Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Latex Gummihose

  1. #1
    Baby-Steffanie
    inaktiv

    Latex Gummihose

    Hallo Möche mal fragen ob die Latex - Gummihose Baby Creme oder Öl auch
    Kabut gehen wie die PVC Hosen wen man Öl oder Creme Benützt.
    Wen ja Brauche ich die Teueren Latex Gummihosen nicht Kaufen.
    Danke in Voraus für die Anworten

    Gruß
    Reinhard

  2. #2
    snviper
    inaktiv

    RE: Latex Gummihose

    Theoretisch sollte das Öl nicht schaden, denn latex-Fetischkleidung wird ja auch mit Öl zum glänzen gebracht...

    MfG Vip'

  3. #3
    anna-lena
    inaktiv

    RE: Latex Gummihose

    Guten Morgen,

    ich könnte mir auch vorstellen das die Creme- und Ölbeständig sind!

    Reinhard, um da Gewissheit zu erlangen, würde ich dir mal vorschlagen gehe in ein Geschäft wo man solche Teile kaufen kann. Da werden dir die Verkäufer/innen mit Sicherheit Auskunft drüber geben können!

    LG
    anna-lena

  4. #4
    tee
    inaktiv

    RE: Latex Gummihose

    huhu

    Latex ist ein Naturprodukt, das zwar sehr temperaturbeständig ist, aber durch den Kontakt mit Fetten und Ölen zersetzen werden kann, UV-Licht schädigt die Struktur der Latexkleidung auch, dadurch ist eine intensive Pflege nötig, um die Halbarkeit optimieren, es sollten folgende Grundsätze beachtet werden:

    *Der Kontakt mit Fetten und Ölen ist zu vermeiden.

    *Nach dem Tragen sollten die Kleidungsstücke gereinigt werden. Im Fachhandel gibt es dafür bereits fertige Reinigungsprodukte. eine ph-neutrale (pH 5,5) fett-/oelfreie Waschlotion tut es auch.

    *Nach dem Trocknen sollte die Kleidung mit Talkum oder Babypuder behandelt werden, damit das Latex nicht verklebt und elastisch bleibt.

    *Bei Bekleidung aus Latex empfiehlt es sich, jedes einzelne Stück hängend im Schrank aufzubewahren, da sich Spuren von Falten unter Umständen nicht mehr entfernen lassen.

    *Die Kleidungsstücke sollten dunkel gelagert werden.
    nebenbei ist latex bestimmt unbedenklicher als PVC!denn im pvc sind weichmacher enthalten, die auch über die haut augenommen werden und die leber- und nierenschädigend und stehen im verdacht, krebserzeugend zu wirken.
    da aber latex auch auslöser für eine sofortallergie (und kontakt wirkt nicht gerade förderlich)
    eine latexallergie kann sich in form von pusteln zeigen aber natürlich auch wie (eigentlich jedes) zum anaphylaktischen schock.
    ich denke PU oder PE oder PP sind da eindeutig bessere Werkstoffe. die aber scheinbar nicht so geschätzt werden.
    in jeden fall sollte man unnötigen körperkontakt meiden.

    naja zuviel OT - *g* - sorry für soviel text


    süsses wasser :]

  5. #5
    PapaMaxi
    inaktiv
    Latex wird sehr wohl durch öl angegriffen...

    weshalb steht wohl auf latexkondomen immer drauf das man wasserlösliche gleitcremes verwenden soll. Das hat schon seinen Grund weshalb etc....

  6. #6
    littlekid
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    Latex wird sehr wohl durch öl angegriffen...

    weshalb steht wohl auf latexkondomen immer drauf das man wasserlösliche gleitcremes verwenden soll. Das hat schon seinen Grund weshalb etc....
    Und wenn man Sauger in Öl einlegt, dann werden die gaaaaaaanz groß (hab ich bei Cologne gesehen).

    Gruß,
    littlekid

  7. #7
    tonks*
    inaktiv
    Original von littlekid
    Original von Klein_Maxi
    Latex wird sehr wohl durch öl angegriffen...

    weshalb steht wohl auf latexkondomen immer drauf das man wasserlösliche gleitcremes verwenden soll. Das hat schon seinen Grund weshalb etc....
    Und wenn man Sauger in Öl einlegt, dann werden die gaaaaaaanz groß (hab ich bei Cologne gesehen).

    Gruß,
    littlekid
    O.o was macht ihr denn mit denn saugern???? *verwundert-guck

  8. #8
    littlekid
    inaktiv
    Original von tonks*
    Original von littlekid
    Original von Klein_Maxi
    Latex wird sehr wohl durch öl angegriffen...

    weshalb steht wohl auf latexkondomen immer drauf das man wasserlösliche gleitcremes verwenden soll. Das hat schon seinen Grund weshalb etc....
    Und wenn man Sauger in Öl einlegt, dann werden die gaaaaaaanz groß (hab ich bei Cologne gesehen).

    Gruß,
    littlekid
    O.o was macht ihr denn mit denn saugern???? *verwundert-guck
    An die Körper- und Mundgröße von großen Babys anpassen

    Gruß,
    littlekid

  9. #9
    tonks*
    inaktiv
    Original von littlekid
    Original von tonks*
    Original von littlekid
    Original von Klein_Maxi
    Latex wird sehr wohl durch öl angegriffen...

    weshalb steht wohl auf latexkondomen immer drauf das man wasserlösliche gleitcremes verwenden soll. Das hat schon seinen Grund weshalb etc....
    Und wenn man Sauger in Öl einlegt, dann werden die gaaaaaaanz groß (hab ich bei Cologne gesehen).

