Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Zu den kommenden Neuerungen

  1. #21
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (1) Schön, dass noch andere Leute so wie ich empfinden. Nachdem ich gestern Abend mit zwei Leuten darüber gechattet haben, die das scheinbar das normalste auf der Welt empfinden, und nachdem wir heute in der Mensa über StudiVZ diskutiert haben und viele das vollkommen okay finden, hatte ich schon das Gefühl, ich sei ein Nostalgiker oder so
    Aber solche Funktionen scheinen zum Glück noch anderen Angst zu machen, daher danke, dass ihr euch hier äußert.

    (2) Ganz generell glaube ich, dass wir auf gar keinen Fall auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es ist eine Gefühlsache, die sich schwer erklären lassen. Die einen finden es ganz normal, solche Daten, wenn sie schon anfallen, auch zu nutzen. Die anderen haben das Gefühl, einem intimen Eingriff in ihre Privatsphäre ausgesetzt zu sein.

    (3) Bei StudiVZ oder OpenBC ist es ganz einfach. Jeder kann selbst entscheiden, ob er dort Mitglied wird und profitiert dann von den Vorteilen bzw. erträgt eventuelle Nachteile.
    Dies ist aber die WBC, mehr oder weniger der einzige Ort, wo man sich im deutschsprachigen Netz mit anderen Windelträgern vernetzen, kommunizieren und über das „Hobby“ austauschen kann.
    Hier kann man nicht einfach sagen: alle die das Scheiße finden, können doch woanders hingehen. Es gibt kein „woanders“. Ein Monopolist hat immer eine besondere Verantwortung, von daher sollte eine ‚Geist-Option’ für die die diese Option ablehnen, die Mindestlösung sein.

    (4) Worum es mir nicht geht: ich habe im realen Leben kein Problem damit, im Internet präsent zu sein; wer mich kennt weiß das. Ich habe auch kein Problem damit, hier ein Profil zu besitzen, und dort einige Angaben zu machen, auch wenn ich damit aus bestimmten Erfahrungen eines Bekannten vorsichtiger als andere bin. Ich habe auch kein Problem damit, per PN angeschrieben zu werden.

    (5) Aber:
    1. Ich möchte nicht, dass irgendwer weiß, auf welchen Seiten ich mich im Internet bewege. Ich stelle meinen Freunden auch nicht meine History zur Verfügung. Und nur weil ein Profil eine persönliche Seite ist, hat diese Person nicht das Recht, zu wissen, dass ich auf diesem Profil war.
    2. Jeder nutzt die WBC auf andere Art und Weise für seine Zwecke. Und wenn es für viele hier vor allem ist, neue Leute kennen zu lernen: schön und gut. Für mich ist sie das nicht (in erster Linie). Deswegen finde ich auch eine Menge Angaben im Profil absolut irrelevant (à la „was suchst du“). Und deswegen finde ich es auch sehr komisch, mit welchen Argumenten diese Funktion begründet wird: ich soll mich mit jemandem befreunden, weil diese Person auf meinem Profil war???

    (6) Noch zu den Angaben bei Abstimmungen: bei dieser Funktion habe ich erst Recht den Nutzen nicht verstanden, außer der Befriedigung irgendwelcher verqueren Informationsinteressen. Ich kann mir selbst bei 10 Teilnehmern genug Konstellationen vorstellen, die sehr aussagekräftig sind. Zum Beispiel wenn in den Antworten nach Geschlecht differenziert wird, und dann nur eine Frau teilnimmt.

    (7) Schade (oder bezeichnend) dass mein zweiter Punkt (die Styles) überhaupt nicht zur Sprache gekommen sind. Schließlich haben wir schon jetzt bei den paar Styles das Problem, dass die nicht alle gleich gut funktionieren. Warum jetzt bei einer neuen Version wieder so viele Styles?

