Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 126

Thema: Windel und Sport

  1. #41
    ludicra
    inaktiv
    na ja ich mach sehr viel sport und muss sagen die windel stört mich nur!

    außer beim radfahren könnt ich mir vorstellen.

  2. #42
    12Dlover34
    inaktiv
    Hallo,

    bei allem Hang, es auszuprobieren, muß ich sagen, daß mich bei allen Sportarten eine Windel einfach gestört hat.
    Radfahren: anschließend mühsam die Reste aus der Kleidung gezupft
    Schwimmen: entfällt
    Laufen: scheuert und ein Gebrauch ist mehr als hinderlich, fällt alles
    nach unten trotz engem Slip zum Halten
    Wandern: auf kurzen Strecken im gemütlichen Tempo ganz
    reizvoll im Sommer im Wald. Man kann wechseln oder
    auch, wenn es ganz warm ist, so in die Hose pieseln....
    Wintersport: evtl., darf aber nicht kalt sein, dann Auskühlung bei
    Gebrauch. Bei -10 - 15°C oder tiefer kühlt eine nasse
    Windel gefährlich aus. Trockene W. kann reizvoll sein
    bei Langlauf aufgrund der engen Kleidung schwer zu
    verbergen und bei Nässe kalt. LL-Kleidung ist sowieso an
    der Grenze zum Frieren sobald man stehen/warten muß.
    Da hat man einfach keine Lust mehr auf Windeln.

    Im Garten ziehe ich gerne im Sommer eine an. Er ist groß, sodaß Nachbarn es wohl schwer erkennen können. Wechseln kein Problem.

    Facit: bei intensiverem Sport Lustfaktor sehr eingeschränkt bis 0

  3. #43
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln beim Sport

    Wie hanhabt ihr dass mit eurer Windel beim Sport.
    Ich betreibe Unihockey und squash. Windeln trage ich sehr gerne aber beim Sport habe ich noch keine richtige Windeln enteckt.
    Kenne ihr da was oder was trägt ihr für Windeln beim Sport?

    [EDIT by 77: Themengleiche Threads zusammengeführt]

  4. #44
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Es gibt ja einige Situation wo eine Windel hilfreich und Praktisch sein kann, bei den meisten Sportlicher Betätigung finde ich sie eher störend und unbrauchbar. (Mit Ausnahme vom Sporttauchen oder beim Segelfliegen)

    Wenn man sich ausreichend Bewegt verliert man eh viel Flüssigkeit und muss erst gar nicht pinkeln.

    Habe mal beim Joggen eine Tena Maxi versucht, hat unangenehm gerieben an den Oberschenkeln.

    LG Hosenmatz

  5. #45
    SaphirWolf
    inaktiv
    Also irgendeine Sportart, wo man viel läuft kann man so gut wies geht eigentlich vergessen.
    Das scheuert dann und du hast die nächsten paar Tage nichtmehr viel Spaß, weils einfach nurnoch brennt

  6. #46
    Hosenmatz[AUT]
    inaktiv
    Es war zwar die gleiche Frage aber warum wird das jetzt in einen 6 Jahre alten Thread eingefügt ?

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich trage welche zum Snowboarden und zum Montainbiken. Mir gefällt es, einfach anzuhalten und in die Windel zu machen. Beim Sport mache auch nur klein in Windel.

  8. #48
    Member

    Registriert seit
    January 2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein paar mal Windeln beim Joggen ausprobiert.
    Mit Plastikfolie kannste das ziemlich knicken, da, wie schon einige Male gesagt, die Windel an den Oberschenkeln scheuert und nachher alles wund ist.
    Was bei mir ganz gut geklappt hat ist Tena Flex.
    So lange sie unbenutzt sind merkt man sie gar nicht.

    Ich kann aber beim Laufen nicht pinkeln und muss daher stehen bleiben. Da ich auf dem Land laufe kann ich das auch genau so gut eben am Wegrand erledigen.

  9. #49
    Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windel und Sport

    Ich bin beruflich viel unterwegs und teils auch mit längeren Übernachtungen, ich lauf dann meistens einpaar runden durch den Wald, da ich mir die Hotels selbst aussuche. Beim Joggen ziehe ich immer eine Miederhose über die Windel lege jedoch noch zwei einlagen in die Windel, da ich meistens 15 - 20 km Jogge und somit 1 - 2 Liter trinke. Danach ist ein Windelwechsel meist fällig.
    lg. raimars1

  10. #50
    Abri-fan
    inaktiv
    also ich mache judo und da geht das unmöglich ... die würde nach 10 min kampf sofort zerfleddert werden

    ich wohn hier an der küste und angel oft mit wathose. da is ne windel schon praktisch ^^

  11. #51
    littlekid
    inaktiv
    Wie machen das denn Inkontinente? Verzichten die auf jegliche Sportart, bei der eine Windel ungeschickt ist?

