Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126

Thema: Windel und Sport

  1. #101
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.567
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Hi
    Ja, Yohannez, ich trage beim Skifahren immer eine Windel, was wie du selber feststellst, praktisch ist und überhaupt nicht stört. Und unter dem Skianzug sieht das eh niemand. Ausser nach einem Skiunfall, was mir passiert ist. Ich musste sogar ins Spital wo mein lädierstes Bein genau untersucht werden musste wodurch meine inzwischen nasse Windel, nachdem meine Skihose und Strumpfhose ausgezogen waren, zum Vorschein kam. Das hat haber das professionelle Personal nicht im Geringsten interessiert. Ich bekam eine Decke, mit der auch meine Windel abgedeckt wurde, und das wars. Auf Wanderungen und zum Schwimmen trage ich keine Windeln.
    Grüsschen Tanja

  2. #102
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2018
    Ort
    Bern - Zürich
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Beim Schwimmen trage ich auch keine Windeln. Aber auf dem Weg ins Hallenbad bin ich schon gewindelt. In der Umkleide in unserem Hallenbad ist ein Abfalleimer mit der Aufschrift „nur für Babywindeln“ in den werfe ich aber auch meine Windel rein, die ich vorher sorgfältige eingerollt und zugeklebt habe.
    Auf Wanderungen trage ich regelmässig eine Attends slip regular L9. Die sind VF und so habe ich keine Probleme mit Schwitzen.
    Beim Skifahren trage ich immer eine Nachtwindel, aber das steht bereits in einem anderen Treat.

  3. #103
    Member Avatar von Strumpfhoeschen2001

    Registriert seit
    November 2022
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    59
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Ich persönlich finde Windeln beim Sport eher störend. Skifahren ist OK aber alles Andere finde ich eher unangenehm. Zum Einen ist es mir zu warm in der Windel und zum Anderen reibt es mich auch nach einer gewissen Zeit.
    Wo ich gerne Windeln trage ist beim Motorrad fahren (ob man das als Sport bezeichnen möchte, kann sich jeder selbst überlegen). Es hat schon große Vorteile wenn man auf einer ausgedehnten Tour keine Toilette suchen muss.
    Und unter dem Motorradkombi fällt die Windel überhaupt nicht auf. Egal wie dick sie ist. Und der Sitz wird durch die zusätzliche Polsterung noch ein Stück weicher und angenehmer.
    Ich liebe Strumpfhosen!

  4. #104
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.567
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Zitat Zitat von Strumpfhoeschen2001 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde Windeln beim Sport eher störend. Skifahren ist OK aber alles Andere finde ich eher unangenehm. Zum Einen ist es mir zu warm in der Windel und zum Anderen reibt es mich auch nach einer gewissen Zeit.
    Wo ich gerne Windeln trage ist beim Motorrad fahren (ob man das als Sport bezeichnen möchte, kann sich jeder selbst überlegen). Es hat schon große Vorteile wenn man auf einer ausgedehnten Tour keine Toilette suchen muss.
    Und unter dem Motorradkombi fällt die Windel überhaupt nicht auf. Egal wie dick sie ist. Und der Sitz wird durch die zusätzliche Polsterung noch ein Stück weicher und angenehmer.
    Hi Strumpfhoeschen2021
    Ja, da bin ich dabei. Auch ich trage beim Skifahren und auf meinem Motorrad immer eine Windel drunter. Eine Attends Slip Active M10 ist perfekt dafür geeignet. Und wie du sagst, unter der Skikleidung oder dem Motorradkombi fällt das definitiv nicht auf.
    Grüsschen Tanja

  5. #105
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    195
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Ich habe bisher als DL nur Windeln bei sportlichen Aktivitäten getragen, wo ich mir sicher war, dass diese unter meiner Bekleidung nicht auffallen würden. Dabei waren die Touren zur Beginn oder Ende der Session meines Kanuvereines sicherlich das Extremste was ich mir zugetraut habe. Meist trug ich unter entsprechender Kleidung eine Tena Maxi mit Abena Maxi Stabeinlage, was zum Glück niemand aufgefallen war. Nach der obigatorischen Einkehr einiger Kilometer, in ein Restaurant nahe des heimischen Gewässers des Vereines, bin ich einfach zum Wechsel auf die Toiletten gegangen.

