die 1218 ohne die Stoffabschlüsse an den Beinen (Dochteffekt!), aber mit dem bequemen Bund. Die 1214 fällt deshalb auch größer aus (also mind. eine Nummer kleiner wählen), umschliesst wegen dem Schnitt die Windel aber besser als einige andere Suprima Modelle. Am Anfang dachte ich auch, man sollte nach der eigenen Kleidergröße gehen, habe aber inzwischen 4 Nummern kleiner gewählt und es ist immer noch reichlich Platz (besser an den Frauengrößen orientieren).

  13. #13
    hosenmatz69
    inaktiv
    @snowkingdom: ei gugge, noch en Hesse sei herzlich Willkommen!
    Den Tip mit Frauengrößen kannte ich noch nicht, ist mir noch gar nicht aufgefallen daß meine Strumpfis und meine Badeklamotten ebenfalls Größe 44 haben, das sind im Prinzip alles Frauensachen (und das nicht zu wenige...)

    Zu kleine Höschen haben im Übrigen den markanten Nachteil, nachts auszulaufen, da sie die Windel am Bund nicht vollständig bedecken (siehe einen meiner vorigen Postings). Nicht für jeden ist der Tip mit den engen Höschen praktikabel. Ich bekomme schnell Wunde Stellen davon und kenne mindestens einen, der das gleiche Problem hat (die meisten vertragen PVC allerdings klaglos)

    Grüßis

    Hosenmatz

  14. #14
    cat
    inaktiv
    hm, das der urin bei den stoffabschlüssen langsam durchsickert stimmt. hält aber immerhin ein paar sekunden länger

  15. #15
    hosenmatz69
    inaktiv
    Original von catman
    hm, das der urin bei den stoffabschlüssen langsam durchsickert stimmt. hält aber immerhin ein paar sekunden länger
    ...damit man es eher genießen kann wenn die Hose naßwird?

    *grins*

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hosenmatz69
    @snowkingdom: ei gugge, noch en Hesse sei herzlich Willkommen!
    Den Tip mit Frauengrößen kannte ich noch nicht, ist mir noch gar nicht aufgefallen daß meine Strumpfis und meine Badeklamotten ebenfalls Größe 44 haben, das sind im Prinzip alles Frauensachen (und das nicht zu wenige...)

    Zu kleine Höschen haben im Übrigen den markanten Nachteil, nachts auszulaufen, da sie die Windel am Bund nicht vollständig bedecken (siehe einen meiner vorigen Postings). Nicht für jeden ist der Tip mit den engen Höschen praktikabel. Ich bekomme schnell Wunde Stellen davon und kenne mindestens einen, der das gleiche Problem hat (die meisten vertragen PVC allerdings klaglos)

    Grüßis

    Hosenmatz
    ich bin auch ein opfer dieser wunden stellen, darum trag ich meine gummihose praktisch nie...schade ums geld...

  17. #17
    diap
    inaktiv
    dann trag deine Gummihosen zunächst in größeren zeitlichen Abständen, damit sich deine Haut daran gewöhnt. Pudere deine Haut nach dem Tragen ein und achte auf Hygiene. Nach dem Tragen duschen. Danach kannst du die Gummihosen immer öfters tragen und schließlich täglich. Meine Haut hat sich auch total daran gewöhnt, ich schwitze selbst immer Sommer kaum mehr in den Gunmmihosen. Mien Lieblingshosen sind Suprima 1250, 1253 und 1249. Über diesen Hosen ziehe ich noch zur besseren Sicherung eine Schlupfgummihose. Heute möchte ich auf diese Hosen nicht mehr verzichten.

  18. #18
    kwakkwak
    inaktiv
    + mein kommentar kommt unten, hab das mit dem zitieren noch nicht so drauf, sorry

  19. #19
    kwakkwak
    inaktiv

    wie die babies

    Original von Nati
    Hallo teH-pWn

    ew_h2002 hat mit seiner Bemerkung recht. 2 Nummenr zu klein dürfte die Blutzirkulation viel zu stark behindern.

    Prinzipiell: wenn das Pipi bei dieser Hose erst mal den Web bis zum Beinabschluss gefunden hat ist es am tiefsten Punkt und wird früher oder später dort rausdrücken. Leck unvermeidlich.

    Aber: wenn Pipi aus der Windel austritt, wird früher oder später immer ein Leck entstehen! Bei der von Dir gezeigten Hose etwas früher, bei der 1249 etwas später... Sicher aber später als wenn Du gar kein Gummihösli trägst!

    Also es besser gar nicht erst so weit kommen lassen. In der Windel eine Einlage verwenden. Pipi nicht in Riesenquantitäten sondern in kleinen Dosen (wie die Babys) rauslassen.

    Nati


    Weiß jemand, warum Babies es "langsamer" angehen als wir Erwachsene? Wenn ich dringend muss, dann passiert es schon mal, dass was "überläuft", aber dann kann ich es nicht mehr stoppen. Wenn ich die Kontrolle drüber habe, dann lass ich langsam immer mal einen Schuss rein.
    Ergo: Babies haben noch keine echte "Kontrolle" über ihre Schließmuskelfunktion, und trotzdem pullern sie nicht alles auf einmal rein? Kann mir das jemand erklären, bitte? (Hab keine Kinder)

  20. #20
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: wie die babies




    Weiß jemand, warum Babies es "langsamer" angehen als wir Erwachsene? Wenn ich dringend muss, dann passiert es schon mal, dass was "überläuft", aber dann kann ich es nicht mehr stoppen. Wenn ich die Kontrolle drüber habe, dann lass ich langsam immer mal einen Schuss rein.
    Ergo: Babies haben noch keine echte "Kontrolle" über ihre Schließmuskelfunktion, und trotzdem pullern sie nicht alles auf einmal rein? Kann mir das jemand erklären, bitte? (Hab keine Kinder)
    selbstverständlich pullern sie auch alles auf einmal nur mit weniger "Druck" es läuft langsamer raus deshalb können die Windeln es besser aufnehmen
    mfg
    lexi

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche eure hilfe
    Von Pampersss im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2020, 18:42
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 20:38
  3. Brauche Beratung beim Gummihosenkauf
    Von babyjens im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 11:22
  4. brauche eure hilfe
    Von Bernie im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 06:44
  5. Brauche eure HILFE!!
    Von SantaClaus im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.