Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 126

Thema: Windel und Sport

  1. #61
    abribub69
    inaktiv
    Was ist "echt inkontinent". Die körperlich Inkontinenten sind wohl gemeint. Es gibt aber auch welche, die brauchen ihre Windeln, auch wenn es vom Körper her nicht erklärbar ist.

    Aber ich bin weg vom Thema. Wer seine Windeln braucht, trägt die auch beim Sport. Das geht wunderbar, bedarf höchstens ein wenig Gewöhnung.

  2. #62
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von littlekid
    Original von Abri-fan
    Original von littlekid
    Abri-fan: Ich habe drei Jahre bei der Post gearbeitet. Das hat mit dem Laufen und Treppensteigen im Alltag etwa so viel zu tun wie ein Happy-Meal von McDonalds mit einem mehrgängigen Menü im 5-Sterne-Restaurant.

    wieso was hsat du denn gemacht statt laufen und treppensteigen? springen und saltos schlagen ?
    Das nicht aber es ist eben schneller, hektischer, mehr, extremer. Man stellt sich das immer als "Geldverdienen durch spazieren gehen" vor. Ist es aber nicht. In den ersten Wochen habe ich mehrere Kilo abgenommen. Du bist praktisch ständig im Stress, um das Auto auch irgendwann leer zu kriegen. Im normalen Alltag läufst und treppensteigst du ja nicht 6-8 Stunden am Tag - oder?

    Gruß,
    littlekid
    das ist mir ja alles klar aber auch wenn dus schnell und unter hektik tust, sind die beinbewegungen ja doch die selben. nur halt häufiger. und durchs gehen und treppensteigen ist mir noch keine windel kaputt gegangen.

  3. #63
    Homer J.
    inaktiv
    Ich trage fast immer Windeln beim biken oder Rennradfahren. Sehr gern auch unter einer engen Radhose . Abgesehen davon, dass es sau praktisch ist wenn man es mal eilig hat ist es auch sehr reizvoll so.
    Sitzen macht auch bei langen Touren keine Probleme, auch nicht mit Einlage. I like

    Grüße

    Homer

  4. #64
    Senior Member Avatar von DerDaniel

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    224
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von miki
    Original von Karusutenu

    Wo ich mir eine (dünne) Windel vorstellen kann wäre beim Schwertkampf, ...
    also dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin ... jetzt is doch glasklar warum dabei früher rüstungen getragen wurden!

    ... wie leicht hätte da was undicht werden können ...

    :P
    Wie aus historischen Quellen zu erfahren war, irrst du leider! Die Rüstungen mussten durch Windeln GESCHÜTZT werden. Häufiges Einnässen verursachte Rostflecken und den gefährlichen "ich-komm-nicht--mehr-raus"-Effekt!

  5. #65
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    296
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel und Sport

    Trage sie beim Radfahrn genau so wenn Ich Skifahrn gehe oder Wandern. Ich liebe es mit Windel rum zulaufen. Und es ist ja auch so wenn man mal muß, kann man die Geschäfte machen wo man gerad ist. Darum trage Ich die Windeln ja auch.

  6. #66
    Nappykiddy
    inaktiv
    Gab's nicht mal das Bild von dem Jungen der Fussball in einer superdicken Windel gespielt hat?

  7. #67
    Abri-fan
    inaktiv

    RE: Windel und Sport

    Original von Schwede
    Trage sie beim Radfahrn genau so wenn Ich Skifahrn gehe oder Wandern. Ich liebe es mit Windel rum zulaufen. Und es ist ja auch so wenn man mal muß, kann man die Geschäfte machen wo man gerad ist. Darum trage Ich die Windeln ja auch.
    genau und wenns zeit zum wechseln ist haste auf der skipiste ein echtes problem ;D

  8. #68
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin Sporttaucher -und trage beim Sport keine Windeln :P

  9. #69
    Nappykiddy
    inaktiv
    Original von klopfer
    Also ich bin Sporttaucher -und trage beim Sport keine Windeln :P
    Technisch waere das doch mit einem Trockentauchanzug moeglich

  10. #70
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nappykiddy
    Original von klopfer
    Also ich bin Sporttaucher -und trage beim Sport keine Windeln :P
    Technisch waere das doch mit einem Trockentauchanzug moeglich
    Ja, aber wenn ich schon tauche, will ich auch das Wasser auf der Haut spüren (nein, nicht das gelbe!)!

  11. #71
    Homer J.
    inaktiv
    Original von klopfer
    Also ich bin Sporttaucher -und trage beim Sport keine Windeln :P
    Sensationell

    Wobei ich bei der Gelegenheit auch mal eine Lanze für die so oft verschrienen Air-Modelle brechen muss. Gerade beim biken sind die Teile ein Segen. Im Winter ist 'ne Molicare nice, weil schön warm.
    Aber im Hochsommer kocht das Würstchen.
    Dank der Abri Airplus kann ich meine beiden liebsten Hobbies prima zusammenbringen!!