    Weit häufiger mache ich gewickelt aber längere Spaziergänge oder Wanderungen. Dabei werde ich häufig von Menschen aus meinem Bekannten- und Freundeskreises begleitet, wo niemand bisher etwas von meiner Windelleidenschaft ahnt. Bei einen solchen ausgedehnten Winterspaziergang, hätte ich mich beinah einer guten Freundin gegenüber geoutet, die zur diesen Zeitpunkt über Blasenentzündung klagte. Tage darauf rief sie beschämt an, ob ich ihr nicht Vorlagen (arbeite in der im sozialen Bereich mit Menschen mit Behinderung) für die Nacht besorgen könnte, da sie wegen des ständigen Harndrangs in der Nacht kein Auge zu machen konnte. Habe ihr dann entsprechende Vorlagen im Sanitätshaus besorgt unter dem Vorwand diese für eine geistigbehinderte Nutzerin zu kaufen. Die Erwachsenen-Windeln Seni Trio hat sie dann auch während des Krankheitsverlaufes nächtlich dann auch getragen.

    Ansonsten wünsche ich euch Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    MfG Tenateddy

  6. #106
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Selbstverständlich kann man Windeln auch beim Sport tragen! Ja, auch beim Kampfsport. Beim Gerangel auf dem Boden finden auch mal Darmwinde hörbar den weg ins Freie. Mit ner Windel ist man da sicherer. Muß ja nicht die dickste Nachtwindel sein. Beim Schiesssport kann man es entspannt laufen lassen. Ohne Druck auf der Blase schießt es sich viel entspannter. Auf den Schiessständen, Indoor wie Outdoor, sind die Toiletten nicht immer hygienisch einladend und niemals geheizt. Fahrradfahren geht auch mit Windel gut.

  7. #107
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    376
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Na ja, beim Radfahren zerlegt sich meine Verpackung relativ zügig. Zudem reduziert sich das nutzbare Ladevolumen sehr deutlich.

  8. #108
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2022
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Ich mache Nordic Walking und trage dabei stets entweder meine Attends 10M Regular oder auch mal eine Tena Pant.

  9. #109
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    120
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Ich war die Tage mal wieder mit einer Tena Slip active fit Maxi im Fitnessstudio. Da es dort nur Sammelumkleiden gibt, hatte ich mich zu Hause schon frisch verpackt. Über der Tena hatte ich noch ein Suprima-Höschen und eine kurze schwarze Miederhose an. Damit war quasi eh nichts zu sehen (außer natürlich dem Windelrand am Rücken, der immer wieder raus rutscht...).
    Habe mich dann schnell neben anderen Besuchern umgezogen und bin rein. Die 30 min Cardio sind mit Folienwindel dann schon ziemlich schweißtreibend, war aber noch okay. An den meisten Geräten stört mich die Windel kaum. Nur bei der Rückenübung war es etwas speziell. Beine waagrecht, Füße eingeklemmt, und mit dem Schrittbereich liegt man auf einem Polster. Da hat sich die inzwischen schon etwas nasse Windel deutlich bemerkbar gemacht, ich lag viel höher als sonst. :-)
    Insgesamt mal wieder eine schöne Abwechslung beim langweiligen Training, und bemerkt hat denke ich niemand etwas.
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

  10. #110
    Nadine_Little
    inaktiv

    AW: Windel und Sport

    Hallo, ich kann keine positive Erfahrung melden wenn Windel bei Sport angezogen, nach 90 min Parkour war ich ganz schön wundgescheuert weil der Gedanke Windel ist weich nicht richtig war. Durch geschwitzt sein und evtl. andere Flüssigkeit wurde Windel in Härtegrad gesteigert was dann zu Reibungen an Haut führt und genau da wo sehr unangenehm ist. Mag sein bei Gewichttraining noch okay aber starke Bewegung mit Schwitzen sollte gemieden sein.

    Gruß Nadine

  11. #111
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    425
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    @ Janek, also ich fahre täglich 7,5 km Fahrrad zur Arbeit und zurück, probleme mit der Windel hatte ich nie.
    Selbst im nassen Zustand am Ende der Schicht.

    @ Nadine_Little, Parkour, damit habe ich keine Erfahrung, , öhm 1979 ein Kreuzbandausriss, da ist sowas STRENG VERBOTEN!
    Damals eine Kreuzbandnaht.
    3 Jahre Fahrrad Verbot, Ski, Rollschuh für immer.
    Bereite mich auf das künstliche Kniegelenk vor.

