Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer hat im Krankenhaus Schnuller benutzt und Erlebnisse mit den Schwestern gehabt?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer hat im Krankenhaus Schnuller benutzt und Erlebnisse mit den Schwestern gehabt?

    Wer hat seinen Schnuller auch im Krankenhaus benutzt und dabei Erlebnisse mit den Schwestern gehabt?

    Ich hatte bei den letzten Krankenhausaufenthalten meinen Schnuller immer benutzt. Einmal (es war vor 12 Jahren) wurde mir das Fieber gemessen,wobei mir das Thermometer in den Mund gesteckt wurde.Ich darauf:"Ah,der Fieberschnuller!"
    Die Schwester darauf: "Aber kein so schöner wie Sie haben!" Es war ein Erwachsenenschnuller.Einen anderen hatte mir eine der Putzfrauen, die zu Hause eine Andenkensammlung von Patienten hatte, abgeschwatzt.

    Vor 2 Jahren musste mir am linken Ellbogen der entzündete Schleimbeutel entfernt,und weil ich alleine wohne,wurde ich nach der Operation ins benachbarte Krankenhaus (es war das selbe Krankenhaus) gebracht.Da der linke Arm noch völlig kraftlos war,zog mich eine Schwesternschülerin aus,die natürlich gleich bemerkte,dass ich Windeln trug.Als sie mir die Tageshose ausziehen wollte,bat ich sie,mir die Schnuller aus der Hosentasche herauszuholen.Da musste sie doch lachen,denn dass ein Erwachsener noch Schnuller zum Schlafen benutzte,war ihr noch völlig unbekannt.So hatte ich jedesmal,wenn die Windeln zu wechseln waren,einen Schnuller im Mund.Einmal lief die Windel total aus und ich meinte:
    "Am Ende werden Sie mich statt einer Entlassung in die Station für Kleinkinder verlegen müssen",worüber sie wieder lachen musste.

    Auch bei den Aufenthalten im vorigen Jahr wegen der Herzerkrankung hatte ich immer meinen Schnuller mit,den ich gut brauchen konnte,denn es kam noch ein kompletter Nervenzusammenbruch hinzu.

    Wer hat seinen Schnuller auch im Krankenhaus benutzt und wie haben die Schwestern darauf reagiert?

    ditzibubi Siegi

  2. #2
    littlekid
    inaktiv

    RE: Wer hat im Krankenhaus Schnuller benutzt und Erlebnisse mit den Schwestern gehabt?

    Original von ditzibubi Siegi
    ...wurde mir das Fieber gemessen,wobei mir das Thermometer in den Mund gesteckt wurde.
    Was ist denn das für ein Krankenhaus? Als ich mal rein musste wurde da noch am "anderen Ende" gemessen.

    Gruß,
    littlekid

  3. #3
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wer hat im Krankenhaus Schnuller benutzt und Erlebnisse mit den Schwestern gehabt?

    Original von littlekid
    Was ist denn das für ein Krankenhaus? Als ich mal rein musste wurde da noch am "anderen Ende" gemessen.
    Lang leben die Thermometer für's Ohr.


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wer hat im Krankenhaus Schnuller benutzt und Erlebnisse mit den Schwestern gehabt?

    Das war das meiner Wohnung nächstgelegene Krankenhaus und das Fiebermessen wird anscheinend von Station zu Station bzw. von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt.
    Heutzutage wird das Fieber elektronisch gemessen wie auch Puls und Blutdruck.

    Aber ich habe nicht derartigen Einzelheiten gefragt, sondern wer im

    Zusammenhang mit der Schnullerbenutzung bemerkenswerte Erlebnisse mit dem Pflegepersonal

    hatte.

    Folglich war das von Deiner Seite

    eine glatte Themaverfehlung

    Ditzibubi Siegi

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Bei meinen zwei Wochen im Krankenhaus, war es mir zu peinlich, den Schnuller zu verwenden, vorallem, nach dem ja einer aus mir rausoperiert werden musste.

