Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Probleme nach Serverumstellung

  1. #1
    owindelbabyo2
    inaktiv

    Probleme nach Serverumstellung

    Einen schönen guten Tag wünsche ich Euch.

    Seit einiger Zeit besuche ich regelmäßig die Windelbabys Community und bin jedes Mal sehr davon angetan über welch interessanten Themen hier gesprochen wird.

    Als ich mich nun heut erneut einloggen wollte, erlebte ich allerdings eine interessante Überraschung. Trotz erhalt der Email bei der Umstellung etc. konnte ich mich nicht mehr anmelden.
    Meinen Account gibt es wohl weiterhin (owindelbabyo). Allerdings funktioniert mein Passwort nicht mehr.
    Laufend erhalte ich die Nachricht, dass es falsch sei.

    Nachdem ich nun mir ein neues Passwort zusenden lassen wollte erhielt ich noch eine Überraschung.
    Die Email war in meinem Postkasten korrekt angekommen. Doch sobald ich versuche
    http://www.windelbabies.de/
    aufzurufen sagen mir 3 Browser (Internet Explorer, Firefox, Seamonkey) das es angeblich die Seite nicht gibt. Fehler 404
    Auch die Hauptseite baut sich mit der www Adresse nicht auf bei mir. Trotz Löschung Temp Ordner etc.

    Somit kann ich natürlich den Link in der Email nicht nutzen.


    Die Webadresse...
    http://windelbabies.de/
    funktioniert tadellos.

    Das selbste Problem habe ich auch von meinem Büro aus und mein Freund an seinem PC ebenso.

    Woran kann das liegen? Kann uns bitte bitte jemand helfen.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünscht,
    Stefan

  2. #2
    colognefire
    inaktiv

    RE: Probleme nach Serverumstellung

    Hallo owindelbabyo2,
    dieses Problem hat unter Anderem noch mit dem Domainumzug zu tun, Du kannst Dich aber auch über http://windelbabies.de oder http://forum.wb-community.de mit Deinen Daten einloggen. Es empfielt sich aber anfangs das Häkchen bei "Übertragung verschlüsseln" zu deaktivieren.

  3. #3
    owindelbabyo
    inaktiv
    Vielen vielen Dank für die rasche Hilfe.

    :teddy:

    Jetzt kann ich mich hier wieder einloggen.
    Hoffentlich funktioniert dann auch bald die www Adresse wieder.

    Schönen Sonntag wünscht Euch...
    :bus:

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auch andere hatten ihre Probleme mit dem Server

    Ich konnte nur am 23. Februar nicht ins WBC hinein.

    Gestern erhielt ich noch ein Email von Adriaperla, weil sie schon die ganze Woche nicht hinein konnte und anscheinend auch kein Verständigungs-Email erhalten hat;
    ich habe ihr dann den Wortlaut des wbc vom 23.02. 2132 Uhr als Email übermittelt.

    Sie hat sich bis gestern völlig abgeschnitten gefühlt, was auch völlig verständlich und nachvollziehbar für mich; jetzt kann sie auch wieder hinein.

    ditzibubi Siegi

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    windelbabies.de www.windelbabies.de wiki.windelbabies.de

    seit heute wieder wie gewohnt erreichbar


    windelbabys.net www.windelbabys.net wiki.windelbabys.net folgen in kuerze (hoffentlich)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Grinsekatze
    inaktiv
    bei mir kommt bei *ies* eine denic-seite? liegt das an dem dns oder so bei meinem provider?

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Grinsekatze
    bei mir kommt bei *ies* eine denic-seite? liegt das an dem dns oder so bei meinem provider?
    das liegt an deinem provider...
    der duerfte einen caching-nameseerver betreiben um nicht so oft abfragen zu muessen...

    solche werden in der regel alle 24-48h aktualisiert....
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    colognefire
    inaktiv
    Es wurden wohl noch nicht alle Nameserver umgestellt, das kann schonmal 1-2 Tage dauern.

