Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wie teuer sind Windeln in Apotheken?

  1. #1
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie teuer sind Windeln in Apotheken?

    Bei Save bezahlt man für ein Paket Molicare Premium Super in M 19,62€. Ich würde mir aber gerne mal ein Paket in einer Apotheke kaufen. Wie viel mehr gibt man in der Apotheke für Windeln aus? Bei welchem Preis sollte ich lieber noch mal woanders nachfragen, und bei welchem kann ich beherzt zugreifen, weil ich wahrscheinlich nichts billigeres finde?
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  2. #2
    Sweetflipper
    inaktiv
    Ich habe für 20 Abri Form Small 10,50 € bezahlt in der Apotheke.
    Ich fand das voll ok. ^^

  3. #3
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe für 20 Abri Form Small 10,50 € bezahlt in der Apotheke.
    Welche Saugstärke denn? Da könnt ich dann mal schauen, was sie bei Save kosten. Ich möchte halt einfach so eine Ahnung haben, welcher Mehrpreis gerechtfertigt ist.

    Ich fand das voll ok. ^^
    Darüber wollt ich gar nicht philosphieren...
    Außerdem sind Windeln immer zu teuer :P
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  4. #4
    Sweetflipper
    inaktiv
    Ich habe hier welche, die heissen: "Param Pants Größe 1"


    Aber der Aufdruck auf den Windeln ist "ABRI FORM S".
    Welche Saugstärke das ist weiß ich nicht.
    Ich bin schon zufrieden wenn ich eine Windel anhabe.
    Und sie halten zumindest eine "normale Dosis" aus. XD

  5. #5
    tee
    inaktiv
    huhu

    ich habe seit langer zeit keine msp gekauft.
    aber ich muss sagen dass meine apo bei der tena slip maxi packung mit 22 stück 60 ct mehr genommen hat, nachdem save den preis senkte.
    vorher war die apo doch etwas günstiger und ist vor allem schneller und ohne versandkosten

    süsses wasser :]

  6. #6
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tee
    huhu

    ich habe seit langer zeit keine msp gekauft.
    Welche es genau sind, ist eigentlich egal. Ich denke mal, der Aufschlag (wenn es denn einen gibt, siehe unten) wird bei allen Windeln etwa gleich sein. Plus 5 Euro oder plus 20% zum Beispiel.
    Ich suche außerdem keine Super Plus sondern Premium Super, bin ein großer Fan von denen

    aber ich muss sagen dass meine apo bei der tena slip maxi packung mit 22 stück 60 ct mehr genommen hat, nachdem save den preis senkte.
    vorher war die apo doch etwas günstiger und ist vor allem schneller und ohne versandkosten

    süsses wasser :]
    Das die etwa gleich teuer sein sollen, überrascht mich echt... Sind die Erfahrungen der anderen ähnlich?
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  7. #7
    tee
    inaktiv
    huhu

    ja die Molicare Premium Super hatte ich noch gar nicht bestellt.
    hatte nur mal msp bestellt und da nicht verglichen.

    im sanihaus versuchen die einen oft zu teure preise abzuluchsen.
    aber in bestimmten apos sicherlich auch. aber wenn man erstmal eine apo gefunden hat rechnen die damit, dass man öfter da kauft und das wirkt sich auf den preis aus.

    ich hab schon mehrere apos besucht und nur zwei mit sehr guten preisen gefunden

    süsses wasser :]

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ruf einfach bei den apotheken in deiner umgebung an und frag nach.
    ich habe die erfahrung gemacht dass die preise sehr stark schwanken von apotheke zu apotheke.

    sp wollte apotheke a für eine packung tena slip maxi gr.m 22 stück 21 euro haben. eine andere apotheke wollte dafür 25euro haben.
    Gruss Sebastian

  9. #9
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, schlag die gelbe seiten auf und ruf die apotheken an. dann haste die preise!
    ich kaufe meine auch immer in der apotheke, kommt fast das gleiche raus und ich habe sie sofort

