Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: NUK stellt Produktion von Medic Pro ein?!

  1. #1
    PapaMaxi
    inaktiv

    NUK stellt Produktion von Medic Pro ein?!

    Huhu,

    im Chat herrscht grade die Diskussion dass der Medic Pro eingestellt ist...

    gibt es da ne offizielles Schreiben von NUK?

  2. #2
    littlekid
    inaktiv

    RE: NUK stellt Produktion von Medic Pro ein?!

    Am ehesten müssten da doch unsere Nuckelfreaks Gizmo und Cologne was drüber wissen.

    Gruß,
    littlekid

  3. #3
    zweistein
    inaktiv

    RE: NUK stellt Produktion von Medic Pro ein?!

    Hallo,

    wäre das nicht eine sinnvolle Anfrage an den Support bzw. Kundendienst von NUK?

    ew_h2002

  4. #4
    Xaser
    inaktiv
    hab vor ner halben stunde en mail geschrieben ;-)
    wenn ne antwort kommt stell ich sie hier rein

    xaser

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Das wär für unsereins net gut. Ich hab selbst noch nix erfahren.

    Aber ich kann mir denken warum: MAPA sieht sich in Gefahr, den guten Ruf von iherer Marke NUK zu verlieren.
    Auch die Fa. Mapa sieht, was im Internet ab geht, und wie ihre Medizin-Produkte der Reihe NUK Medic-Pro in Ebay verkauft werden. Das sehen die nicht gern.

    Das hat sich damals gezeigt, als es noch das offene Forum gab. Das wurde damals deswegen mit sicherheit auch eingestellt.

    Andrereseits sind die Medic-Produkte eine gute Einnahmequelle. Vielleicht kommen die dann unter einem anderen Namen wieder.....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    ich finde das eine sehr merkwürdige Argumentation. Dann gehe ich demnächst nicht mehr zu C&A. Die verkaufen Damenschuhe größer als Größe 42. Soll ich dann als anständige Frau zu Deichmann gehen, damit mir ja kein Fetischist über den Weg läuft?

    Hier fehlt einfach die Akzeptanz. Soll doch jede/r tragen und benutzen, was er/sie möchte.

    LG Jasmina

  7. #7
    Grinsekatze
    inaktiv
    Du bist ja auch keine Firma, die mit Produkten, die bei den Kunden ohnehin schon demütigende Assoziationen weckt, Geld verdient. Dass diese Patienten, die ohnehin sensibilisiert sind, auch noch, wenn sie informierenderweise den Namen des Produktes im Netz suchen, dieserlei Inhalte finden und darüber nicht erfreut sind, ist wohl etwas anderes als dein Schuh-Vergleich. Freilich, dass dies auch eine Form von Intoleranz ist, steht außer Frage.

  8. #8
    colognefire
    inaktiv
    Gehört habe ich davon noch nichts, normalerweise werde ich bei Produktneuheiten oder Änderungen im Sortiment darüber informiert.

    Von Anfragen beim Kundendienst von Privatleuten rate ich drigend ab, das bewirkt nämlich nur das Gegenteil, da dort meistens von Privatleute mit den Worten "NUK-Medic" oder "Schnuller für Erwachsene" um sich geworfen wird, des Weiteren sollte man dabei immer die Bestellnummer von NUK bereitliegen haben.

    Wenn der Kundendienst E-Mails bekommt in denen etwas steht von wegen "Stellen sie die Produktion vom Medic ein?" Dann läuten bei denen direkt alle Alarmglocken und die wissen, dass es sich dabei um einen "Fetischisten" handelt. Des Weiteren kann es auch sein, dass NUK den Saugtrainer, genau wie andere Sauger, nur noch für Kliniken oder Praxen anbietet, die einen Nachweis bringen können. Aus diesem Grund werden auch schon andere Sauger nicht mehr für "Geschäftsleute" angeboten.

    Vor längerer Zeit bestand noch die Möglichkeit, dass jeder der ein Gewerbe angemeldet hat, sich auch noch die Preislisten für Spezial(Klinik-)sauger zuschicken lassen konnte, damals wurde mir mitgeteilt, dass dies auf Grund von "Mißbrauch" nicht mehr möglich ist und nur noch Kliniken mit Nachweis diese bekommen. Damals stand auch etwas von wegen "Leider mussten wir diesen Schritt gehen um einen Imageschaden zu vermeiden" (oder ähnlich) drin.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: NUK stellt Produktion von Medic Pro ein?!