  9. #9
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Grinsekatze
    bei mir kommt bei *ies* eine denic-seite? liegt das an dem dns oder so bei meinem provider?
    bei meinem Provider klappts schon :P
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  10. #10
    SaphirWolf
    inaktiv
    Yuhu, normale Domain geht endlich wieder.

    Noch einen Tipp.
    Meldet euch immer auf der Startseite an und nicht unten im Forum, dort geht es manchmal net!

  11. #11
    PapaMaxi
    inaktiv
    Komisch...

    kann mich vom Portal und Forum anmelden !

  12. #12
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Klein_Maxi
    Komisch...

    kann mich vom Portal und Forum anmelden !
    Also, ich kann saphirwolf nur unterstützen... Es ist schon öfter mal vorgekommen, dass ich mich von wo anders aus anmelden musste, und da hat mehrmals das Anmelden auf der Forumsseite nicht gefunzt... und ich KENN mein Passwort
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ich schieb mal alles auf die boese boese cookieverwaltung des browsers...
    denn von der wbc gibts bei anmeldung nicht einen cookie sondern gleich mehrere... je nachdem wo man sich anmeldet... portal oder forum

    wenn was nit geht immer zuerst cookies bereinigen und temporaere internetdaten loeschen....
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #14
    Sweetflipper
    inaktiv
    Speziell FireFox macht da Probleme...
    Browser einmal schliessen, dann wieder direkt auf Google oder sowas, dann Cookies löschen & Cache leeren, dann neuversuchen.
    Besonders wenn das Passwort versehentlich falsch eingibt.
    Dann musste man (zumindest bei den älteren revisionen) den Browser neustarten bevor das wieder ging. Auch... wenn man das Passwort richtig eingab, kam die meldung das es falsch sei.

    Also ist es auch ratsam, den Browserr aktuell zu halten.
    Nur die neueste 2.0.0.2 von FF hat nen paar blöde bugs. >.<

  15. #15
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    ich schieb mal alles auf die boese boese cookieverwaltung des browsers...
    denn von der wbc gibts bei anmeldung nicht einen cookie sondern gleich mehrere... je nachdem wo man sich anmeldet... portal oder forum

    wenn was nit geht immer zuerst cookies bereinigen und temporaere internetdaten loeschen....
    Hm... mehr so interessehalber: kann die Cookieverwaltung denn auch schuld sein auf einem Rechner, auf dem vorher gar kein einziger Cookie der WBC sich befunden hat? Wenn hat' ich das Problem nämlich nur "unterwegs", zum Beispiel auf dem Rechner meiner Mutter gleich mehrmals, und da sollte sich eigentlich vorher hoffentlich kein Cookie der WBC befunden haben
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  16. #16
    Grinsekatze
    inaktiv
    Bei mir gabs das Problem immer, wenn "Daten verschlüsselt übertragen" aktiviert war...?

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir geht alles problemlos - weis aber grad gar nicht ob übertragung verschlüsselt wird oder nicht. ist aber hier im forum sowieso nicht so tragisch.

    nutze firefox oder ie 7 - beides geht einwandfrei

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ja, auch wenn ein rechner noch nie wbc-cookies hatte kann es probleme geben...

    die thematik nennt sich cookie-verwaltung (was soll der rechner mit dem cookie machen)...
    und die is je nach browserversion (nicht vergleibar mit browserhersteller, da hat jeder seine eigenarten) mal besser, mal schlechter und haengt auch von der verwendeten sicherheitsstufe ab...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #19
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt kann es sein, dass der Browser besser mit den Keksen von der Portals- als von denen der Forumsseite umgehen kann? Den da hat es bei mir ja immer auf Anhieb geklappt...!?
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  20. #20
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    may be...

    muesst ich mal durchtesten... bzw vergleichen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Immer noch Probleme nach der OP
    Von Trubadix im Forum Inkontinenz
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 09:46
  2. Faltet ihr die Windeln nach der Benutzung nach System?
    Von Windelman001 im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.