Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: neue attends-s bsser?

  1. #1
    moli85
    inaktiv

    neue attends-s bsser?

    hat jemand schon erfahrungen mit der neueren attends-s gemacht? ...oder würdet ihr abraten die sich zuzulegen?

    mit den alten attends war ich nämlich net so zufrieden, weil sie doch sehr kratzig waren und nicht so weich, wie andere windeln

    schönes weekend: der moli

  2. #2
    Baerschen
    inaktiv

    RE: neue attends-s bsser?

    Ups, sooo neu sind die doch gar nicht mehr... naja, ich persönlich fand sie nicht sooo toll, weil die Klettverschlüsse immer auf der Haut rumgekratzt und gepiekst haben. Aber ich glaube auch, dass ich sie einfach ein bisschen falsch angelegt habe.

    Ich würde sagen, da geht Probieren über Studieren. Und für das Anlegen wichtig: Es gibt auf Attends.de ein "Lernvideo", bei dem man nebenher noch ein wenig schmunzeln kann, weil sich da die Leute Windeln über die Hose ziehen...

    Also viel Glück beim Probieren, Bärschen

  3. #3
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die neue Attends super. Die Form ist klasse, nicht so viel überflüssige Folie wie bei anderen Windeln, sehr reduziert und erinnert mich gerade deshalb an Babywindeln.
    Diese kratzigen Klettverschlüsse sind DAS große Manko.

    Hier gibt es noch weitere Tests.

    Grüße

    PS: Moli, du machst doch irgendwas mit Design, oder? Kannst du nicht deinen Standard-Avatar mal durch irgendwas anderes ersetzen, weil den Avatar benutze schon vor dir jemand anders im Forum und ich verbinde immer diese Person mit dem Avatar. Dankeschön fürs drübernachdenken
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  4. #4
    tb.lukas
    inaktiv
    Also, ich muss sagen, mir gefällt die neue Attends-S. Sie sitzt super bequem. Dass mit den Klettverschlüssen kann ich nicht so sagen... Ich hatte das Problem erst einmal... Ich weis nicht woran es liegt. Naja aber die S sind im Moment mein Favorit :bindafuer: .

    MfG Lukas

  5. #5
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja auch ich finde die s-form klasse. ist mein favorit. sie nimmt extrem viel auf und sitzt bei mir super. das mit den kratzigen klettverschlüsse ist aber nicht immer. ich nehme an da kommt es drauf an wie man die fest macht, zb zuweit unten kratzen sie und weiter höher nicht? aber ganz easy abhilfe dagegen ist ein blatt klo papier zusammen gefaltet und da drunter platziert da merkt man nix mehr

  6. #6
    dl-boy
    inaktiv

    RE: neue attends-s bsser?

    für gewisse Einsätze sind die S-Form Attends gut, vor allem da wo es um Diskretion geht, ic persönlich habe nur leider nicht so das rechte Vertrauen in die Saugkraft....

  7. #7
    windelphil
    inaktiv
    ich finde die s-form recht gut, auch die saugkraft ist prima.

    leider kratzen die klettverschlüsse wirklich manchmal dafür hängen sie nicht durch und sitzen auch nass noch sehr gut.

  8. #8
    Jaschu
    inaktiv
    :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer: :bindafuer:

    Bin voll zufrieden und begeistert!!

    :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

  9. #9
    moli85
    inaktiv
    dankeschön für die meinungen

    na dann ab zur apotheke und mal losgekauft

  10. #10
    dlbbg
    inaktiv
    Naja, ich finde sie jetzt nicht so prigelnd, aber wenn du sie ausprobieren willst, dann hol dir probepackungen in der apotheke die s-form gibt es immer im dreierpack

  11. #11
    nina
    inaktiv
    HI,

    also die S sind das beste was ich bisher hatte!!! und ich kann da mitreden!!

    Du kannst die Größe S nehmen die Passt mir genau so wie die M selbst die L passt iss halt ein bissel groß aber die Bänder kannst Du ohne Probs übereinanter machen meine Momm hatte alle drei Größen als Probe bekommen und wir sind bei den M hängen geblieben. Nur wenn Du mehrere Einlagen für z.B. nachts brauchst dann solltest Du immer eine Größe höher nehmen dann iss Platz darin und bequem sind sie auch !

    die Saugkraft ist Top Auslaufschutz ist Topp und die Passform ist auch Toppp

    "Attends find dich gut"


    :]Nina :]

  12. #12
    Baerschen
    inaktiv
    Ja, da geb ich Nina recht, die Saugkraft und der Auslaufschutz sind echt nicht das Problem. Wenn man die Dinger zum ersten Mal auspackt, denkt man: "Huch, und das soll ohne größere Katastrophen abgehen?". Aber die Attends saugen mindestens so gut wie vergleichbare andere Windeln - wenn nicht besser - und halten (wenigstens tagsüber) genauso gut dicht. Also... da ist Sorge unangebracht.

    Nachts laufen sie bei mir aber seitlich aus, was aber auch die "Rundum" - Windeln tun, wenn ich auf der Seite liege.

    Liebe Grüße, Bärschen

  13. #13
    diaper:in:space
    inaktiv
    Hallo,

    Original von Bärschen
    Nachts laufen sie bei mir aber seitlich aus, was aber auch die "Rundum" - Windeln tun, wenn ich auf der Seite liege.
    Im Liegen sind mir die Attends auch schon ausgelaufen, und zwar auch dann, wenn ich auf dem Rücken liege und mein Kleiner nach unten liegt. Im Gegensatz zu anderen Windeln, die ich schon probiert habe.

