Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Geruchsproblem?

  1. #21
    Baby Bink
    inaktiv

    Gegen Geruch und Bakterien

    Hi,

    ein Mittel gegen Bakterien (im Körperschweis und/oder im Urin) und damit gegen Geruch ist "Braunol" - ein Mittel aus der Apotheke. Hab ich mal wegen einer fiesen Entzündung im Hals bekommen. Schmeckt scheuslich hilft aber sehr gut. Ist eigentlich mehr zur äußeren Anwendung (auf der Haut) aber wenns auch zum Gurgeln geeignet ist, kanns auch für den Windelbereich verwendet werden. Das Zeug ist eine braune Flüssigkeit. Die killt Bakterien und Hautpilze usw. Da bekanntlich im Schweis, auf der Haut und evtl. im Urin Bakterien leben und die den Körpergeruch verursachen, sollte das helfen. Man trägt es mit Watte, Tupfer oder Schwämmchen auf, lässt es einwirken und wäscht es dann wieder ab.

    Evtl. ist es verschreibungspflichtig. Weis ich jetzt nicht. Aber hilfreich ist es auch jeden Fall, da antibakertiell und Geruchskiller (hiflt beispielsweise auch gegen Achselschweis).

  2. #22
    ZZR
    inaktiv
    Hi,

    ein Mittel gegen Bakterien (im Körperschweis und/oder im Urin) und damit gegen Geruch ist "Braunol" - ein Mittel aus der Apotheke. Hab ich mal wegen einer fiesen Entzündung im Hals bekommen. Schmeckt scheuslich hilft aber sehr gut. Ist eigentlich mehr zur äußeren Anwendung (auf der Haut) aber wenns auch zum Gurgeln geeignet ist, kanns auch für den Windelbereich verwendet werden. Das Zeug ist eine braune Flüssigkeit. Die killt Bakterien und Hautpilze usw. Da bekanntlich im Schweis, auf der Haut und evtl. im Urin Bakterien leben und die den Körpergeruch verursachen, sollte das helfen. Man trägt es mit Watte, Tupfer oder Schwämmchen auf, lässt es einwirken und wäscht es dann wieder ab.

    Evtl. ist es verschreibungspflichtig. Weis ich jetzt nicht. Aber hilfreich ist es auch jeden Fall, da antibakertiell und Geruchskiller (hiflt beispielsweise auch gegen Achselschweis).



    Davon kan ich jedem nur abraten so etwas zu trinken,das kann böse ausgehen weil die Darmflora dadurch zerstört wird.

  3. #23
    tonks*
    inaktiv
    meint ihr wirklich, dass, wenn man soetwas trinkt, der urin dann nicht mehr nach urin riecht? Oo

    und mag ja sein, dass man mit solchen zeugs schlechte bakterien tötet, aber man vernichtet damit auch die guten bakterien...?!

  4. #24
    ZZR
    inaktiv
    Ich kann´s jedem nur abraten so etwas zu probieren,das ist lebensgefährlich. :evil:

  5. #25
    Jaschu
    inaktiv
    Original von WSvenH
    also wenn ich die zusammengefalteten windeln mal so ganz vorsichtig beschnuppere(wenn ich kein aa reingemacht habe...)nach dem wickeln, dann finde ich irgendwie schon, dass sie riechen.
    man kann doch irgendwie den geruch seiner aussscheidungen erduzieren, oder?

    lg wsh
    Ich denke, das geht nur, wenn Du die Ausscheidungen vermeidest.

    Scherzmodus aus: keine Angst, dass jemand was riechen könnte. Ich trage Windeln nun seit knapp 35 Jahren wieder ständig. Aber solange sie nur nass sind, sind sie noch niemandem aufgefallen. Bei großen Unfällen allerdings...

    Liebe Grüße
    JASCHU

  6. #26
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    KEIN Braunol

    @ Baby Bink
    BRAUNOL darf nicht geschluckt werden. Man darf es nur sehr stark verdünnt innerlich anwenden.Außerdem geht der braune Farbstoff nur sehr schwer wieder von der Haut ab. Es ist auch unmöglich mittels von Braunol die Bakterien, die für den Geruch verantwortlich sind abzutöten. Sprich man könnte 2 Liter trinken und es würde trotzdem stinken.
    Man kann z.B. Babycreme verwenden oder Babyöl, dass mach einen angenehmen Geruch und der hält doch einige Zeit an.
    Gruß karl_nickl

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -----------

  8. #28
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Anatomie-Unterricht!! Ist echt ein verrücktes ding unser Körper. Alles gehört irgendwie zusammen und braucht einander.

    zum Thema:
    Eine Geruchsbildung lässt sich nur sehr schwer unter binden. Ist ein natürlicher Vorgang (Bakterien zersetzen Urin in Ammoniak --> GERUCH!!!!)
    Wenn man jedoch ein Antibiotikum nimmt sterben diese Bakterien ab und es kann kein sich kein Geruch bilden. Jedoch sollte man ohne Indikation kein Antibiotikum einnehmen!

