Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Schwimmbadwindel ... no thanks

  1. #1
    kwakkwak
    inaktiv

    Schwimmbadwindel ... no thanks

    Auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt manche "auf den Schlips" getreten fühlen: war im Schwimmbad, hauptsächlich um warm ( ja, warm, ihr lest richtig) zu duschen, da wie gesagt meine Heizung immer noch kaputt ist, und da traf ich zufällig auf dem Weg zur Toilette jemanden mit Windel drumrum... d.h. ich ging aus der Toilette raus und er rein... Das hat mir total den Spaß verdorben, konnte nicht mehr zum Schwimmen ins Bad, da ich es nur noch "eklig" fand... weiß nicht, wieso, aber es roch schon nach mehr und ich vermute mal, das war kein DL, sondern der hat die Windel echt benötigt, kann man ja nix machen, aber dann in ein Schwimmbad damit, hm, das hat mich etwas unangenehm berührt. Wenn da was rausliefe oder die 'Windel nicht dicht hielte, naja, das wär mehr als peinlich. Aber klar, auch Inkos wollen schwimmen gehen, ich verstehs schon, dachte bisher aber immer, das wäre auch Urin beschränkt oder die würden in Kurklinikschwimmbädern bleiben oder so. Bin leicht geschockt, dürfte es aber nicht sein, aber mir als freiwilligem DL hat es da die letzte Lust geraubt. 8)

  2. #2
    PapaMaxi
    inaktiv

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    gibt ja SchwimmInkotienzhosen bsp. von Netti

    oder man bestellt welche aus den USA bei www.eenee.com
    ne Eenee Schwimmshorts habe ich sogar hier liegen

    ist mir bloss einwenig zu klein :-(

    die hat an den Seiten + Oben Bändern zum zuschnüren.

    P.S. Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne per PM melden, habe ich einmal
    getragen um zu probieren wie sie passt. Natürlich frisch gewaschen... Preis VHS

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich will nicht wissen wieviele kiddies ihr wasser ins wasser lassen...

    zum glück gibts da chlor. das tolle an diesem chemikalischen stoff ist, das es die bakterien tötet.

    und wenn du sagst: es roch... gerüche treten meist aus, flüssigkeiten (festeres ^^) jedoch nicht.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    Für Urininko tragen die wenigsten Leute eine Badewindel, sondern GERADE bei Stuhlinko.

    In einer Badewindel hast Du normalerweise eh eine Einlage oder eine Höschenwindel eingelegt. Die Badewindel verhindert auch bei manchen Modellen nicht das eindringen von Wasser, sondern nur das austreten von Fäkalien.
    --make pee, not war

  5. #5
    zweistein
    inaktiv

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    Das reicht ja auch vollkommen. Aber vorstellen kann ich mir das nicht wirklich. Wo was rein kann, kann doch auch was raus...

    kwakkwak, war das denn ne richtige Windel oder ne Schwimmwindel? Letzteres ist ja keine Windel im eigentlichen Sinne.

  6. #6
    kwakkwak
    inaktiv

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    Das war ne richtige Windel, soweit ich das gesehen habe, d.h. ich hab auch schnell wieder weggeguckt, schließlich starrt man den Windelträger auch nicht so lange an, aber es war eine weiße, relativ weit sitzende Art von Windel, hab sowas vorher noch nicht gesehen und für eine normale Badehose entschieden zu dick, d.h. zu füllig rundrum, das war ne Windel. Da er sie im Duschraum auf dme Weg zum Klo noch anhatte, geh ich auch davon aus, dass es eine war, ob vorher ne Badhose drüber war, kann ihc nicht sagen, da er mir erst im Bad aufgefallen ist.