    Das Fieber wurde im Ohr gemessen, in zwei Sekunden war das immer passiert. Puls und Blutdruck wurden mit herkömlichen Methoden Gemessen (Stedoskop und Armmanschette, mittels Hand und Uhr mit Sekundenzeiger). - So zumindest täglich bei der Kontrolle.
    Bei der Aufnahme hing ich länger an nem apparat, der alle fünf Minuten meinen Blutdruck gemessen hat, und dadurch den Puls auch gleich immer angezeigt hat.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    blah2007
    inaktiv
    gelöscht

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Untersuchungsmethoden im Krankenhaus

    Die von Dir beschriebenen Untersuchungsmethoden kenne ich zur Genüge schon vom Überwachungsraum nach einer Operation (nur wurde mir da kein verschluckter Schnuller herausgeschnitten, sondern ich hatte eine vergrößerte Brust li. (Frauenbrustdrüse!),das kommt bei ca. 2-3 % der Männer vor.Ich hatte seinerzeit (es war damals als ich das mit dem Fieberschnullerflachste, schon zum Chirurgen gesagt, unter diesen Umständen könnte ich ja sogar Babys stillen,worüber der lachen musste.
    Dann dieselben im vorigen Jahr auf Intensiv wegen der Herzanfälle und dann in München im Deutschen Herzzentrum auf der Überwachungsstation wieder.

    Nur ist es leider nicht

    PHP-Code:
    Thema dieses Threads 
    und ich habe, wie Du sicherlich schon gelesen hast, auch von anderen die Zurecht-weisung von wegen Themaverfehlung bekommen.
    Ich weiß nun nicht, ob Du vielleicht schon früher mal im Krankenhaus behandelt worden bist und vielleicht da wegen des Schnullers heiterere Erlebnisse gehabt hast.
    Im Deutschen Herzzentrum habe ich natürlich auch mit den Schwestern über den Schnuller gesprochen und die waren sehr tolerant,wenngleich eine der Schwestern (es war eine Russin) sich das Lachen nicht mehr verbeißen konnte,als ich ihn mal in den Mund nahm,weil sie das doch noch nie gesehen hatte.
    Ich hatte es der aufnehmenden Schwester schon gesagt,als sie mich fragte,
    ob ich Schlafmittel benötige,und ich daraufhin verneinte,weil ich dazu einen Schnuller benutze und das hat die zur Kenntnis genommen wie das Alltäglichste der Welt.
    Und hier in unserer Stadt hat voriges Jahr eine der Schwestern mir bestätigt, dass ich nicht der erste Patient war, der seinen Schnuller noch benutzt, und es seien auch Frauen darunter gewesen.
    Vielleicht kannst Du dich in Stuttgart unter deinen Nuckelbekannten ein wenig rumhören.

  8. #8
    littlekid
    inaktiv

    RE: Wer hat im Krankenhaus Schnuller benutzt und Erlebnisse mit den Schwestern gehabt?

    Original von Karusutenu
    Original von littlekid
    Was ist denn das für ein Krankenhaus? Als ich mal rein musste wurde da noch am "anderen Ende" gemessen.
    Lang leben die Thermometer für's Ohr.


    LG Karu
    Naja, in den letzten 2 Jahrzehnten hat sich wohl doch einiges verändert ...

    Gruß,
    littlekid

  9. #9
    Sweetflipper
    inaktiv

    RE: Wer hat im Krankenhaus Schnuller benutzt und Erlebnisse mit den Schwestern gehabt?

    Original von littlekid
    Original von ditzibubi Siegi
    ...wurde mir das Fieber gemessen,wobei mir das Thermometer in den Mund gesteckt wurde.
    Was ist denn das für ein Krankenhaus? Als ich mal rein musste wurde da noch am "anderen Ende" gemessen.

    Gruß,
    littlekid
    Back plugged


    Original von Gizmo_S
    Bei meinen zwei Wochen im Krankenhaus, war es mir zu peinlich, den Schnuller zu verwenden, vorallem, nach dem ja einer aus mir rausoperiert werden musste.

    WIE ?!?


    WIE verflixt bekommt man denn DAS hin ?!?

    O.o

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Wer hat im Krankenhaus Schnuller benutzt und Erlebnisse mit den Schwestern gehabt?

    Original von Common-Dolphin

    Original von Gizmo_S
    Bei meinen zwei Wochen im Krankenhaus, war es mir zu peinlich, den Schnuller zu verwenden, vorallem, nach dem ja einer aus mir rausoperiert werden musste.

    WIE ?!?


    WIE verflixt bekommt man denn DAS hin ?!?

    O.o
    guckst du hier --> http://forum.wb-community.de/forum/t...?threadid=7607
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Schnuller im Krankenhaus?
    Von Kvetinka im Forum Nuckelforum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 00:33
  2. Schnuller im Pflegeheim, oder im Krankenhaus?
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.