    Euer karl_nickl

  9. #29
    Baby Bink
    inaktiv

    Warnung im Zusammenhang mit Braunol!

    Hallo ihr Lieben,

    danke für den wichtigen Hinweis in Bezug auf Braunol als Geruchskiller!

    Ich habe NICHT geschrieben und auch nicht gemeint, man solle Braunol trinken!
    Mein Arzt hat mir es lediglich zum Gurgeln verschrieben. Ich bin sicher, man darf es nicht trinken sondern soll es nach dem Gurgeln ausspucken.

    Klarstellung, wenn es da bei Euch zu Missverständnissen gekommen sein sollte:

    Ich habe nie behauptet, ihr sollt das widerlich riechende und ebenso eklig schmeckende Zeug trinken, weil angeblich dadurch der Geruch eures Urins gemindert würde!!! Nein! Bitte gründlich lesen und nichts im meinen Text rein interpretieren, was gar nicht da steht!

    Ich habe lediglich geschildert, dass Braunol im Windelbereich - also äußerlich, auf der Haut zum Einsatz kommen kann und damit evtl. gegen den sich in der Windel bildenen Geruch helfen könnte. Braunol ist antibakteriell, das heißt es tötet Keime (Viren, Bakterien, Bazillen, zum einfacheren Verständnis) und hat einen intensiven Eigengeruch (wie Krankenhaus- oder Putzmittel-Geruch), der eben auch den Urin und/oder Geruch vom AA überdecken könnte - ist nur meine persönliche Meinung.

    Habe dies weder getestet noch sollt ihr das in der Form ausprobieren ohne Euch vorher vom Arzt oder Apotheker über die Wirkungen und Nebenwirkungen des Mittels beraten zu lassen! Ich wette, es ist sowieso verschreibungspflichtig.

    Die braune Hautfärbung ließ sich bei mir übrigens ganz einfach und problemlos mit warmem Wasser und Seife wieder abwaschen. Da man sich im Intim- und Windelbereich ohnehin gründlich waschen sollte, ist das damit auch erledigt. Braunol bitte nicht mit Kaliumpermanganat oder anderen agressiven Mitteln verwechseln!!! Ausserdem habe ich nur beschrieben, dass es bei mir gegen Schweisgeruch und Schweisbildung im Achselbereich geholfen hat. Niemand soll es ausprobieren, der nicht weis was es ist und wie es wirkt, der es nicht will. Wer es dennoch testen will, sollte es erstens mit Wasser verdünnen und dann erstmal damit nur einen kleinen Hautbereich testen!


    Baby Bink

    --------------------------------------------------------------------------
    Keine Macht den Doofen!
    --------------------------------------------------------------------------

  10. #30
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Warnung im Zusammenhang mit Braunol!

    Hallo,
    finde aber, dass Braunol eine verdammt unangenehmen Geruch verbreitet. Gut ok nicht so schlimm wie altes Pipi, aber doch unangenehm da finde ich Creme und Öl viel besser. Riechen besser und es lässt sich auch leichter ne Ausrede finden als bei BRAUNOL
    Original von Bärschen
    Huhu!

    also ich denke mal, dass man, selbst wenn man was riechen würde, niemals auf den Gedanken käme, dass es sich um eine nasse Windel am Po des Kollegen handelt. Auf der Arbeit sind alle viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt (z.B. mit Arbeiten ;-) ), um sich darüber Gedanken zu machen.

    Cremegeruch erinnert erstmal überhaupt nicht an Windeln. [...]
    Also keine Sorge...

    LG Bärschen
    Denke da so wie bärschen
    Den Kollegen wird es garnicht auffalen. Ich war schon oft mir ner Windeim Kino. Man muss sich da ja oft so durch die Reihe drücken und der Popo ist da genau auf Riechhöhe. Bis her hat sich keiner Beschwert, weil sich dneke ich keiner getraut hat so was offen kund zu tun. Wäre peinlich für den Aussprecher, da er wissen muss wie sowas asusieht und riecht. Toi,toi,toi nie was passiert. Und wenn das im Kino klappt dann doch erstrecht auf der Arbeit

    gruß karl_nickl

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Oberhausen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mal ganz ehrlich, das einzigste was doch wirklich ekelig stinkt, ist der morgenurin, also direkt nach dem aufstehen.. wenn ihr nicht gerade in der pampers zur arbeit geht in der ihr morgens eingepullert habt wirds auch nicht riechen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.