Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: pampers gr. 6

  1. #1
    pamperssucht
    inaktiv

    Question pampers gr. 6

    ich muss ja mal sagen, dass pampers gr. 6 mit die besten windeln überhaput sind. mir passen die vom hüftumfang her zwar nicht mehr, aber mit einem trick kann man die ja vergrößern. man nimmt zwei dieser windeln und schneidet bei einer einfach die klebestreifen bis etwa zum saugkern ab und klebt diese dann bei der anderen pampers an die streifen, dann bekommt man die auch mit einem hüftumfang von 80cm gut zu. und die lecken fast gar nicht, man hat echte baby/kinderwindeln an. das ist enfach nur geil. man kann dann auch eine volle blase einfach entleeren. ich liebe dieses gefühl!

  2. #2
    littleone
    inaktiv
    so hab ich das früher auch gemacht
    schon geil, vor allem mit diesen süßen mustern

  3. #3
    Nati
    inaktiv
    Zusammensetzen aus verschieden Windeln finde ich im allgemeinen zu mühsam. Hab aber auch schon einfach mit Klebstreifen verlängert. Trotzdem: die Länge durch den Schritt einfach zu klein, ist nicht angenehm zu tragen.

    Ich verwende die Pampers einfach als Einlage in eine Windelhose oder Erwachsenwindel. Die Saugkraft ist eindach genial!

    Nati

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.
    Also, wenn man die nen bissel dehnt und streckt bevor man sich die umschnallt, passen die auch noch bei 80 cm und gehen sogar noch über den Po. :bindafuer:

  5. #5
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja kannst mal die die easy ups größe 6 probieren, die passen auch ganz gut. die sind auch sehr dehnbar!

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege schon lange, ob es sich lohnt die easy ups zu kaufen. Ich hatte bis jetzt nur immer schiss, das die evtl. kleiner ausfallen.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flaggi78
    ja kannst mal die die easy ups größe 6 probieren, die passen auch ganz gut. die sind auch sehr dehnbar!
    da kann ich nur zustimmen.

    auch feucht füllen sich die pampers irgendwie besser an.

    leider werden die mir so langsam zu klein ;(

    jrkler

  8. #8
    widdermaus
    inaktiv
    Original von moltexfan
    Hallo.
    Also, wenn man die nen bissel dehnt und streckt bevor man sich die umschnallt, passen die auch noch bei 80 cm und gehen sogar noch über den Po. :bindafuer:
    Hallo,

    sprichst Du jetzt von normalen Pampers Gr. 6 oder von den Easy Up Pants Gr. 6???

  9. #9
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von jrkler
    Original von flaggi78
    ja kannst mal die die easy ups größe 6 probieren, die passen auch ganz gut. die sind auch sehr dehnbar!
    da kann ich nur zustimmen.

    auch feucht füllen sich die pampers irgendwie besser an.

    leider werden die mir so langsam zu klein ;(

    jrkler
    also ich muß sagen das die pampers sich total trocken anfühlen, auch wenn sie naß sind. da kann ich noch so viel rein machen die sind immer trocken. kein wunder das die kids so lange pampers windeln tragen, die merken nicht mal das sie nass sind! ich denke mal wenn die es merken würden das sie nass sind würden sie schneller von windeln weg kommen.

  10. #10
    Nati
    inaktiv
    Also, wenn man die nen bissel dehnt und streckt bevor man sich die umschnallt, passen die auch noch bei 80 cm und gehen sogar noch über den Po.
    sprichst Du jetzt von normalen Pampers Gr. 6 oder von den Easy Up Pants Gr. 6???
    Pampers Baby-Dry kann man nicht dehnen. 80 cm ist nicht möglich!

    Nati

  11. #11
    Nati
    inaktiv
    In http://web1.vs170116.vserver.de/foru...?threadid=6192 hat's übrigens noch mehr Grundlagen zum Thema. U.a. die genaue Grösse der Pampers Baby-Dry.

    Nati

  12. #12
    viennoise
    inaktiv

    RE: pampers gr. 6

    aber mit einem trick kann man die ja vergrößern. man nimmt zwei dieser windeln und schneidet bei einer einfach die klebestreifen bis etwa zum saugkern ab und klebt diese dann bei der anderen pampers an die streifen, dann bekommt man die auch mit einem hüftumfang von 80cm gut zu.

    Habe das nach deinen Anleitungen versucht und hat auch bei mir funktioniert. ;-)
    Idealerweise erhält man dann eine Windel die sehr kompakt sitzt: also unter dem Bauchnabel mit einem guten Beinabschluss. Zudem ist die oftmalige Wiederverschließbarkeit der Pampers einfach nur toll.