    PHP-Code:
    Was soll noch alles eingestellt werden
    Als ich heute nachmittag diese Meldung im WBC mitbekam, hatte ich das Gefühl,dass wir großen Nuckler schweren Zeiten entgegengehen. Scheinbar sollen wir zum Schluss noch auf die Babyschnuller auch noch verzichten.

    Denn erst wurde die Produktion der Erwachsenenschnuller durch Nürnberg Gummi in Georgensgmünd eingestellt, dann kam der Maxitrainer weg und jetzt noch der NUK Medic auch noch.

    Ich hatte damals 2003 (seinerzeit erhielt ich diese Schnuller über Baby Doll in Wiesbaden) an die Firma MAPA in Zeven geschrieben und angefragt,wann man die NUK Medic in Apotheken erhalten werde.Ich wurde glatt abgeschmettert mit der Auskunft, diese könnten nur Therapeuten für ihre Patienten beziehen.
    Erst bei Nicolebabys Homepage fand ich eine Rubrik mit der PZN,wo ich diese Schnuller in meiner Hausapotheke bestellen konnte.

    Vielleicht gar wieder ein Versuch von
    PHP-Code:
    selbsternannten Therapeuten 
    ,
    unseren Personenkreis zur Psychotherapie zu zwingen.
    Haben die noch nichts vom Antidiskriminierungsgesetz gehört?

    ditzibubi Siegi ;(

  10. #10
    colognefire
    inaktiv

    RE: NUK stellt Produktion von Medic Pro ein?!

    PHP-Code:
    <?php
    $kapiert 
    $HTTP_GET_VARS["kapiert"];
    echo 
    "Es steht noch garnicht 100 %ig fest, das die Produktion eingestellt wurde.<br>";
    echo 
    "Wie immer wiederhole ich mich gerne: Ich rate dringend von privaten Anfragen ab";
    if (
    $kapiert !="ja")
    {
    echo 
    "keine Privaten Anfragen!";
    }
    else
    {
    echo 
    "Na endlich";
    }
    ?>
    Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *rofl*

    edit: Danke iwn, habe es jetzt angepasst nun kann die Variable "$kapiert" per GET übertragen werden.

  11. #11
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    Du hast die Variable "kapiert" nicht übergeben^^

    MFG IWN

  12. #12
    colognefire
    inaktiv
    Original von ich-wars-nicht
    Du hast die Variable "kapiert" nicht übergeben^^

    MFG IWN
    Ach mist, danke, werde es editieren

  13. #13
    zweistein
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe dein "Script" nicht ganz verstanden. Also von der Programm-Logik schon. Aber was willst du damit sagen? Das verstehe ich nicht. Was meinst du mit "privaten Anfragen"?

    ew_h2002

  14. #14
    colognefire
    inaktiv
    Was ich damit sagen wollte, wenn die Variable $kapiert nicht "ja" ist, dann wird es nochmal angezeigt, dass keiner eine Private Anfrage bzgl. des NUK Saugtrainers an NUK stellen soll, sondern nur wenn diese Person auch bei NUK als Gewerbetreibender angemeldet ist. Da NUK die Anfragen dann besser verstehen kann ("der Kunde wundert sich, dass er den NUK Saugtrainer nicht mehr in seinem Laden anbieten kann.").
    Das wird dann so oft angezeigt, bis die Variable $kapiert="ja" ist.

    Bezog sich auf den Thread von ditzibubi er hat die PHP-Code-Funktion mit der Zitierfunktion verwechselt

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: NUK stellt Produktion von Medic Pro ein?!

    Die Anfrage ...

    erfolgte zu einer Zeit (2003), als ich noch keinen Computer besessen hatte und daher von der Existenz des WBC nichts wissen konnte.

    ditzibubi Siegi

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    134
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    also ich fänds `ne Sauerei wenn die die Produktion tatsächlich einstellen sollten.
    Für mich aber eher unwahrscheinlich, weil der Saugtrainer in verschiedenen Therapien eingesetzt wird. Da ist eher schon die Sache mit dem Rezept wahrscheinlicher, für uns allerdings dann auch nicht viel besser!
    Ich verstehe da aber die Firma NUK überhaupt nicht! Es kommt dann wohl noch so weit, das ein Schnuller auf dem Schwarzmarkt und unter der Hand gehandelt wird, wie Drogen!! Alkohol und Zigaretten kann man überall frei kaufen, aber einen Schnuller??? Unglaublich sowas....
    Werde mir in den nächsten Tagen schon mal einen kleinen Vorrat zulegen, kann ja nicht schaden!
    Gibts denn schon was neues??