    Gruß,
    littlekid

  12. #52
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von littlekid
    Wie machen das denn Inkontinente? Verzichten die auf jegliche Sportart, bei der eine Windel ungeschickt ist?

    Gruß,
    littlekid
    müssen sie ja, was bleibt ihnen anderes übrig?

  13. #53
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Der einzige Sport den ich mach is Fitnesscenter, da isses etwas ungünstig^^

    Nukki

  14. #54
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Abri-fan
    Original von littlekid
    Wie machen das denn Inkontinente? Verzichten die auf jegliche Sportart, bei der eine Windel ungeschickt ist?

    Gruß,
    littlekid
    müssen sie ja, was bleibt ihnen anderes übrig?
    Vielleicht sind sie ja wie viele hier nur situativ inkontinent?

  15. #55
    littlekid
    inaktiv
    Bei uns Spaßwindelträgern ist das ja einfach. Ich meinte aber jetzt mal wirklich die, die es sich nicht aussuchen können. "Sportliche Berufe" wie zum Beispiel Zusteller scheiden dann wohl auch aus.

    Gruß,
    littlekid

  16. #56
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von littlekid
    Bei uns Spaßwindelträgern ist das ja einfach. Ich meinte aber jetzt mal wirklich die, die es sich nicht aussuchen können. "Sportliche Berufe" wie zum Beispiel Zusteller scheiden dann wohl auch aus.

    Gruß,
    littlekid
    naja n bissel machen die windeln ja schon mit. denke zusteller wird schon gehen. laufen und treppensteigen tut man ja auch im alltag auch mit den dingern.

  17. #57
    littlekid
    inaktiv
    Abri-fan: Ich habe drei Jahre bei der Post gearbeitet. Das hat mit dem Laufen und Treppensteigen im Alltag etwa so viel zu tun wie ein Happy-Meal von McDonalds mit einem mehrgängigen Menü im 5-Sterne-Restaurant.

    Ich hätte es vermutlich mal ausprobieren sollen aber da mir schon klar war, daß das nicht wirklich gut gehen kann habe ich nie mit Windel zugestellt.

    Gruß,
    littlekid

  18. #58
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von littlekid
    Abri-fan: Ich habe drei Jahre bei der Post gearbeitet. Das hat mit dem Laufen und Treppensteigen im Alltag etwa so viel zu tun wie ein Happy-Meal von McDonalds mit einem mehrgängigen Menü im 5-Sterne-Restaurant.

    wieso was hsat du denn gemacht statt laufen und treppensteigen? springen und saltos schlagen ?

  19. #59
    Renoo73
    inaktiv
    Ich hatte besuch aus dem Ausland und wahr eine Woche jeden Tag in der
    Schweiz unterwegs. Das geht bei mir nicht ohne eine Tena Ultima
    unter denn Jeans. Ist auch kein Problem und fält nicht auf. Bei sehr
    langen tagen muste ich ein mal wechseln.

    Gruss Renoo

  20. #60
    littlekid
    inaktiv
    Original von Abri-fan
    Original von littlekid
    Abri-fan: Ich habe drei Jahre bei der Post gearbeitet. Das hat mit dem Laufen und Treppensteigen im Alltag etwa so viel zu tun wie ein Happy-Meal von McDonalds mit einem mehrgängigen Menü im 5-Sterne-Restaurant.

    wieso was hsat du denn gemacht statt laufen und treppensteigen? springen und saltos schlagen ?
    Das nicht aber es ist eben schneller, hektischer, mehr, extremer. Man stellt sich das immer als "Geldverdienen durch spazieren gehen" vor. Ist es aber nicht. In den ersten Wochen habe ich mehrere Kilo abgenommen. Du bist praktisch ständig im Stress, um das Auto auch irgendwann leer zu kriegen. Im normalen Alltag läufst und treppensteigst du ja nicht 6-8 Stunden am Tag - oder?

    Gruß,
    littlekid

Ähnliche Themen

  1. Sport und Inkontinenz.
    Von Ich im Forum Inkontinenz
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.05.2021, 09:51
  2. Sport
    Von Windelspaß im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.10.2018, 11:52
  3. Sport/ Laufen mit Windel
    Von Xaver im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2018, 16:34
  4. Schule und Sport
    Von Dennis12 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.