    Zitat eines anderen WBC-Users:
    Und jeder, der sich irgendwo anmeldet, (1) muss damit rechnen, dass er angeschrieben wird und (2) hofft, dass er Kontakte knüpfen kann, welcher Art auch immer. Ein Forum lebt und stirbt nun mal von der Beteiligung der Mitglieder. Wer auf Datenschutz aus ist, soll in den nächsten Buchladen gehen, mit Bargeld ein Buch kaufen und dieses zuhause in den Keller eingeschlossen lesen - dann erfährt nur die Verkäuferin des Buchladens davon
    Natürlich erfahren auch in der „realen Welt“ eine Menge Leute etwas über unser Handeln. Aber ihr scheint den Unterschied nicht zu verstehen: Die Buchhändlerin erfährt maximal meinen Namen. In der WBC ist man aber mit einem Knopfdruck bei allen Informationen, die die Person im Profil und sämtlichen Beiträgen dieser Person. Da braucht man nicht auch zu offenbaren, auf welchen Seiten diese Person unterwegs ist.e
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  2. #22
    tonks*
    inaktiv
    guten morgen.

    stimmt! Kein einziger buchstabe war rot. Aber wie dem auch sei, wolfgang, als user hast du zwar das recht, auch deine private ansicht dazu zu haben, als admin aber hast du die pflicht, user zu beschützen (um es mal kurz zu formulieren) und dabei darf deine private ansicht kein gewicht haben. Und da wir eine community sind, sollten ihr darauf bedacht sein, gleich angenehme bedingungen für alle zu schaffen (=kompromisse). In einer familie wirft man keinen raus, nur weil er abends kein tischgebet sprechen will!


    Ich würde styles und datenschutz trennen, da styles für mich keine reale bedrohung darstellen (auch wenn ich nur wählen kann, ob ich ein autofreak bin, ein psycho oder weihnachtsfeiern mitten im sommer organisiere *g). Vielleicht gibt es irgendwann die möglichkeit, dass sich jeder einen style selber basteln und auf seinem eigenen rechner abspeichern kann. Wie dem auch sei, datenschutz ist eine grundlegende angelegenheit und ich finde, man sollte da wirklich differenzieren.

  3. #23
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    nein, meine meinung is meine meinung und davon weiche ich keinen milimeter ab...

    in meiner fuktion als admin vertrete ich nicht immer meine meinung, sonst wuerds hier anders zugehn

    datenschutz:
    ich les da ueberall was von datenschutz??
    wer bitte hat jemals irgendwo hier im forum personenbezogene daten angegeben die man schuetzen koennte???

    die begruendung des datenversandes fuer eine wf kann ich nicht gelten lassen...
    diese werden von einer gruppe von einzelpersonen veranstaltet welche personenbezogene daten via pm erhalten haben...
    diese sind nicht im forum gespeichert, koennen daher auch nicht ausgewertet oder verknuepft werden...

    das was einige da wollen is geheimniskraemerei....
    alles gucken wollen, aber ja niemend soll davon erfahren dass man es getan hat...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Wand hier ist ein toller Gesprächspartner!

    Erst wird wertgelegt auf einen Konsens mit den Usern um das Forum zu verbessern und am Ende macht die Administration was sie will. Das ist auch vollkommen in Ordnung, wo anders funktioniert das auch wunderbar, allerdings würde ich dann aber erst garnicht mit der Diskussion anfangen und vorallem Alternativen bieten. Hier wird ein schmaler Weg als der Richtige dargestellt, wobei ständig jemand undzufrieden mit ist.