  10. #10
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar, ich hatte vor, bei einigen in der Umgebung anzurufen. Aber ich wollte halt einfach ein wenig vorfühlen, welche Preise vertretbar sind.
    Und da ihr ja schreibt, dass es in der Apo nicht so viel teuer ist, habe ich ja etwa einen Eindruck.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  11. #11
    Baby-Steffanie
    inaktiv
    Ich Kaufe meine Windel Molicare Premium Super plus bei E- bay Größe L für ca
    8,00 euro pro packung, dan schau ich immer das der verkeufer immer 4 packungen hat ist ein katon wegen Poto.
    Gruß
    Reinhard

  12. #12
    dlbbg
    inaktiv
    Save und Apotheken halten sich eigentlich gleich. Es gibt natürlich mal den ein oder anderen EURO Preisdifferenz. Da kostet es bei Save weng mehr und in der Apo weniger und bei anderen Windeln ist es umgedreht.
    Aber wenn du in der Apo kaufst ist es immer billiger, weil du keine Versandkosten hast bzw. Nachnamegebühr etc.

  13. #13
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Ja klar, ich hatte vor, bei einigen in der Umgebung anzurufen. Aber ich wollte halt einfach ein wenig vorfühlen, welche Preise vertretbar sind.
    Und da ihr ja schreibt, dass es in der Apo nicht so viel teuer ist, habe ich ja etwa einen Eindruck.
    klar nur das jede apo andere preise macht. also kann auch vorkommen das es bei einer apo 5€ mehr kostet wie beim anderen

  14. #14
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von flaggi78
    Original von Jona Windeltiger
    Ja klar, ich hatte vor, bei einigen in der Umgebung anzurufen. Aber ich wollte halt einfach ein wenig vorfühlen, welche Preise vertretbar sind.
    Und da ihr ja schreibt, dass es in der Apo nicht so viel teuer ist, habe ich ja etwa einen Eindruck.
    klar nur das jede apo andere preise macht. also kann auch vorkommen das es bei einer apo 5€ mehr kostet wie beim anderen
    Sorry, aber ist es sooo schwierig?: ja, ich werde ein paar Apotheken anrufen. TROTZDEM wollte ich VORHER schon mal wissen, was eine BILLIGE und was eine TEURE Apotheke ist, eben gerade weil jede Apotheke "andere preise macht".

    Sorry...

    Bislang habe ich es erst bei drei Apotheken geschafft anzurufen. Zwei wollten über 30€ (!) und die andere war seit drei Jahren geschlossen, und der Apotheker i.R. musste erstmal den Fernseher leiser drehen, damit er verstand, was ich von ihm wollte...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  15. #15
    Xaser
    inaktiv
    ruf vlt auch ma bei nem sanihaus an, vlt kostets da weniger als in ner apo
    vorausgesetzt du hast eins in der nähe
    sonst halt inet

  16. #16
    tee
    inaktiv
    huhu

    ich hab festgestellt, dass bei mir hier im norden die sanihäuser teuerer sind als die apos

    süsswasser und schokokekse :]

  17. #17
    dl-boy
    inaktiv

    preise

    ich zahle für ein packung Tena Slip Super medium in der Apotheke ca. 23Euro, also etwas mehr als online...

  18. #18
    tonks*
    inaktiv
    manche apotheken haben auch websiten, wo die angebote drauf vermerkt sind...

    oder hast du mal bei einer onlineapotheke geschaut? da stehen meistens die original bzw durchschnittspreise... vielleicht könnte dir das zur orientierung dienen?

    die unverbindliche preisempfehlung scheint bei 24,36 € zu liegen (packungsgröße von 30st) (quelle)

Ähnliche Themen

  1. Neu und teuer: Rainbow Week Diaper AB/DL-Windeln
    Von Alpha-Wolf im Forum Neuigkeiten aus der Windelwelt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2022, 12:51
  2. ZDF-WISO: billig vs- teuer -Windeln
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2017, 08:42
  3. Windeln in der Apotheke überall so teuer?
    Von Flowers im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 22:51
  4. Wie teuer waren Windeln zu DM- Zeiten?
    Von AndreasDL im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 14:04
  5. Windeln, wie teuer?
    Von Headhunter im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.