  12. #112
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Hallo,
    also mit einer Pants oder Fleecewindel gehe ich manchmal joggen. Das geht eigentlich ganz gut. Scheuerprobleme hatte ich da noch nicht. Aber ich übertreibe es dann auch nicht mit den Strecken.
    Wenn ich in mal in einer anderen Stadt bin und dort in ein "fremdes" Fitnessstudio gehe (mit so einem "Sportabo" geht das), gehe ich auch Mal mit Tena Slips trainieren. Eine Unterhose drüber und dann die Sporthose. Vielleicht bekommt es in der umkleide mal jemand mit, aber ich denke nicht, dass es wen stört. Das Wechseln oder anziehen dann entweder schnell wenn ich in der Umkleide alleine bin oder auf'm Klo.
    LG

  13. #113
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Zitat Zitat von Kallischnalli Beitrag anzeigen
    Wenn ich in mal in einer anderen Stadt bin und dort in ein "fremdes" Fitnessstudio gehe (mit so einem "Sportabo" geht das), gehe ich auch Mal mit Tena Slips trainieren. Eine Unterhose drüber und dann die Sporthose. Vielleicht bekommt es in der umkleide mal jemand mit, aber ich denke nicht, dass es wen stört.
    Ich finde für sportliche Aktivitäten die Attends Slip Active wegen der größeren Beinfreiheit sehr gut geeignet:
    https://blogger.googleusercontent.co...ntsideback.jpg
    Allerdings trage ich beim Sport mittlerweile fast ausschließlich Pants, meist die blauen Tena Men Active Fit ohne eine zusätzliche Unterhose darüber. Eine Tena Slip unter der Sport-Shorts wäre mir schon etwas zu heftig und für die relativ kurze Zeit im Fitnesstudio auch nicht nötig. Ich hatte aber auch schon mal eine Tena Slip Active Fit Plus mit einer Schwarzen Suprima 1218 darüber unter der Sport-Shorts an.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  14. #114
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.567
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Ich finde für sportliche Aktivitäten die Attends Slip Active wegen der größeren Beinfreiheit sehr gut geeignet:
    https://blogger.googleusercontent.co...ntsideback.jpg
    Allerdings trage ich beim Sport mittlerweile fast ausschließlich Pants, meist die blauen Tena Men Active Fit ohne eine zusätzliche Unterhose darüber. Eine Tena Slip unter der Sport-Shorts wäre mir schon etwas zu heftig und für die relativ kurze Zeit im Fitnesstudio auch nicht nötig. Ich hatte aber auch schon mal eine Tena Slip Active Fit Plus mit einer Schwarzen Suprima 1218 darüber unter der Sport-Shorts an.
    Hi
    Okay, das erlebe ich genau ungekehrt. Eine Pants trägt doch viel mehr auf als eine richtige Windel zum Kleben. Die Attends Slips kann ich so fest anziehen, dass sie eng anliegt und kaum auffällt. Bei den Pants habe ich immer das Problem, dass ich dadurch einen total dicken Ar... bekomme, was dann erst richtig auffällt. Somit trage ich beim Fitness und überhaupt beim Sport weiterhin immer Attends Slip regular oder Aktiv M9.
    Grüsschen Tanja

  15. #115
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Eine Pants trägt doch viel mehr auf als eine richtige Windel zum Kleben. Die Attends Slips kann ich so fest anziehen, dass sie eng anliegt und kaum auffällt. Bei den Pants habe ich immer das Problem, dass ich dadurch einen total dicken Ar... bekomme, was dann erst richtig auffällt.
    Zumindest bei den saugstarken Pants sehe ich das auch so. Eine Tena Pant Maxi fällt unter einer Jeans deutlich stärker auf als eine straff sitzende Tena Slip Maxi. Unter der Sport-Shorts ist aber wesentlich mehr Platz. Kürzlich habe ich sogar mal mit einer weißen Seguna Pant Super darunter trainiert und fand es sehr angenehm. Selbst diese ist - außer beim Umziehen - niemanden aufgefallen. Unter der Jeans ist das dicke Polster am Hintern aber schon sichtbar. Mit einer blauen Tena Men kann man(n) sich dagegen überall sehen lassen und sie fällt auch nicht auf.
    Attends Slip statt Armani Slip!

  16. #116
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Da kommt es letztlich ja dann auch drauf an, was man drüber trägt. Bei Mäbnbnerbn sind shorts bei vielen Sportarten ja normal, Frauen trragen ja doch eher enganliegende tights in kurz oder lang. Die Alwaysdiscreet-Werbung im TV zeigt es ja auch.
    Beim Laufen mag ich selbts lockere shorts auch nicht, da scheuert immer irgendwann etwas. Und das ist beim laufen auch das Prtoblem mit pants (bei mir), die klemmen irgendwo im Schritt und scheuern dann. Das passiert bei dem Attends slip active nicht.
    Ich für mich habe rausgefunden, dass es am besten geht mit Attends slip active 9M mit Retroshort drüber. Da das dann recht eng anliegt, kann ich darüber ine tight anziehen und niemand fällt das auf.
    Als "Teilzeit"DL mache ich das aber nur ab und zu. ;-)
    Aber Strecken/ Zeiten von 12 km/ 1 h und mehr ist dabei bisher kein Problem. Also durchaus mit genug schwitzen.