  5. #25
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    es is egal was gemacht wird...
    irgedwer meckert immer

    fuer die breite masse der user ist das n nettes feature...
    und nur weil zwei oder drei user (meist eh immer die selben) auf die barrikaden steigen.... fuer hunderte andere dies nicht anbieten ???
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rest hat es entweder noch nicht mitbekommen, es ist ihm egal weil er eh nicht so aktiv ist oder er schaut der Diskussion mal so zu, weil er nichts neues zu sagen hätte. Also ich sehe da noch ein paar mehr Optionen für den Rest außer "yay alles spitze"

  7. #27
    tonks*
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    fuer die breite masse der user ist das n nettes feature...
    und nur weil zwei oder drei user (meist eh immer die selben) auf die barrikaden steigen.... fuer hunderte andere dies nicht anbieten ???
    hundert andere interessiert das forum auch nur einen scheiss! Die loggen sich ein, lesen die geschichtchen und verschwinden wieder!
    Die haben wahrscheinlich noch nicht mal was von neuen features gelesen! (warum erinnert mich das so stark an den irakkrieg? Zufälligerweise deshalb, weil sich vorher niemand darüber aufgeregt hat, weil niemand an die konsequenzen dachte?)

    Soll ich dir mal meine meinung sagen? Bevor irgendwelche netten schnullifax-features integriert werden, solltet ihr erstmal dafür sorgen, dass das forum keine 6 stunden am tag ausfällt (wie z.b. gestern), sondern sicher und stabil läuft! Und von dieser meinung weiche ich keinen nano-millimeterchen ab!


    Btw, es ist meist auch derselbe admin, der kritik an einer seinigen ideen nicht verträgt.

    Netten tag noch!

  8. #28
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will nur kurz klarstellen, dass der Ausfall gestern noch mit dem gerade zurückligenden Performancetest zusammenhängt.

    In nächster Zukunft wird es nur noch besser werden.

    Ich denke da sollte JEDER mal auch tollerant sein.


    Ich wüsste nicht, was hier noch los wäre ohne Wolfgang, der sich um die ganze Technik im Hintergrund kümmert und sich damit Tag und Nacht rumschlägt.

  9. #29
    tonks*
    inaktiv
    Original von toby
    Ich denke da sollte JEDER mal auch tollerant sein.


    Ich wüsste nicht, was hier noch los wäre ohne Wolfgang, der sich um die ganze Technik im Hintergrund kümmert und sich damit Tag und Nacht rumschlägt.
    toleranz? Grade aus eurer reihe kommt das geschrei nach mehr toleranz?! Gerade in diesem thread wird die intoleranz admins gegenüber usern so ziemlich sichtbar! Ich hätte mich nicht über den serverausfall beschwert, wenn man hier nicht so, von der administralen seite aus, uneinsichtig auf sein recht pochen würde und lieber unnützen firlefanz anschleppt, anstatt....!

    Und die frage der privatsphäre mit angeblicher geheimniskrämerei zu beantworten, ist wohl das schwachsinnigste, was ich in letzter zeit gehört habe! Zudem wolfgang wissen dürfte, dass jona_windeltiger nicht der mensch ist, der unbegründet bedenken anmeldet!

    Aye, mich würde es sehr freuen, wenn ihr euch nicht gegenseitig in schutz nehmt und verteidigt, sondern endlich anfangt, bedenken ernst zu nehmen. Ihr solltet lernen, dass bedenken äußern nicht gleich mit kritik an der gesamten arbeit gleichzusetzen ist.
    Wolfgangs wertvoller beitrag für das forum ist umunstritten, trotzdem seid ihr auch nur menschen und keine götter!

  10. #30
    Yuki
    inaktiv
    regt euch mal wieder ab.

    das man immer wege jeden scheiß so nen stress machen kann is echt nervig.

    wenns euch nicht passt steht es doch jedem frei sich ein andres forum zu suchen oder sofort den telefonanschluss kündigen :P daten werden überall im inet geloggt auch personen bezogenere... alla vorratsdatenspeicherung bis zu 2jahre lang sogar


    ob das nun so kommt hier kann man auf zwei wegen klären.