    Aber in Punkto Saugkraft sind sie ziemlich gut. Außerdem mag ich das Gefühl. Und sie sind ziemlich unauffällig, eignen sich also besonders zum aus dem Haus gehen.

    Und das Problem mit den kratzenden Klettverschlüssen kann man in den Griff bekommen. Man muss die Klebestreifen nur relativ weit oben befestigen, dann kratzen die Klettverschlüsse nicht.

    Zur Zeit gehört die S-Form zu meinen Lieblingswindeln.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  14. #14
    1600gtj
    inaktiv
    Wann kamen denn die Neuen raus, und wie untersscheiden Sie sich?

  15. #15
    Baerschen
    inaktiv
    Huhu!

    Also die S-Form kam im Herbst 2005 raus. Während die alten Attends ja normale Windeln in der klassischen Form etwas von Babywindeln der späten 80er Jahre des letzten Jahrhunderts waren, sind die neuen so geschnitten, dass das Plastik nicht um den ganzen Körper geht. Stattdessen haben sie hinten seitliche Bänder aus einem textilähnlichen Material dran. An diesen sind die Klebestreifen befestigt. Vorne sind kleine Klettverschlüsse auf dem Plastik. Man zieht sie an, indem man die Windel erst provisorisch mit den Klettverschlüssen zumacht, und dann die Seitenteile ein wenig lang zieht und vorne verschließt.

    In der Theorie eine pfiffige Lösung, nur leider sind die Klettverschlüsse so klein, dass sie oft wieder aufgehen.

    LG Bärschen

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    habe heute das erste mal s-form geliefert bekommen...
    mein sanitaetshaus hatte nicht genuegend packungen regular auf lager und hat mit s-form auf liefermenge bestueckt...
    duerfte die neueste version sein da auf der packung was von verbessert und 60% groessere klettflaeche steht....

    klar hab ich die gleich mal ausprobieren muessen...
    obwohl ich mir das bild auf der packung angesehen hatte, muss es beim anlegen ausgesehen haben als haette ich noch nie mit windeln zu tun gehabt...

    ich kannte ja tena flex... nur da wird mit dem hueftgurt anders umgegangen...

    von der anlegetechnik finde ich tena-flex oder die alten attends regular einfacher... da die hueftgurte erst mal aufs klettzeuch heften und dann verkleben is es schon gewoehnungsbeduerftig... dafuer is aber auch doppelte fixierung gegeben was ja auch wieder nen vorteil bringt...

    zu den beschriebenen kratzenden klettzeuch kann ich nichts sagen... die klettdinger sind ja eh so weit innen dass da gar nix an die haut kann...

    die kleber halten bombenfest...
    der weisse tape auf den blauen zwischentraeger haftet sehr gut und laesst sich trotzdem wie von anderen produkten gewohnt loesen
    testweise habe ich das weisse tape ohne dem blauen zwischentraeger auf die windel geklebt und nur mit viel kraftaufwand die windel wieder aufgekriegt...

    tagsueber hat die s-form prima gehalten... nachts wird sich noch herausstellen...

    von der groesse her scheint es als waere s-form deutlich groesser als die regular... werde das mal nachmessen... kann auch an meinen herausstehenden becken liegen welches bei der s-form frei liegt

    das tragaegefuehl ist anders als bei der regular...
    auf grund des extrem breiten hueftbundes fuehl ich ich aber nicht "nackt"

    wer se noch nicht kennt, einfach ausprobieren
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #17
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja wolfgang das mit dem anlegen ist normal das erste mal. aber sobald du es ein paar mal gemacht hast hast du es auch raus. ich selber finde die s-form wesentlich leichter an zu legen wie die tena-flex. das wird die übung sein am besten und schnellsten geht es bei mir wenn ich mich gegen die wand lehne zum anlegen.
    gut zu wissen das es anscheind einen nach folger gibt, 60% größere klettfläche...habe erst eine packung gekauft und da steht noch nichts davon drauf. da werde ich das nächte mal nach fragen

  18. #18
    januca
    inaktiv
    Ich finde die Attends-S sehr gut. Sie passt gut und nimmt viel auf.
    Bisher ist sie noch nicht ausgelaufen.

  19. #19
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    zu den beschriebenen kratzenden klettzeuch kann ich nichts sagen... die klettdinger sind ja eh so weit innen dass da gar nix an die haut kann...
    Ich hatte bislang zwei Packungen von denen, und zwischen den zweien gab es erhebliche unterschiede was dieses "Klettzeuch" angeht. Bei der zweiten Packung ist es noch nicht perfekt, aber erheblich besser geworden.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  20. #20
    Xaser
    inaktiv
    ich kenn beide und kann mich nicht direkt entscheiden welche ich lieber hab
    die regular hat den vorteil dass man sie neuer anpassen kann, dadurch dass sie 2 klebestreifen hat
    die s-form ist vom tragegefühlt auch gut finde ich und hat durch die klettverschlüsse praktischer
    ich wechseln mich da so n bisschen ab
    probepackungen kann man ja bei attends kostenlos bestellen, irgendwo gabs n formular wo man sogar seine größe angeben kann glaub ich, finds aber gerade nicht
    sonst bekommt man normal 1xm und einma l, so wars beimir jedenfalls, bei dem anderen formular 2ma das gewählte

Ähnliche Themen

  1. Neue Attends in USA
    Von TenaTim im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2019, 17:40
  2. Attends neue PZN
    Von maanitu im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 17:06
  3. neue attends
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 16:43
  4. Neue Attends S
    Von Jaschu im Forum Inkontinenz
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 23:16
  5. neue Attends
    Von littlejohnny im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.