Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: bad-word-liste

  1. #21
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tonks*
    Grinsekatze:
    lol.
    Das habe ich für eine Antwort auf Wolfgang gehalten (siehe auch Baumansicht):

    Wolfgang:
    im chat wird es demnaecht einen neuen bot geben...
    der kann zwar ned verhindern dass gewisse worte geschrieben und angezeigt werden... jedoch kann er blitzschnell reagieren und den schreiber abmahnen
    Ein was ich übrigens gut teilen kann , aber das ist hier ja nicht das Thema^^

    Hermann4000:
    eine "schlechte wörter liste"? omfg ist das spiessig!
    Das ist vielleicht lax ausgesprochen, aber ja wohl ein zulässiger Kommentar.

    Xaser:
    juhuu, zensur nich nru bei google sondern bald auch im irc
    es geht wieder aufwährts mim forum... oder auch nicht
    Was ist daran bitte denn ein lustig machen? Der zweite Teil ist maximal ein ironischer Kommentar.

    ka. meine logik ist es nicht.
    Nicht? Das letzte Posting klingt aber ganz arg danach...
    But I won't argue...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  2. #22
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ganz genau so war es gemeint: Ich mache mich nicht lustig über dich, tonks*, sondern teile Jona's Bewertung und fand daher vor allem Wolfgangs Aussage (und Formulierung) lächerlich.

    ka. meine logik ist es nicht.
    Nicht? Das letzte Posting klingt aber ganz arg danach...
    Ich finde eher problematisch, dass hier anscheinend leider sachliche Kommentare nicht als solche verstanden werden. Es ist ganz einfach so, dass manche das Thema sachlicherweise als lächerlich (s.o.) ansehen. Aber gan z genau das macht ja Diskussionen, Meinungsverschiedenheiten aus: Die unterschiedlichen Maßstäbe. "Unsere", wenn ich das so sagen darf, werden ziemlich klar. Eigentlich sind wir nun an der Stelle der Gegenrede (also bloß nicht schließen!). Schließlich wirst du, tonks, ja auch einen Grund, einen Maßstab, eine Begründung für deinen Wunsch haben?!

  3. #23
    tonks*
    inaktiv
    Original von Grinsekatze
    Schließlich wirst du, tonks, ja auch einen Grund, einen Maßstab, eine Begründung für deinen Wunsch haben?!
    nein. mittlerweile nicht mehr.
    deswegen zog ich meinen wunsch zurück.
    noch fragen?

  4. #24
    zweistein
    inaktiv

    beruhigen

    Jetzt beruhigt euch doch alle mal wieder. Ich kann den Wunsch gut nachvollziehen. Es gibt Dinge, die gehören nicht in den Chat! Aber ich halte eine "bad word list" für keine Lösung. Zensur ist immer so ein Grad: Wenn du Möpse verbietest, hälst du in 95% der Fälle Leute raus, die weibliche Brüste meinen. Aber die restlichen fünf Prozent meinen Hund und Rollmops im Plural. Die schließt du damit auch aus. Das geht nur durch eine Community, die gemeinsam jemandem sagt, der im oben genannten Beispiel eindeutig Busen meint, dass er sich wohl in der Wortwahl vergriffen habe.

  5. #25
    Jaschu
    inaktiv
    Kanns mal wieder nicht lassen, auch meinen Estragon beizusteuern:

    Bad word list ist sicher o.k. und noch lange keine Zensur. Aber, wie viele hier, bin auch ich der Ansicht, dass Ausdrücke wie Möpse, Titten, Möse,.... im Chat der WBC, aber auch im Forum, nichts - aber absolut nichts - verloren haben.
    :bullwhip: :box2:

    Ignorieren solcher Poster scheint mir immer noch die zielsicherste Lösung.

    Allerdings dann gleich meine Bitte: nehmt den :fuck: smilie aus der Liste. Er ist auch unangebracht und disgusting!!

    Ganz lieb Grüßleins
    JASCHU

Ähnliche Themen

  1. PZN Nummer Liste
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 10:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.