    1. admins entscheiden es wird so gemacht dann wird es so gemacht egal ob user meckern den user meckern immer irgend jemand findet sich der bei dem praktischsten auch noch meckert

    2. ne umfrage wird gestartet von der administrative ob es gewünscht ist oder nicht was wiederum nicht alle glücklich macht


    alle glücklich machen geht nie nirgendwo egal bei was nie wirst du erleben das alle zufrieden sind :tongue:


    meine meinung is das es was praktisches is und wer datenschuzt will sollte sofort den provider und die telekom anrufen und alles kündigen das konto auflösen die kreditkarten wegwerfen und sich einsperren

  11. #31
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auch eine sehr heiße Sache hier.

    Ich habe mir soeben meine Finger verbrannt. Und als Freiwilliger habe ich keine Lust hier mich hin her schubsen zu lassen.
    Daher kommt bleibt es so wie alles beschlossen und geht seinen Weg.

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tobi 4 president." Mööh ist mir egal. Kekse, wo sind die Kekse?"

    und Yuki...

    admins entscheiden es wird so gemacht dann wird es so gemacht egal ob user meckern den user meckern immer irgend jemand findet sich der bei dem praktischsten auch noch meckert
    Ich halte dies, wie bereits gesagt für die einzig richtige Verwaltungsart. Ich verlange keine Mitsprache, allerdings ist die Frage wieso die Admins hier immer Aktionen bringen die den Usern auf den Sack gehen. Die Sache mit der Galerie zB.

    "oooh, toll, Yuki war in meinem Profil. ... hm. blubb?"
    "ooh toll, Yuki hat eine von 27 Stimmen abgegeben... wahnsinn was man so alles erfährt obwohl man nichts mit anfangen kann"

    Es werden einfach Informationen verbreitet die keinen was angehen und niemandem was nützen. Hauptsache irgend eine neugierde ist befriedigt und man weiß auch so richtig schön was der andere tut.

  13. #33
    Yuki
    inaktiv
    klar ist das nun nicht das praktischste der welt das is was was man nicht umbedingt braucht was aber auch niemanden schaden zufügt...

    vondaher versteh ich die aufregung nicht


    und ich finde auch die adminstrative sollte entscheiden und nicht den usern mitspracherecht geben das gibt eh nur chaos und ärger *g* wieso sie das nun bei einigen sachen tun bei anderen nicht das kann ich nicht beantworten...

    und es war jetz ja nicht explizit an dich gerichtet alex sondern mehr an jona und tonks

  14. #34
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @tonks*
    wenn du nicht kapieren kannst dass ich nicht nur als admin hier bin, dann tust du mir leid...

    hae ich etwa kein recht mich als user hier rumzutreiben ?
    darf ich nur der trottel der nation sein der darauf achtet dass tonks* ins forum kommt ?

    wegen 6h ausfall meckern ?
    wenns nach meiner usermeinung ginge haettest du ein paar tausend stunden ausfall, waehrend alle andern weiter munter rumsurfen koennen...

    dir is ned ganz zufaellig aufgefallen dass das forum die letzte woche ziemlich flink war und warum dies so gewesen ist?
    dass es gestern auf unsere lahme mietkruecke zurueckging ....

    JA, Ich habe vergessen das Forum OnLine zu schalten !!!!
    und ??? was versaeumt dadurch ??? ich garantire dir, es gab in der zeit keine neuen posts ausser von mir :P
    ich wurde erst im irc darauf aufmerksam gemacht, dabei hab ich mich selbst schon gewundert warum obwohl viele auf der site waren es keine posts gab

    wenn sich genug zusammenfinden um mir nen 400euro-job als techadmin dieses forum zu verschaffen... duerfen genau die die mir monatlich die kohle schicken auch meckern...

    meine taetigkeit ist ehrenamtlich, neben meinem ausgefuellten berufsleben... der neue community-server stammt aus leasingrueckkaeufen die ich aus meinem portmonais bezahlt und der community geschenkt habe...

    privatsphaere...
    wo bitte gibts sowas im inet ???
    ich nehm 3 !
    privatsphaere ist wenn man im forum beitraege liest aber die verfasser dieser posts in ruhe laesst... das aufrufen eines userprofils ist mit ausspionieren des betroffenen synonyms gleichzusetzen...
    du gehst da ja ran um mehr ueber dieses synonum zu erfahren...
    aber du selbst willst ned preisgeben dass du das getan hast ... pah...

    also halt den kopf schief dass sich das hirn in einem bereich sammelt, denk damit mal ein klein wenig nach und halt die schnauze...
    ich werde auf posts von dir in dieser thematik nicht mehr antworten.


