Hallo Zusammen!
Ich möchte erzählen wie die Geschichte war, wie sich mein Freund geoutet hat.
Angefangen hat eigentlich alles damit, dass er Inkontinent wurde. Das war eigentlich kein Problem für mich, da ich Krankenschwester bin, war das irgendwie "normal" für mich.
Da wusste ich noch nicht, dass er eigentlich Windeln mag.
Als er es mir erzählt hat, waren wir essen. Wir waren eineinhalb Jahre zusammen.
Er fing ganz komisch an damit, und zwar so: "Was hältst du von Menschen die anderes sind als der Großteil bzw. die außerhalb der Norm sind?" Ich dachte schon was kommt jetzt, was will er mir eigentlich damit sagen? Keine Ahnung - totaler Bahnhof.
Dann fragte er weiter: "Was haltest du von Schwulen?" Ich dachte, was bist jetzt homosexuell geworden? Was ist jetzt los? Noch längerer Bahnhof!!
Ich antwortete, dass ich kein Problem mit Homosexuellen habe, sie sind auch Menschen, wie du und ich, nur dass sie das gleiche Geschlecht lieben und begehren. Wieso auch nicht.
Er fing dann an von Fetisch zu reden - was ich darüber weiß und wie ich darüber denke. Ich meinte, dass es verschiedene Fetische gibt mit allen möglichen Vorlieben.
Für mich auch kein Problem - solange es nicht zu extrem wird.
Extrem in dem Sinne - wenn ein Fetischist andere, die in seiner Umgebung sind (z.B. der Partner/ die Partnerin), dazu drängen will, mit seinen Vorlieben mitzumachen, sie dazu überreden das gleiche zu wollen.
Den Partner/ die Partnerin zu etwas zwingen.
Das Ganze ging dann soweit, dass ich plötzlich wußte was er meinte - er liebt seine Windelhosen. Das schoss mir plötzlich ein, ich dachte irre - einfach irre - ich konnte im Moment gar nichts mehr sagen. Mir schossen tausende Dinge in meinem Kopf ein. Die Gedanken wirbelten nur so in meinem Kopf. Ich dachte, hab ich was gemacht was dazu führte oder was passt in unserer Beziehung nicht, dass er plötzlich Windeln mag.
Im ersten Moment ist man nicht fähig darüber zureden oder man ist im ersten Moment apatisch, fassungslos oder sogar etwas wütend. Man ist mit jemandem zusammen ohne zu wissen welche Vorlieben sein Gegenüber hat. Es war echt schwer in den ersten Minuten, ja sogar noch in den ersten Stunden - das Wissen zu haben "Mein Freund liebt Windeln".
Er erzählte mir, dass er schon lange Windeln mag - schon seit seiner Kindheit.
Nach langem reden und mehreren Gesprächen jedoch, fing mein Kopf an wieder normal zu denken. Die Liebe, die ich meinem Freund geschenkt habe und die Liebe, die ich für ihn empfinde kann ja nicht davon abhängen, ob er jetzt Windeln mag oder nicht.
Ich muss sagen ich hab mich schnell daran gewöhnt. Er ist der Mann den ich liebe. :knuddel:
Es war immer wieder mein Gedanke, hat ihn das sehr belastet, damit alleine zu sein. Es muss eine große Belastung sein für jemanden, der ein Geheimnis vor seiner Freundin hat, und Angst zu haben, dass man nicht mehr geliebt wird, wenn man sich outet.
Ich lieben ihn und das werden auch die Windeln nicht ändern.
Ich weiß nicht wie das gewesen wäre, wenn ich erst nach 5, 10 Jahren erfahren hätte, dass er Windeln mag.
Wahrscheinlich hätte ich mich dann belogen gefühlt.
Er hat mir auch geraten in dem Forum in dem er war, rein zu schauen, und sich mit den Leuten zu unterhalten, und es war gut so.
Ich habe gemerkt, dass auch die Leute die Windeln tragen, total ok und total lieb sind.
Es hat mir auf jeden Fall sehr geholfen, und ich bin froh, dass es solche Foren gibt, in denen man sich informieren kann und sich mit den Leuten unterhalten/ austauschen kann.
Mein Vorschlag an alle die sich noch nicht geoutet haben:
Sagt es gleich - umso länger ihr es hinauszögert, umso schlimmer wird es.
Heut zieh ich ja ab und zu selbst Windeln an - vielleicht kann es ja auch bei euren Partnern so sein.
LG Maus :P