    Mein Problem ist aber folgendes: aufgrund der textilen Oberflächen hält ein Tixo nicht auf den Windeln und ich muss mir hier mit Heftklammern behelfen. Diese werden verwendet um einerseits die Windeln im Schrittbereich - wenn sich die Pampers mit Flüssigkeit in der Überlappungszone aufbläht, kommt auf fast 4 cm Saugkörper - miteinander zu verbinden und andererseits um den Klebestreifen an die bestehende Klebestreifenzone zu heften.
    Das hält zwar dann ganz gut, sieht aber nicht besonders gut aus, nämlich die Metallklammern stören das Bild. Außerdem hat etall eben auf einer Windel nichts verloren...

    Gibt es einen guten Kleber, der auf der Textiloberfläche einer Pampers haftet, und zwar auch unter Zug?

  13. #13
    tom0902
    inaktiv

    RE: pampers gr. 6

    ich finde die Pampers Größe 6 auch Klasse. In der Hüfte ist sie mir zwar etwas zu klein. Kann man aber mit Leukoplast verlängert. Die Saugkraft ist super. Ich bin damit toll zufrieden.
    mg tom0902

  14. #14
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: pampers gr. 6

    Original von viennoise
    Gibt es einen guten Kleber, der auf der Textiloberfläche einer Pampers haftet, und zwar auch unter Zug?
    Bei mir hat sich Gafatape zum Windelkleben bewährt. Und da tuts auch das von der Teppich-Domäne, bei dem 2 Rollen 2 EUR kosten.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  15. #15
    Nati
    inaktiv
    @viennoise
    ...Tixo...
    Was ist das? Hersteller, Produktnummer?

    @windel77
    ...Gafatape...
    Was ist das? Hersteller, Produktnummer?

    Nati

  16. #16
    tee
    inaktiv
    huhu

    @ nati: du hast zwar nicht mich gefragt aber ich antworte mal trotzdem

    gaffatape oder panzertape ist ein breites starkes gewebeband (meist 5cm breit - gibt es aber auch noch breiter) welches man mit der hand abreisen kann (also quer zur abrollrichtung)
    hersteller gibt es viele sozusagen jeder baumarkt, büro-, army-, und musikladen hat sowas.
    ich kauf meins meist bei staples. (ca3e für ne grosse rolle - teppichdomäne muss ich nochmal schauen ob das genauso grosse rollen sind - hört sich ja auf den ersten blick günstiger an)
    aber man sollte darauf achten dass man sich das nicht auf die haut klebt. das reizt zumindest meine haut leicht bei längerm kontakt.

    süsses wasser :]

  17. #17
    ichbins
    inaktiv
    Wie groß ist denn so ein Packet Pampers Easy Up Pants Größe 6? Da gibt es glaube ich einmal diese riesen Kartons und dann noch kleinere Packungen (ca. 25 Stück !?). Ich meine die kleine Packung. Also ich würde gerne wissen: Höhe, Länge, Breite.
    Hoffe mir kann wer weiterhelfen.

    Gruß ichbins

  18. #18
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei Pants: kA ^^

    Aber bei den normalen Windeln der größe 6 isses ein Stoffbeutel (da haste nach oben noch ca. 5 cm, und zur seite noch 3.
    Bilde mir ein, die Pants-packung war genauso groß

    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  19. #19
    ichbins
    inaktiv
    Original von Karusutenu
    Also bei Pants: kA ^^

    Aber bei den normalen Windeln der größe 6 isses ein Stoffbeutel (da haste nach oben noch ca. 5 cm, und zur seite noch 3.
    Bilde mir ein, die Pants-packung war genauso groß

    LG Karu
    Hmmm.... Stoffbeutel können schon variieren, daher hilft mir das nicht wirklich weiter, aber trotzdem danke für den Versuch

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, ja meine bastelzeit ist schon wieder nen ganzes stückchen her, damals habe ich allerdings die pampers größe 6 nur mit klebestreifen (obenrum) verlängern.

    dennoch, mittlerweile habe ich soooooooooo eine mooooooooooonster hüfte ^^ das mir bestimmt auch nicht 2 pampers auf die erklärte weise passen... naja so ist das, man wird älter und älter und kann einfach nix dagegen tun.

Ähnliche Themen

  1. Bye Bye Pampers!
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.08.2019, 19:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 23:36
  3. Pampers Simply Dry - Unterschied zur normalen Pampers?
    Von Frank Pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:16
  4. Pampers
    Von prowindel im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 09:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.