    Ich nehm schon an (wie ihr alle gesagt habt), dass da nix raus kann, es war ja auch alles sauber (vom Geruch abgesehen, aber er ging ja auch aufs Klo mit ner Badetasche), also da gibts nix, nur die Vorstellung hat mich eben etwas schockiert, obwohl wenn die dicht ist, warum sollter er nicht ins Schwimmbad gehen, dazu hatte er sie ja wohl an. Aber außenrum war alles sauber, nur eben ein echt seltsamer Anblick.
    Klar machen Kinder mehr ins Wasser usw, aber da denkt man nicht lange drüber nach, was die so alles treiben könnten, und es war auch kein Chlorbad, sondern eine Art Salztherme, aber das desinfiziert angeblich auch, tja, war halt etwas seltsam berührt durch diesen Anblick. Bin kein Inkohasser oder sowas, nur damit es keine Mißverständnisse gibt, aber ich fand es halt komisch. Wahrscheinlich weiß er dann auch immer, wie lange sowas hält oder sie hält nach dem Einkoten nur kurze Zeit und er geht dann auf Toilette, ich weiß nicht, jedenfalls war schon alles ok, nur der Anblick eben war sehr gewöhnungsbedürftig, der Arme hat sich auch schnell durch den Duschraum bewegt, aber so, wie wenn man eben gerade ein Geschäft in den Windeln hat, er hat sich sicher auch nicht wohl gefühlt dabei. Ist aber natürlich klug, daß er dann auch ne Windel anhatte... ich möchte nur nicht wissen, was sonst so alles noch im Whirlpool oder im Becken landet, werde das Schwimmbad bis auf weiteres erst mal meiden, auch wenn's dumm ist. Dauert noch ne Weile, bis ich mir so nen Anblick wieder zutraue, ohne seltsam zu schauen. :freak:

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    interessant wäre es jetzt, wenn dieser jemand hier vorbei schauen würde, diesen thread lesen würd eund ein kommentar dazu abgeben würde....


    stefan

  8. #8
    zweistein
    inaktiv

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    Bist du dir denn sicher, dass es ein Inko war? Denn ich glaube nicht, dass die mit Windel ins Wasser gehen. Da bringt sie ja nicht so sonderlich viel. Ich würde spontan eher darauf tippen, dass da jemand die Windel eher zum Spaß an hatte. Aber ich kenne die genaue Situation ja nicht...

  9. #9
    kwakkwak
    inaktiv
    Zu derstefan: Das glaub ich nicht, schließlich gibt es da sicher mehrere und ich hab halt nur zum absolut ERSTEN Mal sowas im Schwimmbad gesehen. Die Inko-Aquawindeln im Internet sehen alle anders aus als das, was er trug, hat sich wohl die Badehose schon runtergezogen, aber ich weiß es nicht, mir ist er ja erst auf dem Weg zum WC an den Duschen vorbei aufgefallen. Und wäre es auch nicht, wenn er nicht dieses komische Ding rumgehabt hätte.
    Ich will niemanden diskriminieren, aber es wird noch erlaubt sein, zu sagen, dass es mir eben unangenehm war, aber wie gesagt, wahrscheinlich ist all die Baby-Pisse und die vielen Urintröpfchen der mehr oder weniger "dichten" anderen Mitschwimmer gravierender als einer, der zumindest ne Windel trägt.
    Ich fands einen komischen Anblick, aber damit hat er es ja sicher auch nicht leicht.
    zu ew: dem Alter nach (gut, das muss nix heißen) war das eher wegen Inkontinenz als ein DL, vor allem, da es nach Stuhl roch. Wer sowas zum Spaß trägt, guckt anders und watschelt wohl eher stolz aufs Klo, nicht so schnell und naja

  10. #10
    zweistein
    inaktiv

    wer weiß

    Wer weiß ob es ihm nicht doch im Nachhinein peinlich geworden ist - oder er nicht mit der "Entdeckung" durch dich gerechnet hat...
    Aber vielleicht will ich da auch nur etwas reininterpretieren, was nicht da ist.

  11. #11
    kwakkwak
    inaktiv

    nein

    nein, ich war ja nicht die einzige Person im Duschraum, da waren ja noch mehr Leute und ich weiß auch nicht, wo er plötzlich herkam, weil ich auf Toilette ging und dann unter die Dusche und da ging er eben an den Duschen vorbei zur Toilette. Ist ja nix dabei, dazu sind sie ja da, aber es war ihm glaube ich schon etwas unangenehm und die andern hab ich nicht angesehn, schließlich sind die ja auch nicht blind und werden schon ähnliches gedacht haben wie ich. :]
    gute nacht an alle und windelt euch schön, ich tu's auf jeden fall

  12. #12
    cat
    inaktiv

    RE: nein

    Mmmmmh, doofe frage: War das jetzt e echte windel oder schwimmwindel? Bei ner echten Windel würde ich dann eher auf DL tippen. Die normalen Windeln sind ja nicht zum schwimmen gedacht....

