Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Schwimmbadwindel ... no thanks

  1. #21
    kwakkwak
    inaktiv

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    Ich wußte nicht, dass meine Beobachtung der "Windel im Schwimmbad" hier soviel Verwirrung stiften würde. Jedenfalls war es eine Windel, ob es eine "Schwimmwindel" im eigentlichen Sinne war, weiß ich nicht, da es die allererste war, die mir jemals unter die Augen gekommen ist. Im Schwimmbad hab ich noch NIE (in 37 Jahren nicht) jemanden mit Windeln getrofffen. Deshalb war es ja so ein seltsamer Anblick.
    Es sah aber wie eine Windel aus, also keine wasserdichten Shorts oder sowas, war auch nicht in Farbe sondern weiß. Und ich hab mich noch gewundert, wie die dicht halten soll, eben weil sie wie eine relativ "normale" Windel ausgesehen hat. Und mit solchen geht man ja bekanntlich nicht ins Wasser, zumindest nicht in ein öffetnliches Becken.
    Kwakkwak
    P.S. Dummerweise weiß ich nicht, ob er erst ins Bad ging oder schon rauskam, denn auf Wasserperlen auf der Haut hab ich nicht geachtet, so genau guck ich mir die Leute da nicht an, er fiel mir nur auf wegen dieser dickförmigen Windel, auf die hab ich denn auch geguckt, nicht darauf, ob seine Haut nass war oder nicht. Aber wenn er erst gekommen wäre, wäre er draußen im Schwimmbad, also vor Betreten der Duschräume, auf Toilette gegangen. Die Therme ist modern und hat auch im Eingangsbereich saubere, geräumige Toiletten, dort hätte er auf jeden Fall anonymer wechseln können... es sei denn, er war ein echter Inko und es ist ihm zwischendrin passiert, aber dann war er sicher vorher schon im Bad, denke ich.

  2. #22
    littlekid
    inaktiv

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    Original von kwakkwak
    Die Therme ist modern ...
    Möglicherweise war er nur in der Sauna oder einem anderen Bereich und nicht im Wasser. Moderne Schwimmbäder bieten ja heutzutage mehr als nur ne überdimensionale Badewanne.

    Gruß,
    littlekid

  3. #23
    kwakkwak
    inaktiv

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    ist alles möglich, ja, kann ich nicht beurteilen, dazu hab ich nicht genau genug geguckt, wobei es ja eh schon eine Art "Eindringen in die Privatsphäre", wenn man jemanden (halb)nackt in Windeln sieht, aber er hat sie ja so getragen

  4. #24
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    es gibt therapieanzuege bzw hosen ... die behalten drinnen was drinnen ist und draussen was draussen ist.... daher auch ne windel durnter... sieht dann aber ned wie ne windel sondern wie n teil eines neoprenanzuges aus...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #25
    kwakkwak
    inaktiv
    neopren war das bestimmt nicht, aber naja, jetzt war es bei mir doch zuviel des guten... vor lauter surferei im windelforum hab ich zuviel getrunken und die windel - molicare -?!? hielt nicht dicht, jetzt sind beine benetzt und neue windel muss her, also keine zeit mehr zum schwafeln, goodbye for now
    dass die beinabschlüsse aber auch immer so undicht sind, liegt wohl eher an meiner mangelhaften wickeltechnik als an der windel

  6. #26
    moli85
    inaktiv
    ihr macht euch echt über gott und die welt gedanken, oder besser gesagt über windel und die welt

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    Original von ew_h2002
    Hallo,

    selbst wenn man eine Windel unter der Schwimmwindel trägt, würde man die ja nicht sehen können - unter der Schwimmwindel. Also irrelevant!
    Aber mal eine andere Frage: Warum sollte man unter der Schwimmwindel eine normale tragen? Das leuchtet mir noch nicht ganz ein. Wenn es stimmt, dass die Schwimmwindel nur in der einen Richtung dicht hält, würde sich die normale Windel ja sofort vollsaugen. Ergo würde sie aufquellen, dick abzeichnen und obendrein den eigentlich Zweck nicht erfüllen: Im Gegenteil. Das unangenehm nasse Gefühl träte sogar noch eher ein.