    Gruß Jörg

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Eigentlich wären die Herstelle blöd. Denn ich denke der Absatz der Nuckel ist doch sehr groß. Die würden sich doch eine große Einnahmequelle verbauen.

    Es würde ja schon genügen, wenn die Teile unter einem anderen Namen hergestellt würden, um nicht in Konflickt mit den Baby-Artikeln zu kommen.

    Ich habs gerstern meinem Freund noch erzählt. Er meinte, es würde sich doch sicher eine Firma auftun, die dann Schnuller für Erwachsene herstellen würde.

    Habt ihr schonmal nach "NUK Medic Pro L" gegoogelt????

    Probiert es mal aus, auch so in Anführungszeichen, und guckt, was unter den ersten drei Einträgen ist! *g*

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  18. #18
    zweistein
    inaktiv
    Hallo,

    Original von Schnullerjunge
    Es kommt dann wohl noch so weit, das ein Schnuller auf dem Schwarzmarkt und unter der Hand gehandelt wird, wie Drogen!! [...] Unglaublich sowas....
    jetzt fangt aber nicht an die Sachen komplett zu verdrehen! Es geht ja überhaupt nicht darum, ob es legal oder illegal sei. Es geht bloß darum, dass eine Firma überlegt ihre Produktion einzustellen. Das werden sie nur aus einem einzigen Grund tun, wenn sie es überhaupt machen: Wirtschaftliche Gründe! Es steht jedem Unternehmen doch wohl frei zu überlegen, ob sie etwas auf dem Markt anbieten oder eben nicht.

    Hier hilft wohl am Besten: Abwarten und Tee trinken! Solange wir nicht wissen, ob NUK überhaupt mit dem Vertrieb aufhört, ist das alles witzlos. Sobald wir es wissen, können wir über das Für und Wieder ja sachlich reden.

    ew_h2002

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schnuller für Erwachsene gab es ja schon mal

    Schnuller für Erwachsene gab es schon mal

    und das müsstest Du doch auch wissen.Du hast doch in Deiner Homepage einen Link, wo auch Timmy und andere mitarbeiten.
    Ich habe erst in diesem Zusammenhang mit der wahrscheinlich bevorstehenden
    Produktionseinstellung von NUK MEDIC von der Firma Nürnberg Gummi in
    Georgensgmünd die Produktionseinstellung von Erwachsenensaugern erwähnt.
    Vordergründig wurde der zu hohe Herstellungspreis und die dadurch bedingte fehlende Nachfrage nach diesen Produkten.Ich war selbst Kundschaft dieser Firma und habe mir mehrmals welche von Georgensgmünd abgeholt,zumal ich gratis hinfahren konnte.

    Außerdem hast Du in Deiner Homepage eine Werbung von

    Nuckikönig

    Ja, ich würde auch dafür plädieren,dass wieder Erwachsenenschnuller hergestellt
    werden. Aber ich vermute,dass da überall die

    selbsternannten Psychotherapeuten am Werk sind,

    die fürchten,dass die Therapeuten kein Geschäft mehr machen und alle mit einer sexuellen Abweichung

    normalisiert

    werden müssten.


    Ditzibubi Siegi

  20. #20
    colognefire
    inaktiv
    Original von Gizmo_S
    Habt ihr schonmal nach "NUK Medic Pro L" gegoogelt????
    Probiert es mal aus, auch so in Anführungszeichen, und guckt, was unter den ersten drei Einträgen ist! *g*
    So schnell habe ich die WBC noch nie gefunden, außer ich gebe als Suchbegriff WB-Community ein

Ähnliche Themen

  1. TV-Produktion sucht...
    Von Shine im Forum Windelforum
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:22
  2. Produktion-Videos ABENA
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 02:37
  3. Film über die Produktion von Windeln
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.