    Bei anderen Sportarten, Studio usw kann ich mir aber schon vorstellen, dass die blaue pant niemand auffällt in der Umkleide, also so wie in der Tena Werbung. Und dank erheblich weniger Bewegung mit den Beinen (gegenüber laufen) auch nicht scheuert.

    Gruß, Xaver

  17. #117
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.851
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Oh ja, die Pants sind furchtbar, was Diskretion angeht.
    Hab hier noch eine Menge älterer Attends Pull Ons 5 in M. Das Problem ist halt, dass die Pants ein Saugvlies wie bei einer rechteckigen Saugeinlage haben.
    Und diese Einlage ist dann auch noch dick. Das zeichnet sich am Po sehr deutlich an der Jeans ab, weil das aussieht, als ob man so eine rechteckige Wurst in der Hose hat
    Bei normalen Windeln ist ja das Saugpolster am Po breit und flach. Da fällt das viel weniger auf. Pants trage ich daher auch nur zu Jahreszeiten, wo eine Jacke über den Po geht.

  18. #118
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Bei anderen Sportarten, Studio usw kann ich mir aber schon vorstellen, dass die blaue pant niemand auffällt in der Umkleide, also so wie in der Tena Werbung. Und dank erheblich weniger Bewegung mit den Beinen (gegenüber laufen) auch nicht scheuert.
    Du meinst sicher diese Werbung:
    https://mediatenaprod.streaming.medi...0x720_4500.mp4
    Ich finde sie sehr gut gemacht. Die blauen Höschen sehen einfach sexy aus. Tena Pants für Männer sind schon eine sehr gute Erfindung, gab es so etwas doch vorher nur für Frauen.
    Der Herr in der Mitte trägt eine Tena Men Active Fit Pants auf der Tena Fashion Show:
    https://www.topagemodel.de/wp-conten...S_084_2996.jpg
    Geändert von Windelschlüpfer (09.03.2023 um 08:10 Uhr)
    Attends Slip statt Armani Slip!

  19. #119
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    Denen vielleicht schon, aber den Betroffenen auch? Mir wäre es schon peinlich wenn man meine Windel entdecken würde und jemand annehmen könnte, das keine Inkontinenz dahinter steckt…
    Solche Gedanken hatte ich anfangs auch. Aber ich war mehrmals bei einem Arzt und sass oder lag nur in den Windeln auf dem Untersuchungstisch. Keimen der Ärzte musste ich Erklärungen abgeben. Das Einziege was manchmal gefragt wurde war: "Sind sie schon lange inkontinet?" Dann habe ich, bevor ich es wirklich geworden bin jeweils die Zeit genannt seit ich 24/7 trage. Das war alles. Weitere Fragen dazu gab es nie. Erst als ich mich beim Urologen wegen der Inko. abklären liess musste ich genaueres sagen. Lese hier: https://www.wb-community.com/showthr...rte-Inkontinen

    Zurück zum Sport:
    Mein Freund und ich machen im Sommer oft grosse Rennradtouren. Seit einiger Zeit benötige ich dafür auch Einlagen. Geht ganz gut. Aber die für mich optimale Einlage habe ich bisher nicht gefunden.
    LG Fabian

  20. #120
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    915
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Zitat Zitat von fabu Beitrag anzeigen
    Mein Freund und ich machen im Sommer oft grosse Rennradtouren. Seit einiger Zeit benötige ich dafür auch Einlagen. Geht ganz gut. Aber die für mich optimale Einlage habe ich bisher nicht gefunden.
    Das wichtigste ist eigentlich, dass man die Windel, Pants oder Slipeinlage nicht oder nur wenig spürt, so dass man sich voll und ganz auf seine sportlichen Aktivitäten konzentrieren kann. Eine sehr straff sitzende Windel ist da schon sehr unangenehm. Manch einen ist auch schon eine Sport-Shorts zu viel. Daher trainieren manche Profisportler soweit es möglich ist oftmals sogar nur in der Unterhose.
    Attends Slip statt Armani Slip!

Ähnliche Themen

  1. Sport und Inkontinenz.
    Von Ich im Forum Inkontinenz
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.05.2021, 09:51
  2. Sport
    Von Windelspaß im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.2018, 11:52
  3. Sport/ Laufen mit Windel
    Von Xaver im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 16:34
  4. Schule und Sport
    Von Dennis12 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.