    ew_h2002
    Zu Deiner Frage: Wolfgang hat es ja schon beantwortet, es gibt Neopren aber auch Latexhosen, die dicht halten. Unter denen wird dann eine Windel getragen. Darüber u.U. noch eine normale Badeshort.
    Im Gegensatz zu sehr vielen Theoretikern in diesem Thread bin ich darauf angewiesen und trage die Dinger auch. Schließlich will ich nun mal das Schwimbad nicht verschmutzen. Und nur darum geht es, auch wenn so mancher hier das anscheinend nicht versteht, wie man lesen kann.
    --make pee, not war

  8. #28
    Jaschu
    inaktiv

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    Original von ew_h2002
    Lesen wir noch einmal gemeinsam, was ich geschrieben habe: "Denn ich glaube nicht, dass die [Inkos] mit Windel ins Wasser gehen." Weiterhin schrieb ich oben, dass eine Schwimmwindel keine Windel im eigentlichen Sinne sei.
    Wo ist also bitte dein Problem? Du sagst selbst "mit Schwimmwindel". Das ist keine Windel!
    ....
    ew_h2002
    Was ist eine Schwimmwindel denn sonst? Warum heißt das Ding denn dann Schwimmwindel und nicht Schwimm-irgendwas??? :lol:

    Ich trage die von roeder und sie sind auch bei stuhlinko absolut zuverlässig. Wenn man aber vor dem Schwimmen zur Toilette geht, sind große Pannen eher selten.

    Liebe Grüße
    JASCHU :teddy:

  9. #29
    Tobyboy88
    inaktiv
    Original von ew_h2002

    Aber vielleicht will ich da auch nur etwas reininterpretieren, was nicht da ist.

    ew_h2002
    Die Hoffnung stirbt zuletzt *gg*
    Aber auch wenn er Inko war kanns ja sein dass er hier angemeldet ist, gibt ja auch ein extra Forumsthreat für inkos. außerdem wäre es ihm als Inko, denk ich ma, viel zu peinlich gewesen nur mit Windel bekleidet in nem öffentlichen Schwimmbad rumzurennen, oder?

  10. #30
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    es gibt therapieanzuege bzw hosen ... die behalten drinnen was drinnen ist und draussen was draussen ist.... daher auch ne windel durnter... sieht dann aber ned wie ne windel sondern wie n teil eines neoprenanzuges aus...
    Manchmal werden sia ber auch ohne Windel darunter getragen, weil eben immer die Gefahr besteht, im Falle eines verrutschens die Windel sioch doch ins Becken entleert!

    Gruß an alle von karl_nuckl

  11. #31
    kwakkwak
    inaktiv
    Zitat "Manchmal werden sia ber auch ohne Windel darunter getragen, weil eben immer die Gefahr besteht, im Falle eines verrutschens die Windel sioch doch ins Becken entleert!

    Gruß an alle von karl_nuckl[/quote]"

    Hm? Das versteh ich jetzt net?
    Damit man die windel nicht sieht, trägt man einen NeoprenAnzug drüber... aber keine Windel drunter??? aber wenn man sie doch braucht? Wozu sonst die Neoprenhose? Und wenn drunter keine Windel ist, kann ja auch der anzug verrutschen, dann ginge alles raus, wäre genauso peinlich, oder? ;(

  12. #32
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    diese neopren-therapieanzuege werden nach mass gefertigt...
    egal was man anstellt... da verrutscht nix...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #33
    kwakkwak
    inaktiv
    kann ich mir auch nicht vorstellen, danke wolfgang, deine beiträge sind ja immer seriös und zuverlässig.
    schönen abend noch

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier etwas zur Vorstellungskraft:

    http://www.suprima-herzlieb.de/produ...x_c.php?idp=31

  15. #35
    kwakkwak
    inaktiv
    Danke, aber genau SO hat die Hose eben NICHT ausgesehen, ich glaub nicht, dass da ein Neoprenslip oder was ähnliches drüber war, aber macht jetzt auch nix mehr, je häufiger ich die Windeln anschaue, desto unsicherer werde ich mir darüber, wie es nun echt ausgesehen hat, aber nach meiner ersten Ansicht wie ne echte Windel, daherdachte ich ja auch, er ist nur zum Wechseln oder so auf Toilette unterwegs, wobei er sie dann wohl eher dort erst ausgezogen hätte, aber darauf weiß ich auch keine Antwort mehr, ist ja egal, jedenfalls kann laut Aussage der Inkos, die das ja mit Sicherheit wissen, nix auslaufen, und von außen sah die Windel ja auch sauber aus, hab ichja gesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.