    Gruß,
    littlekid
    O.o was macht ihr denn mit denn saugern???? *verwundert-guck
    An die Körper- und Mundgröße von großen Babys anpassen

    Gruß,
    littlekid
    indem man den sauger in öl hält? das geht? *ungläubig-guck*

  10. #10
    littlekid
    inaktiv
    Original von tonks*
    Original von littlekid
    Original von tonks*
    Original von littlekid
    Original von Klein_Maxi
    Latex wird sehr wohl durch öl angegriffen...

    weshalb steht wohl auf latexkondomen immer drauf das man wasserlösliche gleitcremes verwenden soll. Das hat schon seinen Grund weshalb etc....
    Und wenn man Sauger in Öl einlegt, dann werden die gaaaaaaanz groß (hab ich bei Cologne gesehen).

    Gruß,
    littlekid
    O.o was macht ihr denn mit denn saugern???? *verwundert-guck
    An die Körper- und Mundgröße von großen Babys anpassen

    Gruß,
    littlekid
    indem man den sauger in öl hält? das geht? *ungläubig-guck*
    Offensichtlich! Nähere Infos dazu erhälst Du beim kleinen Cologne.

    Gruß,
    littlekid

  11. #11
    colognefire
    inaktiv
    Original von tonks*
    indem man den sauger in öl hält? das geht? *ungläubig-guck*
    Naja, "einfach so in Öl halten" geht nicht, das Saugteil (das was im Mund ist), nicht den ganzen Sauger, einfach ein paar Tage in Olivenöl legen, dadurch quillt der Sauger auf, allerdings wird er dann auch ein bisschen klebrig, weil das Öl das Latex angreift und den Sauger dann schneller altern lässt. Aber die Größe ist es wert, genau richtig für kleine große Babys :]

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es davon ein bild?

  13. #13
    tee
    inaktiv
    hihi

    macht mal davon ein wikieintrag

    schnullermodz

    süsses wasser :]

  14. #14
    anna-lena
    inaktiv
    Hm,

    also ich hab eine ab nächste Woche im Fernsehen *Pimp my Schnuller* moderiert von Cologne...

    LG
    anna-lena

  15. #15
    colognefire
    inaktiv
    Also ein Bild gibt es nicht, aber ich werde morgen mal ein neues Fläschchen kaufen, und dann mal zeigen wie das geht. Das lässt sich auch auf Nuckies übertragen, nur da muss man besser aufpassen.

  16. #16
    ichrocke
    inaktiv
    Da muss ich auch mal mein Halbwissen zum besten geben

    Echtes Latex nimmt sowohl Öl als auch Wasser auf. Wobei man Latex durch erhitzen soweit veredeln kann, dass es deutlich besser gegen Wasser resistent wird.

    Wenn man Latex glänzend machen möchte darf man kein normales Öl sondern nur Silikon-Öl verwenden. Silikon-Öl wird auch bei Kondomen verwendet, ist aber so teuer dass man es nicht als Babyöl verwenden würde.

    Wer einen Latex-Schnuller mittels Öl aufquellen lässt und dann stundenlang darauf rumlutscht kann wohl schneller eine Latexalergie bekommen, da das Latex dann auch deutlich leichter in kleinen Teilchen abgelutscht werden kann. Solange man aber nur kurzzeitig daran lutscht ist das wohl nicht schlimmer, als seinen Gummibaum auf der Fensterbank abzulecken :-)

  17. #17
    Baby-Steffanie
    inaktiv

    RE: Latex Gummihose

    Hallo zu meiner frage habe bei Guwi angerufen und die haben gesagt das man
    bei Latex Gummihosen kein Babyöl oder Creme hernemen soll. ;(
    Gruß
    reinhard

  18. #18
    tee
    inaktiv

    RE: Latex Gummihose

    huhu reinhard

    dann deckt sich ja die auskunft mit den ausführlichen pflegetips hier aus deinem thread :P

    süsswasser und schokokekse :]

  19. #19
    Baby-Steffanie
    inaktiv

    RE: Latex Gummihose

    Werde mir aber droztrem mal welche Kaufen dan sehe ich selber was die aus halten die Latex-Gummihosen. :P
    Süseswasser ( Limmo) Schokokese da zu hm bin ich dabei.
    Gruß
    Reinhard

  20. #20
    diap
    inaktiv
    Ich habe mir mal Latexhosen von GUWI gekauft, muss sagen, das Pflegen der Hosen nach dem Waschen nervt mich, wennn man sie nicht pudert oder sonst wie behandelt, kleben die total ineinander, außerdem ist Handwäsche angesagt. Also lieber normales PVC, und da gibt es wunderbar weiche Folien (bei tcsb), fast wie Latex aber mit weniger Aufwand nach dem Waschen.

Ähnliche Themen

  1. Kleine Reparatur an Gummihose (Latex)
    Von lalelu im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2021, 18:45
  2. Latex Strumpfhose
    Von Bubi2006 im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 07:38
  3. latex höschen
    Von lexrub im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 20:32
  4. Latex Windelslip
    Von scutie im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 22:22
  5. (Latex)Gummihose
    Von scarabeaus im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.