    Für "zum Sport" perfekt!

    Aber Windelwechsel im Schnee? Kriegt man da nicht einen Eiszapfen???

    Homer J.

  12. #72
    Brina-in-Tena
    inaktiv
    Habe auch schon im Meer mit Windel gebadet, zum Glück durfte ich einen Neopren Badeanzug anziehen. Nachts hatte ich mal nur Bikinihöschen über der Windel, beim rauslaufen aus dem Wasser hatte ich nur noch ein Bikinioberteil an, die Windel und das Höschen haben gedacht, die Erdanziehungskraft ist doch enorm

  13. #73
    abribub69
    inaktiv
    Windeln unter der Badehose habe ich ein mal probiert und nie mehr wieder, weil es so irre peinlich war mit der aufgequollenen Windel unter der Badehose aus dem Wasser zu steigen. Jeder konnte sehen, daß ich gewickelt bin. Seither habe ich im Schwimmbad nur noch Schwimmwindeln an.

  14. #74
    Member

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von abribub69
    Windeln unter der Badehose habe ich ein mal probiert und nie mehr wieder, weil es so irre peinlich war mit der aufgequollenen Windel unter der Badehose aus dem Wasser zu steigen. Jeder konnte sehen, daß ich gewickelt bin. Seither habe ich im Schwimmbad nur noch Schwimmwindeln an.
    also ICH gehe immer mit ner (normalen) Windel unter meiner Badehose schwimmen, gerade weil ich es so spannend finde wenn/dass sich die Windel dann so schön vollsaugt und aufquillt...
    ICH liebe genau das !

  15. #75
    abribub69
    inaktiv
    Oh je, gar nix für mich. Na ja, dafür geh ich mit Schwimmflügeln an den Armen ins Wasser, weil ich Angst vorm Wasser hab.

  16. #76
    Segufix-Boy Avatar von s-fix-boy

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    170
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Ich bin sehr polysportiv und arbeite als Sportprofi. (Personal Trainer)
    Sport ist und war schon immer ein extrem wichtiger Inhalt meines Lebens.

    Als ich noch Windeln tragen musste, habe ich die folgenden Sportarten regelmässig betrieben:
    • Wingsuiting,
    • Klettern,
    • Mountainbiken,
    • Rennrad,
    • Paragliding,
    • Unihockey,
    • Icehockey,
    • Fussball,
    • Basketball,
    • Fallschirmspringen,
    • anspruchsvolle Hochgebiergstouren,
    • Tennis,
    • Windsurfen,
    • Inlineskaten,
    • Skitouren,
    • Schwimmen,
    • Tauchen,
    • OL,
    • Wildwasserkanut,
    • Stand Up Paddling.

    Das alles geht mit Windeln. Nur selten gab's Unfälle. Nur selten ist mir die Windel beim Sport ausgelaufen.

    Damals habe ich die meiste Zeit die Tena Pants Confio Maxi getragen. Auch beim Sport. Meiner Erfahrung nach gibt es kaum eine Sportart, die man nicht mit Windeln machen kann.

    Es ist natürlich alles eine Frage der Gewöhnung. Und man braucht Windeln die wirklich gut passen und den man zu 100% vertraut. Ich bin in Windeln aufgewachsen und konnte deshalb gut damit umgehen. Wer das noch nicht kann - noch nicht so viel Erfahrungen mit Windeln besitzt - hat wahrscheinlich mehr Mühe damit, beim Sport Windeln zu tragen. Aber gerade Pants funktionierte für mich vieles besser als normale Windeln. Nicht nur beim Sport sondern auch im Alltag.

    Ich mache auch heute noch viele der genannten Sportarten regelmässig. Ich bin aber heute glücklich, dass ich nur noch nachts Windeln tragen muss. Ist schon einfacher ohne.

    - - - Aktualisiert - - -

    PS:
    Lese https://www.oe24.at/sport/fussball/r...indel/18514690
    "Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare

  17. #77
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Zitat Zitat von Nicolas Beitrag anzeigen
    meine sportart is skifahrn.... ich weiß, das thema gabs schon einige male....
    war jetzt am wochenende wieder, und habe zum ersten mal windeln getragen... vorher konnte ich es nicht, weil familie/freunde dabei warn.
    es war wunderschön! musste mittags irgendwann wechseln, und nachmittags habe ich einmal groß eingemacht!!! das blieb dann bis abends drin. das war vielleicht ein gefühl kann ich euch sagen!!! herrlich
    Leider ist beim Skifahren aber die Verletzungsgefahr auch besonders hoch. Hast du dir überlegt, was du den Sanitätern und Ärzten erzählst , wenn du mit einem Beinbruch ins Krankenhaus eingeliefert wirst, sie dich aus dem Skianzug Pellen und auf deine unter Umständen auch noch volle und mich nur feuchte Windel stoßen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von halbritter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe eine ganze Zeit lang beim Judo windeln getragen. Hat immer super geklappt :-) und wenn ich zum Inlinen gehe, dann habe ich auch fast immer eine Windel um.