    @der rest der wbc

    es wird (zumindest von meiner seite aus) in zukunft keinerlei informationen auf aenderungen jeglicher art geben...
    ich habs satt mich da immer von den selben "ansteigen" zu lassen...

    wenn ihr neues findet... gut...
    wenns nix neues gibt... auch gut...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #35
    eule
    inaktiv
    > es wird (zumindest von meiner seite aus) in zukunft keinerlei informationen auf
    > aenderungen jeglicher art geben...
    > ich habs satt mich da immer von den selben "ansteigen" zu lassen...

    Gut so, dann gibts auch kein Streit.

    Außer der Schrei nach "wann gibts hier mal was neues". :augenroll:

    Zumal Admins das ganze Jahr lang ständig wegen noch kleiner Fehler angepöbelt, bemeckert, beschimpft werden und halbwegs einen symbolischen Freitag gibt der den ehrenwerten Admin dankt.

    Man sollte eigentlich zufrieden sein dass sich hier überhaupt was bewegt.


    Zu der Kritik/Thematik "Datenschutz": Ich wäre nicht so, dass es uns [den Moderatoren] nicht intressiert. Euer Wohl geht uns viel an. Schließlich lebt davon die Community. Ein objektives Statement über das Thema bleibt aber noch aus. Da könnt ihr dann nachlesen ob sich was ändert bei der kommenden Änderung und warum und wieso.

  16. #36
    Yuki
    inaktiv
    man sollte sich bei wolfgang auch bedanken das er so viel für die com tut :bindafuer:

    von mir kommt auf jeden fall ein

  17. #37
    tonks*
    inaktiv
    Zitat von Wolfgang
    ...haettest du ein paar tausend stunden ausfall, waehrend alle andern weiter munter rumsurfen koennen...

    ...und halt die schnauze...
    bitte? Ich habe mich bestimmt verlesen.... Hast du das geschrieben?

    ich erwarte eine erklärung - vom gesamten modteam!

  18. #38
    Yuki
    inaktiv
    Original von tonks*

    bitte? Ich habe mich bestimmt verlesen.... Hast du das geschrieben?

    ich erwarte eine erklärung - vom gesamten modteam!
    spiel dich ned so auf wolfgang kann hier genau so wie du seine meinung als user sagen -.-

  19. #39
    Schnulli1988
    inaktiv
    Original von tonks*
    Zitat von Wolfgang
    ...haettest du ein paar tausend stunden ausfall, waehrend alle andern weiter munter rumsurfen koennen...

    ...und halt die schnauze...
    bitte? Ich habe mich bestimmt verlesen.... Hast du das geschrieben?

    ich erwarte eine erklärung - vom gesamten modteam!



    :keks:

  20. #40
    PapaMaxi
    inaktiv
    Leute, nun haltet mal fix die Füße unter Tisch still...
    es geht mir dermaßen auf den Sack was sich einige heraus nehmen

    dann sich beschweren über gewisse Leute ?!

    Glaube es hackt langsam, ...

    kann Wolfgang gut verstehen, es vielleicht grade nicht die passende Worte dafür gewählt.. aber er ist nun mal sein sehr direkter Typ !!!

    Was vielen vielleicht nicht sonderlich gut abgönnen...
    rechtlich spricht nichts gegen diese Neuerungen, das wurde geprüft im Modbereich

    und ich bitte nun die Diskussion abklingen zu lassen
    sonst mache ich hier komplett dicht bis sich die gemüter beruhigt haben.

    WIR SIND AUCH NUR MENSCHEN...!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Chronologie der Neuerungen
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.