Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contours Vorlagen

  1. #1
    zweistein
    inaktiv

    Contours Vorlagen

    Ich habe von Attends eine Contours Vorlage zur Probe bekommen. Stärke 8. Bei zehn möglichen Stufen. Wobei die 8 in den Bereich "hohe Saugleistung - bei hoher Harn- und Stuhlinkontinenz; vollständiger Verlust der Kontrolle [...]" zählt.

    Die saugt tatsächlich eine Menge. Mehr als ich ihr zugetraut hätte auf jeden Fall. Aber trotzdem finde ich das Ding unpraktisch: Am Ende war die so schwer, dass meine Unterwäsche mitsamt der Einlage ziemlich tief ging. Dabei hatte ich extra was enges an: Größe S, also kleiner als ich sonst trage.
    Das ist doch mächtig doof. Vorallem wenn man draußen damit rumläuft und auf die Vorlage wirklich angewiesen ist...

  2. #2
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Contours Vorlagen

    Original von ew_h2002
    Hallo,

    ich habe von Attends eine Contours Vorlage zur Probe bekommen. Stärke 8. Bei zehn möglichen Stufen. Wobei die 8 in den Bereich "hohe Saugleistung - bei hoher Harn- und Stuhlinkontinenz; vollständiger Verlust der Kontrolle [...]" zählt.
    Die Attends Couters gehen nur zu einer Suagstärke von 9. Die Slips haben 10 Saugstärken.

    Original von ew_h2002

    Die saugt tatsächlich eine Menge. Mehr als ich ihr zugetraut hätte auf jeden Fall. Aber trotzdem finde ich das Ding unpraktisch: Am Ende war die so schwer, dass meine Unterwäsche mitsamt der Einlage ziemlich tief ging. Dabei hatte ich extra was enges an: Größe S, also kleiner als ich sonst trage.
    Das ist doch mächtig doof. Vorallem wenn man draußen damit rumläuft und auf die Vorlage wirklich angewiesen ist...

    ew_h2002
    Finde die Saugleistung auch beeindruckend. Trage sie meist auf Zugreisen oder als Einlage in ner normalen Windel, wenn ihc fliege. Diese Vorlange trägt man am besten in einer Gummihose oder einer Fixierhose, die dafür gemacht sind. In Slips halten die echt super schlecht

  3. #3
    zweistein
    inaktiv

    RE: Contours Vorlagen

    Das mit den zehn Saugstärken bezog sich auf die Gesamtskala. Contours Vorlagen beginnen ja auch bei 4+ und nicht bei 1.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Contours Vorlagen

    Ich wollte ja nur freundlich daraufhin weißen, dass die 8er Volagen quasi schon das ende der Saugstärkenkette bei den VORLAGEN bilden. :]
    Mir haben die Von ATTENDS die 9er mal zu geschickt und ich fand die gar nicht schlecht.

    gruß karl_nuckl :lach:

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    das man mit den conut ned unzufrieden ist hat wohl damit zu tun dass contur und slip ident sind...

    mit der abweichung dass contur ein sogenanntes offenes system welches mit fixierhose getragen wird ist und der slip ein geschlossenes system wo man nix dazu braucht...

    wenn man vergleicht saugkissen, dicke, aufnahmekapazitaet usw ist das mit dem slip ident...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    zweistein
    inaktiv

    schlecht in erinnerung?

    karl_nuckl, ich wollte dich nicht angreifen. Tut mir Leid, wenn ich das falsch formuliert habe.

    Aber die Slips, Wolfgang, haben doch eine Plastikfolie als Außenhaut, die den Einlagen fehlt. Oder hab ich die von vor einer Woche schon wieder so schlecht in Erinnerung?

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    klar haben attends contur auch ne plastikfolie...
    zumindest die sorten die ich kenne
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Vorlagen mit Hüftbund
    Von flockehund im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2021, 02:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2016, 07:58
  3. Mit Vorlagen in der Sauna
    Von julio1981 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 18:59
  4. Vorlagen und Windeln
    Von mausi-whv im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 11:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.