Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Xml

  1. #1
    Xaser
    inaktiv

    Xml

    Hi,
    ich fände es ganz praktsch wenn die WBC-4.0 einen RSS-Feed hätte (RSS 2.0 oder ATOM, was praktischer is)
    würde mir ersparen immer das Portal neuzuladen alle paar minuten oder skunden udn vlt den Traffic n bissl reduzieren

    Könnts euch ja ma überlegen
    Xaser

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Xml

    Original von Xaser
    Hi,
    ich fände es ganz praktsch wenn die WBC-4.0 einen RSS-Feed hätte (RSS 2.0 oder ATOM, was praktischer is)
    würde mir ersparen immer das Portal neuzuladen alle paar minuten oder skunden udn vlt den Traffic n bissl reduzieren

    Könnts euch ja ma überlegen
    Xaser
    wurde schon mal angesprochen....
    von meiner seite ein definitves no way man...

    wbc-content gibt es nur hier und nicht mittels rss-feed oder aehnlichem auf anderen sites...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    Xaser
    inaktiv
    na gut wenn irh meint..
    dann muss ich mri halt wenn leopard draußen is n kleines widget machen

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    was sich jeder fuer sich privat macht ist nicht angelegenhiet der wbc...

    seitens der betreiber wird es keine unterstuetzung geben content dieser site in anderer form als der dargebotenen website betrachten zu koennen.

    es gab, gibt und ich denke es wird auch nie ne genehmigung zur einbindung von wbc-inhalten in fremden sites geben...

    sollte irgendwer content der wbc auf ner anderen site als dieser vorfinden (auch auszugsweise) bitte ich um meldung...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    Grinsekatze
    inaktiv
    wbc-content gibt es nur hier und nicht mittels rss-feed oder aehnlichem auf anderen sites...
    Hallo Wolfgang,

    könnte man nicht, wenn man die RSS-Feeds nur per rss.php?feed=bla&name=grinsekatze&passwort=passwort*

    *wahlweise auch nur als MD5-Hash (das setzt doch wbb2 ein, oder?).

    Das müsste man natürlich aus den Referes, die öffentlich angezeigt werden, rausnehmen. Außerdem heißt ein RSS-Feed anbieten ja nicht sofort, dass er auf anderen Sites eingebunden wird. Ich benutze RSS zum Beispiel nur für den Reader, wie die meisten hier. Was spräche im Übrigen dagegen, WBB-Content so anzubieten? Für "sensitive" Foren (trusted member etc., die ein Gast nicht sehen kann) wird einfach kein RSS-Feed angeboten, die anderen sind ja nicht schlecht. Wenn man dem Kommentieren Link integegriert könnte man sogar mehr Mitglieder gewinnen und gleichzeitig (minimal) die Serverlast reduzieren.

    Ansonsten könnte man alternativ auch nur vertrauenswürdigen Personen RSS-Nutzung gestatten, wenn das PW in Klartext über URL vermittelt wird, wird das wohl auch niemand weitergeben.

    Die Frage ist halt nur, ob sich soetwas lohnt. Denn standardmäßig bringt das Board soetwas ja nicht mit, oder? Vllt gäbe es aber Plugins? (und so schwer dürfte das auch gar nicht sein, zumal es bei pear sicherlich eine klasse dazu gibt)

  6. #6
    Xaser
    inaktiv
    ich würde katzes gedanke etwas abwandeln: einen extra read-only benutzer anlegen der nur auf den feed drauf kann, damit das passwort im klartext übertragen werden kann, aber als hash gehts ja auch

  7. #7
    Grinsekatze
    inaktiv
    Naja, was bringt das dann? Es geht ja gerade darum, dass an die persönlichen Daten zu kopplen.

  8. #8
    eule
    inaktiv
    Ich habe vor einiger Zeit mal ein Perl-Modulsatz fuer das WBB geschrieben, und vor kurzem an das Forum hier angepasst (Wegen dem Style klappt das leider nicht mit allen Foren zusammen)

    An ein XML-Interface fuer das WBB arbeite ich momentan (Serverbasierte und Clientbasierte-Version) habt also noch geduld...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.