    Ich finde das sehr angenehm.
    Das nenne ich mutig oder vielmehr riskant, wenn es denn stimmt. Du kommst ziemlich nah mit deinem Gegner zusammen, und die Gefahr, dass er die Windel bemerkt, ist recht groß. Auch der Anzug bleibt nicht immer an seiner Stelle und so wirst Du mit deiner Windel schnell bloßgestellt.

    Hinzu kommt, dass bei solchen Hallensportarten das Umziehen gemeinsam mit anderen in der Kabine erfolgt. Wie willst du dort unbemerkt deine Windel verschwinden lassen?
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  18. #78
    WindelAchim
    inaktiv

    AW: Windel und Sport

    Zitat Zitat von wstf2000 Beitrag anzeigen
    Leider ist beim Skifahren aber die Verletzungsgefahr auch besonders hoch. Hast du dir überlegt, was du den Sanitätern und Ärzten erzählst , wenn du mit einem Beinbruch ins Krankenhaus eingeliefert wirst, sie dich aus dem Skianzug Pellen und auf deine unter Umständen auch noch volle und mich nur feuchte Windel stoßen?

    - - - Aktualisiert - - -



    Das nenne ich mutig oder vielmehr riskant, wenn es denn stimmt. Du kommst ziemlich nah mit deinem Gegner zusammen, und die Gefahr, dass er die Windel bemerkt, ist recht groß. Auch der Anzug bleibt nicht immer an seiner Stelle und so wirst Du mit deiner Windel schnell bloßgestellt.

    Hinzu kommt, dass bei solchen Hallensportarten das Umziehen gemeinsam mit anderen in der Kabine erfolgt. Wie willst du dort unbemerkt deine Windel verschwinden lassen?
    Wo ist das Problem? Ich glaube die Ärzte sehen ganz andere Dinge, wie eine Windel. Das ist den wahrscheinlich relativ egal.

  19. #79
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Zitat Zitat von s-fix-boy Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr polysportiv und arbeite als Sportprofi. (Personal Trainer)
    Sport ist und war schon immer ein extrem wichtiger Inhalt meines Lebens.

    Als ich noch Windeln tragen musste, habe ich die folgenden Sportarten regelmässig betrieben:
    • Wingsuiting,
    • Klettern,
    • Mountainbiken,
    • Rennrad,
    • Paragliding,
    • Unihockey,
    • Icehockey,
    • Fussball,
    • Basketball,
    • Fallschirmspringen,
    • anspruchsvolle Hochgebiergstouren,
    • Tennis,
    • Windsurfen,
    • Inlineskaten,
    • Skitouren,
    • Schwimmen,
    • Tauchen,
    • OL,
    • Wildwasserkanut,
    • Stand Up Paddling.

    Das alles geht mit Windeln. Nur selten gab's Unfälle. Nur selten ist mir die Windel beim Sport ausgelaufen.
    Wow! Du macht aber sehr viele Sportarten. Wir sollten uns man treffen zum paddeln.

    Ich mache seit einiger Zeit auch in Windeln Sport, weil ich nicht mehr ganz dicht bin.
    Bei mir sind es vor allem ganztägige Radtouren, joggen und kajaken. Ich bin Kajaklehrer bei uns im Club.

    Ich kann bestätigen, dass Sortiert mit Windeln gut möglich ist.
    LG Fabian

  20. #80
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windel und Sport

    Zitat Zitat von WindelAchim Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem? Ich glaube die Ärzte sehen ganz andere Dinge, wie eine Windel. Das ist den wahrscheinlich relativ egal.
    Denen vielleicht schon, aber den Betroffenen auch? Mir wäre es schon peinlich wenn man meine Windel entdecken würde und jemand annehmen könnte, das keine Inkontinenz dahinter steckt…
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

Ähnliche Themen

  1. Sport und Inkontinenz.
    Von Ich im Forum Inkontinenz
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.05.2021, 09:51
  2. Sport
    Von Windelspaß im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.2018, 11:52
  3. Sport/ Laufen mit Windel
    Von Xaver im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 16:34
  4. Schule und Sport
    Von Dennis12 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.