  13. #13
    zweistein
    inaktiv

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    Original von kwakkwak
    Das war ne richtige Windel, soweit ich das gesehen habe, d.h. ich hab auch schnell wieder weggeguckt, schließlich starrt man den Windelträger auch nicht so lange an, aber es war eine weiße, relativ weit sitzende Art von Windel, hab sowas vorher noch nicht gesehen und für eine normale Badehose entschieden zu dick, d.h. zu füllig rundrum, das war ne Windel.

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    du hast vergessen dein statement zu dem zitat abzugeben....
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #15
    zweistein
    inaktiv

    Durchaus nicht. Das hab ich schon weiter oben. Ich habe damit nur auf den Beitrag über meinem Zitat geantwortet. Das hätte ich vielleicht deutlich machen sollen.
    catman fragte ob es eine echte Windel gewesen sei. Ich war gerade on und habe daher für kwakkwak geantwortet. Da ich die Antwort aber nicht als meine ausgeben wollte - ich war ja nicht dabei - hab ich seine zitiert.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    Original von ew_h2002
    Hallo,

    bist du dir denn sicher, dass es ein Inko war? Denn ich glaube nicht, dass die mit Windel ins Wasser gehen. Da bringt sie ja nicht so sonderlich viel. ...

    ew_h2002
    Hä? Wieso sollte ein Inko nicht ins Schwimmbad gehen? In welcher Welt lebst Du??

    Da trägt man eine kleine Einlage und eine Schwimmwindel drüber. ÜBer dem ganzen eine weit sitzende Badeshort. Merkt keine Sau was und nach dem Schwimmen wickelt man sich neu und alles passt.
    --make pee, not war

  17. #17
    zweistein
    inaktiv

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks#

    Lesen wir noch einmal gemeinsam, was ich geschrieben habe: "Denn ich glaube nicht, dass die [Inkos] mit Windel ins Wasser gehen." Weiterhin schrieb ich oben, dass eine Schwimmwindel keine Windel im eigentlichen Sinne sei.
    Wo ist also bitte dein Problem? Du sagst selbst "mit Schwimmwindel". Das ist keine Windel!

    Und was die Welt angeht: In dieser, unseren Welt. *sarkastisch werd*

    Da war mal nen schöner Spruch. Ich glaub der fing mit "Wer lesen kann..." an. Aber das wäre gemein den jetzt hier zu schreiben!

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    Netter Beitrag.

    Und ja, Unter den Schwimmwindeln trägt man (je nach Art der Schwimmwindel) meistens noch ne Einlage oder sogar einen Windelslip.

    Von wegen Ahnung und so gibts ja auch ein paar nette Sprüche ... aber lass ma das.
    --make pee, not war

  19. #19
    zweistein
    inaktiv

    RE: Schwimmbadwindel ... no thanks

    Selbst wenn man eine Windel unter der Schwimmwindel trägt, würde man die ja nicht sehen können - unter der Schwimmwindel. Also irrelevant!
    Aber mal eine andere Frage: Warum sollte man unter der Schwimmwindel eine normale tragen? Das leuchtet mir noch nicht ganz ein. Wenn es stimmt, dass die Schwimmwindel nur in der einen Richtung dicht hält, würde sich die normale Windel ja sofort vollsaugen. Ergo würde sie aufquellen, dick abzeichnen und obendrein den eigentlich Zweck nicht erfüllen: Im Gegenteil. Das unangenehm nasse Gefühl träte sogar noch eher ein.

  20. #20
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He,
    mal ne dumme Frage von mir.

    1. Schwimmwindel für Kinder sollen doch den Stuhl festhalten, oder?
    2. Der Urin ist doch da nicht so wichtig?
    3. Schwimmwindeln haben eine Schutzfolie eingeneht und dann den Stoff?
    4. Ist in den Schwimmwindeln noch eine Einlage mit eingenäht, oder nicht?


    Ich wollte mir eine Schwimmwindel anfertigen lassen:
    mit Kindermotive in blau ; Schutzfolie ; 2cm Einlage

    Ist das so OK?

    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.