Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Schlafpositionen

  1. #1
    littlekid
    inaktiv

    Schlafpositionen

    Ein paar Beiträge aus dem Thread Mit Windel einschlafen haben mich dazu veranlasst, euch mal zu fragen, in welcher Position ihr denn so schlaft. Und damit's nicht so ganz off-topic ist gleich noch eine Zusatzfrage: Ändert sich diese Position dadurch, daß ihr eine Windel tragt?

    Zu mir: Ich schlafe sowohl mit als auch ohne Windel fast immer auf dem Bauch.

    Gruß,
    littlekid

  2. #2
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich schlafe meistens in der Bauchlage.
    Allerdings auch mal seitlich-bauchlage.

    Wenn mich allerdings viel beschäftigt (was z.Z. durchaus der Fall ist) schlafe ich häufig in der "Embrionalstellung" ein.


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Ich bin meist ein Rückenschläfer. Vor dem Einschlafen drehe ich mich noch bischen hin und her, wobei derzeit die Bauchposition ausgespart wird. Aber einschlafen meist auf dem Rücken. Und dabei ist es wurscht in wievern ich mit Utensilien das AC ausgestattet bin (Windel, Gummmihose oder Schnuller).

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  4. #4
    Peachbaby
    inaktiv
    Seitenschläfer. Eher rechts als links (nein, Schlafseite, nicht politische Einstellung :P), und das ändert sich auch mit Windel überhaupt nicht. Als Baby habe ich zwar auf dem Bauch gepennt, aber das kann ich jetzt nicht mehr - da tut mir nach sehr kurzer Zeit der Rücken weh. ;(

    Peachy

  5. #5
    supersky
    inaktiv
    Hallo,

    ich bin Seiten- und Rückenschläfer.

    Auch ich hatte zunächst das Gefühl, auf der Seite nicht 'sicher' zu sein, da ich zwischen den Beinen die Windel zusammendrücke. Das ist aber reine Gewöhnungssache und ich musste mich auch sicher fühlen (Gummihose etc.), dann ging das.
    Wobei ich merkwürdigerweise im Bett auch nur einnässe, wenn ich auf dem Rücken liege. Keine Ahnung wieso.

    Liebe Grüße

    supersky

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seitenschläfer mit ausrichtung zur wand

  7. #7
    Tammy
    inaktiv
    bei mir ist das lustig bin seitenschläfer aber grundsätzlich wenn ich einschlafe bzw mich hinlege erst auf der einen seite liege müde werde und mich dann um drehe um wirklich einzuschlafen, ist komisch geht aber nicht anders. gg Na ja und Nachts natürlich auch öfters mal wenden wird ja sonst zu einseitig und mir tut dann die Schulter weh. Meine windel stört mich da weniger ist eher zur Zeit bruhigend .


    in diesem sinne Heute Nacht süsse Träume.....

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    früher war ich seitenschläfer auf meiner rechten, denn so hatte ich die wand im rücken um gegen mögliche einbrecher direkt losschlagen zu können *g* ich war noch klein.

    Mit der Zeit habe ich dann auf Rücken und Seite links gewechselt. Allerdings liege ich zum Einschlafen wohl eher auf der Seite, und dann irgendwann auf dem Rücken...

  9. #9
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schlafe meist in der "Babieposition" d.h. Beine angewinkelt und auf der Seite
    Aber wenn ich eine Windel umhabe dann schlaffe ich auch öffters auf denn Rüken
    dann kann man nähmlich besser pullern

    LG w.winni

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.506
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    kauerstellung (auch embironalstellung oder babystellung genannt), immer von der wand abgewendet.. also je nachdem wo ich penn... mal links, mal rechts
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schlafpositionen

    Hallo!

    Eigentlich habe ich keine bevorzugte Schlafseite bzw. -position. Ich schlafe einfach wie ich gerade liege. Manchmal ziehe ich jedoch die Beine an (Schon- oder Embryonalstellung), weil man da die Wndel am besten spürt und es mich irgendwei beruhigt!

    Einen feucht-fröhlichen Rosenmontag

    Euer karl_nickl :cheerleading:

  12. #12
    cat
    inaktiv

    RE: Schlafpositionen

    Also ich schlaf auf der seite. meist von der wand weg, aber auch manchmal zur wand hin.

  13. #13
    Ulrike
    inaktiv
    8)

    Ich schlafe am liebsten auf den bauch da ich nachts im in windel unwilkürlich einkakern tue.


    Cu ulrike

  14. #14
    teenbaby00712
    inaktiv
    ich schlafe mit windel meißt auf dem bauch oder auf dem rücken ohne schlafe ich in allen möglichen positionen

  15. #15
    colognefire
    inaktiv
    Ich schlafe meistens auf der Seite, kommt aber auch vor, dass ich auf dem Bauch oder Rücken schlafe...

  16. #16
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man dreht sich mit oder ohne Windel unbemerkt im Schlaf. AUßer ihr lasst euch in einer bestimmten Position festbinden.
    Bin eines Morgens mal aufgewacht und die Windel war etwas runtergerutscht. Mir fiel dann acu auf warum das passieren konnt. Ich hatte zum ersten (und letzen mal) in meinem Pampersleben 4 extra EInlagen in die Pampers gelegt, diese wurden über nacht nass und sind voll zusammengematscht. Damit war natürlich der stramme Sitz vom wickeln hin und sie is runter gerutscht. Sau blödes Missgeschick. Seit dem max. 2 Einlagen

    gruß karl_nuckl

  17. #17
    colognefire
    inaktiv
    Original von karl_nuckl
    man dreht sich mit oder ohne Windel unbemerkt im Schlaf. AUßer ihr lasst euch in einer bestimmten Position festbinden.
    Es ist bei mir aber auch schon vorgekommen, dass ich so wie ich eingeschlafen bin wieder aufwache und der Decke nach, habe ich mich auch nicht gewälzt oder gedreht, kommt immer darauf an, wie müde man ist. Muss mich dazu nicht unbedingt festbinden lassen.

  18. #18
    Little-ZK
    inaktiv
    Ohne Windis schlafe ich mal am Rücken, dann wieder auf der Seite, öfters am Bauch und meistens alle diese gemeinsam.
    Aber in Windeln schlafe ich am Rücken leigend ein und werde auch so wieder munter, ohne rumgezappelt zu haben!!!!

  19. #19
    zweistein
    inaktiv

    bauch

    Ich schlafe auf dem Bauch. Leider! Durch die Liegeposition habe ich mir ne ziemlich unangenehme Sache zugezogen. Aber das kann auch einfach nur Pech gewesen sein. Aber auf dem Rücken oder der Seite kann ich nicht einschlafen: Ich hab es probiert...

  20. #20
    Xaser
    inaktiv
    ich meistens auch in der embriostellung, is am gemuetlichsten, aber ma links oder rechts, unterschiedlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.